Fri, Dec 7, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Fortuna Düsseldorf
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€97.60m Total market value €38.00m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Dec 3, 2018 - 5:37 PM hours
Zitat von Vela7

Ganz kurz zum Konkurrenzkampf: Wenn man eins gelernt hat, dann das bei FloKo niemand pauschal raus ist.


Clever formuliert, Herr Vela.

Böse Zungen würden behaupten, dass dafür einige Spieler pauschal drin sind. zwinker

Und ich denke schon, dass zumindest Sahin und Kainz erstmal Probleme haben sollten, wieder rein zu kommen. Erst recht gegen die großen Gegner, in denen zwar einige Sahin als die defensivere Variante zu Möhwald betrachten; ich es aber genau anders herum sehe. Dadurch , dass mit Möhwald im Team, Klaassen und v.a. Eggestein defensiver agieren, sehe ich uns sogar deutlich kompakter als mit Sahin, der zwar eine defensivere Position als Möhwald bekleidet, dafür aber nicht die Antizipation und Zweikampfstärke von Egge oder Klaassen mitbringt. Und auch Möhwald arbeitet mMn hervorragend gegen den Ball und hat gezeigt, dass er auf der 8er-Position auch defensiv Bundesliganiveau besitzt .

Sahin ist für mich inzwischen sowas wie der Anti-Fritz. Sieht zwar von den Bewegungen her geil aus, voll wie Pirlo ey, ist aber höchstgradig ineffektiv. Wenn er jetzt in der Offensive wenigstens irgendwas beitragen würde, könnte ich auch mit seinen defensiven Schwächen leben. So ist mir der KarateKevin aber deutlich lieber auf der 8.

Als klares Zeichen, dass Sahin bei Kohfeldt erstmal hinten dran ist, sehe ich auch die Einwechslung eines Sargent, beim Stand von 2:1. Sahin bewies in einigen Spielen, dass er eben auch nicht dafür taugt, Ergebnisse über die Zeit zu bringen, da er defensiv eben echt nen schwarzes Loch darstellt. Gar nicht mal unbedingt von seinen Zweikampfwerten her. Er kommt nur viel zu selten in die r-/wichtigen Zweikämpfe rein - v.a. wenn der Gegner die Brechstange auspackt.

Ich hoffe wirklich darauf, dass es bei Sahin nur an den Automatismen, etc liegt - ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, zu was Sahin alles mal aber im Stande war und prinzipiell noch sein müsste, da er nie von seinem Speed oder seiner Athletik abhängig war-aber sowohl mein Eindruck aus seiner BVB-Zeit, als auch viele Kommentare der BVB-Userschaft lassen mich immer mehr daran zweifeln. Generell würde ich inzwischen auch lieber nen Käuper als 6er sehen, als Sahin. Dafür ist unsere IV, unser Team generell, einfach zu zweikampfschwach, zu klein, um auch noch Sahin mit durchzuschleppen.

Gab es irgendein Spiel in dieser Saison, in dem du Sahin als entscheidenden positiven Faktor sahst? Da hatte sogar TGS mehr Geistesblitze und weniger Fehler in seinem Spiel. ^^

Und "erstmal raus" bedeutet ja auch nicht, dass er komplett weg vom Fenster ist. Aber wen willst du denn jetzt rausnehmen, um wieder Sahin einzubauen? Möhwald? Nach dem Spiel? Aber auch eine Umstellung auf 2 Stürmer würde mMn keinen Sinn machen, da sowohl Harnik, als auch Jegge, Rashica, Sargent und natürlich Kruse zuletzt deutlich mehr positive Impulse auf unser Spiel besaßen.

Sahin ist erstmal(!) raus. Alles andere würde mich doch sehr verwundern.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Dec 10, 2018 at 10:56 AM hours
Wenn man die neusten Kommentare zu Sahin sieht, dann ist er definitiv nicht raus. Es war nämlich so, dass er auf FloKo zukam und den Einsatz Möhwalds empfohlen, da er sich nicht wohlfühlte. Deshalb würde ich ihn definitiv nicht abschreiben, denn er ist ganz klar eine Option für Dortmund. Ähnlich sieht es bei Osako aus, denn der war ja primär wegen seiner Erkältung nicht spielte. Wer momentan wirklich den Anschluss etwas verloren hat, ist Kainzi, das kann man ziemlich sicher sagen.

Ansonsten gebe ich dir in dem Punkt recht, dass FloKo bestimmte Leute hat, die bei ihm gesetzt sind, was in meinen Augen aber gerechtfertigt ist. Spieler wie Moisander, Eggestein, Klaasen oder Kruse sind absolute Führungsspieler, die auch Leistung bringen.

Ich sehe Sahin derweil deutlich weniger kritisch, kann er ein Spiel doch beruhigen und weiß mit guter Technik und Übersicht zu überzeugen. Ja, der schnellste ist er nicht, aber das wusste man vorher und konnte man auch in vorherigen Spielen gut integrieren. In den letzten Spielen fehlte Werder etwas die Klarheit und es wurden einfache Fehler gemacht. Dies würde ich aber nicht zu sehr auf ihn und seine weniger ausgeprägten defensiven Fähigkeiten münzen, sondern vielmehr dem Team generell zuschreiben.

Sehen wir es doch positiv: Mit Möhwald hat man definitiv eine weitere Option gewonnen und wenn dieser leistungstechnisch weiterhin so überzeugt, bin ich der letzte, der sich beschwert. smile
Naja ich sah die Nichtnominierung von Sahin in der Start 11 gegen Düsseldorf jetzt nicht unbedingt als Entscheidung gegen ihn. Man hat sich gegen Düsseldorf ganz klar einen Sieg auf die Fahnen geschrieben und wollte in einem Heimspiel dann doch eher offensiv zu Werke gehen. Sahin ist für mich aber dann eher der defensivere Part, der Ballverteiler aus der Abwehr heraus. Solch ein Spielertyp war schließlich dann auch nicht unbedingt benötigt worden, weil ein Egge einfach auch die Position auf der 6 bekleiden kann. Die 6 hatte gegen Düsseldorf dann einfach auch nicht die Wichtigkeit wie in vielen anderen Spielen, da man davon ausgehen konnte, dass nicht reihenweise Angriffe zu erwarten sind und Düsseldorf eher defensiv orientiert agieren wird, daher lieber einen Egge drinen lassen und statt eines fixen 6er einen weiteren Offensivspieler aufs Feld stellen. Das Möhwald dann dafür aufs Feld durfte freut mich dann auch doppelt und immerhin hat er sich ja dann auch noch mit einem Tor belohnt. Ob ein Sahin dann nicht ganz fit war oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber auch ich hab ihn nicht in der Start 11 gesehen, zumindest nicht in diesem Spiel.

Für das Dortmund Spiel schaut die Sache aber wieder ganz anders aus. Es könnte durchaus sein, dass wir in diesem Spiel wieder zwischen 5er Kette gegen den Ball und 4er Kette mit Ball wechseln werden und sich ein Sahin hier als Bargfrede Klon immer wieder zwischen die IV fallen lassen wird. Ein Rashica wird wohl wieder aus der Start 11 fallen, dafür ein Osako hineinkommen. Interessant wird es wohl was vorne passiert, beginnt FloKo mit einem echten Stürmer (Harnik od. Pizarro), oder ist Kruse an vorderster Front?

Für Kainz ist die Situation aktuell natürlich doch etwas unzufriedenstellend, aber er durchläuft halt gerade das bittere Tal, welches Rashica und Möhwald zu Beginn der Saison hatten. Die Plätze in der Offensive sind einfach begrenzt und es wird immer wieder welche erwischen, solange da vorne alle fit sind. Selbst ein Sargent wird, trotz seines Tores, wohl am Wochenende wieder von der Tribüne zusehen und dies war wohl auch der Grund, warum ihn Floko eingewechselt hat, weil er gewusst hat, dass er wohl eine Woche später wieder auf der Tribüne Platz nehmen muss, wenn das etatmäßige Stammpersonal fit ist.
Tippspielauswertung nach dem Düsseldorfspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 28 (max. 43)

Sieg: 24
Unentschieden: 3
Niederlage: 1

Punkte:
0 Punkte: 4
1 Punkt: 14
2 Punkte: 6
3 Punkte: 4


Platz 1 (15 Punkte)
cHillirockt

Platz 2 (14 Punkte)
sants

Platz 3 (13 Punkte)
Dreierkettefan
ImmerWerder

Platz 5 (12 Punkte)
DerSeemann
Pak-Doo-Ik

Platz 7 (11 Punkte)
bvb-maik
Cane90
gRaver

Platz 10 (10 Punkte)
Lamento
mick116c
TopTorjaeger

Platz 13 (9 Punkte)
bernadinho
Sunshine27
TMLegendeDLX

Platz 16 (8 Punkte)
Fabioo27
OptimusPrime1899
RWH Berlin
TheSuperdude

Platz 20 (7 Punkte)
Fußballdoktor
Stadiontaube

Platz 22 (6 Punkte)
DerHuzer
Jokooo94
Mimi66
Nykxs
Sheva91
Taktik_Hero
TBG99
Zwisch

Platz 30 (5 Punkte)
Lauscher
MoazSVW
Th350m1n
Zypo1987

Platz 34 (4 Punkte)
Frenckone
Nordclub

Platz 36 (3 Punkte)
Ailton287
Gooding
Mc_Save
Schnuddelbudde
stuermersvw
Thomas Scharf
Vincent_Vega92
Weserlude

Platz 44 (2 Punkte)
Luki29
Piza93
Pluke
Weckle
Werderman

Platz 49 (1 Punkt)
_MXL_
danielsun96
Elchschädel
Falconi
freak4life
genau_so
mhno7
N-A-D
Quote
Shaq84
SinedHB
Solid-Emsi
tarzu_83
Turaner
Unstressed
Werder93
Werder-andy
Werderfan-1979
WestsideHB

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
Kruse auf der 10, wo er das Spiel vor sich hat, ist die beste taktische Entscheidung für ihn. Mit Pizarro oder Harnik hat man einen echten Knipser und eine Anspielstation und Rashica kommt auch besser in Fahrt.
Kruse war für mich einer besten Spieler.

Über einen redet fast keiner, aber ist auch überdurchschnittlich gut. Die Rede ist von Ludde. Einer der besten LVs der Liga, löst seine Aufgaben sowohl defensiv als auch offensiv sehr gut. Ich hoffe wir können ihn über den Sommer hinaus halten! England wird locken, ich glaube nur mit dem internationalen Geschäft können wir ihn halten.

Auch ein Lob an Friedl und Langkamp! Beide waren würdige Vertreter für Moisander und Veljkovic. Ich könnte mir aber auch Langkamp und Moisander vorstellen als IV in einigen Spielen. Wenn man Friedl für eine geringe Ablöse halten kann, würde ich das tun, da er eine Menge Potenzial hat. Er brauch einfach nur Spielpraxis, um Selbstvertrauen zu tanken. Mit der Zeit kann man ihn als Moisander Nachfolger aufbauen. Oder auch als Ludde Nachfolger.

Nicht gefallen hat mir, dass wir wieder nicht zu Null spielen konnten. Tut mir persönlich für Pavlenka Leid, der auch wieder eine großartige Leistung gezeigt hat.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.