deadline-day banner
Sat, Nov 3, 2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   RB Leipzig
Pál Dárdai P. Dárdai Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€45.20m Total market value €496.90m
24.2 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10.Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig: Sonnabend, 03.11.2018, 18:30 Uhr

Oct 30, 2018 - 10:53 PM hours
  survey
  % votes
Die Sachsen stürmen Berlin: Sieg
 68.0  17
Unentschiedenkönige: 3.Unentschieden in Folge
 20.0  5
Verteidigung und Sturm gleichermaßen bescheiden: Niederlage
 12.0  3
Total: 25

The survey has expired.

Guten Abend allerseits,
eigentlich sollte es jetzt hier sächsisch weitergehen, das ist mangels funktionierendem Internet allerdings auf den STT für das Heimspiel gegen Bremen verschoben.

Es geht wieder einmal nach Berlin, zum dritten Mal in der Bundesligageschichte von RBL und zum insgesamt sechsten Mal gastiert unsere Mannschaft bei Hertha BSC. Bislang ist unsere Mannschaft in Spielen gegen die Hertha auf auswärtigem Terrain unbesiegt - gegen Herthas Zweitvertretung holte man 2 Siege und 1 Unentschieden, während gegen die Bundesligamannschaft bislang 2 Siege im Verzeichnis stehen.

Die bisherigen Auswärtsauftritte im Olympiastadion könnten denkwürdiger nicht sein. Am 6.Mai 2017 holte man einen 4:1-Sieg (Werner, Poulsen, 2x Selke) und qualifizierte sich damit direkt für die Champions League. Nach dem Spiel verneigte sich Ralph Hasenhüttl bekanntermaßen mit Tränen in den Augen vor den 8500 mitgereisten sächsischen Fans. Am 12.Mai diesen Jahres wurde an gleicher Stelle beim bislang letzten Bundesligaauftritt von Ralph Hasenhüttl mit einem 6:2 vor nunmehr 9000 mitgereisten Leipzigern die EL-Quali perfekt gemacht.

Die Elf von Cheftrainer Pál Dardai, einem Hertha-Urgestein mit über 300 Pflichtspielen für den Hauptstadtklub, mauserte sich diese Saison sowohl in der Liga als auch im Pokal zu einer ernstzunehmenden Mannschaft. Hertha ist wie wir im eigenen Stadion noch unbesiegt, zuletzt gelang sogar ein 2:0 gegen die Bayern. Toptorschütze ist bei den Herthanern aktuell Salomon Kalou mit 2 Buden in der laufenden Saison.

Auf der Gegenseite sind unsere Roten Bullen in der laufenden Saison auswärts erst einmal mit einer Niederlage nach Hause gefahren, in Augsburg und Frankfurt holte man einen Punkt, in Hoffenheim konnte man siegen. Bis auf Emil Forsberg sind alle Spieler an Bord.

Auf ein schönes Spiel.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Oct 30, 2018 at 11:46 PM hours
Kurz und schmerzlos auf das wichtigste und wesentlichste bezogen. daumen-hoch

Willi Orban und Nordi Mukiele haben die letzten Spiele gespielt, daher erstmal Bank. Timo sollte auch mal eine Pause bekommen.
Insgesamt sind noch gute Wechselmöglichkeiten da.

Jedoch hängt auch einiges vom heutigen Spiel ab.Zwinkernd

Mal abwarten was RR tut.Unschuldig

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Oct 31, 2018 at 9:42 AM hours
1. Ondrej Duda - 6 Tore
2. Vedad Ibisevic - 4 Tore
3. Javairo Dilrosun - 2 Tore
3. Salomon Kalou - 2 Tore

Zunge raus
Zitat von -McLovin-
1. Ondrej Duda - 6 Tore
2. Vedad Ibisevic - 4 Tore
3. Javairo Dilrosun - 2 Tore
3. Salomon Kalou - 2 Tore

Zunge raus


Was möchtest du uns denn sagen ?

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch
Zitat von -McLovin-

1. Ondrej Duda - 6 Tore
2. Vedad Ibisevic - 4 Tore
3. Javairo Dilrosun - 2 Tore
3. Salomon Kalou - 2 Tore

Zunge raus


Was möchtest du uns denn sagen ?


Im Startbeitrag wird erwähnt das Salomon Kalou mit 2 Toren aktuell unser bester Schütze ist. Wollt den kleinen Fehler nur mal kurz korrigieren. Zwinkernd
Zitat von -McLovin-
Zitat von Rolsch

Zitat von -McLovin-

1. Ondrej Duda - 6 Tore
2. Vedad Ibisevic - 4 Tore
3. Javairo Dilrosun - 2 Tore
3. Salomon Kalou - 2 Tore

Zunge raus


Was möchtest du uns denn sagen ?


Im Startbeitrag wird erwähnt das Salomon Kalou mit 2 Toren aktuell unser bester Schütze ist. Wollt den kleinen Fehler nur mal kurz korrigieren. Zwinkernd

Dann schreib es doch direkt, keiner von uns hier - wird dich beissen wollen tongue

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Na das hoff ich doch.

Gute Anreise am Samstag an alle Auswärtsfahrer. Und denkt an die Verbote die hertha bsc heute rausgebracht hat, keine keine blockfahnen spruchbänder etc.
Auf unsere Tradition bei der Hertha!
Wobei ich ich die kontinuierliche Entwicklung in Berlin bemerkenswert positiv finde.
This contribution was last edited by Lemenu on Nov 1, 2018 at 7:25 PM hours
Source: rblive.de
Nach Krawallen: Hertha verbietet jegliche Banner bei RB-Duell

In Dortmund kam es am letzten Spieltag der Bundesliga zu einer Auseinandersetzung zwischen des Auswärtsfans der Hertha und der Polizei. Die Berliner reagierten am Donnerstag mit mehreren Maßnahmen.

...
Zitat von -McLovin-
Na das hoff ich doch.

Gute Anreise am Samstag an alle Auswärtsfahrer. Und denkt an die Verbote die hertha bsc heute rausgebracht hat, keine keine blockfahnen spruchbänder etc.

RBlive v. 01.11.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ein paar kleinere Anpassungen, aber da das Spiel nach 90 Minuten vorbei war, und einige Tage dazwischen waren, würde ich, grade gegen die Hertha, das System nicht großartig aufrütteln.
Wunschaufstellung

•     •     •

War aktiv in #Oberliga #Landesliga #Sachsen mit Fuß am Ball II #FUSSBALL+ #EVENTFAN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.