"Kleiner Club" und Jugend

Aug 12, 2014 - 11:28 PM hours
"Kleiner Club" und Jugend |#711
Mar 24, 2016 - 10:20 PM hours
Zitat von club1991
Generell fällt mir gerade auf nicht nur dass die u17 absteigt auch die u15 steigt ab, das macht mir ehrlicherweise Sorgen. Nicht dass die zweite und u19 schlecht sind, nein da haben wir ein guten Pool an Talenten aber dahinter kommt praktisch nix mehr. Wäre mal Zeit insbesondere für den neuen Jugendleiter vllt ein neues Konzept im Unterbauzu verankern....

Schätze aus der Motivation heraus wurde er auch überhaupt eingestellt. Bornemann dürfte erkannt haben, dass sich da etwas tun muss - so würde ich das jedenfalls interpretieren. Hoffen wir mal, dass der neue das auch umsetzen kann!

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
"Kleiner Club" und Jugend |#712
Mar 26, 2016 - 8:19 PM hours
Die U21 hat das Spitzenspiel gegen Burghausen mit 2:1 gewonnen.
Tore für den kleinen Club:
1:0 Gislason nach Vorlage Koch
2:1 Hercher nach Vorlage Ott
Von den Profis noch mit dabei war Junior Mössmer

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
"Kleiner Club" und Jugend |#713
Apr 2, 2016 - 8:00 PM hours
-U21 verliert mit 1:0 in Schalding-Heining.
-U17 kann kein Boden gut machen im Abstiegskampf und spielt 0:0 gegen Kaiserslautern und kann für die Bayernliga planen (im Übrigen muss die U16 bei Abstieg automatisch in die Landesliga runter. Ähnlicher Fall in Fürth).
-U15 gelingt Hoffnungsschimmer im Kampf um den Klassenerhalt und siegt 2:0 zuhause gegen Jahn Regensburg, bleibt aber weiterhin hinten drin.
"Kleiner Club" und Jugend |#714
Apr 3, 2016 - 12:54 PM hours
Club U19 verliert gegen Freiburg mit 1:2
Tor für den Club: Erik Engelhardt (16.)

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
"Kleiner Club" und Jugend |#715
Apr 4, 2016 - 8:22 AM hours
Bei der U21 war laut Statistik Stephan und nicht Kolbe im Tor.
Kann da einer, der näher dran ist, vielleicht was dazu sagen.
Ist ja schon eher negativ für Leute wie mich, die da wirklich weit weg sind, wenn ein junger (talentierter) Torhüter hinter einem Torhüter anstehen muss, der ja eigentlich schon aufhören wollte, bzw. rein körperlich gesehen, aufhören müsste?!
War da nicht was bei Stephan mit Sportinvalidität oder so?

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
"Kleiner Club" und Jugend |#716
Apr 11, 2016 - 6:04 PM hours
Der 1. FC Nürnberg und Rainer Zietsch haben sich geeinigt, ihre Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison einvernehmlich zu beenden. Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der weiteren strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) gaben den Ausschlag.

ich denke es kommt hier rein.
interessant finde ich das mit den unterschiedlichen auffassungen wegen der ausrichtung
"Kleiner Club" und Jugend |#717
Apr 11, 2016 - 6:23 PM hours
Zitat von Glubbfaen
Der 1. FC Nürnberg und Rainer Zietsch haben sich geeinigt, ihre Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison einvernehmlich zu beenden. Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der weiteren strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) gaben den Ausschlag.

ich denke es kommt hier rein.
interessant finde ich das mit den unterschiedlichen auffassungen wegen der ausrichtung


Damit ist - im Vergleich zu dem Zustand vor einem Jahr - praktisch der ganze Verein umgekrempelt. Woy als Finanzvorstand weg, Bader weg, Chefscout Möckel und der Leiter des NLZ weg. Der letzte Bader nahe Verantwortliche - mit Ausnahme der Leute im AR wie Peisl- ist damit weg. Hoffentlich geht es jetzt auch bei der Jugend aufwärts. Dass wir hier über Jahre keinen Erfolg (im Sinne von Ausbildung von Spielern für die erste Mannschaft) hatten - trotz Erras und Stark, ist ausreichend diskutiert. Trotz 3 Sternen gab es kaum Profinachwuchs. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Der Neue wird gleich die Aufgabe haben, dass er die U 17 wieder in die Bundesliga bringt (Sind wohl bereits abgestiegen).
"Kleiner Club" und Jugend |#718
Apr 11, 2016 - 7:01 PM hours
Es ist nicht nur sehr wahrscheinlich die U 17 abgestiegen sondern auch die U 15.
Die U 19 hat 3 Punkte Vorsrung auf den Abstiegsplatz.

Da die U21 nicht aufsteigen will ( zumindest nicht in diesem Jahr) wäre es sinnvoll Spieler wie Mühl, Hercher, Teuchert die noch U19 spielen dürfen sofort dort spielen zu lassen.

Falls von der U 17 Spieler zur U19 hochgezogen wurden sollte man auch das sofort rückgängig machen.

Das Wohl der Vereins sollte über dem Ziel der Weiterentwicklung eines einzelnen Spielers stehen.


Den Fehler hat man ja vor ein paar Jahren schon mal gemacht.
Stark und Korkovski wurden in die 2. Mannschaft hochgezogen.
Die U19 stieg ab.

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt sollte sich wenigstens in dunkeln ausziehen.

This contribution was last edited by Andy51 on Apr 11, 2016 at 7:05 PM hours
"Kleiner Club" und Jugend |#719
Apr 11, 2016 - 8:45 PM hours
der kleine glubb gwinnt gecha de bayern 1-0. tor: cedric teuchert. ein guter abend.
"Kleiner Club" und Jugend |#720
Apr 11, 2016 - 9:11 PM hours
Zitat von beclubbt
Zitat von Glubbfaen

Der 1. FC Nürnberg und Rainer Zietsch haben sich geeinigt, ihre Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison einvernehmlich zu beenden. Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der weiteren strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) gaben den Ausschlag.

ich denke es kommt hier rein.
interessant finde ich das mit den unterschiedlichen auffassungen wegen der ausrichtung


Damit ist - im Vergleich zu dem Zustand vor einem Jahr - praktisch der ganze Verein umgekrempelt. Woy als Finanzvorstand weg, Bader weg, Chefscout Möckel und der Leiter des NLZ weg. Der letzte Bader nahe Verantwortliche - mit Ausnahme der Leute im AR wie Peisl- ist damit weg. Hoffentlich geht es jetzt auch bei der Jugend aufwärts. Dass wir hier über Jahre keinen Erfolg (im Sinne von Ausbildung von Spielern für die erste Mannschaft) hatten - trotz Erras und Stark, ist ausreichend diskutiert. Trotz 3 Sternen gab es kaum Profinachwuchs. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Der Neue wird gleich die Aufgabe haben, dass er die U 17 wieder in die Bundesliga bringt (Sind wohl bereits abgestiegen).




Eine richtige und überfällige Entscheidung. Der Output aus dem NLZ war einfach zu dürftig. Wir haben es ja schon oft thematisiert, ich denke nur an die kicker-Analyse vor zwei Jahren mit Platz 28 in Deutschland.
Persönlich finde ich Zietzsch nicht unsympathisch, aber seine Bilanz als NLZ-Leiter ist einfach zu schlecht.

Außerdem: Auch wenn die U21 in dieser Saison endlich mal in der Spitzengruppe steht (wo sie vom Spielermaterial zu erwarten sein sollte), wäre ich nach wie vor dafür, dass auch der Vertrag von Rasenbrenner Prinzen nicht mehr verlängert wird. Ich traue ihm nach wie vor nicht zu, dass er junge Spieler besser macht.

Aber insgesamt setzt sich der "positive" Trend fort: erst der Abgang von Bader, dann Möckel, jetzt Zietzsch. Der Weg zu einem echten Neuanfang wird fortgesetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.