deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   RB Leipzig
Christian Streich C. Streich Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€188.20m Total market value €496.90m
26.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig: Der Kalte Schmerz

Dec 2, 2018 - 8:40 PM hours
  survey
  % votes
Der Wunsch geht in Erfüllung: Drei Punkte
 63.0  17
Der Schatzhauser hält sich raus...Unentschieden
 22.2  6
Wäre er mal zum Holländer Michel gegangen: Drei Punkte, aber für Freiburg.
 14.8  4
Total: 27

The survey has expired.

Der Stachel sitzt noch tief.

Er wird ihn nicht vergessen, jenen Montag, als man als Tabellenführer zum 25. Spieltag beim Tabellenzweiten Freiburg eigentlich die Vorentscheidung zum Aufstieg klar machen wollte. Als es zum letzten Mal hieß: Streich gegen Rangnick. Und als es dann anders kam und alles noch mal spannend wurde. Es war am 07.03.2016 man fuhr nach Freiburg. Man hatte zuletzt drei Mal gewonnen, Tony hatte den STT geschrieben. Was sollte da schiefgehen?

Schnee.

Es schneite im Schwarzwald. Und es gelang den Roten Bullen nicht so recht sich darauf einzustellen. Man versuchte zu kombinieren, aber der Ball blieb teilweise einfach liegen. Die Freiburger schafften es doch deutlich besser mit den Wetterbedingungen umzugehen und gewannen am Ende 2:1. Darüber hinaus erkälteten sich einige Leipziger Spieler und auch in den nächsten Partien stotterte der Motor.

Jetzt muss Rasenballsportverein Leipzig wieder nach Freiburg. Wer RBL und besonders Ralf Rangnick kennt, weiß, dass man alle Steine umdreht um erfolgreich zu sein. Um die schmerzhafte Erinnerung auszulöschen, bereitet sich Rangnick nun schon wochenlang heimlich auf die Partie im Schwarzwald-Stadion vor. Er sichtet alles zum Thema Freiburg, Schwarzwald und Wetter. Jedes Buch, jeden Bericht, jeden Film. Es wird nichts dem Zufall überlassen. Und ja, ihm ist da etwas aufgefallen....
Diesmal fährt er bereits vorab, direkt nach dem tollen Sieg gegen Mönchengladbach in den Schwarzwald. Das Training leiten die Co-Trainer. Er hat eine besondere – geheime – Mission, die den Erfolg sichern soll. Er muss dies allein machen. Jegliche Begleitung würde die gesamte Mission gefährden.

Er geht allein in den Schwarzwald. Wandern. So scheint es jedenfalls. Aber es steckt doch mehr dahinter. An einer einsamen Stelle, mitten im Wald, stellt Ralf Rangnick sich auf, formt mit den Händen am Mund einen Trichter und ruft in den Wald:
„Schatzhauser im grünen Tannewald,
bist schon viel hundert Jahre alt.
Dir gehört all Land, wo Tannen stehn –
lässt dich nur Sonntagskindern sehn“

Sofort erscheint das Glasmännlein. Viele Jahre wurde es nicht mehr gerufen. Erstaunt blickt es Rangnick an: „Wer bist du und was machst du hier?“. Bei einer Dose RedBull erzählt Rangnick die Geschichte und bittet das Glasmännlein, dass auch er drei Wünsche erfüllt bekäme. Der Schatzhauser verweist zunächst darauf, dass die Zeit der Märchen vorbei sei, aber zuletzt kann auch er dem Drängen von Rangnick nicht wiederstehen. Er gewährt ihm die drei Wünsche. Aber, er solle sie mit Bedacht wählen.
Der erste Wunsch ist schnell gesprochen. Es soll doch bitte diesmal nicht schneien. Der Schatzhauser verdreht die Augen. Geht denn das schon wieder los? Kann sich nicht einmal jemand etwas vernünftiges Wünschen? Etwas was ihn wirklich glücklich macht?
Rangnick überlegt. Was soll er sich denn sonst wünschen? Das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Immer nur von Spiel zu Spiel denken. Das wichtigste sind die drei Punkte.
„Schatzhauser, vergiss den Wunsch. Ich habe erkannt was wirklich wichtig ist.
Die Miene des Waldgeistes entspannt sich. „Na gut! Dann nenn mir deine drei Wünsche“
Rangnick erklärt: „Eigentlich sind es nur drei ganz kleine Wünsche. Sozusagen winzig. Jeweils nur ein Punkt. Ich wünsche mir dreimal einen Punkt gegen Freiburg. Macht insgesamt drei Punkte. Das würde mich wirklich glücklich machen....“

Zum Spiel:
Wenn sich über der Woche keiner mehr verletzt, hat sich die Personalsituation wieder entspannt. Fehlten gegen Salzburg noch Demme, Kampl und Sabitzer, so konnten sie sich gegen Mönchengladbach eindrucksvoll zurück melden. Vor allem Sabitzer zeigte unbändigen Willen und wollte ein Tor erzwingen, auch wenn diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren. Vielleicht kann er es gegen Freiburg nachholen. Stand heute kann lediglich Emil Forsberg gegen Freiburg nicht auflaufen. Hoffen wir, dass sich über die Woche dies nicht zum negativen ändert.

Bei Freiburg fehlt aktuell Nicolas Höfler, Florian Niederlechner und Brandon Borrello. Die Saison verläuft bis jetzt im Rahmen des erwartbaren, man befindet sich auf Tabellenrang 13 mit 14 Punkten. Am 13. Spieltag verlor man beim Tabellenführer Dortmund mit 2:0.

Anpfiff im Schwarzwaldstadion ist am Samstag um 15:30 Uhr. Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine angenehme Fahrt, uns allen ein schönes, faires und erfolgreiches Spiel. Und: Schönes Wetter!

PS: Das kalte Herz kann man sich übrigens am 15.12.2018 um 17:20 Uhr auf ZDFneo anschauen.
This contribution was last edited by RunderBall on Dec 2, 2018 at 8:44 PM hours
Es ist der 14. Spieltag zwinker.
Zitat von H_o_C
Es ist der 14. Spieltag zwinker.


Yup. Hatte noch ein wenig mit den Feinheiten zu kämpfen...Titel, Umfrage. Jetzt ist glaub ich alles richtig. Danke
Jaja, der Streich und RBL... ne Geschichte für sich.
In Freiburg haben wir bezeichnenderweise in all den Jahren des Aufeinandertreffens nur ein einziges Mal gewinnen können. Am 12.Spieltag der Saison 2016/17 als bis dahin ungeschlagener Tabellenführer.
Unsere Bilanz in Freiburg: 1 S, 0 U, 2 N.
Bei beiden Niederlagen hatte Freiburg am Ende zwei Tore geschossen, wir eines.

Irgendwie bin ich bei Niederlagen in Freiburg aber bisher immer ziemlich entspannt gewesen. Woher das wohl kommt?

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo


Irgendwie bin ich bei Niederlagen in Freiburg aber bisher immer ziemlich entspannt gewesen. Woher das wohl kommt?


Ja, dies frage ich mich auch, weil du sonst ja eher keine Niederlage verkraften kannst tung.
Zitat von H_o_C
Zitat von RaBaSpo

Irgendwie bin ich bei Niederlagen in Freiburg aber bisher immer ziemlich entspannt gewesen. Woher das wohl kommt?


Ja, dies frage ich mich auch, weil du sonst ja eher keine Niederlage verkraften kannst tung.


Der gute RaBaSpo ist eben ehrgeizig grins

Moment, muss mal die Signatur ändern. Die ist schon wieder falsch. grins

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Wow mal ne Woche ohne Spiel. Ist ja fast wie Ferien.
Der Ausfall von Höfler wiegt natürlich schwer. Niederlechner dürfte aber wieder fit sein.
Bei uns bis auf Emil alle fit. Ich hoffe das bleibt so und keiner bekommt Schnupfen.

Bei voller Kapelle sollten wir Freiburg packen.
Auf geht's RB kämpfen und siegen.
Mein Tipp. 0:2 fürt RB.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sehr schöne Eröffnung !

Da es Cunha in Salzburg und nach seiner Einwechslung gegen Gladbach gut gemacht hat, sollte er mal von Anfang ran.

Sehe jedoch auch für Mukiele und Saracchi gute Chancen.

Ansonsten hoffe ich auf drei einzelne Punkte und keinen Schnee.

Tipp 0:3 für RBL

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Dec 3, 2018 at 11:26 AM hours
Am Samstag werden 10 grad und Regen in Freiburg erwartet, somit wird also kein Schnee kommen. grins

Gegen Gladbach war es wirklich eine Glanzleistung. Am Team sollte man mMn also gar nichts ändern. Gegen Trondheim sollte man vor heimischen Publikum auch mit einer B-Elf gewinnen.

Ich erwarte ein interessantes Spiel, Freiburg wird sich vermutlich hinten reinstellen, wir müssen kreativ sein. Sobald das erste Tor gefallen ist, dürfte es eine klarere Angelegenheit werden. Ich tippe auf einen souveränen Auswärtssieg.

Freiburg 0:3 Leipzig
TRADITIONSAUSWÄRTSSPIEL

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig beim SC Freiburg (08.12.2018, 15.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Spiel. Mit Ralf Rangnick. Ab 13.00 Uhr.]

Verwirrung im Zeit-Raum-Gefühl aller Anhänger des RasenBallsports. Es die erste Woche in dieser Saison überhaupt, in der es abseits von Länderspielpausen unter der Woche kein Spiel gibt. Es ist also das erste Mal in dieser Saison (sei dem Rückspiel der dritten Quali-Runde in der Europa League in Craiova) überhaupt, dass man sich bei RB Leipzig mit der ganzen Mannschaft eine Woche lang auf ein Spiel vorbereiten kann (weil in Länderspielpausen ja schließlich auch die Hälfte der Mannschaft fehlt).
...
rotebrauseblogger v. 06.12.

- PK ebenso auf: https://www.dierotenbullen.com/
in bewegten farbigen Bilder und Ton

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Interessante PK. Ob noch ein dritter Spieler kommt, hängt davon ab, ob man in der EL überwintert und ob ein guter Transfer machbar ist. Sollte Emil wieder fit werden, kann es gut sein, dass man nichts macht.

Lookman sieht er als nicht mehr realistisches Transferziel.

Mukiele sieht er perspektivisch in der IV, insbesondere, da er davon ausgeht, dass unter JN noch öfter mit 3er-Kette gespielt werden wird.

Und Rangnick hofft, dass spätestens in der Winterpause eine Vertragsverlängerung mit Timo vereinbart werden kann. Über Abgänge sonstiger Spieler macht er sich gar keine Gedanken.

Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.