Fri, Dec 14, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Wolfsburg
Michael Köllner M. Köllner Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€36.28m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Die Wölfe zu Gast bei den Lämmern

Dec 13, 2018 - 5:12 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von WoWo_stimmt_zu

Zitat von Noriswolf

Zitat von WoWo_stimmt_zu

Vura ist für mich mittlerweile Salli 2.0. Ist zwar schnell aber ansonsten ?
Er ist heute mal wieder nur durch zu schnelles fallen, dummen Fouls und in den Gegner blind reinrennen und hängen bleiben aufgefallen.



ach komm. der rest deines beitrgs in ehren aber dieser vergleich ist doch schmarrn
salli hat doch nichtmal 2. liga-format bewiesen
misidjan hat heute kein gutes spiel gemacht, aber das hat sonst auch keiner. immerhin kam er öfters mal an seinem gegner vorbei (um danach die flanke ins nichts zu schlagen)
trotzdem sieht das was misdjian am ball macht nach profi-fußball aus. der klassenunterschied zu salli ist nicht zu übersehen


Vielleicht ist der Vergleich etwas übertrieben, aber ihn gelingt die letzten Spiele doch auch nichts mehr. Wie gesagt in den letzten Spielen kommt er doch kaum noch an den Gegner vorbei. Dann macht er wie halt auch Salli immer dämliche Fouls, wobei Vura halt genervt ist das er keinen Pfiff für sich bekommt.....


vorbei kommt er schon. er hatte ja in der 2. hz auch unsere beste chance. vor dem tor kommt halt einfach nix drum herum. v.a heute muss er mindestens eins machen und mit sienen hereingaben mal eine chance kreieren
er ist nicht umsonst der meistgefoulteste spieler der liga


Ich finde Misidjan ist nach wie vor einer unserer besten Spieler. Wie sollst du denn glänzen, wenn die ganze Mannschaft nicht mitspielt? Stell den mal bei einer Mannschaft wie Gladbach rein, der würde höchstwahrscheinlich ohne Ende wirbeln und einen Übersteiger nach dem anderen machen (ok ok, die Flanken wären deswegen auch nicht besser zwinker ). "Nicht du selbst glänzt, sondern deine Mitspieler lassen dich glänzen." Er fällt schnell und hat seinen Ruf weg, aber ganz ehrlich, tausend mal lieber einen Vura als einen wie Arnold.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von Noriswolf

Zitat von WoWo_stimmt_zu

Zitat von Noriswolf

Zitat von WoWo_stimmt_zu

Vura ist für mich mittlerweile Salli 2.0. Ist zwar schnell aber ansonsten ?
Er ist heute mal wieder nur durch zu schnelles fallen, dummen Fouls und in den Gegner blind reinrennen und hängen bleiben aufgefallen.



ach komm. der rest deines beitrgs in ehren aber dieser vergleich ist doch schmarrn
salli hat doch nichtmal 2. liga-format bewiesen
misidjan hat heute kein gutes spiel gemacht, aber das hat sonst auch keiner. immerhin kam er öfters mal an seinem gegner vorbei (um danach die flanke ins nichts zu schlagen)
trotzdem sieht das was misdjian am ball macht nach profi-fußball aus. der klassenunterschied zu salli ist nicht zu übersehen


Vielleicht ist der Vergleich etwas übertrieben, aber ihn gelingt die letzten Spiele doch auch nichts mehr. Wie gesagt in den letzten Spielen kommt er doch kaum noch an den Gegner vorbei. Dann macht er wie halt auch Salli immer dämliche Fouls, wobei Vura halt genervt ist das er keinen Pfiff für sich bekommt.....


vorbei kommt er schon. er hatte ja in der 2. hz auch unsere beste chance. vor dem tor kommt halt einfach nix drum herum. v.a heute muss er mindestens eins machen und mit sienen hereingaben mal eine chance kreieren
er ist nicht umsonst der meistgefoulteste spieler der liga


Ich finde Misidjan ist nach wie vor einer unserer besten Spieler. Wie sollst du denn glänzen, wenn die ganze Mannschaft nicht mitspielt? Stell den mal bei einer Mannschaft wie Gladbach rein, der würde höchstwahrscheinlich ohne Ende wirbeln und einen Übersteiger nach dem anderen machen (ok ok, die Flanken wären deswegen auch nicht besser zwinker ). "Nicht du selbst glänzt, sondern deine Mitspieler lassen dich glänzen." Er fällt schnell und hat seinen Ruf weg, aber ganz ehrlich, tausend mal lieber einen Vura als einen wie Arnold.


jap genau das denke ich auch. ich glaub dass wir ihn bei abstieg halten könnten. wsl spielt er dann irgendwo bei frankfurt oder hertha. 2. liga vertrag hat er, aber ob er wirklich mitgeht? 8 millionen sollte es aber mindestens geben
Zrelak für Isahk war auch eine Idee, auf die ich niemals gekommen wäre.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Ich bin fassungslos !
Wir haben den billigsten Kader , wir haben die "schlechteste" Mannschaft , wir haben keine Bundesligaerfahrung , aber wir haben auch keinen Plan , der unsere limitierten Fähigkeiten auffangen könnte.
Mk betreibt wohl hier das try and error Prinzip in den letzten 21 wechselnden Aufstellungen.
Wieder einmal kein Schuss aufs Tor !!!
Ich hab es schon vor Wochen gesagt: Ich weiß nicht, ob ein anderer oder welcher andere Trainer den Klassenerhalt mit unserer Truppe schafft, aber dass ich mir sicher bin, dass Köllner es nicht schafft.
Der jammert bei jeder PK rum, dass die anderen so viel mehr Geld haben...aber wenn man schon das schwächere Spielermaterial hat, dann soll er wenigstens davon die besten Spieler auf den Platz stellen. Wir rotieren rum, als ob wir unter der Woche Europacup spielen. Der einzige für mich begrüßenswerte Wechsel in der Startelf war Pereira. Der hat gezeigt, dass er Fußballspielen kann und man fragt sich, warum er das nicht öfter zeigen darf. Zrelak für Ishak? Zrelak läuft viel und ist extrem engagiert...Effizienz? Wie viele gute Szenen hat er de facto gehabt? Palacios? Das Gleiche - bemüht, aber körperlich kein Durchsetzungsvermögen. Bauer? Um Himmels Willen.

Die Wolfsburger waren gestern bis auf Ginczek gar nichts. So ein harmloser Gegner, aber selbst gegen die haben wir uns vielleicht 3 klare Torchancen erspielt. Warum? Weil in der ersten Hälfte jeder die Verantwortung bei Seite schiebt und sich keiner traut zu schießen. Weil unsere Standards - letztes Jahr noch eine Stärke - kaum Gefahr bringen. Weil keiner unserer Spieler eine vernünftige Flanke schlagen kann (Bauer, Misidjan...).
Und anstatt dann wenigstens das 0:0 mitzunehmen, wenn man vorne schon zu harmlos ist, lässt man sich auskontern, wo Margreitter 10 Meter weg von Ginczek steht. Klasse.

Und wie so oft: Anstatt sofort ein Zeichen zu setzen und Ishak gleich für Rhein, bei dem sich mir der Mehrwert außer dem Attribut "jung" noch nicht wirklich erschlossen hat, oder Petrak zu bringen, wartet man fast wieder eine Viertelstunde und wechselt mit Pereira den bis dahin gefährlichsten Spieler aus. Begreif ich nicht. Dann wartet man nochmal fast eine Viertelstunde und bringt Kerk, später noch die Tormaschine Erras. Und ich denk mir, dass da auf der Bank noch einer sitzt, der zwar das mit der Rückwärtsbewegung noch nicht so ganz verinnerlicht hat, dieser Umstand aber bei Rückstand kurz vor Schluss egal sein sollte...aber Kubo bleibt 90 Minuten draußen.

In Gladbach werden wir eine Abreibung bekommen, die in Richtung Leipzig gehen wird und gegen Freiburg werden wir wieder ordentlich mitmachen und am Ende durch Tore von Frantz und Petersen 0:2 verlieren...

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Ich sehe leider keine Entwicklung einzelner Spieler bzw unseres Spielsystems (e) , die immer wieder angeführt wird. Welche Spieler sind denn interessant für andere Mannschaften nach unserem Abstieg ?
Knöll spielt plötzlich keine Rolle mehr, der hochgelobte Ewerton ( AB:kann ChampionsLeague spielen ) nur auf der Bank , Fuchs erst Stammspieler dann draussen, wann wird wohl Rhein wieder auf der Tribüne zu finden sein ? Ehrlich gesagt überfordert mich dieses Karussel.

Ok gehen wir mit Mk wieder in die 2te Liga, ich sehe nach Kellers Wechsel zu den Schanzern keine Alternative auf dem Markt.
Ich verstehe nur nicht wie man die Ligazugehörigkeit so billig wieder abgibt.
Zitat von maiden
.......

Ok gehen wir mit Mk wieder in die 2te Liga, ich sehe nach Kellers Wechsel zu den Schanzern keine Alternative auf dem Markt.......


Peter Stöger

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Zitat von maiden
Ich sehe leider keine Entwicklung einzelner Spieler bzw unseres Spielsystems (e) , die immer wieder angeführt wird. Welche Spieler sind denn interessant für andere Mannschaften nach unserem Abstieg ?
Knöll spielt plötzlich keine Rolle mehr, der hochgelobte Ewerton ( AB:kann ChampionsLeague spielen ) nur auf der Bank , Fuchs erst Stammspieler dann draussen, wann wird wohl Rhein wieder auf der Tribüne zu finden sein ? Ehrlich gesagt überfordert mich dieses Karussel.

Ok gehen wir mit Mk wieder in die 2te Liga, ich sehe nach Kellers Wechsel zu den Schanzern keine Alternative auf dem Markt.
Ich verstehe nur nicht wie man die Ligazugehörigkeit so billig wieder abgibt.


Ich habe vom Spiel zwar nichts mitbekommen aber eure Beiträge gelesen.

maiden du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es!

Immer diese Geschwafel von Weiterentwicklung.

Was ich erkennen muss, ist, das die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer weniger Selbstvertrauen hat. Aus meiner Sicht ist hier der Trainer gefordert, und MK bringt das einfach nicht! Wie hier schon geschrieben, muss man ihn ja nicht gleich vom Hof jagen aber sinnvoll austauschen!

Peter Stöger wäre ein wirklicher Geheimtipp aber finanziell wahrscheinlich nicht zu stemmen! Mit ihm könnte ich mir aber zumindest einen Schub noch vorne vorstellen!

Naja, sehen wie der 2. Liga einfach entgegen, denn zu mehr wird es mit dieser Leistung am Ende nicht reichen.
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von jip0710

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von jip0710

Zitat von Der_Tiberius

Wobei die letzten 20 Minuten mir gut gefallen haben, aber dafür bekommst du am Ende des Tages auch nix. Verdammte Axt!!!

Die haben dir gefallen? Für mich war das der Offenbarungseid. Wie ein Schimpanse vor einer Matheklausur.


Sehe ich nicht so. Mal davon abgesehen sind Schimpansen ja sehr intelligent. zwinker Spaß beiseite, in den letzten 20 Minuten ging was, da war spürbar, dass die Mannschaft nach vorne will. Die letzten 10 Minuten kam Wolfsburg doch nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Das ist Wolfsburg und von ihrem Etat und der individuellen Klasse wollen wir noch gar nicht sprechen.

Auch wenn ich diese Meinung womöglich exklusiv habe, so habe ich es empfunden.

Nein, die Meinung hast du nicht exklusiv. Das habe ich auch so gesehen. Eben so wie der Schimpanse der mit aller Hingabe versucht das viereckige Klötzchen ins runde Loch zu stecken.


Jeeeetzt haben wir einen gemeinsamen Nenner. Das habe ich schon auch so gesehen!!! Aber wer weiß, vielleicht drückt er das viereckige Klötzchen mit aller Kraft ins runde Loch. You never know.


Übrigens Der_Tiberius und jip0710 euren Humor finde ich echt geil. Mir hat es sehr viel Spass gemacht eure Beiträge zu lesen! Zwinkernd
Zitat von FrankNFan
Zitat von Der_Tiberius

Zitat von jip0710

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von jip0710

Zitat von Der_Tiberius

Wobei die letzten 20 Minuten mir gut gefallen haben, aber dafür bekommst du am Ende des Tages auch nix. Verdammte Axt!!!

Die haben dir gefallen? Für mich war das der Offenbarungseid. Wie ein Schimpanse vor einer Matheklausur.


Sehe ich nicht so. Mal davon abgesehen sind Schimpansen ja sehr intelligent. zwinker Spaß beiseite, in den letzten 20 Minuten ging was, da war spürbar, dass die Mannschaft nach vorne will. Die letzten 10 Minuten kam Wolfsburg doch nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Das ist Wolfsburg und von ihrem Etat und der individuellen Klasse wollen wir noch gar nicht sprechen.

Auch wenn ich diese Meinung womöglich exklusiv habe, so habe ich es empfunden.

Nein, die Meinung hast du nicht exklusiv. Das habe ich auch so gesehen. Eben so wie der Schimpanse der mit aller Hingabe versucht das viereckige Klötzchen ins runde Loch zu stecken.


Jeeeetzt haben wir einen gemeinsamen Nenner. Das habe ich schon auch so gesehen!!! Aber wer weiß, vielleicht drückt er das viereckige Klötzchen mit aller Kraft ins runde Loch. You never know.


Übrigens Der_Tiberius und jip0710 euren Humor finde ich echt geil. Mir hat es sehr viel Spass gemacht eure Beiträge zu lesen! Zwinkernd


Vielen Dank für die Blumen. jip0710 ist eben ein guter Sparringspartner, da macht es auch Spaß. Und mal ganz ehrlich, das Ganze ist nur noch mit Humor zu ertragen.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.