Sun, Dec 2, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Borussia Mönchengladbach
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager D. Hecking Dieter Hecking
€496.90m Total market value €185.23m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13.Spieltag: RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach: Willkommen zurück in der Bundesliga!

Nov 30, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

Zitat von BlockN1

Dafür das in allen 3 Ligen in unserem Land ein Stimmungs Boykott in der 1. HZ geben sollte , sind eure Fans aber ganz schön laut ! Oder spielt ihr gerne Montags ?
Da haben es die Jungs in Magdeburg aber besser gemacht heute !!


Ja, ja. Deswegen hat die Gladbacher Fanszene ja auch geschlossen ihre Pfeifen genutzt, aber nur wenn RBL am Ball war. Boykott na klar. Auf so einen armseligen Kindergarten hat man in Leipzig Gott sei Dank größtenteils keine Lust.

Wenn die Gladbacher Fanszene boykottieren will, dann sollen sie das gerne machen. Einseitig Trillerpfeifen zu nutzen, das entspricht sicherlich nicht einem Boykott. Das ist maximal bigott.

Ach das waren Gladbacher? Ich dachte das war die dauerstreikende Verdi, Kollege Plea ja schließlich auch mit mehrfachem Sitzstreik auf dem Rasen. War insgesamt einfach nur lächerlich. Aber ist ja ein freies Land, zum Ei machen darf sich hier ja jeder, wenn er das brauch. Wie immer galt jedenfalls, wer boykottiert, verliert. Also von daher auch ein Danke an die Gladbacher "Pfeifen" für den Sieg.

Zum Sport nur kurz. Man hatte wieder ein Mittelfeld auf dem Platz, dass den Namen auch verdient und schon lief es wieder, sowohl defensiv als auch offensiv. MotM für mich Upa, hätte nur noch gefehlt, dass er Hazard ein Taschentuch gereicht hätte am Ende stark

Edit: Mit Gulacsis Schnürsenkel war natürlich top von Plea, wenn auch nicht ganz uneigennützig, Applaus gab's trotzdem zu recht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Dec 2, 2018 at 8:07 PM hours
Wunderheilung silentgrinsgrins

Kaum sind Kampl, Demme und Sabitzer auf dem Platz, läuft es wesentlich besser. Rangnick sollte Jika, Bruma und Co als Videoschnipsel die Körpersprache von denen zeigen.

MotM ganz klar Konate mit Upa in der IV!
Gegen die saustarken Plea und Hazard alles abgeräumt.
Und wenn doch was durchkam, war Gulacsi da!
(Ich schaue halt lieber auf die Defense als vorne)

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Ich fand auch Bruma gar nicht so schlecht. Upa und Konate heute aber wirklich bärenstark. Ist geil, wie schnell die sind und mittlerweile zeigen beide auch schon eine hohe Spielintelligenz. Macht Spaß denen zuzuschauen, es sei denn, man ist der gegnerische Stürmer. Naja, ersatzweise kann man dann Gulacsi die Schuhe zubinden, da hat man wenigstens eine erfolgreiche AktionZwinkernd

Erwähnen möchte ich auch noch Poulsen, der am zweiten Tor mindestens 80% Anteil hat und Sabitzer, der heute mal wieder motiviert bis in die allerletzte Haarspitze war. Beim nächsten Mal müsste er sich auch mal wieder belohnen.

Dank auch an Mönchengladbach. War auch eine gute Vorstellung der Mannschaft. Nur die Pfeifen mit ihren Pfeifen können beim nächsten Mal gern zu Hause bleiben.
Zitat von RunderBall
Ich fand auch Bruma gar nicht so schlecht. Upa und Konate heute aber wirklich bärenstark. Ist geil, wie schnell die sind und mittlerweile zeigen beide auch schon eine hohe Spielintelligenz. Macht Spaß denen zuzuschauen, es sei denn, man ist der gegnerische Stürmer. Naja, ersatzweise kann man dann Gulacsi die Schuhe zubinden, da hat man wenigstens eine erfolgreiche AktionZwinkernd

Erwähnen möchte ich auch noch Poulsen, der am zweiten Tor mindestens 80% Anteil hat und Sabitzer, der heute mal wieder motiviert bis in die allerletzte Haarspitze war. Beim nächsten Mal müsste er sich auch mal wieder belohnen.

Dank auch an Mönchengladbach. War auch eine gute Vorstellung der Mannschaft. Nur die Pfeifen mit ihren Pfeifen können beim nächsten Mal gern zu Hause bleiben.

Also wenn schon einzelne Spieler erwähnen, dann schließe ich mich hier an. Aber auch ich komme nicht umhin unsere beiden französischen Abwehrrecken hervorzuheben. Man hat beim Fußball ja grundsätzlich mehr Spaß an der Offensive aber nicht heute. In der 2. HZ sitze ich besonders gut, um die beiden so richtig bewundern zu können. Krass wie abgezockt die das heute gemacht haben. Das hat einfach nur Spaß gemacht. Geiles Spiel, toller Gegner und ein klasse Ergebnis. Bitte mehr davon. Hat mich für meinen Salzburg-Trip entschädigt.
Top Antwort heute auf die letzten beiden Niederlagen und ich fande, dass wir heute in voller Besetzung wieder absolut überzeugt haben. Da sieht man mal, wie wichtig unser komplettes Mittelfeld ist. Einen der aktuell stärksten Gegner in der BuLi keine richtige Chance gelassen.
Jetzt müssen wir nur noch lernen solche Spiele wie in Mainz, Augsburg oder Freiburg zu gewinnen. Bin auf die nächsten beiden Partien gespannt. Wenn wir da 6 Punkte holen sind wir weiter dicke im Geschäft.

Die Gladbach Fans haben sich nach der letzten Aktion mit den zerstörten Toiletten heute wieder blamiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei irgendeinem am Fernseher oder im Stadion groß Pluspunkte gesammelt haben. Ihrem Traditionsverein seit 1900 haben sie offensichtlich damit ja auch nicht geholfen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.0P. Gulácsi
1.0I. Konaté
1.0D. Upamecano
1.0M. Halstenberg
1.0L. Klostermann
1.5D. Demme
1.5M. Sabitzer
2.0K. Kampl
2.0Bruma
1.0T. Werner
1.5Y. Poulsen

Oben die Spielernoten - Konny fällt aus der Wertung, weil er aus meiner Sicht zu spät dafür reinkam.

Was heute unten auf dem Feld los war, puhh. Also ein Tornado in Oklahoma ist nix dagegen, gegen die Urgewalt die da unten in der Abwehr über den Platz gefegt ist. Alles was irgendwie ging, prallte an Upa ab wie ein Stein an nem Eisberg. Saustark der Junge, kein Vergleich zum Saisonstart, wo er mehr Wanderdüne als Mensch war.
Aber auch Ibu und Klosti sind saustark in Form und beweisen sich jedes Mal aufs neue, das macht Spaß.

Im Sturm übers gesamte Spiel Zug, Feuer, geballte Power. Schwäbische Power gepaart mit einer genialen Auflage des Dänenbombers. Und ne steirische Eiche war auch dabei. Ich bin hochzufrieden mit dem heutigen Auftritt. Wir sind zuhause weiter unbesiegt! grins Wie geil smile

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von Lipsia93
Die Gladbach Fans haben sich nach der letzten Aktion mit den zerstörten Toiletten heute wieder blamiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei irgendeinem am Fernseher oder im Stadion groß Pluspunkte gesammelt haben. Ihrem Traditionsverein seit 1900 haben sie offensichtlich damit ja auch nicht geholfen.

Habe das bei den Hoffenheimern gefunden:
Zitat von Patinator

Zitat von zappa

Zitat von Patinator

Kurzweiliges temporeiches Spiel in Leipzig. Würd mir schon Angst und bange wenn Gladbach in 14 Tagen bei uns zu Gast ist silent


Ist das Pfeifen, Trillern bei euch auch oder liegt dasproblem bei mir.
höre das au h. Sehr unangenehm der Ton. Dachte erst da sitzen alle mit Trillerpfeifen im Stadion.

Zwinkernd
Zitat von katmik
Zitat von Lipsia93

Die Gladbach Fans haben sich nach der letzten Aktion mit den zerstörten Toiletten heute wieder blamiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei irgendeinem am Fernseher oder im Stadion groß Pluspunkte gesammelt haben. Ihrem Traditionsverein seit 1900 haben sie offensichtlich damit ja auch nicht geholfen.

Habe das bei den Hoffenheimern gefunden:
Zitat von Patinator

Zitat von zappa

Zitat von Patinator

Kurzweiliges temporeiches Spiel in Leipzig. Würd mir schon Angst und bange wenn Gladbach in 14 Tagen bei uns zu Gast ist silent


Ist das Pfeifen, Trillern bei euch auch oder liegt dasproblem bei mir.
höre das au h. Sehr unangenehm der Ton. Dachte erst da sitzen alle mit Trillerpfeifen im Stadion.

Zwinkernd


Die Hoffenheimer Fans haben schon immer Ironie bewiesen grins

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von katmik

Zitat von Lipsia93

Die Gladbach Fans haben sich nach der letzten Aktion mit den zerstörten Toiletten heute wieder blamiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei irgendeinem am Fernseher oder im Stadion groß Pluspunkte gesammelt haben. Ihrem Traditionsverein seit 1900 haben sie offensichtlich damit ja auch nicht geholfen.

Habe das bei den Hoffenheimern gefunden:
Zitat von Patinator

Zitat von zappa

Zitat von Patinator

Kurzweiliges temporeiches Spiel in Leipzig. Würd mir schon Angst und bange wenn Gladbach in 14 Tagen bei uns zu Gast ist silent


Ist das Pfeifen, Trillern bei euch auch oder liegt dasproblem bei mir.
höre das au h. Sehr unangenehm der Ton. Dachte erst da sitzen alle mit Trillerpfeifen im Stadion.

Zwinkernd


Die Hoffenheimer Fans haben schon immer Ironie bewiesen grins


Die Tratitionsfans von Gladbach haben mal so richtig bewiesen, wie ein Boykott funktioniert.Zwinkernd

Oder war es Opposition der
Jungen ≙ Fohlen Unschuldig

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Jaaaaaa!

Ganz starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Defensiv sind wir aktuell ein absolutes Monster.

Dass ich einen Klostermann nochmal als einen der stärksten Akteure in einem Spiel sehen darf, hätte ich vor wenigen Wochen für unmöglich gehalten.

Hoffentlich geht es so weiter.

Vorwärts Rasenball!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.