Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 4, 2019 - 12:11 AM hours
So würde ich umstellen: Kramer mal wieder von Anfang an, da er sich mit seinem Tor und Klasse-Auftritt gegen Schalke wieder eine größere Chance verdient hat und zudem Strobl zuletz doch etwas "verzichtbarer" - wenngleich natürlich nicht völlig schlecht - gespielt hat. Neuhaus statt Zakaria, der offenbar sowieso ausfällt, auf der Acht, weil wir hier gegen eine "defensivere" Mannschaft wie Hertha mehr das Spiel machen müssen und außerdem ja auch Neuhaus sich mit einem Tor gegen Schalke beworben hat. Den Rest kann man einstweilen so lassen. In Bälde möchte ich zwar mal wieder Jantschke und Herrmann in der Startformation sehen, aber in der Abwehr würde ich angesichts des gegentorreichen Hinspiels gegen Berlin zunächst lieber nichts auseinanderreißen und in der Offensive ist Herrmann dann eher gegen "drückende" Gegner wie Bayern oder vielleicht auch Frankfurt und Wolfsburg die erste Wahl, nicht so sehr gegen nominell unterlegene Mannschaften, die die Räume eng machen werden.

Bank: Sippel - Jantschke - Strobl, Cuisance - Herrmann, Johnson, Traoré

Mein Tipp: Während Hertha die Pokal-Schlacht in den Knochen hat, sind wir erholt und sowieso derzeit in - vor allem ergebnistechnisch - guter Form. Außerdem ist es ein Heimspiel für uns - was soll man dazu mehr sagen? Ich sage, unsere Serien halten und wir schlagen die Hertha mit 3:1.
Zitat von Gribsy

Ich sehe morgen eher Stindl und Hofmann auf der 8. Kramer auf der 6. Dann hast Du drei Mentalitätsmonster im Zentrum, die alle anderen um sich herum mitreißen können. Und ein Stindl hat auch die nötige Zweikampfhärte. Ist nur ein wenig fuchsiger als Zakaria.


Stindl hat die Zweikampfhärte und Cleverness, ist aber zu langsam. Ausserdem spielt er bei Hecking eher 9 oder 9,5 - warum sollte er das ändern?

Die geläufige Alternative zu Zak ist Neuhaus und der ist eher "Florett" als "Degen"...smile

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Zitat von Schockoprinz
Zitat von Gribsy

Ich sehe morgen eher Stindl und Hofmann auf der 8. Kramer auf der 6. Dann hast Du drei Mentalitätsmonster im Zentrum, die alle anderen um sich herum mitreißen können. Und ein Stindl hat auch die nötige Zweikampfhärte. Ist nur ein wenig fuchsiger als Zakaria.


Stindl hat die Zweikampfhärte und Cleverness, ist aber zu langsam. Ausserdem spielt er bei Hecking eher 9 oder 9,5 - warum sollte er das ändern?

Die geläufige Alternative zu Zak ist Neuhaus und der ist eher "Florett" als "Degen"...smile


Du hast vollkommen Recht mit Deinen Aussagen. Nur hat Hecking Stindl auch schon nach Wechseln das eine oder andere Mal auf die 8 zurückgezogen. Und da war Stindl auch erfolgreich. Zumal er eh viel mit nach hinten arbeitet.

Und gerade die Cleverness fehlt mir bei Zak. Die richtigen Fouls zum richtigen Zeitpunkt zu setzen um Konter zu unterbinden.

Aber ich denke eher, dass es Hofmann und Neuhaus werden. An meinen Wunsch wird sich Hecking nur zu 0,00000001 % orientieren, wenn überhaupt. Zwinkernd

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ich werde jetzt hier mal die Spaßbremse machen. Denn ich gehe fest davon aus das Hertha morgen gewinnt.

Denn der ganze Hype der diese Woche um die Borussia gemacht wurde war ganz eindeutig zu viel und auch übertrieben! Wahrscheinlich gibt´s in der Sportschau heute auch noch einen kleinen Vorbericht wie toll die Borussia im Moment drauf ist. Und diese Vorberichte bedeuten dann eigentlich immer eine Niederlage... augen-zuhalten

Der möglich Rekord mit 13 Heimsiegen in Folge wird sein übriges in den Köpfen der Spieler bewirken. Ich gehe von nem klaren 1:3 für die Hertha aus.

Wenn es anders kommt werde ich mich sehr darüber freuen, ab er mir fehlt der Glaube daran.
So jetzt dürft ihr auf mich drauf hauen.

•     •     •

Mein Dreamteam der "Neuzeit":

Raffael
Arango - Stindl - Reus
Kramer - Xhaka
Daems - Dante - Stranzl - Jantschke
MAtS

Ersatz: Sommer, Christensen, Hanke, Herrmann, Hazard, Rooooel
Trainer: Favre
Zitat von Nordhesse
Ich werde jetzt hier mal die Spaßbremse machen. Denn ich gehe fest davon aus das Hertha morgen gewinnt.

Denn der ganze Hype der diese Woche um die Borussia gemacht wurde war ganz eindeutig zu viel und auch übertrieben! Wahrscheinlich gibt´s in der Sportschau heute auch noch einen kleinen Vorbericht wie toll die Borussia im Moment drauf ist. Und diese Vorberichte bedeuten dann eigentlich immer eine Niederlage... augen-zuhalten

Der möglich Rekord mit 13 Heimsiegen in Folge wird sein übriges in den Köpfen der Spieler bewirken. Ich gehe von nem klaren 1:3 für die Hertha aus.

Wenn es anders kommt werde ich mich sehr darüber freuen, ab er mir fehlt der Glaube daran.
So jetzt dürft ihr auf mich drauf hauen.


Ich wüsste nicht warum dafür auf dich drauf hauen sollte?
Natürlich kann das morgen passieren. Die Wahrscheinlichkeit liegt sogar bei 1 zu 3. Es kann nur 1 Gewinner oder eben ein Remis geben.
Und leider ruht deine Befürchtung ja auch auf oft erlebtes. Ich denke alle Borussen Fans wissen ,dass wir morgen scheitern können.
Ich hoffe natürlich dennoch auf einem Sieg und die nächsten 3 Punkte für uns zwinker.

Das Pokal Spiel kann man ähnlich wie ein halb gefülltes Glas aus 2 Perspektive betrachten. Entweder man denkt es kommt uns zugute, dass die Hertha 120 min. Fußball mehr in den Knochen hat oder man denkt, die Berliner sind nun Top motiviert und selbstbewusst, da sie fast die Bayern erneut geschlagen haben.

Ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf die Partie morgen!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Ich denke, dass wir morgen eine Überraschung erfahren werden. Kramer kann ich mir in diesem Spiel gut auf der 8 vorstellen. Allein schon um gegen Grujic Mann gegen Mann zu spielen. Mit Duda und vielleicht sogar noch Darida hat Hertha ein sehr offensives, technisch versiertes Mittelfeld. Und dort wird meiner Meinung nach das morgige Spiel entschieden. Da kann etwas Körperlichkeit und Ruhe,auch auf der 8 nicht schaden.

•     •     •

www.charlesbar.de
Spektakel ! 4:0

Defensive steht wie ne 1.
Offensive hat Bock!
Elvedi trifft!
Sommer zu 0
Gladbach - Hertha 2 -1

Tore : Stindl und Hofmann

Schönes Wochenende euch allengrinsCooldaumen-hochstark

•     •     •

Wenn ich Du wäre,wäre ich lieber ich :-)
Zitat von Nordhesse
Ich werde jetzt hier mal die Spaßbremse machen. Denn ich gehe fest davon aus das Hertha morgen gewinnt.


Diesen Part übernimmt eigentlich @Klinke immer. smile

Vielleicht kannst du ihn ja vertreten, er schwächelt nämlich gerade ein wenig.

Ansonsten sehe ich es wie @John-Boy, Strobl oder Kramer und Neuhaus oder Zakaria, der Rest stellt sich von selbst auf, weil wir damit schlichtweg zu erfolgreich sind und deswegen nicht noch mehr rotieren sollten.

Ich würde Kramer und Neuhaus bringen, ist ein Heimspiel und auf Schalke waren es diese beiden, die das Tor machten.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Das würde ich gerne mal sehen. Es wird aber anders kommen, Strobl für Kramer Neuhaus kommt auf der position von Stindl, Hermann raus Plea links, Hazard rechts und Stindl in der mitte.

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.