Sat, Feb 2, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Werder Bremen
Michael Köllner M. Köllner Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€36.28m Total market value €97.60m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Jan 30, 2019 - 5:29 PM hours
Zitat von Fussballdoktor
Zitat von Werdermania

Wir müssen es einfach mal realistisch betrachten. Werder hat noch nicht die Klasse für eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle. Und es gibt eine Sache, die mir immer wieder auffällt. Werder fehlt es an Geschwindigkeit. Gerade bei den Stürmern sehe ich hier große Probleme, hier gibt es nur Rashica, der vielleicht im Bereich der 10 Sekunden liegt. Alle anderen sind deutlich zu langsam. Ich habe mir J. Eggestein in Nürnberg angesehen, der hat auf lange Distanz keine Chance. Auch er ist zu langsam.

In der Abwehr sind wir schon lange zu langsam. Auch hier große Defizite.

Was die Kombinationen anbelangt, so vermisse ich hier das Überraschungsmoment, einfach weil es keinen gibt, der schnell genug ist. Weder mit den Beinen und auch nicht mit dem Kopf. Und was den Spielaufbau betrifft, so ist es immer wieder dasselbe. Ein ewiges hin.- und hergeschiebe. Sahin hat ein ganz schlechtes Spiel gemacht, der muss einfach mal den Ball am Fuss lassen und sich nach vorne arbeiten. Nein, kaum hat er den Ball, will er ihn auch gleich wieder loswerden.

Und Davy Classen ist so nervös und hippelig. Ist zwar überall zu finden, aber im Kopf einfach zu unklar. Sehr unglücklich bei seinen Aktionen. Wenn der 13 Millionen wert ist, dass ist Maxi inzwischen das doppelte wert.

Ich denke mal, dass ich sehr froh bin, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Damit muss ich zufrieden sein. Aber ich habe Angst vor der Zukunft. Wenn wir das internationale Geschäft nicht erreichen, dann werden uns einige Leistungsträger verlassen.
Dann haben wir vielleicht Transfererlöse im Bereich von 50 Millionen Euro, aber wir fangen wieder von vorne an. Und eine Spieler wie Kruse, den werden wir nicht ersetzen können.


Jetzt nicht zu tief stapeln und alles tiefschwarz sehen. Mit der Geschwindigkeit geb ich Dir Recht, das kontrollierte Aufbauspiel ist aber Teil des Kohfeldt-System, er möchte dass wir den Ball haben und nicht der Gegner.
Vielleicht eine kleine Statistik zum besser fühlen: hab mal nachgeschaut, die letzten 3 Jahre lagen wir jeweils am 20. Spieltag auf Rang 16 mit rund 10 Punkten weniger als dieses Jahr und blickten in den Abgrund (2. Liga).
Mehr Punkte als dieses Jahr hatten wir zuletzt vor 7 Jahren.

Natürlich zählen nicht nur Punkte, sondern auch die Art und Weise, wie gespielt wird. Jetzt hatten wir wahrscheinlich das schwächste Spiel der ganzen Runde hingelegt, letzte Woche gegen Frankfurt sah das aber um 100% anders aus - von daher hoffe ich auf ein gutes Spiel in Dortmund, das wird uns sicherlich besser liegen, als die Partie in Nürnberg. Bargfrede wird auch wieder mehr Stabilität im Mittelfeld bringen und für die nächsten Spiele hoffe ich stark auf das Offensiv Trio Kruse-Osako-J.Eggestein . Die Jungs können schon richtig gut Fußball spielen und ein Klaassen und Maxi Eggestein haben auch mehr zu bieten, als man jetzt in Nürnberg sah.



Ich glaube, mit Ball ist J.Egge sogar , zumindest neben/hinter Rashica, der antrittsstärkste bei uns. Er ist sicherlich kein Sprinter, aber er hat ne traumhaft enge Ballführung (so ähnlich wie Forsberg, Suso - oder wer mit denen nix anfangen kann- Messi ugly ..Blabla, er ist sicher nicht Messi^^) und auch nen ziemlich tiefen Schwerpunkt für seine Größe. Eigentlich muss er sich jetzt spielerisch und taktisch nur noch die Hörner abstoßen und handlungsschneller werden. Aber generell, in Kombination zu seinem herausragenden Schuss und seinen technischen Fähigkeiten erkennt man langsam, warum der Junge so gehyped wurde. Aber er ist halt auch erst 20...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Tippspielauswertung nach dem Nürnbergspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 30 (max. 43)

Sieg: 29
Unentschieden: 1
Niederlage: 0

Punkte:
0 Punkte: 29
1 Punkt: 0
2 Punkte: 0
3 Punkte: 1


Platz 1 (20 Punkte)
sants

Platz 2 (19 Punkte)
cHillirockt

Platz 3 (17 Punkte)
Dreierkettefan
gRaver
ImmerWerder
Nykxs

Platz 7 (16 Punkte)
bvb-maik
bernadinho
TheSuperdude

Platz 10 (15 Punkte)
DerSeemann

Platz 11 (14 Punkte)
Pak-Doo-Ik

Platz 12 (13 Punkte)
Cane90

Platz 13 (12 Punkte)
Lamento
TMLegendeDLX
TopTorjaeger

Platz 16 (11 Punkte)
Fabioo27
RWH Berlin

Platz 18 (10 Punkte)
mick116c
OptimusPrime1899
Sunshine27

Platz 21 (9 Punkte)
Zwisch

Platz 22 (7 Punkte)
Fußballdoktor
Mc_Save
Stadiontaube
Werderman
Zypo1987

Platz 27 (6 Punkte)
DerHuzer
Jokooo94
Mimi66
Nordclub
Sheva91
Taktik_Hero
TBG99
Werderfan-1979
Weserlude

Platz 38 (5 Punkte)
Lauscher
MoazSVW
Th350m1n

Platz 39 (4 Punkte)
Frenckone
Unstressed

Platz 41 (3 Punkte)
Ailton287
Gooding
Pluke
Schnuddelbudde
stuermersvw
Thomas Scharf
Turaner
Vincent_Vega92

Platz 49 (2 Punkte)
exosvw86
Luki29
Piza93
Quote
Weckle

Platz 54 (1 Punkt)
_MXL_
danielsun96
Elchschädel
Falconi
freak4life
genau_so
mhno7
N-A-D
Shaq84
SinedHB
Solid-Emsi
tarzu_83
Werder93
Werder-andy
Werderber
WestsideHB

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
Junuzovic ist hier am Ende schlecht weggekommen, weil er nicht mehr jeden Freistoß versenkt hat. Jetzt sieht man aber erst, wie gut seine Standards waren. Das ist momentan unfassbar schlecht, da geht gaaar nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.