deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Thomas Doll T. Doll Manager M. Köllner Michael Köllner
€28.48m Total market value €36.28m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Feb 7, 2019 - 9:49 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#11
Feb 8, 2019 - 9:40 AM hours
Halte diese Formation mit 3-er, respektive 5-er Kette unter Doll eher für unwahrscheinlich, denke aber dass diese vielleicht der Defensive wieder mehr halt geben könnte. Anton könnte zudem immer wieder ins defensive Mittelfeld vorrücken um mehr am Spielaufbau teilzunehmen. Denke vor allem, dass man gegen Nürnberg selber aktiv werden muss, da wie schon im Forum erwähnt ein Sieg eigentlich Pflicht ist. Daher könnte ein felxibles System für mich Sinn ergeben.

- Albonorz --> mehr Offensivdrang als Ostrzolek
- Felipe vor Elez und Wimmer (weiß nicht so recht wie es um seine Fitness steht momentan)
- Sorg --> eher defensiv eingestellt, mehr für Absicherung zuständig

- Fossum erachte ich kreativer als Bakalorz, hoffe er bekommt seine Chance, defensiv ist Bakalorz bei einer
entsprechenden 5-er Kette zu verkraften
- Muslija und Müller verschieben offensiv immer wieder auf die Außen, besonders Müller auf rechts, wenn Sorg
defensiver bleibt; links erhoffe ich mir des öfteren Druck von Albonorz

Vorteilhaft eracht ich des Weiteren auch, dass man so in der Lage wäre schnell zureagieren und bei entsprechenden Problemen auf eine 4-er Kette zurückgreifen kann, in der Anton das Mittelfeld unterstützt.

Evtl. dann in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1

Als Wechsel wären für mich je nach Spielstand natürlich Wood, Weydandt und Asano die besten Optionen für neuen Schwung.

Naja, alles wahrscheinlich nur Wunschvorstellung stark , werd unsere Roten aber unterstützen, vertraue Doll da erstmal und wünsche allen ein erfolgreiches Spiel! grins


P.s. könnte mir jemand ein Update zu Maina geben?smile

•     •     •

♥FC Bayern München♥

-Coman♥Lucas♥Gnabry♥Kimmich-

-96 & die Wölfis-

1. Fernando Torres
2. David Beckham
3. Rafael v d Vaart
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#12
Feb 8, 2019 - 9:44 AM hours
Wenn ich die PK von gestern noch richtig in Erinnerung habe, dann stehen Schwegler und Asano dieses Spiel nicht im Kader (Verletzt/Krank?) und Anton spielt in der IV.

Zudem finde ich Sorg deutlich stabiler als Korb.

Da sich der 1.FC und auch Stuttgart auch nicht sonderlich hervorheben, bzw. die selben Probleme haben wie wir, hoffe ich auf einen Sieg. Und vielleicht eine kleine Serie... aber das ist nur der innige Wunsch nicht abzusteigen.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#13
Feb 8, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von Wicht
Wenn ich die PK von gestern noch richtig in Erinnerung habe, dann stehen Schwegler und Asano dieses Spiel nicht im Kader (Verletzt/Krank?) und Anton spielt in der IV.


Schwegler ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#14
Feb 8, 2019 - 10:55 AM hours
Wichtiges Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss.

Ich könnte mir die oben genannte Aufstellung vorstellen.

Bakalorz als zusätzlichen Leader, Fossum um mal einen feinen Pass in die Schnittstellen zu spielen, Muslija für die Standarts und Jonathas um die Bälle fest zu machen und den Abschluss zu suchen.

Esser, Akpoguma, Anton, Walace und Müller sind gesetzt denke ich. Miiko trägt nach vorne mehr bei als Ozzy und bei Sorg und Korb war es ne 50/50 Entscheidung.

Von der Bank können dann noch Henne, Genki, Korb, Ozzy, Wimmer und evtl Prib noch mal nachgelegt werden (oder zb. Miiko nach vorne ziehen und dann nen LV)

Ich bin zumindest sehr gespannt und hoffem dass es wesentlich besser wird als gegen Leipzig :/

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#15
Feb 8, 2019 - 11:27 AM hours
Bank: Sami, Ostrzolek, Sorg, Felipe, Fossum, Henne, Wood

Wieso findet dieses Spiel eigentlich nicht um 18.30 statt? Das wäre doch klasse, wenn ganz Deutschland bei diesem Knüller zugucken würde!
Es heißt Sieg oder Abstieg. Wenn wir nicht mal gegen Nürnberg gewinnen können, dann können wir es auch gleich sein lassen. Ich lege viele Hoffnungen in Haraguchi, der bei Asien Cup immerhin ein bisschen Selbstvertrauen tanken konnte.
Mir ist vollkommen egal ob das Spiel ansehnlich wird (wird es eh nicht), aber Hauptsache wir gewinnen mal wieder.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#16
Feb 8, 2019 - 11:28 AM hours
Zitat von handycap
@chilene das #ElKackico stammt aus der Feder von Kitto, denn wir ja auch unter einen anderen Usernamen kennen.


El Kackico, wie lange haben wir auf dieses Spiel gewartet... Alle sind gespannt und voller Vorfreude auf dieses Spiel.

Was ist schon Barca gegen Real, Bayern gegen Dortmund, oder Boca gegen River? Es gibt nur ein El Kackico


Passend dazu hab ich diesen Link im Nürnberger Forum gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=z6z0ra38X8g
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#17
Feb 8, 2019 - 11:47 AM hours
Alles außer den 3 Punkten wäre katastrophal. Gegen den direkten Konkurrenten muss schlichtweg gewonnen werden. Hoffentlich hat Doll die richtigen Hebel gefunden, um die Leistung des Teams abzurufen.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#18
Feb 8, 2019 - 12:12 PM hours
Wow, wahnsinn wie unfassbar wichtig dieses Spiel ist/erscheint.
Sieg oder Niederlage entscheiden gefühlt schon über 50% mehr Chancen auf Klassenerhalt oder Abstieg besiegelt.

Ich hab auch gar keine Lust irgendwas zu einem Tipp oder einer Aufstellung zu schreiben, weil es mir völlig egal ist, wie hoch wir gewinnen, wie wir gewinnen oder mit welcher Aufstellung wir spielen - ich will einfach nur diese beschissenen 3 Punkte und ein klitze kleines bisschen Aufschwung/selbstvertrauen für die folgenden Partien.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#19
Feb 8, 2019 - 12:23 PM hours
Dies wäre meine Aufstellung für morgen.

Ein Sieg ist,so muss man sagen, Pflicht. Zum einen,weil man Gefahr läuft den Abstand größer werden zu lassen. Zum anderen,weil ein Erfolgserlebnis vor den bevorstehenden Aufgaben umso wichtiger wäre.

Ich hoffe,dass Doll der Mannschaft dieselbe Energie und Freude vermitteln kann,wie er sie selbst auf der Pressekonferenz verspürt hat. Er schafft es tatsächlich den Fan eine Vorfreude auf das Spiel entwickeln zu lassen,was angesichts der letzten Monate, schwierig ist.

In Bezug auf das Spiel erhoffe ich,dass eine weitere Trainingswoche erste Verbesserungen bringen wird.
Wir haben es erstmals mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Die Nürnberger zeigen sich in einem ähnlich desolaten Zustand wie wir und haben, so die NP,auch gewisse personelle Probleme zu beklagen.

Die Mannschaft hat die nötige Qualität,um die Aufgabe zu bewältigen. Sie muss nur endlich Lösungsansätze auf dem Platz finden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

This contribution was last edited by Matz96 on Feb 8, 2019 at 12:40 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#20
Feb 8, 2019 - 1:30 PM hours
Zitat von Matz96


Ich hoffe,dass Doll der Mannschaft dieselbe Energie und Freude vermitteln kann,wie er sie selbst auf der Pressekonferenz verspürt hat. Er schafft es tatsächlich den Fan eine Vorfreude auf das Spiel entwickeln zu lassen,was angesichts der letzten Monate, schwierig ist.


Finde ich auch. In den PK's versprüht er schon einen gewissen Optimismus. Allein die Antwort auf die erste Frage war super aufmunternd und optimistisch von ihm.
Ich hoffe das unsere Jungs diesesmal wirklich seine Leidenschaft nach außen tragen können. Heute könnte ein sehr wichtiger Baustein für die minimale Hoffnung auf einen der Relegationsplätze gelegt werden. Schaffen wir es heute wieder nicht 3 Pkt einzufahren. So sollten wir sofort anfangen einen Kader für die zweite Liga zu schaffen. Hoffentlich besteht dieser dann nicht zu gefühlt 96% aus Leihspielern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.