Sat, Feb 9, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Thomas Doll T. Doll Manager M. Köllner Michael Köllner
€28.73m Total market value €36.28m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Feb 7, 2019 - 9:49 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#51
Feb 9, 2019 - 2:59 PM hours
Zitat von Janinho17
Zitat von Falke007

Ich frage mich echt, was unsere Trainer immer wieder in Baka und Ozstrolek sehen?
Wenn sie wenigstens sagen würden, es geht nur über Kampf und wir wollen den Rasen umpflügen um zu gewinnen, dann könnte ich es ja verstehen.. Aber ich kann doch nicht ständig von spielerischen Elementen blubbern und dann Walace, Baka, Oz und Henne (ok, der ist immer noch spielerisch, kämpferisch und sowieso besser als Wood) im völlig einfallslos 4-4-2 spielen.
Draußen sitzen Muslija, Miko und Fossum - dann spiel ich doch zumindest 4-5-1, wenn ich Baka da unbedingt drin haben will..

Ich bin echt jetzt schon angefressen..



Danke das du das aussprichst was ich denke. Finde das traurig.


ich schließe mich Falke007 und dir sowas von an!

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#52
Feb 9, 2019 - 3:03 PM hours
Na da bin ich mal gespannt, mit Haraguchi und Müller außen könnte das schon klappen, die Frage ist mit wem sie spielen sollen, oder einfach nur Flanken schlagen sollen.

Allerdings könnte man mit Fossum, Muslija und Miiko auf der Bank noch ziemlich gut reagieren, je nach dem WIE schlecht oder gut Nürnberg wirklich daher kommt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#53
Feb 9, 2019 - 3:05 PM hours
Ich kann die Aufstellung von Bakalorz gut verstehen. Gegen Leipzig war ich im Stadion und ganz ehrlich, bei bzw. nach einem Stadionbesuch war ich noch nie so sauer - selbst als wir mal hoch gegen Alemania Aachen verloren haben, war das zumindest nach meiner Erinnerung nicht so schlimm gewesen. Muslija war ein Totalausfall und ist daher meiner Meinung nach in der aktuellen Situation nicht für die Startelf zu gebrauchen. Fossum hat fußballerisches Potenzial, wir können uns aber im 4-4-2 keinen Spieler mit einer Zweikampfquote von 0-20 Prozent im ZM leisten. Außerdem ist Bakalorz der einzige unserer zentralen Mittelfeldspieler, der auch nur annähernd so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Ihm traue ich auch mehr als unseren anderen Spielern zu, den mutigen Weg nach vorne zu suchen (sei es durch einen Pass, sei es durch einen vertikalen Lauf). Letzte Woche haben wir ausschließlich gespielt, um nicht zu verlieren, es wirkte nicht so, als ob auch nur ein einziger unserer Feldspieler (Esser ist gerne ausgenommen) das Spiel gewinnen wollte. Vielleicht kann Bakalorz auch zumindest wieder etwas mehr eine Gewinnermentalität in unser Spiel bringen.
This contribution was last edited by Alex- on Feb 9, 2019 at 3:21 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#54
Feb 9, 2019 - 3:09 PM hours
Zitat von t0815

Kann ja wohl nur über Standards versucht werden mit Jonathas + Weydandt vorne drin silent

Etwas Hoffnung macht Haragushi und Müller, ich frage mich nur mit wem sie spielen sollen, Baka bekommt ja keinen Ball zum Mitspieler rolleyes


ja hoch rein und vorne hilft der liebe Gott. Das ist ne Brechstangenaufstellung mit Weydandt UND Jonathas zu Beginn aber nix spielerisches. Eigentlich mag ich ja 4-4-2 aber wir haben nicht die Spieler dafür. bzw. zentral 2xDM das ist was für auswärts gegen starke Mannschaften. Im 4-4-2 müssten wir Raute spielen können. 1xDM und 1x OM/ZM aber wie gesagt die Spieler fehlen. Darum halte ich 4-5-1 für uns besser. Da kannste dann mit 2xDM absichern / Abwehr entlasten und vorne mit 3x OM/ZM rochieren und Druck aufbauen.
Dann bekommt auch nur 1 Stürmer genügend Zuspiele bzw. Hilfe bei Torabschluss

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli

This contribution was last edited by Monty96 on Feb 9, 2019 at 3:10 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#55
Feb 9, 2019 - 3:18 PM hours
Zitat von Alex-
Fossum hat fußballerisches Potenzial, wir können uns aber im 4-4-2 keinen Spieler mit einer Zweikampfquote von 0-20 Prozent im ZM leisten. Außerdem ist Bakalorz der einzige unserer zentralen Mittelfeldspieler, der auch nur annähernd so etwas wie Torgefahr ausstrahlt.


Bakalorz hat in bis jetzt 75 Spielen für 96 ein Tor geschossen - und das auch nur durch einen stark abgefälschten Schuss. Torgefahr ist für mich was anderes.

Und zur Zweikampfquote: Fossum hat laut Sport.de diese Saison eine Quote von 40,22%, Bakalorz eine von 44,96%. Die von Bakalorz ist ein bisschen höher, aber auch nicht deutlich besser als die von Fossum, wie du suggerierst.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#56
Feb 9, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von Alex-
Ich kann die Aufstellung von Bakalorz gut verstehen. Gegen Leipzig war ich im Stadion und ganz ehrlich, bei bzw. nach Stadionbesuch war ich noch nie so sauer - selbst als wir mal hoch gegen Alemania Aachen verloren haben, war das zumindest nach meiner Erinnerung nicht so schlimm gewesen. Muslija war ein Totalausfall und ist daher meiner Meinung nach in der aktuellen Situation nicht für die Startelf zu gebrauchen. Fossum hat fußballerisches Potenzial, wir können uns aber im 4-4-2 keinen Spieler mit einer Zweikampfquote von 0-20 Prozent im ZM leisten. Außerdem ist Bakalorz der einzige unserer zentralen Mittelfeldspieler, der auch nur annähernd so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Ihm traue ich auch mehr als unseren anderen Spielern zu, den mutigen Weg nach vorne zu suchen (sei es durch einen Pass, sei es durch einen vertikalen Lauf). Letzte Woche haben wir ausschließlich gespielt, um nicht zu verlieren, es wirkte nicht so, als ob auch nur ein einziger unserer Feldspieler (Esser ist gerne ausgenommen) das Spiel gewinnen wollte. Vielleicht kann Bakalorz auch zumindest wieder etwas mehr eine Gewinnermentalität in unser Spiel bringen.


Ich habe gar nicht zwingend etwas gegen die Aufstellung von Baka, sondern gegen die Tatsache, dass man mit Baka und Walace ohne weiteren zentralen Mittelfeldspieler wenig technische Fähigkeiten auf dem Platz hat.
Im 4-5-1 mit bspw. Fossum als 8er sähe das anders aus.

Gerade gegen den Club müssen wir das Spiel doch machen wollen.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#57
Feb 9, 2019 - 3:28 PM hours
Doll setzt offensichtlich auf Kreativität über die Außenbahnen. Hoffentlich können Müller und vor allem Haraguchi dafür sorgen.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#58
Feb 9, 2019 - 3:29 PM hours
Nürnberg laut Aufstellung sehr sehr offensiv.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#59
Feb 9, 2019 - 3:30 PM hours
Zitat von Falke007
Zitat von Alex-

Ich kann die Aufstellung von Bakalorz gut verstehen. Gegen Leipzig war ich im Stadion und ganz ehrlich, bei bzw. nach Stadionbesuch war ich noch nie so sauer - selbst als wir mal hoch gegen Alemania Aachen verloren haben, war das zumindest nach meiner Erinnerung nicht so schlimm gewesen. Muslija war ein Totalausfall und ist daher meiner Meinung nach in der aktuellen Situation nicht für die Startelf zu gebrauchen. Fossum hat fußballerisches Potenzial, wir können uns aber im 4-4-2 keinen Spieler mit einer Zweikampfquote von 0-20 Prozent im ZM leisten. Außerdem ist Bakalorz der einzige unserer zentralen Mittelfeldspieler, der auch nur annähernd so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Ihm traue ich auch mehr als unseren anderen Spielern zu, den mutigen Weg nach vorne zu suchen (sei es durch einen Pass, sei es durch einen vertikalen Lauf). Letzte Woche haben wir ausschließlich gespielt, um nicht zu verlieren, es wirkte nicht so, als ob auch nur ein einziger unserer Feldspieler (Esser ist gerne ausgenommen) das Spiel gewinnen wollte. Vielleicht kann Bakalorz auch zumindest wieder etwas mehr eine Gewinnermentalität in unser Spiel bringen.


Ich habe gar nicht zwingend etwas gegen die Aufstellung von Baka, sondern gegen die Tatsache, dass man mit Baka und Walace ohne weiteren zentralen Mittelfeldspieler wenig technische Fähigkeiten auf dem Platz hat.
Im 4-5-1 mit bspw. Fossum als 8er sähe das anders aus.

Gerade gegen den Club müssen wir das Spiel doch machen wollen.


So seh ich das auch unsere Aufstellung impliziert das die Nürnberger das Mittelfeld zentral "geschenkt" bekommen. Ein fatales Signal wenn die Cluberer das annehmen / umsetzen können im ZM. Wir sind dann zu Hause zu oft in der Rückwärtsbewegung und "kontern"? über aussen? mit Müller und Haraguchi. Tja und ganz vorne hilft der liebe Gott ...

Wer weiss welche Eingebung Doll so hat. Wie gesagt ich irre mich gerne.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#60
Feb 9, 2019 - 3:31 PM hours
Auf geht's. Der letzte Strohhalm.

Wenn nicht gegen die, gegen wen dann? (Denken wohl beide Mannschaften)

Bin immernoch sauer auf die eklige Schwalbe im Hinspiel, die zur roten Karte geführt hat)
This contribution was last edited by Sidious on Feb 9, 2019 at 3:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.