deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 4, 2019 - 12:11 AM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Alles andere als ein lockerer Sieg der Gladbacher wäre für mich sehr überraschend. Wir haben ein Pokalspiel gegen Bayern. Gewinnt man es sehr überraschend, ist man unkonzentriert bei Euch, verliert man es, wovon auszugehen ist, ist der Frust hoch. Wir sind im Niemandsland der Tabelle selbstzufrieden angekommen. Ich sehe kaum das Interesse, an der Euro League teilnehmen zu wollen, während ihr mit gutem Recht einen Blick auf die Teilnahme an der Champions League legen dürft. Das ist Motivation genug.
Von allen solchen Erwägungen abgesehen, habt ihr keine englische Woche. Selbst wenn wir bei euch wie Augsburg bis zur 70. das 0:0 halten, werdet ihr schon in konditioneller Hinsicht zum Schluss Oberwasser bekommen.
Das wird ein 2:0 für die Heimmannschaft, kann aber auch deutlich höher ausfallen.


Und genau solche Gedanken dürfen in Gladbach nicht aufkommen. Das wird definitiv kein leichtes Spiel und nur wenn die Hertha nicht unterschätz wird und wir uns von dem Meisterschafts-Gerede und der ganzen Euphorie nicht anstecken lassen, werden wir die Heimserie fortsetzen. Es gilt schlicht und einfach, uns für die Niederlage in Berlin zu revanchieren und die top Ausgangslage auszubauen.
Zitat von Ronninger
Zitat von Abstiegssorgen

Alles andere als ein lockerer Sieg der Gladbacher wäre für mich sehr überraschend. Wir haben ein Pokalspiel gegen Bayern. Gewinnt man es sehr überraschend, ist man unkonzentriert bei Euch, verliert man es, wovon auszugehen ist, ist der Frust hoch. Wir sind im Niemandsland der Tabelle selbstzufrieden angekommen. Ich sehe kaum das Interesse, an der Euro League teilnehmen zu wollen, während ihr mit gutem Recht einen Blick auf die Teilnahme an der Champions League legen dürft. Das ist Motivation genug.
Von allen solchen Erwägungen abgesehen, habt ihr keine englische Woche. Selbst wenn wir bei euch wie Augsburg bis zur 70. das 0:0 halten, werdet ihr schon in konditioneller Hinsicht zum Schluss Oberwasser bekommen.
Das wird ein 2:0 für die Heimmannschaft, kann aber auch deutlich höher ausfallen.


Und genau solche Gedanken dürfen in Gladbach nicht aufkommen. Das wird definitiv kein leichtes Spiel und nur wenn die Hertha nicht unterschätz wird und wir uns von dem Meisterschafts-Gerede und der ganzen Euphorie nicht anstecken lassen, werden wir die Heimserie fortsetzen. Es gilt schlicht und einfach, uns für die Niederlage in Berlin zu revanchieren und die top Ausgangslage auszubauen.


Da kann ich dir zustimmen. Wir sollen Hertha nicht unterschätzen und haben im Hinspiel in Berlin mit 2:4 verloren, sollen nicht auf die Tabelle gucken sondern von Spiel zu Spiel konzentrieren.

Ich hoffe, dass die Jungs am Samstag motivieren können.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von Fohlen-Power1985

Ich würde so starten, weil:

Sommer einfach der beste keeper aktuelle der Liga ist daumen-hoch.
In die 4er Kette kommt für lang beyer. Finde beyer sollte nochmal eine Chance bekommen sich zu zeigen. Damit er weiß wofür er trainiert...
Es wird wohl eher wieder lang starten, da unsere Abwehr eigentlich alles richtig gemacht hat mit 3 zu null spielen in folge , kann ich es auch verstehen. Trotzdem würde ich beyer gerne mal wieder sehen.
Kramer für tobi, dem eine pause vielleicht gut tut. Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht müsste Chris nun eine Chance bekommen.
Hofmann würde ich weiter drinnen lassen da wir ein Heimspiel haben und er mit am Ball sichersten ist und unserem kreativen Spiel gut tut. Gerne aber darf mika so 20 bis 30 min. Nochmal Spielzeit bekommen. Im fehlt die Spielpraxis finde ich.
Flo kommt für zak rein, da wir ein Heimspiel haben und Flo offensiv effektiver ist. Falls wir führen sollten darf zak gerne rein kommen.
Vorne bleibt alles beim alten , da stindl, plea und insbesondere hazard unsere stärksten offensiv Spieler aktuelle sind.

Die Hertha wird ein laufintensives Spiel gegen die Bayern vom Mittwoch in den Knochen haben, das sollte uns eigentlich einen kleinen Vorteil bescheren.
In der hr haben wir gegen die Hertha allerdings erstmals in dieser Saison verloren, daher ist Vorsicht geboten und noch eine Rechnung offen!
Das lazzaro fehlt ist sicherlich auch kein Nachteil für uns. Für mich ist er ein super rv, den ich gerne auch bei uns gesehen hätte.

Egal wie, 3 Punkte wären der ober Hammer! Ich gönne hecking den alleinigen Heimsieg Rekord, das sollte zusätzliche Motivation sein!

Mein Wunsch :
1:0 plea, Vorarbeit stindl.
2:0 hazard, Vorarbeit neuhaus.
3:0 Ginter, Vorarbeit Hazard.
3:1 ibisevic, Vorarbeit selke.

Ja diesmal nicht zu null, damit die Kritiker wieder was zu meckern habe zwinker.
Und ebenfalls jaaaaaaa plea trifft mal wieder im Park Cool.

Mein Gefühl sagt mit das Dortmund gegen hoffenheim verliert. Keine Ahnung warum, vielleicht weil wir damals mit favre oft nicht gut gegen die aussahen? tongue
Aber egal wie die anderen spielen, wenn wir gewinnen bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Daher liebe Fohlen Bitte scheint uns erneut eine riesige Portion Glücksgefühle stark.


Kramer/Neuhaus haben sich eine 2. Chance verdient, Mika würde ich auch mal die Chance geben
von Beginn an zu starten (Hofmann hatte auch nicht seinen besten Tag auf Schalke), könnte mir vorstellen,
dass Kramer mit den zwei Youngsters davor auch sehr gut funktionieren kann.
Mein Tip
3:0 (alleine schon wegen der zu Null Serie)
Tore
1:0 Mika (der Knoten platzt)
2:0 Stindl (weil es mal wieder an der Zeit wäre)
3:0 Plea (braucht noch ein paar Heimtore)

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Feb 4, 2019 at 2:43 PM hours
Zitat von marvinb91
Zitat von Ronninger

Zitat von Abstiegssorgen

Alles andere als ein lockerer Sieg der Gladbacher wäre für mich sehr überraschend. Wir haben ein Pokalspiel gegen Bayern. Gewinnt man es sehr überraschend, ist man unkonzentriert bei Euch, verliert man es, wovon auszugehen ist, ist der Frust hoch. Wir sind im Niemandsland der Tabelle selbstzufrieden angekommen. Ich sehe kaum das Interesse, an der Euro League teilnehmen zu wollen, während ihr mit gutem Recht einen Blick auf die Teilnahme an der Champions League legen dürft. Das ist Motivation genug.
Von allen solchen Erwägungen abgesehen, habt ihr keine englische Woche. Selbst wenn wir bei euch wie Augsburg bis zur 70. das 0:0 halten, werdet ihr schon in konditioneller Hinsicht zum Schluss Oberwasser bekommen.
Das wird ein 2:0 für die Heimmannschaft, kann aber auch deutlich höher ausfallen.


Und genau solche Gedanken dürfen in Gladbach nicht aufkommen. Das wird definitiv kein leichtes Spiel und nur wenn die Hertha nicht unterschätz wird und wir uns von dem Meisterschafts-Gerede und der ganzen Euphorie nicht anstecken lassen, werden wir die Heimserie fortsetzen. Es gilt schlicht und einfach, uns für die Niederlage in Berlin zu revanchieren und die top Ausgangslage auszubauen.


Da kann ich dir zustimmen. Wir sollen Hertha nicht unterschätzen und haben im Hinspiel in Berlin mit 2:4 verloren, sollen nicht auf die Tabelle gucken sondern von Spiel zu Spiel konzentrieren.

Ich hoffe, dass die Jungs am Samstag motivieren können.


Gegen den FCA hatte ich den Eindruck, dass ein paar Spieler dieses Spiel zu locker gesehen haben. Das sollte gegen Hertha nicht passieren, wir brauchen keinen brasilianischen Ballzauber, einfach so weitermachen wie bisher, dann klappt das auch mit dem 3er.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Ronninger
Zitat von Abstiegssorgen

Alles andere als ein lockerer Sieg der Gladbacher wäre für mich sehr überraschend. Wir haben ein Pokalspiel gegen Bayern. Gewinnt man es sehr überraschend, ist man unkonzentriert bei Euch, verliert man es, wovon auszugehen ist, ist der Frust hoch. Wir sind im Niemandsland der Tabelle selbstzufrieden angekommen. Ich sehe kaum das Interesse, an der Euro League teilnehmen zu wollen, während ihr mit gutem Recht einen Blick auf die Teilnahme an der Champions League legen dürft. Das ist Motivation genug.
Von allen solchen Erwägungen abgesehen, habt ihr keine englische Woche. Selbst wenn wir bei euch wie Augsburg bis zur 70. das 0:0 halten, werdet ihr schon in konditioneller Hinsicht zum Schluss Oberwasser bekommen.
Das wird ein 2:0 für die Heimmannschaft, kann aber auch deutlich höher ausfallen.


Und genau solche Gedanken dürfen in Gladbach nicht aufkommen. Das wird definitiv kein leichtes Spiel und nur wenn die Hertha nicht unterschätz wird und wir uns von dem Meisterschafts-Gerede und der ganzen Euphorie nicht anstecken lassen, werden wir die Heimserie fortsetzen. Es gilt schlicht und einfach, uns für die Niederlage in Berlin zu revanchieren und die top Ausgangslage auszubauen.


Dieses 4:2 war eines unserer besten Spiele seit Jahren. Das ist leider kein Maßstab für uns. Leichte Spiele gibt es in der Bundesliga nur im Nachhinein. Das ist klar. Unsere Abwehr ist aber längst nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren und ihr spielt seit Wochen sehr konstant. Klar wird diese Serie irgendwann reißen. Ich hoffe nur wirklich, dass ihr uns nicht so hoch schlagt wie im April 2016. Dann sehe ich recht schwarz für die nächsten Wochen; denn dass wir Mittwoch weiterkommen ist nicht sehr zu erwarten.
Gladbach ist ja ein sympathisches Team und ein sehr anständiger Verein. Wenn ihr es schafft, Leipzig von der CL fernzuhalten, ist doch alles in Ordnung. Für einen Titel wird es diese Saison m. E. nicht reichen, aber der 2. Platz sollte drin sein. Und den hättet ihr wesentlich besser rausgespielt als Schalke in der letzten Saison.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Im Sinne des gesunden Konkurrenzkampfes würde es für Chris freuen, wenn er gegen Hertha beginnen dürfte. Aber TS5 kann auch gerne weiter auf der 6 auflaufen. Zudem Neuhaus für Zakaria. Beim Rest gibt es keinen Grund, etwas zu ändern. Beyer kann auch später zu weiteren Einsätzen kommen. Jetzt geht es erstmal darum, kontinuierlich so viele Punkte wie möglich zu holen. Also weiterhin der Defensive vertrauen, die zuletzt bombensicher stand. daumen-hoch

2:0 Heimsieg.
Ich schwanke zwischen 3:1 oder 2:2 und tippe daher vermittelnd auf ein 2:1.
Mit einem "lockeren Sieg" rechne ich nicht. Hertha spielt aus einer recht stabilen Defensive heraus und hat vorn mehrere Spieler, von denen an einem guten Tag jeder mehr als 1 Tor erzielen kann. Bei aller Bedeutung des Torverhältnisses: ich wäre mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.
Die Hertha hat die letzten 3 Spiele immer mit Doppelspitze Selke und Ibisevic gespielt. 2 Mittelstürmer der aller klassischsten Sorte.
Um da gegen halten zu können würde ich Strobl auf dem Platz lassen, auch wenn Kramer es gegen Schalke gut gemacht hat, um ihn bei gegnerischen Ballbesitz auch mal zwischen die Innenverteidiger ziehen zu können um vor allem bei Flanken stabil zu stehen.

Hofmann hat mir die letzten paar Spiele leider nicht außergewöhnlich gut gefallen. Daher kommt wieder Neuhaus für ihn.
Zakaria bleibt und soll mit seiner Physis und Laufstärke möglichst Duda in Schach halten.

Keine dramatischen Veränderungen, aber so würde ich gegen den Ball das Spiel angehen.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Die Hertha kommt, oder besser gesagt die Wundertüte der Liga.
Gefühlt seit Jahren habe ich das Gefühl, dass keiner Hertha auf der Liste hat, sie dann alle überrascht, und den ganz großen Wurf, wegen der mangelnden Konstanz, doch verpasst.
Ich erinnere mich noch an den Monat September/Oktober 2018, wo die Hertha uns und später noch die Bayern geschlagen hat.
Jetzt im Niemandsland angekommen, weiß man auch selber vermutlich nicht,was man von der Hertha bekommt.
Dennoch sollten wir dieses Spiel gewinnen, alleine weil ich schon seit 3 Heimspiele sage,dass diese Serie irgendwann auch mal ein Ende haben muss.
Tendenziell haben wir uns immer schwer getan gegen Berlin,ich erinnere mich an einen schmeichelhaften Sieg letzte Saison, die Niederlage diese Saison,und einen Kalou Dreierpack nach frühem Kramer Platzverweis an einem Freitagabend(?). Man hört es schon, waren genug schlechte Ergebnisse dabei, wir gewinnen wieder Zwinkernd
Denke es wird ein offeneres spiel als gegen Augsburg,da Hertha wohl nicht ausschließlich auf das Mittel Mauern setzen wird.

Könnte mit einem 2:1 bestens leben, da wir ja auch mal wieder ein Gegentor schlucken müssenstark

Außerdem hat der Capitano schon was länger nicht getroffen, also werden Stindl und Hazard für uns, und Ibisevic für die Hertha treffen.

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Beyer darf Spielpraxis bekommen, Kramer, Zakaria und Neuhaus haben sich den Einsatz verdient.
2:1.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.