deadline-day banner
Fri, Dec 7, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Fortuna Düsseldorf
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€97.60m Total market value €38.00m
26.1 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Dec 3, 2018 - 5:37 PM hours
Wertes Lese- Publikum,

hier die handfreundliche Kurzversion zur Frage:
spielt WERDER die Fortuna aus, oder
kontert die Fortuna WERDER aus ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Dec 3, 2018 at 6:30 PM hours
Moinsen,

**Wir müssen und werden gewinnen**…Zitat FloKO.

Dem ist ja eigentlich nichts hinzuzufügen- wenn da nicht die Zweifel wären.
Zweifel?Welche Zweifel??

+ in den 2000ern noch nie gegen einen Tabellenletzten zuhause gewonnen silent
+ nagelneue Innenverteidigung cool
+ Kräfteverschleiß grrr
+ fehlende Fortune - sprich: haste *** am Fuß, haste *** am Fuß augen-zuhalten
+ Laufwegproblematik schief
+ FloKo zuletzt weder mit Personal- noch mit Taktikglück rolleyes
+ die Fortuna hat mit Lukebakio einen sauschnellen und echten Kracher vorne


die Liste kann leider verlängert werden:

+ Kruse…da fehlen einem nahezu alle Worte?Verliebt und abgelenkt ?
+ Harnik …hm ?!
+ Rashica…voll teurer Kauf für 590 min bisher…
+ Kainz... glänzt auf der Tribüne.Was hat er verbrochen?
+ Sahin…Zweikampfschwach, aber kicken kann er .
+ Meggestein …nix mehr von Genialität sehen

ABER ES GIBT AUCH HOFFNUNG:

PIZARRO.
WIR ALLE.
HEIMSPIEL UNTER FLUTLICHT,
dazu Kruse ,Sahin, Meggestein und wie sie alle heißen, die spielen dürfen.

Der Gegner : LUKEBAKIO… was für ein Name. Was für ein geiler Auftritt in München - allererste Sahne daumen-hoch !
Naja, und sonst bescheidene Auswärtsauftritte : verloren in Frankfurt 1:7, in Gladbach 0:3, in Nürnberg 0:3, remisiert beim VfB, aber auch bei den Bayern, und in Leipzig.
Daheim : Hertha mit 4:1 geschreddert, Hoffenheim mit 2:1 entzaubert…
Der Trend: gegen gute Mannschaften spielt die Fortuna gut, oder zumindest besser als sonst…

—> Wie gut, dass Werder gerade nicht *gut* ist …tongue

Also Jungs, Ärmel hoch ( wehe, ich sehe da am Freitag - außer dem Torwart - einen mit Langarmtrikot ugly ) , Vollgas,
in Führung gehen, gewinnen, und ein schönes WE einläuten


Kickerdaten kommen Mittwoch/Donnerstag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Dec 3, 2018 at 5:42 PM hours
Düsseldorf wird Kontern, lukebakio ist ja schnell, hier wird vorne Spielwitz gebraucht..

Kruse ja gesetzt, villt sollte man gleich mit Pizarro starten, als Nebenmann sehe ich dann Jojo..

In der Mitte muss mehr gelaufen werden, hier würde ich bisschen Offensiver spielen mit Megge auf der 6 als Verteiler, davor Klaasen und Möhwald..

Hinten sind wir nicht Variabel, Auge, Friedl Langkamp und TGS starten.. Krake im Tor..

----------------------Eggestein-----------------------
--------Kruse-------------------------Pizza-----------
---------------Möhwald----Klaasen-----------------
------------------------Eggestein----------------------
Augustinsson----Friedl--Langkamp--Selassie
------------------------Pavlenka-----------------------
Abwehrchef gesperrt... also mal den friedl ranlassen, hoffe/denke das er schneller ist als langkamp. Vor der defensive ein offensives defensivduozwinker und den möhwald mal zeigen lassen was er kann. Die drei vorne ansonsten gerade auch austauschbar, haben ja alle gerade nicht den killerinstinkt bzw die überform.

Aber alles in allem ein wichtiger vielleicht auch nicht so schöner 3:2 Sieg für Werder!!!

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Denke wir müssen vorne früh pressen und Düsseldorf möglichst weit weg vom Tor halten, damit unsere neue nicht eingespielte Innenverteidigung nicht zu sehr in Bedrängnis kommt.
Wichtig wäre endlich mal wieder in Führung zu gehen, dann spielt es sich um einiges leichter.
Ich erwarte am Freitag Abend bei Flutlicht ein hellwaches Team und viel Offensiv-Power!

Tipp: 3:1
This contribution was last edited by Fussballdoktor on Dec 3, 2018 at 9:02 PM hours
Veljkovic wird auch ausfallen wies aussieht. Das heißt also wohl Lamgkamp und Friedl in der IV. Bin da etwas skeptisch ob die den Lukebakio in den Griff kriegen werden. Ansonsten würde ich Kruse zu Beginn einfach mal draußen lassen, dafür Möhwald und Kainz rein.

Tippe auf ein 2:2

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Showtime am Freitag - Werder, aber auch Düsseldorf brauchen dringend Punkte. Werder hat kaum noch Innenverteidiger und Düsseldorf hat mit Lukebakio einen sehr schnellen Mann in der Spitze, drei Tore gegen Bayern - Werder hat dank Osako nur eins geschafft- sprechen eine deutliche Sprache.
Das Mittel dagegen könnte die Raute sein: Klose auf die 10, Osako als vorbereitender Stürmer und Rashica als Waffe (Bitte Kohfeldt, mach' es einfach!). Außerdem Eggestein (Max) als DM, Klaassen und (endlich) Möhwald als "8er".
Beijmo wartet auf der Bank, vielleicht auch Caldirola, weil sonst kein IV mehr da ist?
Ich tippe, dass Werder es schafft: 2:0!
Das ist wieder so ein "wir-müssen-gewinnen-Spiel"! Welche wir in der Regel verlieren... Die Hoffnung stirbt aber zu Letzt.
Ich erwarte ein Spiel mit voller Offensive, was dazu führen wird, dass wir wieder ausgekontert werden.
Tippe auf ein Spiel mit offenen Scheunentoren. 4:3 Grün-Weiß (einfach weil es sein muss)...
Würde gerne mal Rashica und Möhwald in der ersten 11 sehen, Egge rückt somit auf die 6 und Sahin kommt auf die Bank. Osako bleibt im Team, da er immer wieder mal für Tore gut ist. Unschlüssig bin ich bei Kruse, normalerweise sollte auch er mal für einen reinen Stürmer (Pizarro, Harnik) weichen, aber er ist unser Kapitän und ich denke dass er gerade gegen eine Truppe wie Düsseldorf mehr zur Geltung kommen könnte.

Aktuell unterscheidet uns leider nicht viel von Düsseldorf, deshalb wird das wohl ein enges Spiel, was aber gewonnen werden muss um sich ein bisschen Selbstvertrauen für die letzten Spiele dieser Saison zurück zu holen. Ich hoffe wirklich dass FloKo auch endlich wieder mal offensiv spielen lässt, ich will kein Ballgeschiebe in den ersten 20 Minuten sehen, hier muss es mit vollem Elan aus der Kabine gehen um den Gegner gleich mal zu zeigen wohin die Punkte gehen. Es wird endlich wieder mal Zeit, ein Heimspiel 90 Minuten lang zu dominieren und vor allem wieder mal in Führung zu gehen. In jedem Spiel in dem wir geführt haben, haben wir gewonnen, bzw. gegen Hannover/Nürnberg nur Unentschieden gespielt. Mit Ausnahme von Freiburg haben wir aber auch jedes Spiel verloren, in dem wir nicht das 1:0 gemacht haben, somit sollte jedem klar sein, welche Bedeutung das erste Tor für uns hat.

Mein Tipp: 2:0
Tipp 3:1
Durch den Ausfall unserer Stammverteidigung würde ich mit einer laufstarken Doppelsechs das Zentrum absichern. Sowohl Langkamp als auch Friedl sind defensiv nicht so stabil, weswegen ich mit Davy und Maxi das Zentrum stärken würde. Außen defensiv bleibt alles gleich weil es keine anderen Optionen gibt. Im vorderen Mittelfeld würde ich Kruse zurückziehen, da kann er Positionsunabhängig laufen und die Bälle vordern, Dies ermöglicht auch eine dynamische Seitenverlagerung, da Kruse eine sehr gute Übersicht hat. Auf den Außen müssen zwei schnelle Spieler her. Gerade Jojo und Milot müssen dort für Tempo sorgen. Kainz möchte ich nicht sehen, er hat bei Gegenspielern in der Buli kaum Chance vorbeizukommen, weil seine Aktionen vorher schon bekannt sind. Im DFB Pokal gegen schlechtere Gegner klappt es aber in der Liga nicht. Die Außen müssen zudem versuche, Pizza in der Mitte in Szene zu setzen. Harnik würde ich draußen lassen, er kann vorne kaum Bälle festmachen und wirkt oft etwas langsam in seiner Reaktion. Pizza ist dort schon ein ganz anderes Schlitzohr, welcher auch einfach mal spekuliert und gerade durch seinen Körper eine andere Präsenz hat.
Hauptaufgaben werden sein:
- Zentrum dicht halten, damit Lukebakio nicht geschickt werden kann
- schnelle Seitenverlagerungen durch Kruse
- Tempo auf den Seiten nutzen und versuchen auf die Grundlinie zu kommen
- defensive außen hinten absichern, nicht zu viele Offensivläufe, sonst stehen wir hinten offen und unsere IV kann das nicht zulaufen
- Pizza als Anspielstation suchen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.