deadline-day banner
Sat, Nov 10, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager M. Baum Manuel Baum
€144.35m Total market value €122.35m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Nov 9, 2018 - 7:38 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - 3 Punkte vor der Länderspielpause !
 66.7  12
Müde Knochen nach der CL - 1 Punkt, besser als nichts !
 22.2  4
Komplett ausgelaugt nach der CL - die drei Punkte gehen nach Augsburg !
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

Nur drei Tage nach dem CL-Auswärtsspiel in Lyon steht für unsere TSG auch schon das nächste Heimspiel in der Bundesliga auf dem Programm.

Zu Gast in der heimischen Arena ist der FC Augsburg, der aktuell mit 13 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz steht.

In Anbetracht der aktuellen Mehrfachbelastung dürfte unser Trainer Julian Nagelsmann erneut die Rotationsmaschine anwerfen und den ein oder anderen Wechsel in der Startelf vornehmen.

Mögliche Aufstellung:

Baumann - Adams, Vogt, Bicakcic - Brenet, Nordtveit, Zuber - Demirbay, Kramaric - Nelson, Joelinton

Kandidaten für die Startelf sind je nach Taktik und Ausrichtung außerdem: Akpoguma, Bittencourt, Grifo, Hoogma, Szalai, Schulz, Belfodil und Kaderabek.

Vor allem Schulz & Kaderabek sind natürlich auf den Außenpositionen trotz der Mehrfachbelastung ernsthafte Kandidaten für die Startelf.

Auf einigen Positionen dürfte vieles davon abhängen, wie fit die Spieler nach der kräftezehrenden Aufholjagd von Lyon sind - die mögliche Aufstellung gleicht momentan somit eher einem blinden Stochern im Nebel.

Definitiv ausfallen wird Florian Grillitsch, der dem Team wahrscheinlich leider drei Wochen fehlen wird.

Unseren Gästen aus Augsburg eine gute Anreise nach Sinsheim und uns allen ein schönes & faires Fußballspiel auf dem Platz und auf den Rängen.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Nov 9, 2018 at 8:46 PM hours
Danke für die Eröffnung @Rorschach An die ganz große Rotation glaube ich nicht, aber sicherlich in einem angemessenen Rahmen. Ähnliches hatte JN heute ja auch auf der PK angedeutet. Erste Einwechseloptionen wären für mich Nelson, Bittencourt und vielleicht mal wieder ein junger Wilder!
Würde sehr gerne Howie im Mittelfeld sehen, hat mir in Leverkusen einfach richtig gut gefallen. Zudem wünsche ich Grifo ein weiteres gutes Spiel beflügelt durch seine Berufung in die Squadra Azurradaumen-hoch

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Bedingt durch den Ausfall von Grillitsch, der Schonung einiger "CL-Helden" und im Hinblick darauf, dass man auch gegen Augsburg hinten etwas stabiler als zuletzt stehen muss, um 3 Punkte einzufahren (deshalb die Viererkette hinten) würde ich so auflaufen lassen und diese taktische Grundordnung (4-1-3-2) aufrufen. Alternativ könnte daraus auch ein 4-4-2 (Raute) werden, wenn Demirbay sich neben Nordtveit zur Unterstützung zurückfallen lassen müsste.

Auf der Bank dann:
Stolz, Akpoguma, Hoogma, Grifo, Reiss Nelson, Hack und Szalai

Totale Schonung von: Kaderábek, Joelinton, Adams (auch zum Nachdenken...) und Bicakcic

Je nach Spielstand könnte Reiss Nelson für Bittencourt, Grifo für Demirbay und Szalai für Kramaric eingewechselt werden

Egal wie, egal wer, egal was - ich tippe mal ganz zuversichtlich ein glattes 3:0 gegen Augsburg !
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#3
Nov 10, 2018 - 12:55 AM hours
Plattmachen die Noobs!
Wechseloptionen: Joelinton, Szalai, Bittencourt, Adams, Hoogma und Brenet
Hoffentlich ist Grifo beflügelt durch die Nominierung! Bin gespannt, ob er auch debütiert. Hat er sich verdient, auch wenn er noch weit weg von seiner Freiburg Form ist.

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair

This contribution was last edited by 1899Crocodile on Nov 10, 2018 at 12:55 AM hours
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#4
Nov 10, 2018 - 9:39 AM hours
An die Augsburger: "Plattmachen die Noobs!" ist ein liebvoll gepflegter running gag hier im Forum der bei quasi jedem spiel kommt. Das soll nicht respektlos gegenüber euch sein, es handelt sich schlicht um einen witz

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#5
Nov 10, 2018 - 10:27 AM hours
Das wird heute ein s**schweres Spiel.

Augsburg war schon häufig ein richtig unangenehmer Gegner und das nun nach dem phaysisch und psysisch enorm anstrendengen Spiel in Lyon.
Das ist ungefähr so verlockend wie der schon lange fällige Besuch beim Zahnarzt.

Ich würde mich über einen Punkt oder sogar eine knappe Heimniederlage nicht wundern.
Wenn man aber oben dran bleiben will sind drei Punkte beinahe schon Pflicht.

Wie auch immer, ich freu mich drauf die Jungs mal wieder live zu sehen und tippe trotzdem auf nen Heimsiegstark

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#6
Nov 10, 2018 - 12:35 PM hours
Wird schwer gegen Augsburg, ich bin aber guter Hoffnung, dass wir 3 Punkte in Sinse behalten.
Ich hoffe auch, dass die Aufstellung passt. Die Jungs können sich in der Länderspielpause "ausruhen".

Also volle Attacke Cool
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#7
Nov 10, 2018 - 12:57 PM hours
Zitat von erfolgs_fan
An die Augsburger: "Plattmachen die Noobs!" ist ein liebvoll gepflegter running gag hier im Forum der bei quasi jedem spiel kommt. Das soll nicht respektlos gegenüber euch sein, es handelt sich schlicht um einen witz

Hä? Also ich mein das immer Bierernst mit den Noobs...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#8
Nov 10, 2018 - 1:34 PM hours
In der Verteidigung waren mir zuletzt zu viele Experimente, lieber mal die Jungs einspielen lassen ... hiernach ist ja auch Pause, oder?

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#9
Nov 10, 2018 - 2:09 PM hours
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Augsburg total unterschätze, ist sehr hoch, aber ich habe halt seit Ewigkeiten kein Spiel mehr von denen gesehen und immernoch die graue Maus vor Augen. Nach den letzten zwei intensiven Wochen würde ich jedenfalls gerne ein paar Leute schonen, auch wenn hiernach Länderspielpause ist.

In der Defensive bin ich bei @Brownie denn die drei sollten sich endlich mal einspielen dürfen. Im Mittelfeld würde ich Demirbay und Kramaric erst bringen, wenn es wirklich nötig ist, denn gerade Kerem wird in den nächsten Wochen noch wichtiger werden, als er es ohnehin schon ist, da wir länger auf Grillitsch verzichten müssen. Nordtveit und Grifo haben mir gegen Leverkusen gut gefallen und Zuber hat in meinen Augen in den letzten Wochen einfach zu wenig Spielzeit gesammelt.

Auf den Außen gibt es für Schulz oder Kaderabek die wohlverdiente Pause und vorne würde ich gerne mal Nelson und Belfodil von Anfang an sehen. Alternativ kann man Belfodil auch durch Joelinton ersetzen, aber der musste sich gegen Lyon schon die vollen 90 Minuten abrackern.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Aufstellung:

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1061250904995885058

Kaum Rotation ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.