Sat, Nov 3, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Nuremberg
Manuel Baum M. Baum Manager M. Köllner Michael Köllner
€122.55m Total market value €36.28m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg

Nov 1, 2018 - 12:11 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#21
Nov 2, 2018 - 4:56 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Marrowr

Zitat von faultier_61

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-sex-verbots-ansage-von-nuernberg-kapitaen-behrens-58175400.bild.html

Da mach ich doch glatt mit.
Da meine Frau im Moment eh nicht mit mir spricht.....


Das wird endlich mal wieder ein druckvoller Auftritt der Mannschaftstark


Spritzige Zweikämpfe inklusive?

Ok ich hör schon auf ugly


upsi, latentes fremdschämen angesagt bei solch platten stammtischsprüchen von einem anscheinend spätpubertierenden paten.


Jetzt sei doch nicht immer so Ernst_haft zwinker

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#22
Nov 2, 2018 - 6:20 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von faultier_61

Zitat von Ernst_Haft

eure reaktionen sind amüsanter als die platten schenkelklopper!
hohoho, der weihnachtsmann, extra mit smiley für euch zwinker


Manchmal habe ich den Verdacht, dass dieser User früher unter einem anderen Namen hier unterwegs war, bis er gesperrt wurde. Aber das kann eigentlich gar nicht sein.


Mich irritiert eher, dass er sich an meinem Geburtstag hier angemeldet hat.
Aber sei es wie es sei, wir haben morgen ein Spiel vor den Brüsten und sollten uns auch als Fans darauf konzentrieren. Sozusagen ein gemeinsames Channeling zum Sieg.


also damit einz klar ist, meine brüste haben morgen nix mit dem spiel zu tunaugen-zuhalten
ansonsten hoffe ich dass der club morgen mit nem doppel D(or) auftritt. dann kommen wir bei zu erwartendem schalke-sieg mit unseren freunden zusammen auf den G(leichen) Punkt(satz). wobei wir dabei wegen der tordifferenz hinten stehen würden.

hust
This contribution was last edited by Noriswolf on Nov 2, 2018 at 6:20 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#23
Nov 2, 2018 - 7:30 PM hours
Zurück zum Spiel...naja nicht ganz, eigentlich geht es um das heutige Spiel der U21
und den teilnehmenden Profis, die damit für das Bundesligaspiel nicht in Frage kommen:
Tillman
Goden
Beide Spielen heute und sind dann wohl morgen nicht im Kader.

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#24
Nov 2, 2018 - 8:25 PM hours
Mein System gegen den FCA ein 4-2-3-1

Tor --> Mathenia daumen-hoch daumen-hoch
Der. --> Bauer augen-zuhalten, Ewerton, Margreiter, Leibe (ggf. Mühl falls Ewerton keine 90 Min gehen kann)
Mittelfeld --> Petrak und Hanno (Rhein eine Pause)
Virgil, Kubo, Pereira (auch Kerk eine Pause)
Sturm --> Zrelak von Anfang an

Würde einige unserer ehe. länger Verletzen und Youngstars mit Weitblick eine Pause gönnen.

Auch morgen würde ich im Vorfeld einen Punkt zu 100% unterschreiben! Wir sollten als Außenseiter ins Rennen gehen und extrem eng an Finnbogason dran sein. Könnte eines der Keyduelle für morgen sein und da sehe ich Ewerton und den Schorsch als sinnvoller wie Mühl plus einen der beiden. Womit ich nicht zufrieden bin, ist die Besetzung der RV Position... was Bauer bisher bei uns abgeliefert hat, ist katastrophal.

Zwei weitere wichtige Positionen für morgen sind für mich unsere Doppel 6 (hoffentlich sieht Köllner das auch so und schickt nicht wieder nur einen 6er ins rennen)

Vorne Zrelak für Knöll und über die Flügel Virgil und Pereira.

Mein wunschtipp 1:1 Lachend
This contribution was last edited by Fralli90 on Nov 2, 2018 at 8:26 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#25
Nov 3, 2018 - 7:58 AM hours
Unsere PK wurde übrigens gestern hochgeladen, hier der Link: https://youtu.be/Wva_qjmlJac

Der Vollständigkeit halber hier auch noch der Link zur Augsburger PK: https://youtu.be/PCuTbuZX08c
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#26
Nov 3, 2018 - 10:10 AM hours
Guten Spieltagsmorgen an alle!

Zu Augsburg: Sehr flexibel, was die TAktik angeht, aber das System steht mit Dreierkette entweder im 343 oder 352. Dabei ist Baier zentral defensiv wichtig und die Offensive ist individuell überragend.

Ich rechne heute mit einem typischen Köllner: Formation bleibt, die Aufstellung wird ein bisschen durchgewürfelt. Kerk und Kubo wurden mMn aus Schonungsgründen um die 60. Minute ausgewechselt, die werden beide in der Start11 stehen. Rhein und Knöll erhalten eine Pause, Ewerton und Pereira müssen sich aus Leistungsgründen wieder hinten anstellen. Erras und Petrak ersetzen im Verbund Rhein in Zweikampf (Petrak) und Aufbau (Erras), beide bringen zudem große Kopfballstärke mit. Behrens als Baier-Kettenhund und die offensive Dreierreihe (Kerk, Kubo, Misidjan) als sehr passstarke und technisch gute Angriffsmaschine könnte bei Kontern gut funktionieren, soll aber vor allem viele Standards herausholen.
Abwehr inkl TW steht mMn unumstößlich, sehe keinen Grund im Defensivzweikampf, Ewerton Mühl vorzuziehen und im Spiel mit dem Ball sind Welten zwischen diesen beiden Spielern (Ewerton passt ausschließlich quer und nach hinten und rennt ein Mal pro Spiel mit dem Ball am Fuß nach vorne, während Mühl und Margreitter zwar oft den Sicherheitspass wählen, aber immer wieder gute Pässe im Aufbau spielen).

Unsere Chance liegt im Zweikampfverhalten, mit dem wir in der Defensive die Augsburger Stürmer entnerven müssen und dann im Umschaltspiel und bei Standards. Ich hoffe da geht heute was, da das sehr leicht trainierbar ist und mit wenig Aufwand viel Ertrag generiert werden kann.

Bank: Bredlow, Ewerton, Goden, Rhein, Furchs, Palacios, Knöll, Zrelak

Der VFB zeigt sich nach 1/3 der Saison weiterhin desolat und das daheim gegen Frankfurt, gegen die wir in vergleichbarer Situation ein bitteres Unentschieden geholt haben. JEtzt gilt es, den Vorsprung möglichst weit auszubauen, damit wir in ihrer (wahrscheinlich kommenden) guten Phase ein Polster haben. Die Saison ist noch lang, aber es kristallisieren sich schon klare Favoriten auf den Abstiegskampf heraus neben Fortuna und uns: VFB, H96 in M05. Das wird sehr sehr spannend und die kommenden Spiele könnten da schon eine deutliche Richtung anzeigen (der VFB kommt ja nächste Woche in unser Wohnzimmer)

Bin guter Dinge, Augsburg spielt ganz anders als BVB, RaBa und TSG, aber sie sind natürlich klarer Favorit. Hoffe auf einen Sieg, sehe eine gute Chance für ein Unentschieden. 1:1
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#27
Nov 3, 2018 - 1:07 PM hours
Zitat von el__presidente

Guten Spieltagsmorgen an alle!

Zu Augsburg: Sehr flexibel, was die TAktik angeht, aber das System steht mit Dreierkette entweder im 343 oder 352. Dabei ist Baier zentral defensiv wichtig und die Offensive ist individuell überragend.

Ich rechne heute mit einem typischen Köllner: Formation bleibt, die Aufstellung wird ein bisschen durchgewürfelt. Kerk und Kubo wurden mMn aus Schonungsgründen um die 60. Minute ausgewechselt, die werden beide in der Start11 stehen. Rhein und Knöll erhalten eine Pause, Ewerton und Pereira müssen sich aus Leistungsgründen wieder hinten anstellen. Erras und Petrak ersetzen im Verbund Rhein in Zweikampf (Petrak) und Aufbau (Erras), beide bringen zudem große Kopfballstärke mit. Behrens als Baier-Kettenhund und die offensive Dreierreihe (Kerk, Kubo, Misidjan) als sehr passstarke und technisch gute Angriffsmaschine könnte bei Kontern gut funktionieren, soll aber vor allem viele Standards herausholen.
Abwehr inkl TW steht mMn unumstößlich, sehe keinen Grund im Defensivzweikampf, Ewerton Mühl vorzuziehen und im Spiel mit dem Ball sind Welten zwischen diesen beiden Spielern (Ewerton passt ausschließlich quer und nach hinten und rennt ein Mal pro Spiel mit dem Ball am Fuß nach vorne, während Mühl und Margreitter zwar oft den Sicherheitspass wählen, aber immer wieder gute Pässe im Aufbau spielen).

Unsere Chance liegt im Zweikampfverhalten, mit dem wir in der Defensive die Augsburger Stürmer entnerven müssen und dann im Umschaltspiel und bei Standards. Ich hoffe da geht heute was, da das sehr leicht trainierbar ist und mit wenig Aufwand viel Ertrag generiert werden kann.

Bank: Bredlow, Ewerton, Goden, Rhein, Furchs, Palacios, Knöll, Zrelak

Der VFB zeigt sich nach 1/3 der Saison weiterhin desolat und das daheim gegen Frankfurt, gegen die wir in vergleichbarer Situation ein bitteres Unentschieden geholt haben. JEtzt gilt es, den Vorsprung möglichst weit auszubauen, damit wir in ihrer (wahrscheinlich kommenden) guten Phase ein Polster haben. Die Saison ist noch lang, aber es kristallisieren sich schon klare Favoriten auf den Abstiegskampf heraus neben Fortuna und uns: VFB, H96 in M05. Das wird sehr sehr spannend und die kommenden Spiele könnten da schon eine deutliche Richtung anzeigen (der VFB kommt ja nächste Woche in unser Wohnzimmer)

Bin guter Dinge, Augsburg spielt ganz anders als BVB, RaBa und TSG, aber sie sind natürlich klarer Favorit. Hoffe auf einen Sieg, sehe eine gute Chance für ein Unentschieden. 1:1


Wieso würdest Erras spielen lassen? Bisher mit unterirdischen Leistungen. Seit seiner Verletzung leider nicht mehr der Spielertyp wie zuvor. Gehe fast schon soweit und würde ihm seitdem fehlende Qualität unterstellen.

Kubo als ST kann ich auch nicht verstehen, die ersten Spiele für Nürnberg mit guten Akzenten, sucht seit Wochen seine Form... Zrelak knipst 2x als Joker von daher auch hier Zrelak für mich vor dem kleinen quirligen Japaner der noch ohne Scorer ist. Würde Kubo auf die 10 Stellen.

Hanno ist für mich auf der 10 falsch aufgehoben, für mich gehört er auf die 6 bzw. 8. Heute bitte Doppel 6 mit Ondrej .

Mit dem 1:1 bin ich total einverstanden daumen-hoch Lachend
This contribution was last edited by Fralli90 on Nov 3, 2018 at 1:10 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#28
Nov 3, 2018 - 1:21 PM hours
Dass Augsburg jetzt ganz anders als Hoffenheim oder RBL spielt seh ich jetzt nicht unbedingt. Natürlich kommen Leipzig und die TSG über Tempo und vor allem spielerische Mittel während der FCA "etwas" robuster zu Werke geht, nichtsdestotrotz pressen die auch extrem. Mit Max und Schmid hat man zwei sehr hoch stehende Außenverteidiger, die gerade im Offensivspiel ihre Stärken haben - defensiv sind sie aber anfällig. Zwar hat sich Max stabilisiert, nichtsdestotrotz würde ich versuchen, immer wieder diese Stellen anzugreifen und versuchen Misidjan bzw. Pereira steil zu schicken sodass einer von ihnen dann auf Hinteregger bzw. Gouweleeuw zuläuft. Die beiden sind zwar keine Holzhacker, dennoch können unsere beiden Techniker immer mal wieder ein Foul in Tornähe bzw. sogar im Strafraum ziehen und eine frühe gelbe Karte provozieren.

Knöll würde ich jetzt einfach mal draußen lassen denn mich hat er bislang nicht überzeugt. Er ist einfach in manchen Situationen noch zu grün und lässt dadurch Dinger liegen, die ein Ishak vermutlich gemacht hätte. Spontan fällt mir die Szene gegen Frankfurt ein, als er alleien vor dem Tor steht, allerdings doch noch von N'dika gestört werden kann da er nicht früh genug abschließt bzw. seinen Körper nicht einsetzt. Gegen Hansa hat er jetzt auch nicht gerade geglänzt weshalb ich ihm gegen die robuste und erfahrene Augsburger IV wenig Chancen ausrechne. Dann lieber den erfahreren Zrelak der sich seinen Startelfeinsatz ohnehin verdient hat. Verdient hätte es sich auch Palacios, allerdings glaub ich dass er mit seiner Quirligkeit und technischen Beschlagenheit den Augsburgern als Einwechselspieler mehr weh tun könnte - wenn er aber anstelle von Kubo auflaufen würde könnte ich damit auch leben.

Da die Augsburger offensiv mit vielen Flanken agieren - vor allem auf den wuchtigen Caiuby - geh ich davon aus, dass sich Behrens öfter mal in die Viererkette zurückfallen lässt um dort als weiter Leuchtturm auszuhelfen. Deshalb würde ich auch Petrak anstelle von Rhein bringen, da dieser einfach die Lufthoheit hat, die gerade auch bei den Standards wichtig ist. Die Augsburger haben eine körperlich robuste und kopfballstarke Truppe weshalb ich auch mit der selben Robustheit und Kopfballstärke dagegenhalten würde.

Wenn man es schafft lange ein 0:0 zu halten, dann könnte sich vielleicht noch die ein oder andere Kontersituation ergeben, denn die Augsburger werden dieses Spiel wohl gewinnen wollen. Wir hingegen müssen das nicht unbedingt. Natürlich würde uns ein weiterer dreier unglaublich helfen, nichtsdestotrotz würde ich auch den Punkt schon vorher unterschreiben, dafür ist Augsburg momentan einfach zu stark bzw. zu gut aufgelegt.
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#29
Nov 3, 2018 - 2:26 PM hours
Die Aufstellung ist raus. rolleyes wieder mit Fuchs und leider gibt es ja keine Alternative zu Bauer im Moment.
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#30
Nov 3, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh

…..Da die Augsburger offensiv mit vielen Flanken agieren...…..


Dann sind die Gegentore über unsere rechte Seite mit Bauer und Pereira ja fast schon vorprogrammiert. Ich würde anstatt Pereira evtl. einfach mal den defensiv stärkeren Goden ins kalte Wasser werfen. Bei Rückstand kann man ja dann immer noch offensiv wechseln.

Edit: sehe gerade dass Fuchs beginnt und Vura auf RA spielt. Mal schauen, was das wird.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

This contribution was last edited by Clubente on Nov 3, 2018 at 2:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.