Sat, Dec 15, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€463.70m Total market value €97.60m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dec 11, 2018 - 11:11 PM hours
Ich tippe auf ein gutes Spiel mit besseren Ausgang für den BVB....2:1 für Dortmund

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
Ein kompaktes Mittelfeld mit dem zuletzt starken Möhwald (auch für Distanzschüsse gut), Sahin, der sich für den Aufbau immer mal wieder zwischen die Innenverteidiger fallen lässt (und sowieso heiß sein sollte) und dem gewohnten 8er-Gestirn aus Eggestein und Klaassen. Kruse sollte sich ähnlich wie im Spiel gegen Düsseldorf ein wenig fallen lassen und das Spiel vor sich aufziehen. Vorne drin dann der hoffentlich effektive Harnik, den wir schon das eine oder andere Mal diese Saison beobachten konnten.

Jojo fällt wahrscheinlich aus - bleiben also für die Bank: Plogmann, Friedl, Kainz, Rashica, Osako, Pizarro und einer aus der Riege Sargent/Beijmo/Käuper.

Ich tippe auf eine 2:1-Niederlage für uns, sehe es aber nicht so pessimistisch wie andere hier und kann mir auch vorstellen, dass wir einen oder gar drei Punkte aus Dortmund entführen könnten.

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
befürchte eine niederlage ... 3:0 niederlage. Weinend

plan hinter der aufstellung:

rashica für den fall, das man in schnele umschaltbewegungen kommen sollte. kruse soll um ihn herum spielen. klaassen und möhwald beackern gemeinsam mit eggestein das mittelfeld und sorgen ggf. für gefahr aus der zweiten reihe. eggestein und sahin sichern sich zudem defensiv gegenseitig ab in der hoffnung das tempo der dortmunder dadurch etwas auffangen zu können. der plan wäre ein sehr kompaktes mittelfeld und sahin und kruse (der sich ja häufig fallen lässt) versuchen mit klugen langen bällen rashica ins spiel zu bringen.
Da wird nichts zu holen sein für Werder.
Es bleibt zu hoffen, das sich niemand verletzt oder vom Platz fliegt gegen die Turbostürmer.
Tipp: 3:1
Puuuh... also man muss dem BvB schon auch gratulieren für die Zusammenstellung des Kaders. Allein der Blick auf deren Bank und mir wird schwindlig o_O
Sollte Delaney ausfallen dann spielt halt Weigl... mannmannmann

Hoffe auf eine defensive Variante, in der diem AVs gedoppelt werden können, wenn nicht sogar müssen.
Generell muss die Abwehrreihe einen richtig guten Tag erwischen und die nahezu konstanten Geschenke und Slapstik-Einlagen auf das Mindeste reduzieren. Wenn man es schafft die Null lange genug zu halten, werden sich auch mehr Räume auftun, Dortmund spielt so oder so auf Sieg. Dann könnte was drin sein. Und Pavlas sorgt für den Rest stark

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Denke wir werden uns gut präsentieren, aber gegen Dortmund wird es dennoch nichts zu holen geben. Die sind momentan einfach viel zu stark.

Mein Tipp:
Dortmund 3:2 Bremen
... der BvB ist fällig...jede Serie reißt einmal...glaubglaubglaub...



allein mit fehlt der Glaube. Reuss macht den Unterschied.

2:0 für den BvB

(wäre auch die einzige Pleite, die nicht sooooo weh tut- weil der BvB damit die ***aus *** auf Distanz hält )

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
BvB DO vs. SV WERDER BREMEN * 3:1 *

Bei der Offensiven Qualität und unserer (nicht immer) sattelfesten Defensive, hab ich kaum Glauben an Punkte heute!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
Bremen schafft ein 1:1.
Wir haben viel Glück und nehmen einen Punkt mit. 2:2.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.