Sat, Feb 9, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Thomas Doll T. Doll Manager M. Köllner Michael Köllner
€28.73m Total market value €36.28m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Feb 7, 2019 - 9:49 PM hours
  survey
  % votes
Strike! Endlich mal wieder 3 Punkte!
 56.4  22
Ausgleki! Wir teilen Punkte und Abstieg
 15.4  6
Streik! Wenn die Spieler nicht wollen, spiel ich auch nicht mehr mit
 12.8  5
Sheik! Her mit den Ölmillionen, nur Messi, Ronaldo und Neymar können uns noch retten
 15.4  6
Total: 39

The survey has expired.

Bevor ich mir nachsagen lasse, ich hätte ja doch nur Angst, dass unsere Roten auch gegen Nürnberg verlieren
fange ich doch einfach mal an.

Was? 1. Bundesliga (ja, fällt schwer zu glauben, wenn man die Kontrahenten in den letzten Wochen beobachtet hat).
Wer? Hannover 96 vs. 1.FC Nürnberg
Wann? Samstag, 09.02.19, 15.30
Wo? Im schönen Niedersachsenstadion, profan gelegentlich auch HDI-Arena genannt.

Wobei, letzten Punkt könnte man vielleicht nochmal überdenken. Im Harz gibt es die Ortschaften Sorge und Elend. Für das kommende Duell am Samstag eigentlich die passende Kulisse, da gibt es doch bestimmt auch einen Bolzplatz. Denn es spielen: Der Tabellenvorletzte beim Tabellenletzten, die schlechteste Heimmannschaft gegen das schlechteste Auswärtsteam, Not gegen Elend, Frust gegen Angst und so weiter und so fort.
Auch die Hanglage im Harz dürfte den Kontrahenten bekannt vorkommen. Auf der einen Seite geht es mit spielerischen Mitteln nur sehr schwer nach oben, dafür auf der anderen Seite rasant bergab.
Dazu passt die allgemein doch recht triste Stimmung in den Fanlagern, die bei den "Glubberern" keinen Deut besser ist als bei uns. Dort wurde der Begriff "ElKackico" geprägt. Wer mag, mal reinschauen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

This contribution was last edited by chilene on Feb 7, 2019 at 10:03 PM hours
Show results 1-8 of 8.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#1
Feb 9, 2019 - 3:05 PM hours
Ich kann die Aufstellung von Bakalorz gut verstehen. Gegen Leipzig war ich im Stadion und ganz ehrlich, bei bzw. nach einem Stadionbesuch war ich noch nie so sauer - selbst als wir mal hoch gegen Alemania Aachen verloren haben, war das zumindest nach meiner Erinnerung nicht so schlimm gewesen. Muslija war ein Totalausfall und ist daher meiner Meinung nach in der aktuellen Situation nicht für die Startelf zu gebrauchen. Fossum hat fußballerisches Potenzial, wir können uns aber im 4-4-2 keinen Spieler mit einer Zweikampfquote von 0-20 Prozent im ZM leisten. Außerdem ist Bakalorz der einzige unserer zentralen Mittelfeldspieler, der auch nur annähernd so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Ihm traue ich auch mehr als unseren anderen Spielern zu, den mutigen Weg nach vorne zu suchen (sei es durch einen Pass, sei es durch einen vertikalen Lauf). Letzte Woche haben wir ausschließlich gespielt, um nicht zu verlieren, es wirkte nicht so, als ob auch nur ein einziger unserer Feldspieler (Esser ist gerne ausgenommen) das Spiel gewinnen wollte. Vielleicht kann Bakalorz auch zumindest wieder etwas mehr eine Gewinnermentalität in unser Spiel bringen.
This contribution was last edited by Alex- on Feb 9, 2019 at 3:21 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#2
Feb 9, 2019 - 5:31 PM hours
Gutes Interview von Doll - sehr offen und ehrlich!

Der Bornemann ist ja ein absoluter Unsympath - kein Rot verstehe ich ja noch aus seiner Sicht - aber keine Selbstkritik, absolut überzeugt von ner mittelmäßigen Clubleistung und null selbstkritisch...
Der Club an sich ist ja ganz cool - aber der Typ ist ja völlig daneben.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#3
Feb 9, 2019 - 5:44 PM hours
Zitat von Pablo_Aimar
Ich warte auf den Moment, wo oblok sich als Braunschweiger Doppelagent outet.


Ich hab mal drüber nachgedacht und ein wenig mit dem Namen "oblok" rumgespielt. Und was ist da raus gekommen? Klobo! Klobo ist ein Sofaüberzug den man bei Ikea kaufen kann.
Tja und wo gibt es ein Ikea? In Braunschweig!

Jungs die Zeichen waren die ganze Zeit da!
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#4
Feb 9, 2019 - 6:27 PM hours
Das Beste an dem Spiel ist das Erfolgserlebnis und die ehrliche Analyse Dolls nach dem Spiel, die er hoffentlich auch so in den Mannschaftsbesprechungen weitergibt. Anlass zur Hoffnung gibt der Auftritt nicht wirklich, aber immerhin wurde die Mannschaft mal wieder für etwas Einsatz belohnt und hat eben sogar mal wieder gewonnen. Wer aber gegen den Vorletzten (jetzt Letzten) der Liga in 80 Minuten Überzahl zu Hause nicht mehr herausgespielt bekommt, steigt am Ende verdient ab.

Die Aufgabe für Doll bleibt extrem schwierig, weil er jetzt darauf hoffen muss, dass dieser Sieg auch neue Kräfte freisetzt, die heute noch nicht zu sehen waren. Immerhin wurde heute (noch) nicht der Abstieg besiegelt, aber eine deutliche Leistungssteigerung wird in den nächsten Spielen definitiv von Nöten sein, sonst sind wir in zwei Wochen wieder an genau dem Punkt, den wir eigentlich durch das Nürnberg-Spiel verlassen wollten - nicht nur tabellarisch.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#5
Feb 10, 2019 - 8:17 AM hours
Zitat von chilene
3 Punkte und zu Null gespielt! Endlich mal wieder das Stadion mit erhobenen Kopf verlassen.
Darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir gegen den wohl wohl schwächsten aller Gegner auch in Überzahl über weite Strecken nicht wirklich überzeugend waren. Dennoch, ein insgesamt verdienter Sieg, ohne Wenn und Aber. Für andere Gegner wird es so aber (noch) nicht reichen.
Das schwächste für mich heute die Kulisse! Beim "Abstiegsendspiel" bräuchte die Mannschaft doch gerade ein volles Haus und Unterstützung bis zum geht nicht mehr.
Aber Erfolgsfans gibt es halt nicht nur bei den Bayern.


Ich sage mal so. Die Dauerkarten Inhaber waren wohl alle da. Warum sollten es die Leute den Allerwertesten abfrieren und dafür noch gutes Geld ausgeben, wenn die Mannschaft Woche für Woche eine Grütze auf dem Spielfeld abliefert!?
Aus Liebe für den Club? Um die Mannschaft zu unterstützen? Die Mannschaft die im Schnitt 1,5 Mio. verdient und jeden Tag trainiert um solche Leistungen abzuliefern. Die Mannschaft und der Trainer müssen liefern. Und das hat weder der bisherige Trainer AB noch die Mannschaft getan.
Immer wenn die Mannschaft es Wert war unterstützt zu werden waren die Fans da. Ich erinnere mich an das geile Spiel gegen Düsseldorf zu Hause wo wir glaube 6:1 vor der ausverkauften Kulisse gewonnen haben. Oder das legendäre Auswärtsspiel in Bochum....
Nochmals die Mannschaft muss brennen wie der neue Trainer Doll es fordert und dafür ist Mannschaft anscheinend noch nicht bereit. Daher überlegen bevor man irgendwelche populistischen Parolen hier reinschmeißt.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#6
Feb 10, 2019 - 10:00 AM hours
Zitat von t0815

Die Preise sind im allgemeinen doch heute viel zu hoch, fahre ich da mit meiner Frau hin + Bierchen + Bratwurst etc. ist doch ein Hunderter nichts mehr....

Also - wenn die Bude voll sein soll und wenn positive Stimmung herschen soll - ja dann bitte auch mit Gegenleistung (Fußball!).

Mal sehen - Frankfurt wird definitiv ein ganz anderes Spiel - was ich mir schon wegen dem Hochgeschwindigkeitsfußball der Eintracht gerne live anschaue!


Oder man passt die Preise entsprechend an, dass es eben nicht mehr nen Hunderter kostet. Nur so als Idee..

Es ist noch nicht so lange her, da war die West auch gegen vermeintlich unattraktive Gegner gut gefüllt. Das ist schon länger nicht mehr so und das sieht man auch im Fernsehen. Verstehe nicht, warum man so tun sollte, als wäre das nicht so und als ob 16.000 Zuschauer weniger keinen Unterschied machen würden.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#7
Feb 10, 2019 - 10:35 AM hours
Zitat von Pyrrhus
Europapokal, wir kommen.


Wie soll ich das als Lesenswert markieren, wenn du nicht genügend Zeichen benutzt?
Bitte das nächste mal dran denken und dann vielleicht so!

♪ ♫ Europapokaaal, Europapokaaal, Europa Pokaal ♪ ♫ Europapokaaal, Europapokaaal, Europaa Pokaaal ♪ ♫ "gern auch mit der Strophe der ♪ ♫16er ist Lava ♪ ♫

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#8
Feb 10, 2019 - 1:44 PM hours
Zitat von H2931

Meinst du das ernst? Beim besten Willen aber in Berlin und Wolfsburg werdet ihr kein Land sehen.
Auch in Düsseldorf schätze ich eure Chance nicht wirlich gut ein. Ihr habt gestern mit einem Mann mehr gegen das schlechteste Team neben euch gewonnen.
Was Berlin und Wolfsburg diese Saison spielen ist eine Klasse über dem was ihr gestern angeboten habt und es war schon euer bestes Spiel seit langem.


Und du glaubst wirklich das @H2931 der richtige Nick für dich ist?
Wäre Nostradamus nicht viel besser geeignet?

Das wir gestern noch deutlich unter Wob, oder Hertha einzuordnen waren, wird wohl Niemand hier anzweifeln. Das aber bis zu diesen Spielen mehr als eine Trainingswoche unter einen neuen Coach ist, könntest du mit einen simplen Blick auf den Spielplan selbst feststellen.
Das wir über Wochen auf unsere wichtigsten Offensivspieler verzichten mussten und noch müssen, kannst du natürlich nicht wissen, denn dazu müsste man sich ja mit der Mannschaft über die man Schreibt und Urteilt auseinandersetzen.

Ich gehe davon aus das du keinerlei Teamsport betreibst, oder je betrieben hast, anders lassen sich solche Kommentare nicht erklären.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.