deadline-day banner
Sat, Nov 3, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €28.48m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Nov 2, 2018 - 1:25 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg 2 Punkte vor dem Vizemeister nach 10 Spieltagen. - Europa wir kommen.
 40.7  11
Unentschieden nur 1 Punkt nach 10 Spieltagen, hinter dem Vizemeister. - Europa wir kommen.
 07.4  2
Niederlage nur 6 Punkte nach 10 Spieltagen, das kann selbst ich nicht schönreden.
 37.0  10
Muslija macht seinen Freistoß Hattrick in diesem Quartal.
 14.8  4
Total: 27

The survey has expired.

Verwirrend... eigentlich sollte ich die Möglichkeit zu einer Umfrage-Option haben, aber leider klemmt es hier wohl. Dann erst mal so!

(Fixed. So schwer war das doch gar nicht, Cap...) - FL22




Wann: Samstag 03.11. 15:30 Uhr
Wo: Gelsenkirchen Veltins-Arena

Gegner: FC Schalke 04
Tabellenplatz: 15
Punkte aus 9 Spielen: 7
Tore aus 9 Spielen: 5 = 0,55 Tore pro Spiel
Gegentore aus 9 Spielen 11 = 1,22 Gegentore pro Spiel

Wer ist dabei: ca. 2200 Fans der Roten begleiten unser Team auf Schalke.

Schiedsrichter und Videomännchen:
Markus Schmidt (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 2)
Rafael Foltyn (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Mehr zum Spiel:

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by Footballive22 on Nov 2, 2018 at 2:00 PM hours
Show results 1-5 of 5.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#1
Nov 3, 2018 - 6:27 PM hours
Es gibt ja durchaus einige positive Ansätze. Manchmal schaffen wir Spielzüge, die vielversprechend aussehen, wie heute beim 1:1. Einzelne Spieler fallen positiv auf, oder haben eine positive Entwicklung erlebt. Ich finde, Albornoz hat defensiv an Stabilität gewonnen und kann sich jetzt öfter in schwierigen Zweikämpfen behaupten. Torjäger Weydandt. Muslija, der als einer der wenigen mal Akzente setzt. Elez, der immer wieder zeigt, dass er stark am Ball ist und ansonsten ein recht zuverlässiger Innenverteidiger ist. Walace, der super-präsent im Mittelfeld auftritt, aber zu häufig allein gelassen wird. Selbst Fossum sehe ich bei weitem nicht so negativ wie einige hier. Vielleicht gibt es da die Erwartung, dass er mehr offensive Impulse setzen sollte, aber so ein Spieler ist er nicht. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der defensiv viel läuft, Passwege zustellt, Löcher stopft, presst. Und offensiv jemand, der hinter der ersten Linie zurückbleibt, von dort angespielt werden kann, Bälle verteilt. Das ist nicht immer auffällig, aber ziemlich effektiv und ich finde, er macht seine Sache meistens ziemlich gut.

Auf der anderen Seite gibt es dann Spieler wie Wood oder Haraguchi. Wood ist quasi die offensive Variante von Bakaloz, insofern, dass er mit dem Ball Fahrt aufnimmt, nur um dann umständlich in einen Gegenspieler zu laufen. Erst mit Weydandt, der sich häufig anspielbereit, beweglich und um anständiges Positionsspiel bemüht zeigte, kam heute der Eindruck auf, dass wir so etwas wie einen Sturm besitzen. Das liegt natürlich auch an Spielern wie Bebou und Haraguchi, die zwar Zug zum Tor haben, diesen aber lieber für hoffnungslose Weitschüsse nutzen oder erst mit einem guten Dribbling zwei Gegenspieler aussteigen lassen, nur um dann zuverlässig am Dritten zu scheitern, bevor sie den Ball abspielen. Bebou hat dabei den Vorteil, dass er 1 von 20 mal mit seinen wahnsinnigen Dribblings erfolgreich ist, dann kommt so etwas wie beim Ausgleich heute heraus. Haraguchi hingegen wirkt oft nicht richtig ins Spiel eingebunden, er wirkt auf mich wie ein ganz anderer Spieler als noch bei der WM.

Und wo wir davon sprechen: Wo ist eigentlich der bärenstarke Waldemar Anton der vergangenen Saison? Er tut mir echt Leid, unter normalen Umständen hätte er in so einer Situation zwei Wochen Pause bekommen, um sich dann wieder heranzukämpfen. Aber Breitenreiter musste ihn ja zum Kapitän machen und der Kapitän spielt immer.

Mittlerweile zeigt sich, dass die Fehler wohl vor der Saison gemacht wurden. Irgendwie passen die Spielertypen nicht richtig zusammen, oder zumindest fehlt ein Spieler, der so eine Mannschaft zusammenhalten kann. Dazu sind die Neueinkäufe mittlerweile mehr als fraglich. Die Strategie war, Spieler mit Potenzial, die es bislang nicht immer zeigen konnten günstig zu verpflichten. Bei gutem Scouting kommen Spieler wie Walace dabei heraus, und bei Bobby Wood wird man gesehen haben, dass er in 31 Zweitligaspielen für Union Berlin 17 Tore geschossen hat. Vielleicht hat man dabei die ein oder andere spielerische Schwäche und seine bescheidene Zeit beim HSV übersehen.

Am Ende steht aber André Breitenreiter in der Verantwortung. In seine Zuständigkeit fällt es, die unterschiedlichen Spielertypen im Kader zu einem Team zu formen. Und wo genau das in (besonders der ersten Hälfte) der vergangenen Saison oft gut gelang, sieht es diesmal halt ziemlich bedenklich aus. Irgendwann wird dann automatisch die Frage gestellt, ob ein anderer Trainer das vielleicht besser kann. Er hat enorm viel Kredit, bevor das passiert, aber wenn man sich jetzt mal saisonübergreifend die letzten 12 Monate anschaut... sieht es bedenklich aus. Wir haben Breitenreiter natürlich mehr zu verdanken, als nur irgendwelche Ergebnisse, schließlich hat er einige Spieler weiterentwickelt und damit in jeder Hinsicht wertvoller für den Verein gemacht. Es fällt nur zunehmend schwer das anzuerkennen, wenn sich manche Spieler wieder zurückentwickeln.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#2
Nov 3, 2018 - 6:52 PM hours
Was ihr macht, hilft auf keiner Seite wirklich weiter. Manche versuchen das Positive noch herauszuheben, andere sehen alles negativ.
Widmen wir uns doch lieber den Fakten. Mit den finanziellen Mitteln, die 96 zur Verfügung hatte, hat man durchaus geschafft die Mannschaft zu verstärken (meine Meinung), aber man schafft es nicht, diese Fähigkeiten so einzusetzen, dass man daraus Punkte erwirtschaftet.
Wir haben einen Trainer, der durchaus Fähigkeiten hat eine Mannschaft bis zu einem gewissen Punkt zu entwickeln und zeitweise war es sogar möglich, dass er so manchen Gegner ausgecoacht hat. Leider ist das mittlerweile nicht mehr zu erkennen.
Wir haben eine Verbesserung von Seiten der Fans, zumindest verglichen mit der Vorsaison. Die Grundstimmung in der Mannschaft scheint auch noch in Ordnung zu sein, aber es ist eine Frage der Zeit, bis auch diese kippt.

Heute war Schalke nicht wirklich stark und lange Zeit sehr verunsichert. Nach dem Ausgleich hätte man etwas konzentrierter zu Werke gehen müssen, aber man hat sich alles wieder sofort zerstört. Dieses konnte man aber auch in keiner Weise nutzen, so dass klar ist, dass neue Impulse kommen müssen. Die Frage ist nur, woher können diese Impulse kommen. Eine Umstrukturierung des Kaders ist nicht möglich und meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Was jetzt passieren wird ist die Trainerdiskussion, welche ja bei uns im Forum schon einige Zeit im Gange ist. Die Medien werden aufspringen und wir alle wissen, dass Martin Kind nicht unbedingt bekannt dafür ist lange zu fackeln. Das längste Festhalten haben wir wohl bei Korkut und Frontzeck erlebt. Ich denke, dass für ihn bald der Punkt zum Handeln gekommen ist.

Breitenreiter ist angeschlagen, was man auch in allen Interviews mittlerweile mitbekommt. Auswärts wird so gut wie gar nichts geholt und die letzten 3 Niederlagen zeigen, dass man agieren muss. Wenn ich dann an die PK vor dem Schalkespiel denke und die Worte von Heldt, bei denen man die Mannschaft nochmal gelobt hat, weil man in Leverkusen so toll gespielt hat, so kann man sich davon nichts mehr kaufen. Ich bin wirklich gespannt, was man nun noch Positives nach diesem Spiel sagen und schreiben möchte.

Bei einem Ersatz des Trainers stellt sich die Frage, wer es denn machen soll. Ich kann nun nicht einmal sagen, wen ich unbedingt haben möchte. Ich kenne natürlich Namen, die nicht fallen sollten, aber die sollte jeder nennen können. Es gibt aber durchaus Trainer, mit denen ich mich anfreunden könnte und als Vereinsverantwortlicher würde ich eben die Gespräche mit jedem fähigen interessierten Trainer führen, um zu prüfen, welche Schritte der jeweilige Kandidat machen würde, um 96 aus der SItuation zu führen.

Wenn Hannover nun nicht reagiert, werde ich mit Kopfschütteln das erneute Spiel gegen Wolfsburg verfolgen. Ich würde es eher in Kauf nehmen, dass jemand wie USA interimsweise übernimmt, bis man einen Mann fest installiert, als so weiter zu machen. Das schlimme ist, dass ich eigentlich Breitenreiter sehr als Trainer mag, aber so geht es leider nicht weiter.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#3
Nov 3, 2018 - 7:59 PM hours
Bin gerade zurück aus Schalke und richtig sauer! Wie wollen die denn überhaupt Punkte holen? Dieses Abwehrverhalten ist nicht bundesligatauglich. Wir machen in jedem Spiel mind. zwei krasse individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Was für ein Mist war das beim 2-1? Haut den scheiss Ball doch auf die Tribüne!!! Man muss nicht immer alles spielerisch lösen.....

Man hat harmlose Schalke, durch die eigene Dummheit, stark gemacht und sie ins Spiel geholt.
Bobby Wood hat gefühlt 100x die Möglichkeit den Ball abzuspielen und dribbelt sich jedesmal an der Strafraumkante fest. grrr
DAS IST IMMERNOCH EIN MANNSCHAFTSSPORT!!!!

Bis zum 1-0 hat man ein gutes Spiel abgeliefert, doch mit der Verletzung von Felipe begann das Wackeln und das Zittern.
Einfach unfassbar! Gegen Wolfsburg müssen drei Punkte her, egal wie! Gewinnen wir das Spiel nicht, dann wird es brutal schwer aus diesem Abwärtstrend rauszukommen.
Der Trainer kann einem nur leid tun, bei so einem katastrophalen Abwehrverhalten kann man nur ausflippen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#4
Nov 4, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Fussball-Professor

Es gibt ja durchaus einige positive Ansätze. Manchmal schaffen wir Spielzüge, die vielversprechend aussehen, wie heute beim 1:1. Einzelne Spieler fallen positiv auf, oder haben eine positive Entwicklung erlebt. Ich finde, Albornoz hat defensiv an Stabilität gewonnen und kann sich jetzt öfter in schwierigen Zweikämpfen behaupten. Torjäger Weydandt. Muslija, der als einer der wenigen mal Akzente setzt. Elez, der immer wieder zeigt, dass er stark am Ball ist und ansonsten ein recht zuverlässiger Innenverteidiger ist. Walace, der super-präsent im Mittelfeld auftritt, aber zu häufig allein gelassen wird. Selbst Fossum sehe ich bei weitem nicht so negativ wie einige hier. Vielleicht gibt es da die Erwartung, dass er mehr offensive Impulse setzen sollte, aber so ein Spieler ist er nicht. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der defensiv viel läuft, Passwege zustellt, Löcher stopft, presst. Und offensiv jemand, der hinter der ersten Linie zurückbleibt, von dort angespielt werden kann, Bälle verteilt. Das ist nicht immer auffällig, aber ziemlich effektiv und ich finde, er macht seine Sache meistens ziemlich gut.

Auf der anderen Seite gibt es dann Spieler wie Wood oder Haraguchi. Wood ist quasi die offensive Variante von Bakaloz, insofern, dass er mit dem Ball Fahrt aufnimmt, nur um dann umständlich in einen Gegenspieler zu laufen. Erst mit Weydandt, der sich häufig anspielbereit, beweglich und um anständiges Positionsspiel bemüht zeigte, kam heute der Eindruck auf, dass wir so etwas wie einen Sturm besitzen. Das liegt natürlich auch an Spielern wie Bebou und Haraguchi, die zwar Zug zum Tor haben, diesen aber lieber für hoffnungslose Weitschüsse nutzen oder erst mit einem guten Dribbling zwei Gegenspieler aussteigen lassen, nur um dann zuverlässig am Dritten zu scheitern, bevor sie den Ball abspielen. Bebou hat dabei den Vorteil, dass er 1 von 20 mal mit seinen wahnsinnigen Dribblings erfolgreich ist, dann kommt so etwas wie beim Ausgleich heute heraus. Haraguchi hingegen wirkt oft nicht richtig ins Spiel eingebunden, er wirkt auf mich wie ein ganz anderer Spieler als noch bei der WM.

Und wo wir davon sprechen: Wo ist eigentlich der bärenstarke Waldemar Anton der vergangenen Saison? Er tut mir echt Leid, unter normalen Umständen hätte er in so einer Situation zwei Wochen Pause bekommen, um sich dann wieder heranzukämpfen. Aber Breitenreiter musste ihn ja zum Kapitän machen und der Kapitän spielt immer.

Mittlerweile zeigt sich, dass die Fehler wohl vor der Saison gemacht wurden. Irgendwie passen die Spielertypen nicht richtig zusammen, oder zumindest fehlt ein Spieler, der so eine Mannschaft zusammenhalten kann. Dazu sind die Neueinkäufe mittlerweile mehr als fraglich. Die Strategie war, Spieler mit Potenzial, die es bislang nicht immer zeigen konnten günstig zu verpflichten. Bei gutem Scouting kommen Spieler wie Walace dabei heraus, und bei Bobby Wood wird man gesehen haben, dass er in 31 Zweitligaspielen für Union Berlin 17 Tore geschossen hat. Vielleicht hat man dabei die ein oder andere spielerische Schwäche und seine bescheidene Zeit beim HSV übersehen.

Am Ende steht aber André Breitenreiter in der Verantwortung. In seine Zuständigkeit fällt es, die unterschiedlichen Spielertypen im Kader zu einem Team zu formen. Und wo genau das in (besonders der ersten Hälfte) der vergangenen Saison oft gut gelang, sieht es diesmal halt ziemlich bedenklich aus. Irgendwann wird dann automatisch die Frage gestellt, ob ein anderer Trainer das vielleicht besser kann. Er hat enorm viel Kredit, bevor das passiert, aber wenn man sich jetzt mal saisonübergreifend die letzten 12 Monate anschaut... sieht es bedenklich aus. Wir haben Breitenreiter natürlich mehr zu verdanken, als nur irgendwelche Ergebnisse, schließlich hat er einige Spieler weiterentwickelt und damit in jeder Hinsicht wertvoller für den Verein gemacht. Es fällt nur zunehmend schwer das anzuerkennen, wenn sich manche Spieler wieder zurückentwickeln.


96% Zustimmung. Danke für deinen Kommentar. Ich dachte schon, ich spinne.

Ich finde, das Forum zieht - genau wie Breitenreiter - die falschen Schlüsse aus zu oberflächlichen Beobachtungen. Hier werden Spieler wie Bebou als Lichtblick bezeichnet, weil er mal ein Tor macht oder eins auflegt. Dass er aber auch unzählige Male pro Spiel den Ball in höchstgefährlichen Situationen verliert, den Gegner so zu Überzahlsituationen einlädt und unsere Verteidiger vor teilweise unlösbare Aufgaben stellt, wird ausgeblendet. War ja ein tolles Dribbling da auf Schalke!

Dann wird jetzt Bakalorz gefordert. Weil... das ist ja ein Kämpfer!!! Ein harter Hund! Der haut sich rein und genau das braucht es jetzt! Ist ja Abstiegskampf...
Ich hingegen finde, dass wir den Ball schon oft genug im Spielaufbau herschenken. Ganz ohne Bakalorz. Aber ja, Fouls sind auch cool.

Was gerade gestern besonders auffiel und ein generelles Problem unserer Mannschaft zu sein scheint, ist, dass der Pass zu spät gespielt wird. Das hätte gestern übrigens auch fast zu einer roten Karte für Bebou geführt. Da hatte er massig Zeit und Gelegenheit den Ball zu spielen, aber hielt es für klüger noch nen dritten Schalker auszuspielen. War knapp mit dem Platzverweis.

Spieler wie gestern vor allem Fossum, der sowohl defensiv gut gearbeitet hat als auch nach vorne mit einigen klugen Pässen auffiel und in meiner Wahrnehmung sehr gut mit Walace harmonierte, wird dann zur Belohnung ausgewechselt. Wahrscheinlich zu wenige Fouls. ist ja Abstiegskampf. Da braucht es echte Kerle, ne?

So einen wie Wood. Der haut sich rein. Mein lieber Mann! Das waren mal wieder tolle 90 Minuten gestern.

Dann die Aktion mit Wimmer. Wie kann man einem Spieler, der saustark in die Saison gestartet ist, sich zum Verein und zur Stadt öffentlich bekannt hat, sich nach einer schwächeren Phase gerade wieder stabilisiert, so ein Signal senden?

Breitenreiter scheint die Ursachen der schlechten Ergebnisse nicht zu erkennen und bekämpft die Symptome. Schade. Ist ja ein sympathischer Kerl, aber langsam wird es gefährlich.
This contribution was last edited by pipistorch on Nov 4, 2018 at 1:26 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#5
Nov 5, 2018 - 8:43 AM hours
Ich bin immer noch hart genervt von der Niederlage....
Tschauni: Eher unglücklicher Auftritt. Zum Elfer sage ich mal eher nix, das is in meinen Augen ein Witz das Ding, da war mir der in HZ1 eher berechtigt.
Anton: Unser Capitano muss eigentlich mal raus für 1-2 Spiele, da geb ich euch Recht. ABER.... Wer soll denn da spielen? Ich sehe leider aktuell die angemahnte (übrigens von AB) fehlende Breite im Kader.
Felipe: Bis zur Verletzung fand ich an sich recht gut, bitter dass er erfahrungsgemäß mind. 4 -6 Wochen fehlen wird..... Er ist leider einfach keine planbare Alternative
Elez: Ich fand ihn tatsächlich überraschend gut, deutlich besser als Anton und Wimmer zusammen...
Korb: Alles in allem sehr bemüht und ein guter Auftritt, defensiv fehlt ihm aktuell ein wenig Spielpraxis, aber bei ihm hab ich 0 Probleme ihn spielen zu sehen.
Miko: Defensiv hat er sich deutlichst gesteigert , offensiv fand ich ihn allerdings sehr schwach am Samstag.... Bezeichnend dass eigentlich fast alle Schalker Chancen Schnittstellen pässe in der IV waren...
Walace: Der Einzige auf dem Platz der bislang durchgehend gehobenes Buli Niveau zeigt! Leider werden wir ihn nur 1 Jahr bei uns sehen, dann wird er verscherbelt sad .
Fossum: Ich habe hier einige positive Kommentare über ihn gelesen und da hab ich mich kurz gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe.... Was war an diesem Auftritt denn bitte lobenswert????? Alles die Schwegler schlechtgeredet haben die letzten Wochen muessen doch gesehen haben dass Fossum denselben Mist gespielt hat nur noch schlechter! Wenn er so spielt kann er gerne den Trainingsrasen mähen aber bitte keinen Buli Fussball spielen! So langsam muss da mehr kommen von Iver, das er alles Talent der Welt hat reicht irgendwann nicht mehr... Gefühlt hat er nicht einen Zweikampf gewonnen, was auf der 6 übrigens ein nicht ganz unwichtiger Faktor ist... Dazu seine so sagenhaften Standards.... Alter Schwede, Ich spiele Kreisklassenfussball aber die bekomme ich auch mindestens so getreten....
Haraguchi: Also da habe ich ebenfalls eine etwas andere Wahrnehmung gehabt als andere hier... Ich fand ihn jetzt auch nicht überragend aber zumindest hatte auch mal ein paar gelungene Offensivaktionen, was man von anderen nicht behaupten kann.
Bebou: Eigentlich ein gutes Spiel von ihm, muss eigentlich das 0:1 machen kurz vor der HZ, das schmälert seinen Auftritt ein wenig, ebenso hat er noch zu oft das "Kopf-durch-die Wand" Syndrom, und verliert dadurch auch teilweise gefährliche Bälle im Spielaufbau.
Wood: Puh.... Sorry aber auch die 2 Tore aus dem Stuttgart Spiel können nicht darüber hinweg täuschen dass er einfach nicht wieder in Form kommt.... Der einzige Hannoveraner in meinen Augen der noch schlechter als Fossum war.
Wimmer: Irgendwer muss mir mal erklären wo der Wimmer von vor der ersten Länderspiepause hin ist... Da war er gedankenschnell mit gutem Aufbauspiel und tollen Diagonalpässen. Gegen Schalke war er nicht mal ein Schatten seiner selbst....
Weydandt: Ich denke er wird seinen Weg bei uns machen. Er hat gute Ansätze, sein Spielverständnis wird von Woche zu Woche besser, auch seine von einigen "hölzerne" Technik kann Ich nicht so wirklich bestätigen. Er hat Schwung reingebracht, sich sehr gut bewegt und Optionen geboten. Aber und das ist auch ganz wichtig (vor allem für einen Stürmer!) Er braucht vernünftig zu verarbeitende Bälle!
Muslija: Hat Talent, aber bis er wirklich soweit ist, braucht er noch zeit, wirkt häufig zu verspielt und unklar in seinen Aktionen.

Jetzt kommen wir zur massiven Kritik an AB: Kann mir nochmal kurz jemand erklären was genau er falsch gemacht haben soll? In der Verteidigung würde mir nur maximal einfallen Anton mal draussen zu lassen dafür Sorg auf die Halbposition zu ziehen... Ansonsten war die Aufstellung doch absolut Alternativlos! (und nochmal er hat immer wieder betont wie dünn wir gerade in der IV besetzt sind).
Im MF: Ganz viele haben Fossum gefordert in den letzten Spielen, nun hat er endlich seine Chance bekommen und liefert gefühlt das schlechteste Spiel der letzten 2 JAhre ab...
Und vorne? Henne schon wieder starten lassen? Der Pokalauftritt hat doch gezeigt dass er noch nicht soweit ist, ausserdem ist es unfair ihm die Bürde der Lücke Vertretung aufzudrücken! Er ist einfach auch mental noch nicht so weit.
Was man alt auch nicht ausser acht lassen darf ist unsere Ausfallliste (Schwegler, Lücke, Maina, usw) das schränkt halt die Alternativen die ohnehin schon rar sind ganz arg ein.
Alle die seinen Kopf fordern sollen mir doch endlich mal eine realistisceh Alternative aufzeigen die helfen würde! Ich sehe dort nämlich rabenschwarz! Ebenso rabenschwarz sehe ich für die Forderungen nach Wintereinkäufen. Wir waren im Sommer schon blank... wo genau soll die Kohle nun plötzlich herkommen? Meiner Meinung nach sollte Breite bis zum Winter Zeit bekommen und wenn es dann schief geht, könnt ihr mich gerne niedermachen, aber was ein Trainerwechsel manchmal bringt sieht man halt gerade beim VFB... nämlich nix.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.