deadline-day banner
Sat, Nov 3, 2018
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€594.55m Total market value €144.35m
24.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim

Nov 2, 2018 - 9:15 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 26.9  7
Punkteteilung
 23.1  6
Niederlage
 50.0  13
Total: 26

The survey has expired.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Bei uns fällt neben den Langzeit verletzten Adam Szalai aus, Grillitsch ist zurück. Es soll wieder rotiert werden...

Baumann - Bicakcic, Vogt, Adams - Schulz, Grillitsch, Kaderabek - Demirbay, Bittencourt - Kramaric, Joelinton


Volle Kapelle bei Bayer und nach zwei klaren Siegen kein Grund viel zu ändern:

Hradecky – Tah, Bender, Dragovic – Weiser, schon wieder Bender, Havertz, Wendell – Bellarabi, Volland, Brandt

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Leverkusen ist ein komischer Verein in dieser Saison. Vorletzten Samstag gurken die sich zu einem 2-2 gegen Hannover, um danach Bremen und BMG auswärts insgesamt 11 Stück einzuschenken. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Auswärtspunkt mit einem 0:0 wäre für mich ok.
Tja was soll man nach den letzten Tagen dazu sagen, außer: Plattmachen die Noobs! Die stärkste 11 stellt sich von selbst auf, man könnte jedoch auch unsere Jungs auf den Außen schonen und Demirbay, Kramaric und Vogt würde eine Pause sicher gut tun, aber das kommt wohl kaum in Frage, aufgrund ihrer Qualität. Bico will ich nicht mehr sehen, er darf gerne zur U23, selbst in Unterzahl sind wir stärker, als wenn er “spielt“... Man kann verlieren, aber bitte mit Stil, lieber einen aus der U19 ranlassen, verstehe eh nicht, warum Posch und Akpoguma zuletzt außen vor waren?!

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir äußerst unverdient gewinnen werden. Entweder in der Höhe oder im Allgemeinen.

Die Aufstellung ist mir eigentlich egal, Hauptsache Grillitsch wird nicht zu früh wieder eingesetzt und Kramaric und Bittencourt stehen nicht gemeinsam auf dem Feld. Zuber hat in den letzten Wochen sehr wenig Einsätze gehabt und da wir am Mittwoch direkt schon das nächste Spiel haben, kann man ihm doch mal 90 Minuten spendieren. Schlechter als die beiden oben genannten kann er es ja auch nicht machen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von mxmlhr
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir äußerst unverdient gewinnen werden. Entweder in der Höhe oder im Allgemeinen.

Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass uns Volland abschießen wird - diese "Story" ist eigentlich schon länger "überfällig" ... ugly zwinker

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Bank:
Stolz - Brenet - Akpoguma - Nordtveit - Bittencourt - Belfodil - Kramaric

2:1 Auswärtssieg !

Es darf nie, nie wieder eine solche Leistung wie in Leipzig passieren - ich verstehe immer noch nicht, wie man so spielen konnte...

Und gebt doch bitte mal dem Hoogma eine Chance, sich zu bewähren - der wird sicherlich nicht enttäuschen.

Die Herren Bicakcic, Kobel und Grifo sollten mal auf der Tribüne über ihre Leistung in Leipzig nachdenken dürfen, für die Herren Bittencourt, Belfodil und Kramaric bleibt vorerst mal der Platz auf der Bank...
Man hat gegen Leipzig gesehen, wie unglaublich wichtig die 6er-Position und Grillitsch für unser Spiel sind. Grillitsch kommt nach einer Verletzung zurück und es stellt sich die Frage, ob man ihn nicht noch mehr für Lyon schonen oder doch schon gegen Leverkusen aufs Feld bringen soll?

Ich erwarte Leverkusen in einem 3-4-3, weswegen ich mit einem 4-3-3 kontern würde (ähnlich wie gegen City). Zuhause wird die Herrlich-Elf ordentlich am Drücker sein und wir wollten versuchen mit Nelson, Schulz und Kaderabek zu kontern.
Das würde folgendermaßen aussehen:

......................../""""/....................|
........Leo...Joelinton...Nelson......|Belfodil
.............Zuber....Demirbay...........|Kramaric
...................Hoogma....................|Grillitsch, Nordtveit
...Schulz...Bico..Adams...Kader...|Akpoguma, Brenet
................/Baumann/.................. |Kobel
(Lässt sich leicht in ein 3-4-3 umstellen)

Defensiv würde man sich in ein 4-5-1 fallen, mit zwei engen Ketten, um Bayer das durchkommen durchs Zentrum zu erschweren und die Außenbahnen mit den Außenstürmern zuzustellen. Wenn der Ballgewinn gelingt, dann schnell über unsere Außen umschalten. Hoogma rutsch als Absicherung in die IV, falls Fehler im Aufbau passieren sollten.

Die Mannschaft will bestimmt einiges wieder gut machen. Man wird heute auswärts gut dagegen halten können. Ein Punktgewinn wäre nicht verkehrt.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Nov 3, 2018 at 12:19 PM hours
ich rechne trotz meiner optimistischen Aufstellung mit einer krachenden Niederlage
Bank: Stolz, Bico, Demirbay, Bittencourt, Zuber, Belfodil, Otto.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Eigentlich hätte man dann auch direkt Schulz oder Kaderabek schonen können. Heute Mittag war ich noch "optimistisch", aber jetzt würde ich meinen Beitrag gerne wieder löschen. ugly

Was ist mit Kramaric los? Glaube irgendwie nicht, dass er aus Leistungsgründen aus dem Kader gestrichen wurde, auch wenn er es verdient hätte.

Edit: Wobei ich vielleicht doch recht behalte. Ein etwaiger Sieg kann bei der Aufstellung nur unverdient sein. tongue

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Nov 3, 2018 at 2:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.