"Kleiner Club" und Jugend

Aug 12, 2014 - 11:28 PM hours
"Kleiner Club" und Jugend |#671
Feb 2, 2016 - 7:47 PM hours
Zitat von Hagenauer
...mWn...

Wie war das mit Dativ, Genitiv und Tod gleich nochmal?
"Kleiner Club" und Jugend |#672
Feb 2, 2016 - 7:55 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Hagenauer

...mWn...

Wie war das mit Dativ, Genitiv und Tod gleich nochmal?

mWn = meines Wissens nach - wo ist da ein Dativ? ;-)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
"Kleiner Club" und Jugend |#673
Feb 2, 2016 - 8:09 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von clubfan07
Zitat von Hagenauer
...mWn...

Wie war das mit Dativ, Genitiv und Tod gleich nochmal?

mWn = meines Wissens nach - wo ist da ein Dativ? ;-)

Das ist ja noch schlimmer augen-zuhalten

Ich dachte, du willst auf "meinem Wissen nach" raus - sozusagen der verkrüppelte Bruder von "nach meinem Wissen", was im Dativ ja durchaus gebildet werden kann, auch wenns ziemlich sperrig klingt. Eigentlich würde man halt den Genitiv "meines Wissens" nehmen. Aber da dann ein "nach" reinzuwurschteln ist schon wirklich eine Kunst ugly
"Kleiner Club" und Jugend |#674
Feb 2, 2016 - 8:11 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von fat_Marmot

Zitat von chriss293


Und ich denke, ob der Aufstieg gewünscht wäre ist eine andere Frage


Mal eine blöde Frage:
Können die überhaupt aufsteigen?
Oder müssen immer "zwei Ligen" Abstand zwischen einer ersten und zweiten Mannschaft sein?
Dachte ich hätte da irgendwas im Hinterkopf... könnte mich natürlich auch leicht irren.augen-zuhalten

Das gilt mWn nicht mehr.


vor 2 jahren spielte 60 um den aufstieg mit. geht also
"Kleiner Club" und Jugend |#675
Feb 2, 2016 - 8:17 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Hagenauer

Zitat von clubfan07

Zitat von Hagenauer

...mWn...

Wie war das mit Dativ, Genitiv und Tod gleich nochmal?

mWn = meines Wissens nach - wo ist da ein Dativ? ;-)

Das ist ja noch schlimmer augen-zuhalten

Ich dachte, du willst auf "meinem Wissen nach" raus - sozusagen der verkrüppelte Bruder von "nach meinem Wissen", was im Dativ ja durchaus gebildet werden kann, auch wenns ziemlich sperrig klingt. Eigentlich würde man halt den Genitiv "meines Wissens" nehmen. Aber da dann ein "nach" reinzuwurschteln ist schon wirklich eine Kunst ugly

Dann revidiere ich hiermit offiziell zu "mW", schäme mich hochoffiziell und wir kommen zurück zum Thema silent

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
"Kleiner Club" und Jugend |#676
Feb 2, 2016 - 8:23 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von clubfan07
Zitat von Hagenauer
Zitat von clubfan07
Zitat von Hagenauer
...mWn...
Wie war das mit Dativ, Genitiv und Tod gleich nochmal?
mWn = meines Wissens nach - wo ist da ein Dativ? ;-)
Das ist ja noch schlimmer augen-zuhalten

Ich dachte, du willst auf "meinem Wissen nach" raus - sozusagen der verkrüppelte Bruder von "nach meinem Wissen", was im Dativ ja durchaus gebildet werden kann, auch wenns ziemlich sperrig klingt. Eigentlich würde man halt den Genitiv "meines Wissens" nehmen. Aber da dann ein "nach" reinzuwurschteln ist schon wirklich eine Kunst ugly
Dann revidiere ich hiermit offiziell zu "mW", schäme mich hochoffiziell und wir kommen zurück zum Thema silent

Du darfst auch gerne noch demütigst um Verzeihung flehen. Aber dann würde ich dich bitten, mich nicht weiter vom Lernen abzuhalten, sonst könnte das morgen böse enden schiefUnd alles nur wegen deiner fehlenden Grammatikkenntnis uglyzwinker
"Kleiner Club" und Jugend |#677
Feb 2, 2016 - 8:41 PM hours
Zitat von clubfan07


Zitat von Hagenauer



Zitat von clubfan07



Zitat von Hagenauer



Zitat von clubfan07



Zitat von Hagenauer



...mWn...
Wie war das mit Dativ, Genitiv und Tod gleich nochmal?
mWn = meines Wissens nach - wo ist da ein Dativ? ;-)
Das ist ja noch schlimmer augen-zuhalten

Ich dachte, du willst auf "meinem Wissen nach" raus - sozusagen der verkrüppelte Bruder von "nach meinem Wissen", was im Dativ ja durchaus gebildet werden kann, auch wenns ziemlich sperrig klingt. Eigentlich würde man halt den Genitiv "meines Wissens" nehmen. Aber da dann ein "nach" reinzuwurschteln ist schon wirklich eine Kunst ugly
Dann revidiere ich hiermit offiziell zu "mW", schäme mich hochoffiziell und wir kommen zurück zum Thema silent

Du darfst auch gerne noch demütigst um Verzeihung flehen. Aber dann würde ich dich bitten, mich nicht weiter vom Lernen abzuhalten, sonst könnte das morgen böse enden schiefUnd alles nur wegen deiner fehlenden Grammatikkenntnis uglyzwinker


Oh, Grammatikstunde? Heißt das eigentlich Semmeln Knödeln, Semmel Knödeln oder Semmel Knödel?
Der Karl Valentin und die Liesl Karlstadt waren sich da auch nicht sicher. grinssilent

•     •     •

Le Depp, c'est moi!

This contribution was last edited by Glubuli on Feb 2, 2016 at 9:01 PM hours
"Kleiner Club" und Jugend |#678
Feb 3, 2016 - 1:13 AM hours
Zitat von fat_Marmot


Zitat von chriss293



Und ich denke, ob der Aufstieg gewünscht wäre ist eine andere Frage


Mal eine blöde Frage:
Können die überhaupt aufsteigen?
Oder müssen immer "zwei Ligen" Abstand zwischen einer ersten und zweiten Mannschaft sein?
Dachte ich hätte da irgendwas im Hinterkopf... könnte mich natürlich auch leicht irren.augen-zuhalten


Die 2. Mannschaft des FCNs dürfe aufsteigen. Nicht nur m.W., sondern ganz sicher. zwinker


Schon vor der Einführung der 3. Liga galt das nicht mehr. Eine 2. Mannschaft durfte nur nicht höher aufsteigen als die Regionalliga. Spielte eine 1. Mannschaft in der 2. Liga, durfte auch schon damals ihre 2. Mannschaft in der damals 3. klassigen Regionalliga spielen.
Ein Beispiel: 1860 und 1860 II in der Saison 04/05.

PS: Grammatikstunde hier in diesem Thread. Naja, wem es gefällt..... Hagenauers Lapsus tritt übrigens öfters auf; er findet sich sogar in Bundestagsprotokollen. ;-)
This contribution was last edited by XhavSt on Feb 3, 2016 at 1:22 AM hours
"Kleiner Club" und Jugend |#679
Feb 3, 2016 - 10:11 AM hours
Nach dem Abgang von Theisen nach Köln teilen sich nun Sascha Wenninger und Rico Preißinger das Kapitänsamt.

http://www.fcn.de/news/artikel/u21-fitness-taktik-tests/

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
"Kleiner Club" und Jugend |#680
Feb 6, 2016 - 3:54 PM hours
U 21 mit 5:2 Sieg im Testspiel gegen Eltersdorf.
Tore Club:
Koch, Teuchert, Wolf, Knezevic und Weimar.

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.