deadline-day banner
Sun, Nov 11, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Bayer 04 Leverkusen
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€496.90m Total market value €594.55m
25.2 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: RB Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen – Da gibt es bestimmt was von Ratiopharm

Nov 10, 2018 - 11:46 AM hours
  survey
  % votes
Geht ab wie ein Zäpfchen– Sieg Leipzig
 76.5  13
Placebo – Unentschieden
 11.8  2
bittere Pille – Sieg Leverkusen
 11.8  2
Total: 17

The survey has expired.

Pillen Witze sind bestimmt das einfachste um thematisch auf das kommende Spiel am Sonntag von RB Leipzig einzustimmen. Ähnlich verhält es sich mit dem taurinhaltigen Aufputschgetränk, was die Spieler nach dem Kräfte zehrenden Spiel am Donnerstag in Glasgow zu sich nehmen sollten, bevor es gegen die Mannschaft aus Leverkusen geht. Allerdings sollte man beachten, dass es tatsächlich um eine Pille geht. Und zwar um eine ca. kopfgroße, lederartige, deren orale Einnahme wahrscheinlich eher zum Arztbesuch führt, als zur Gesundung beiträgt.

Japp, es geht um den Fußball, genauer gesagt um das Spiel und zu dessen Ausübung treffen sich die Bundesligavertreter aus Leipzig und Leverkusen am Sonntag in der Red Bull Arena.

Schaut man sich den bisherigen Saison-Verlauf der Farbenstädter an, fragt man sich, ob hier der ein oder andere Medikus, nicht eine Fehldiagnose gestellt hat. Die vor der Saison als Top-Mannschaft gehandelte Werkself dümpelt seit einiger Zeit in unteren Sphären der Tabelle rum und sorgt so sicher für erhöhten Absatz von Aspirin oder Blutdrucksenkenden Mitteln unter den Fans.

Trotzdem gibt es Hoffnung für die Leverkusener und unterschätzt dürfen diese bei weitem nicht. Die Qualität der Mannschaft blitze zuletzt nicht nur zaghaft gegen Bremen und Gladbach im DFB-Pokal auf. Auch wenn es ein Rückschlag im Spiel gegen Hoffenheim gab, die Qualität ist definitiv vorhanden und man weiß nie, ob sich die Symptome eben dieser Qualität nicht bald völligst entfalten. Bis auf den Mittelstürmer Pohjanpalo kann der Club-Druide Heiko Herrlich komplett aus dem Zutatenschrank greifen, um ein bitteres Gebräu für die Zucker verwöhnten Rasenballer zu mixen.

Und die Rasenballer? Sehr früh und mit entsprechendem Kratzen im Hals startete man in die Saison und hatte gerade im spielerischen Bereich einiges an Aufholbedarf. Jedoch wurschtelte man sich in die Aufgaben und schaffte es dank dem Wunderheilmittel Rotation die erkältungsfördende dünne Kader-Decke zu kompensieren. Mit erstaunlich guten Abwehrkräften setzte man sich dank Zu-Null-Serie in der Spitzengruppe fest und spielt auch International noch eine gute Rolle.

Allerdings diese Internationale-Rolle ist sehr anstrengend, bedenkt man, dass man bereits gefühlt seit Sommersonnenwende aller zwei Tage auf dem Platz steht. Trotz oder gerade wegen der physisch-psychischen-Belastung funktioniert die variable Medikation des Leipziger Medizinmanns Rangnick sehr gut. Ob nun defensiv, die gegnerischen Erreger zu attackieren oder mit spielerischen Freigeistern zäpfchenartig durch das Immunsystem des gegenüberliegenden Tores zu flutschen. Das Spiel ist flexibel und man weiß nie, ob nicht ein Augustin bald mal als 6er ausprobiert werden wird.

Okay, erstmal grundsätzlich unwahrscheinlich. Doch auch aufgrund der Aufgabe vom Donnerstag wird es wieder einige Rotationen geben. Fraglich sind ein paar, nicht mit machen wird Forsberg. Mit Kampl und Demme haben allerdings in Glasgow zwei zentrale Fixpunkte nur wenige Spielminuten gesammelt, die akkupunktös die Leverkusener durchaus pieken könnten.

Fazit:
Bei Leverkusen weiß man nicht, ob der Schalter endgültig umgelegt wurde. Ausgeschalten wurden die Geräte definitiv nicht und auch mit einigen Kopfschmerzen lässt sich festhalten: Der Patient lebt.
RB musste bisher durch anstrengende Wochen, hat sich jedoch in einen Rhythmus gespielt, der es schwer macht grobe Schwächen auszunutzen.
Ein spannendes Spiel mit sehr ungewissen Ausgang. Hoffen wir auf ein gutes Anschlagen der Behandlung, damit das Punktekonto weiter wächst.

Tip:
3:1 für RB Leipzig

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Nov 10, 2018 at 6:54 PM hours
Sehr schöne Einleitung. Dann wollen wir denen mal paar bittere Pillen reinwürgen.
Mein Tipp: 4:0

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich halt mal dagegen...irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl nach der EL Niederlage und unseren Schwierigkeiten gegen Bayer, dass wir auf die Fresse bekommen. Nicht ganz so wie Gladbach daheim im Pokal, aber ähnlich.

0:3 und ab in die LSP....wenn’s anders kommt freue ich mich aber auch riesig Zunge raus

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von tony4arsenal
Das Spiel ist flexibel und man weiß nie, ob nicht ein Augustin bald mal als 6er ausprobiert werden wird. Okay, erstmal grundsätzlich unwahrscheinlich.


Hust, Hust
In Glasgow hat Jika für einen Moment wirklich den 6er gegeben als mitten in der 2. Hz. er nach vorne wollte, aber der Ball 20m vor dem Tor in seine Richtung kam, er in den Zweikampf / Dribbling ging und zack stand er alleine als letzter am Strafraum!
War natürlich alles Zufall, aber er kann auch diese Seite.

Egal, wunderbare Eröffnung mal wieder von Dir.
Und das ein diesen besonderen Tag Zwinkernd
Du machst alles für den einzig wahren Rasenballsport.
Sehr schön.

Zum Spoocht.
Ich habe echt 0 Ahnung, was uns da erwartet.
Lev könnte uns wieder aus dem Stadion schiessen, wir sie aber auch.
Bayer hatte zwar auch am Donnerstag EL, aber nicht so laufintensiv wie wir.
Wiederum haben wir das Heimspiel und Lev etwas weniger Zeit in der Vorbereitung.

Vor der LSP heisst es also #AllesRaushauen
Hinten die frischesten, MF die Besten und vorne mal würfeln.
Cunha und Jika von der Bank ist auch nicht schlecht.

Ist denn Bellarabi und Bender wieder fit?

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Bellarabi ist nicht mit nach Leipzig gereist, Bender sollte wohl spielen können.

Das Bellarabi fehlt kommt RB natürlich ziemlich entgegen. Formstärkster Spieler bei B04, hat fast an alte Zeiten angeknüpft.
Ich fand uns mit 3/5er Kette echt stark. Daher würde ich auch gegen Leverkusen so auflaufen, die sind ja auch nicht gerade Fallobst.
Wenn wir die Niederlage in Glasgow gut weggesteckt haben und ausgeruht sind, wird das ne ziemlich klare Nummer für uns.

2:0 für RBL
hier kommt das ungeschriebene Europapokalgesetz zum tragen.
Wer im Pokal punktet, lässt im nächsten Ligaspiel Federn.
Das war schon immer so.grins
Zitat von Bullseye09
Bellarabi ist nicht mit nach Leipzig gereist, Bender sollte wohl spielen können.

Das Bellarabi fehlt kommt RB natürlich ziemlich entgegen. Formstärkster Spieler bei B04, hat fast an alte Zeiten angeknüpft.

Er hat eine starke Form, aber da hätte ich trotzdem lieber ihn als Brandt und Bailey gesehen, der Flipper-Bellarabi kommt mit intensivem Pressing am wenigsten zurecht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Super Einleitung Tony, sind wir ja gewohnt von dir. daumen-hoch

Diese Aufstellung möchte ich gerne sehen. Die Dreierkette, um zusätzliche Stabilität zu bekommen, denn die Viererkette hat mir in Glasgow überhaupt nicht gefallen und war in diesem Spiel für mich der ausschlaggebende Punkt, warum wir verloren haben. Außerdem gerne wieder mit DD und KK, um auch Kreativität in die Mannschaft zu bekommen. Vorne glaube ich, dass Cunha in der Kombination mit Poulsen was bewirken kann.

Pluspunkt für uns ist natürlich Bellarabis Ausfall, weil er mit der formstärkste Spieler der letzten Spiele war. Trotzdem haben die Leverkusener mit Brandt, Bailey, Havertz, Volland etc. eine brutal starke Offensive. Da müssen wir höllisch aufpassen.

Ich wünsche mir ein 2:1 Heimsieg, lassen wir uns überraschen. Bis nachher im Stadion!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Das wird denke ich unsere Startaufstellung sein. Heute wird es wieder die 3er Kette zu sehen geben smile

Werner und Poulsen sind ausgeruht und wieder fit, voller Angriff!

Ich habe kein schlechtes Gefühl für heute und tippe auf einen souveränen 2:0 Heimsieg.
Oldschool-Aufstellung ohne Neuzugänge. Leverkusen ohne Bailey. Mal sehen ob's eine Dreier- oder Viererkette wird. Beim Kicker steht ein 442.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.