deadline-day banner
Sat, Nov 3, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €28.48m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Nov 2, 2018 - 1:25 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg 2 Punkte vor dem Vizemeister nach 10 Spieltagen. - Europa wir kommen.
 40.7  11
Unentschieden nur 1 Punkt nach 10 Spieltagen, hinter dem Vizemeister. - Europa wir kommen.
 07.4  2
Niederlage nur 6 Punkte nach 10 Spieltagen, das kann selbst ich nicht schönreden.
 37.0  10
Muslija macht seinen Freistoß Hattrick in diesem Quartal.
 14.8  4
Total: 27

The survey has expired.

Verwirrend... eigentlich sollte ich die Möglichkeit zu einer Umfrage-Option haben, aber leider klemmt es hier wohl. Dann erst mal so!

(Fixed. So schwer war das doch gar nicht, Cap...) - FL22




Wann: Samstag 03.11. 15:30 Uhr
Wo: Gelsenkirchen Veltins-Arena

Gegner: FC Schalke 04
Tabellenplatz: 15
Punkte aus 9 Spielen: 7
Tore aus 9 Spielen: 5 = 0,55 Tore pro Spiel
Gegentore aus 9 Spielen 11 = 1,22 Gegentore pro Spiel

Wer ist dabei: ca. 2200 Fans der Roten begleiten unser Team auf Schalke.

Schiedsrichter und Videomännchen:
Markus Schmidt (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 2)
Rafael Foltyn (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Mehr zum Spiel:

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by Footballive22 on Nov 2, 2018 at 2:00 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#1
Nov 2, 2018 - 1:26 PM hours
FC Schalke 04 -:- Hannover 96

Die Situation in Hannover ist angespannt, nur 6 Punkte aus 9 Spielen dazu das Aus im Pokal gegen „schwache“ Wolfsburger.
Als wenn das noch nicht genug ist läuft die Vereinsmeierei bei Hannover 96 auf vollen touren.
Frei nach Starwars, Ich spüre ein Beben der Macht, wenn es doch nur so Romantisch wäre...
Aber ich wäre nicht der, der ich bin wenn ich Trübsal blasen würde.

FC Schalke04
Dieses Schalke hat uns schon einmal auf die richtige Bahn geführt, zugegeben es ist schon ein paar Tage her, aber nach dem Sieg gegen Schalke folgten damals weitere 5 Siege unter anderem ein 3:0 gegen Wolfsburg.

Was macht uns nun Mut auf das Spiel gegen Schalke?
Sicherlich das wir mehr als doppelt so viele Tore geschossen haben als Schalke, allerdings haben wir auch 7 Gegentore mehr.
Was das Personal angeht? Nun Breitenreiter hält sich mehr als bedeckt, ob Lücke spielen kann, werden wir wohl erst morgen erfahren. Auch was mit den restlichen angeschlagenen Spielern ist kann ich nicht mehr dazu sagen als... wir werden sehen.

Aber guckt gerne selbst, hier die PK

Und auf das freuen wir uns:
Zum einen auf das wiedersehen mit unseren Freund, Bruder und Hannover 96 Fan Salif Sané, auf eine Tolle Stimmung in der Veltins Arena und dazu können wir uns auf ein herrliches Freistoßtor von Muslija freuen.
Ob das Tor für 3 Punkte reicht? Allem Anschein nach wohl ja, da ja S04 bekanntlich nur halb so viele Tore macht wie Hannover also 0:1 Sieg und 3 Punkte für die Roten (die wohl wieder in Neongrün unterwegs sind.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#2
Nov 2, 2018 - 4:13 PM hours
Laut Bild:

"Wiedersehen: Trainer Breitenreiter und Manager Heldt arbeiteten auf Schalke ein Jahr zusammen. Füllkrug (Knie), Esser (Schulter), Asano (Zerrung) und Schwegler (Fuß) fallen aus, Maina (Knie) fehlt weiterhin.

BILD-Reporter Florian Krebs: „Immerhin haben die 96er inzwischen eingesehen, dass sie im Abstiegskampf sind. Nach dem 1:3 gegen Augsburg hatte Kapitän Anton noch gesagt, er sei „entspannt“, weil erst neun Spiele vorbei wären. Dabei ist die Lage sehr, sehr ernst. Nur sechs Punkte aus neun Spielen, auswärts seit über einem Jahr sieglos – und jetzt muss es wohl auch noch ohne Torjäger Füllkrug und die Nummer 1 Michael Esser gehen. Dass Schalke selbst in der Krise steckt, wird kein Vorteil für 96 sein. Leichtigkeit und Selbstvertrauen sind nach dem ordentlichen Saisonstart komplett verloren gegangen. Auf Schalke droht 96 das nächste blaue Wunder. Ein Punkt wäre schon ein großer Erfolg. Aber um den zu holen, müssen Samstag Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.“


Ich glaube, dass es ein ganz ganz hartes Stück Arbeit wird ein bis drei Punkte mitzunehmen. Nichts desto trotz bin ich geneigt zu sagen: Möglich ist alles!

Alle Vorzeichen stehen denkbar schlecht, um so mehr ist es an der Zeit sich auf die Tugenden zu besinnen und 90 Minuten zu fighten als ob es um alles gehen würde!

Wenn wir konzentriert und mit hohem Tempo spielen, dann werden wir auch endlich mal belohnt werden!

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel (wobei mir das wenn wir gewinnen egal ist) und auf einen Stromausfall in allen Köllner Kellern in denen Schiris sitzen smile

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------

This contribution was last edited by Bavagor on Nov 2, 2018 at 4:13 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#3
Nov 2, 2018 - 5:01 PM hours
Herrlich frisches Veltins.

Gegen Schalke hatten wir dereinst ja mal den Wendepunkt geschafft - warum sollte das nicht wieder glücken?
Andererseits haben wir - umgekehrt - schon manch einer Mannschaft zu einer Neugeburt verholfen - man denke diese Saison nur an Leverkusen, die nach dem schmeichelhaften Unentschieden gegen die Roten jetzt in der Bundesliga regelrecht explodiert sind.

Morgen wird eine Wundertüte - Handy hat ja schon erwähnt, dass die Aufstellung noch völlig unklar ist.

Letzten Endes rechne ich mit einem unschönen Spiel und einem niedrigen Unentschieden - da wir aber immer optimistisch bleiben sollten, könnten wir auch gerne mal Glück haben und in der 93ten Minute das 0:1 machen, was jetzt auch mein Tipp sein soll.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#4
Nov 2, 2018 - 5:17 PM hours
Ich gehe davon aus das Füllkrug ausfällt, daher stelle ich Henne auf. Er hat seine Sache nicht schlecht gemacht, auch wenn er unglücklich agiert hat. Was mir gefallen hat, er gibt keinen Ball auf und hat einen Verlorenen nach einem 30m Sprint zurückerobert. (WOLFSBURG)
Weydandt ist ein Abschlussstürmer, er lebt von Zuspielen! Daher sind seine Teamkollegen gefragt ihn mit Pässen und Flanken zu versorgen.

Zudem erwarte ich von dem Trainer, dass er jetzt mit Vernunft aufstellt. Seine letzten Aufstellungen waren fragwürdig. ( Anton als RV)
Unsere Offensiven sind zu sehr in die Defensive eingebunden und total überfordert. Warum spielt Anton als RV, wenn wir Sorg und Korb haben?

Ich habe Baka gewählt da wir jetzt Charakter und Zweikampfstärke benötigen, die Mannschaft wirkte zuletzt führungslos. Wir benötigen jetzt mehr denn je Führungsspieler. Und dazu zähle ich Sorg und Bakalorz!

Schalke hat extreme Probleme das Spiel zu machen, daher wäre es klug auf Konter zu lauern. Wenn wir blind das Spiel machen, dann rennen wir in einen Konter nach dem anderen. Aus den vergangenen Spielen muss man lernen!
Wir brauchen jetzt Punkte, Punkte und nochmals Punkte!!! Morgen brauchen wir 90 min Unterstützung für die Mannschaft, denn durch diese Krise müssen wir alle gemeinsam durch.
Ich jedenfalls werde morgen mein Bestes geben! zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#5
Nov 2, 2018 - 6:45 PM hours
Ich hab das Gefühl, das wird ein ganz merkwürdiges Spiel. Auch wenn Breite blickt, dass man sich hier die Initiative trauen muss, obwohl alle ein bisschen mit dem Ball überfordert sein werden.

Leider mag ich Tedesco, bloß seinen Fußball nicht. Aber wir könnten mal eine Überraschung aufs Parkett legen.

•     •     •

Spekulatius²™
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#6
Nov 2, 2018 - 8:01 PM hours
Da Schalke das Spiel nicht machen wollen wird/kann hoffe ich nicht, dass Breite versuchen wird das Spielerisch zu lösen, denn dann laufen wir direkt in einen Konter.
Diese Fehler/ Probleme haben wir oft genug die Saison gehabt und sind nach nem individuellen Fehler direkt in einen Konter gelaufen.

Ich denke nicht, dass wir so spielen wie ich es mir wünsche. Aber sowas ähnliches würde mich freuen.
Mir ist egal wie das Spiel ausgeht, solange bei uns die 0 steht.

Freue mich schon auf den Tag im wunderschönen Gelsenkirchen und in der Arena.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#7
Nov 2, 2018 - 10:44 PM hours
Wird ein ganz zähes Spiel morgen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Da treffen zwei der aktuell offensivschwächsten Teams der Liga aufeinander.

0-0 ist wohl ein sicherer Tipp und in unserer aktuellen Lage könnten wir auch halbwegs damit leben.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#8
Nov 3, 2018 - 12:11 AM hours
Angriff ist die beste Verteidigung.

Albi und Wood können immer mal wieder Plätze tauschen. Da haben wir Wucht, Speed und Flanken auf der linken Seite.
Rechts machen es Bebou und Muslija genauso.
Das schafft Räume.

Zudem Albi und Muslija hinter den Spitzen. Die können doch Pässe....

Und vorne Hennestark

Angriff!!!



Edit
Leider wird es falsch angezeigt, Albi und Muslija sind vertauscht.
This contribution was last edited by Misiek29328 on Nov 3, 2018 at 12:16 AM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#9
Nov 3, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von Pablo_Aimar

Wird ein ganz zähes Spiel morgen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Da treffen zwei der aktuell offensivschwächsten Teams der Liga aufeinander.

0-0 ist wohl ein sicherer Tipp und in unserer aktuellen Lage könnten wir auch halbwegs damit leben.


Ich denke das wird ein echter Gruselkick...Torlos Schalke gegen Trift nichts 96.

Vermutlich haut uns dennoch Sane einen rein augen-zuhalten

Mit einem Punkt müssen wir zufrieden sein, aber nicht weil wir damit leben können, nein ein Sieg ist nach aller Tendenz schlicht nicht zu erwarten.

Ich habe mich nach dem Pokal aus nicht zu Wort gemeldet.
Die Leistungen sind so unfassbar schlecht das ich nur noch die Fresse voll habe.

Daher für heute....Bitte einfach nur ein gutes Spiel mit einer Idee und nicht zehntausend individueller Fehler.

System eine echte Viererkette bitte mit Spielern die zumindest mich in dieser Saison noch nicht enttäuscht haben.
This contribution was last edited by t0815 on Nov 3, 2018 at 9:01 AM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#10
Nov 3, 2018 - 9:14 AM hours
Ich hoffe das Salif uns keinen reinhaut, dass wäre ein Stich ins Herz für alle 96er...tongue
Heute muss die Wende her, ansonsten verlieren wir so langsam den Anschluss. Unsere nächsten Spiele werden mit WOB und Gladbach nicht einfacher.
Ich bin mal gespannt ob Fülle mitgefahren ist.
Heute müssen wir punkten!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.