Sat, Feb 9, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Thomas Doll T. Doll Manager M. Köllner Michael Köllner
€28.73m Total market value €36.28m
25.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Feb 6, 2019 - 10:35 PM hours
  survey
  % votes
Streik
 55.0  22
Streik
 45.0  18
Total: 40

The survey has expired.

—————————————————————

Nach der desolaten Leistung in Hamburg trete ich hiermit in den Streik.

—————————————————————

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Feb 6, 2019 at 10:40 PM hours
Show results 1-6 of 6.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#1
Feb 9, 2019 - 8:49 AM hours
Tja, was wünscht man sich heute? Ein Sieg würde Hoffnung bringen, vielleicht tatsächlich den Bock umstoßen...wahrscheinlicher würde der Sieg aber nur dazu führen, dass man sang-und klanglos als Vorletzter absteigt und nicht als Letzter.

Verliert man, dürfte der Baum endgültig brennen und man stellt die Weichen für ein erfolgreiches Unternehmen "Wiederaufstieg" mit neuem Trainer...nur trau ich Bornemann absolut zu selbst dann an seinem überforderten Trainer festzuhalten und von den Schnarchnasen im Aufsichtsrat darf msn eh nix erwarten.

Am Ende bekommt El Kackico das Ergebnis, das er verdient: 0:0

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#2
Feb 9, 2019 - 11:38 AM hours
Man hat gegen Hamburg eindrucksvoll gesehen, dass nach vorne überhaupt nichts ging. Dafür gab es meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Kerk und Palacios sind keine Außenbahnspieler. Kerk zumindest nicht mehr seit seiner Rückkehr. Insofern würde ich die beiden draußen lassen, Palacios hat zudem diese Saison schon bewiesen, dass er als Joker sehr wertvoll sein kann.

2. Die Mitte war vollkommen unbesetzt. In dem 4-2-2-2 was wir "gspielt" haben, gab es keine 8er oder einen Zehner. Gerade Behrens hat es vermissen lassen denn offensiveren Part der Doppel-6 einzunehmen und selbst einmal das Mittelfeld zu überbrücken. Fairerweise muss ich auch gestehen, dass ich ihm das nicht zutraue. Deshalb soll Behrens heute die Löcher stopfen und Löwen den Box-to-Box-Spieler geben.

Des Weiteren würde ich auf eine Doppelspitze nicht verzichten. Ohne 10er jedoch, der die Bälle aber auch entspreched in die Spitze spielt, hängen beide Stürmer in der Luft. Insofern würde ich Pereira hinter Ishak und Misidjan aufbieten. Ich hatte auch erst an Zrelak gedacht, aber a) muss Hannover zuhause das Spiel machen wodurch sich Räume und entsprechend Platz für Vura ergeben könnten und b) hat Zrelak wie auch Palacios schon als Joker hervorragend funktioniert. Insofern würde ich ihn mir als Joker aufsparen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass unser Coach die 11 besten Spieler aufbieten und für diese dann ein entsprechendes System finden muss. Ob Kubo zu den 11 besten Spielern gehört weiß ich nicht, als Joker hätte er sich aber eine Chance bei mir verdient. Da er jedoch hinter Zrelak und Palacios in der Rangordnung steht, werden wir den Japaner wohl auch heute nicht sehen.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#3
Feb 9, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Man hat gegen Hamburg eindrucksvoll gesehen, dass nach vorne überhaupt nichts ging. Dafür gab es meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Kerk und Palacios sind keine Außenbahnspieler. Kerk zumindest nicht mehr seit seiner Rückkehr. Insofern würde ich die beiden draußen lassen, Palacios hat zudem diese Saison schon bewiesen, dass er als Joker sehr wertvoll sein kann.

2. Die Mitte war vollkommen unbesetzt. In dem 4-2-2-2 was wir "gspielt" haben, gab es keine 8er oder einen Zehner. Gerade Behrens hat es vermissen lassen denn offensiveren Part der Doppel-6 einzunehmen und selbst einmal das Mittelfeld zu überbrücken. Fairerweise muss ich auch gestehen, dass ich ihm das nicht zutraue. Deshalb soll Behrens heute die Löcher stopfen und Löwen den Box-to-Box-Spieler geben.

Des Weiteren würde ich auf eine Doppelspitze nicht verzichten. Ohne 10er jedoch, der die Bälle aber auch entspreched in die Spitze spielt, hängen beide Stürmer in der Luft. Insofern würde ich Pereira hinter Ishak und Misidjan aufbieten. Ich hatte auch erst an Zrelak gedacht, aber a) muss Hannover zuhause das Spiel machen wodurch sich Räume und entsprechend Platz für Vura ergeben könnten und b) hat Zrelak wie auch Palacios schon als Joker hervorragend funktioniert. Insofern würde ich ihn mir als Joker aufsparen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass unser Coach die 11 besten Spieler aufbieten und für diese dann ein entsprechendes System finden muss. Ob Kubo zu den 11 besten Spielern gehört weiß ich nicht, als Joker hätte er sich aber eine Chance bei mir verdient. Da er jedoch hinter Zrelak und Palacios in der Rangordnung steht, werden wir den Japaner wohl auch heute nicht sehen.

Bin da weitgehend bei dir - bis auf zwei Punkte:

Bauer würde ich lieber auf der Bank lassen. Zum einen bin ich wirklich kein Fan von ihm und zum anderen müsste vorab auch klar sein, dass er schon wieder die Fitness für 90 Minuten hat. Da würde ich mittlerweile wirklich zu Jäger tendieren. Soll ja regelmäßig gut trainieren, sehr unangenehm im Spiel gegen den Ball sein, müsste voll im Saft stehen und würde sicherlich drauf brennen, sein Debüt zu geben. Ausprobieren kann man ihn, Bauer hat bislang auch keine Argumente geliefert, warum er den Vorzug bekommen sollte.

Im Sturm würde ich anstelle von Misidjan lieber einen anderen Spieler sehen. Unser Holländer gefällt mir in den letzten Spielen (vor und nach der Winterpause) überhaupt nicht mehr. Wirkt eigensinnig, rennt sich ständig fest, bringt kaum Flanken, schwach im Abschluss - das volle Programm. Die fehlende Leistung hat er zwar ganz sicher nicht exklusiv, aber gerade dieser eigensinnige Zug stört mich. Da wünsche ich mir heute einen anderen Spieler. Und vom Spielertyp her könnte in die Rolle als zweite, leicht hängende Spitze Kubo am besten passen. Auch wenn der zuletzt völlig außen vor war - wenn die Trainingsleistung und Motivation stimmt (was ich nicht beurteilen kann), wäre er heute mein Überraschungsmann in der Offensive. Dann hätte Pereira jemanden, mit dem er Fußball spielen kann und Ishak hätte zwei Mitspieler, die den finalen Steckpass potentiell gut draufhaben sollten (wie beim Bremen-Spiel). Darin sehe ich heute noch unser erfolgversprechendstes Mittel, das Spiel über die Flügel war zuletzt einfach grausam.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#4
Feb 10, 2019 - 7:15 AM hours
Zitat von Norb66

Zitat von Hampelinho

Tja, was wünscht man sich heute? Ein Sieg würde Hoffnung bringen, vielleicht tatsächlich den Bock umstoßen...wahrscheinlicher würde der Sieg aber nur dazu führen, dass man sang-und klanglos als Vorletzter absteigt und nicht als Letzter.

Verliert man, dürfte der Baum endgültig brennen und man stellt die Weichen für ein erfolgreiches Unternehmen "Wiederaufstieg" mit neuem Trainer...nur trau ich Bornemann absolut zu selbst dann an seinem überforderten Trainer festzuhalten und von den Schnarchnasen im Aufsichtsrat darf msn eh nix erwarten.

Am Ende bekommt El Kackico das Ergebnis, das er verdient: 0:0


Was soll dein Kommentar? Die Situation ist doch wirklich allen bekannt. Deine Zweifel an Bornemann, ok. Aber dein Kommentar zum AR verstehe ich nicht. Welche Fakten hast du? Bist du nah dran? Woher weißt du, dass die alle nur schnarchen? Du kannst auch da Zweifel anwenden, aber "Schnarchnasen" ist für mich unter der Gürtellinie. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Lehrer bist? Das nur als Frage, wenn ja, was sollen deine Schüler von dir halten, wenn du nur vermutest und daraus Schlüsse ziehst mit solchen Begriffen.
Falls ich mich täusche, dann streiche ab "Gürtellinie alles.
Noch zur Arbeit des AR´s: Ist Handeln nur damit verbunden, dass Leute ausgetauscht werden? Zur Menschenführung und Kontrolle gehört doch mehr. Ich behaupte jetzt, dass wir alle nicht wissen, was intern abläuft. Nur dass alle zufrieden sind, das ist bestimmt nicht der Fall. Auch das von mir jetzt eine Vermutung.


Ach Norb, wer hat dich eigentlich hier dazu auserkoren, als Sittenwächter zu agieren und zu bestimmen, welcher Post eine Berechtigung hat oder nicht? "Schnarchnase" ist für dich also "unter der Gürtellinie"? Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist und ob du Kinder hast, aber wenn du mit solchen Ausdrücken schon Probleme hast, solltest du deine Kinder später mal auf eine Privatschule schicken...also ich wäre froh, wenn meine Schüler sich mit solchen Begriffen ansprechen würden als mit dem, was ich sonst so hören und sanktionieren muss.
Und nein, natürlich sehe ich nicht die inneren Prozesse, schaue auch nicht beim Training zu. Aber: das muss ich auch nicht. Ich sitze auch nicht bei meinen Schülern zu Hause mit am Schreibtisch (sofern sie einen haben oder benutzen), weiß nicht, ob sie fleißig lernen oder nur Videospiele spielen. Trotzdem bewerte ich anschließend ihre Leistung. Und um die Leistung dieser Mannschaft und dieser Führungsriege zu bewerten, muss ich keinen Trainerschein gemacht haben. Es sind 21 Spieltage rum, wir haben 12 Pünktchen und sind auf dem Weg zur miesesten Bundesligasaison unserer Geschichte. Dass Köllner ein Märchenschlosserzähler ist, habe ich schon letzte Saison immer wieder geschrieben, hier nachlesbar. Wir sind meiner Meinung nach mit einer gut besetzten Mannschaft trotz und nicht wegen Köllner aufgestiegen. Schon letzte Saison hat Köllner immer wieder seltsam aufgestellt, zu spät und/oder seltsam gewechselt und schon letztes Jahr hat Köllner taktische Flexibilität vermissen lassen und man hat immer den gleichen Stiefel gespielt, ob sich der Gegner angepasst hat oder nicht. Trotzdem hat es gereicht, weil die Konkurrenz noch unkonstanter war als wir. Und über diese Saison brauchen wir doch gar nicht reden. Aus persönlichen Eitelkeiten werden Spieler rasiert, die ich manchem eingesetzten Spieler vorziehen würde, selbst wenn sie die ganze Woche im Training nur Däumchen drehen würden. Wenn ich schon qualitativ nicht so gut besetzt bin, wie weite Teile der Konkurrenz, dann muss ich wenigstens die besten, die ich habe, auf den Platz schicken.
Oder anders gefragt: Welchem Trainer könnte man zutrauen, mit dem gleichen Kader zu diesem Zeitpunkt noch weniger Punkte eingefahren zu haben? Leider ist es nicht überprüfbar, aber ich würde wetten, dass die Mannschaft nicht schlechter dastehen würde, wenn der Co-Trainer das Training leiten würde und ich ihm von zu Hause am Spieltag die Aufstellung schicken würde, nach der er spielen lassen soll.
Bornemann ist vorzuwerfen, dass er an dieser Legendenbildung vom Sensationsaufstieg ständig mitgearbeitet hat und der Mannschaft durch sein ständiges Gejammer wegen der finanziellen Möglichkeiten ein Alibi gegeben hat. Und natürlich, dass er den Trainer nicht schmeißt. Muss ich dazu wissen, was die intern besprechen? Die Fakten liegen doch offenkundig rum.
Und ich weiß auch nicht, was der Aufsichtsrat macht. Ob die sich treffen, ob die Nase popeln, ob da hitzig diskutiert wird. Keine Ahnung. Aber ich seh das Ergebnis: Nichts. Sie tun nichts. Kein Statement, keine Krisensitzung, kein Rausschmiss, nichts. Spätestens seit Hamburg sind die meisten Köllner-Verehrer umgeschwenkt - die Fans, die immer alles super sehen, was ihr Verein macht, wird es immer geben - aber im Verein tut sich null. Wenn nicht mindestens der Trainer gehen muss, haben die bis Ende der Saison das Stadion leergespielt und gehen mit einem Riesenrucksack in die 2. Liga. Das ist sowohl bei Rausch als auch bei von Heesen schief gegangen und da ist man knapp abgestiegen.

Das gestern war gegen eine absolut miese Hannoveraner Mannschaft doch auch nix. Man hat sich nett gewehrt, hatte zwei nette Chancelein, die ein Ishak wohl gemacht hätte, aber mit Bundesligafußball hatte das nix zu tun. Hannover wird genauso sang- und klanglos absteigen wie wir, nur wir jetzt halt als Letzter mit am Ende vielleicht 15, 16 Punkten. Der Platzverweis war absolut berechtigt und die Nachspielzeit in der 1. Hälfte war auch absolut in Ordnung und in der 2. Hälfte hatte der Schiri wahrscheinlich Mitleid mit uns bzw hat gemerkt, dass der Drops gelutscht ist und hat deswegen nur 2 Minuten gegeben. Das war alles in Ordnung.
Sollte sich in der sportlichen Führung weiter nichts tun, hoffe ich, dass der BVB uns zweistellig aus dem Stadion ballert, das ich erst wieder besuchen werde, wenn da jemand anderes auf der Bank sitzt. Die 220 km spar ich mir ab jetzt...

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)

This contribution was last edited by Hampelinho on Feb 10, 2019 at 7:35 AM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#5
Feb 10, 2019 - 11:15 AM hours
Zitat von Glubbergeblubber

Spieler wie Behrens und Leibold stellte er auf "fremde" Position und ermöglichte uns somit den Aufstieg. Als ob wir mit Sepsi als Stamm LA - oder ohne Hannos 14 Tore aufgestiegen wären.

Die einzigen Spieler, die Köllner bislang bei uns erfolgreich positionsfremd eingesetzt hat, waren Behrens und Möhwald. Die haben quasi den Platz getauscht - Behrens ging mehr in die Offensive, Möhwald rückte einen Platz nach hinten. Damit hat Köllner in der Tat das Beste aus beiden rausgekitzelt - Behrens in der offensiven Rolle als Nachrücker in den Strafraum, Möhwald als tiefer stehender Aufbauspieler. Beide hatten nicht zuletzt durch diesen Rollentausch massiven Anteil am Aufstieg. Dann hat uns Möhwald verlassen, ein Nachfolger wurde nicht verpflichtet, Löwen (der für diese Rolle prädestiniert wäre) schmort auf der Tribüne und anstatt Behrens weiterhin in der offensiven Rolle zu lassen, spielt er seit Saisonbeginn wieder deutlich defensiver und soll aus Mangel an Alternativen das Spiel lenken, was er schlichtweg nicht kann. Das, was Köllner in der zweiten Liga auf den Positionen im ZM hervorragend entwickelt hat, hat er in der Bundesliga mit Nachdruck wieder eingerissen.

Leibolds Versetzung in die Abwehr sehe ich jetzt nicht wirklich als taktische Meisterleistung von Köllner. Leibold ist nunmal ausgebildeter Außenverteidiger und dass sein Weg auf kurz oder lang in die Viererkette führen würde, war deutlich abzusehen. In Weilers System war Leibold linker Mittelfeldspieler, kein Außenstürmer (!), und in erster Linie dafür verantwortlich, möglichst viele Kilometer auf der linken Seite abzuspulen und die Seite zusammen mit Sepsi dicht zu machen. Schwartz hat Leibold dann als Außenstürmer ausprobiert und ist damit grandios gescheitert. Jeder, der ein bisschen Interesse dafür mitbringt, hat schnell erkannt, dass Leibold in einer rein offensiven Rolle verschenkt ist und mit viel Anlauf und Schwung aus der Tiefe kommen muss, um auch vorne effektiv zu sein. Der Weg zum Außenverteidiger moderner Prägung war da vorgezeichnet. Allerdings haben es weder Weiler, Schwartz noch Köllner geschafft, Leibold ausreichend defensive Qualitäten beizubringen, um die Rolle als Linksverteidiger hinten wie vorne gleichermaßen gut auszufüllen. In der zweiten Liga ließ sich das durch die Mannschaftsleistung noch kompensieren. In der ersten Liga krankt unser Spiel daran hingegen massiv - Leibold kriegt seine Seite einfach nicht in den Griff und die steht wiederum bisweilen offen wie das berühmte Scheunentor. Aber anstatt irgendwas dran zu ändern (taktische Umstellung, neues Personal usw.) hält Köllner stur an seiner Viererkette fest, obwohl die schon die ganze Saison nicht recht funktioniert.

Sowohl im Fall von Behrens als auch bei Leibold - ohne Frage sehr wichtige Spieler für den FCN und sportlich zu den Besseren im Kader zu zählen - schafft es Köllner in dieser Saison nicht, ein taktisches Konzept zu finden, in dem beide vor allem ihre Stärken einbringen können. Stattdessen werden sie in taktische Rollen gepresst, die sie auf Bundesliganiveau schlichtweg nicht ausfüllen können. Da spielt falsche Kaderplanung eine Rolle, da spielen unverständliche Ausbootungen von Spielern eine Rolle, da spielt fehlende taktische Flexibilität eine Rolle - es kommt sehr vieles zusammen. Aber letztlich ist der Trainer der Verantwortliche, um das Beste aus dem Kader rauzukitzeln. Das schafft Köllner bei diesen beiden Spielern in dieser Saison definitiv nicht und andere Beispiele will ich in die Rechnung gar nicht einbeziehen.

Ob Köllner grundsätzlich ein guter Trainer ist oder nicht, soll jeder selbst bewerten. Fakt ist, dass er in dieser Saison bislang viele Fehler gemacht hat und es äußerst unwahrscheinlich ist, dass mit seinen Mitteln der Bock noch mal umgestoßen wird. Letzte Saison haben wir mit oder trotz Köllners Methoden den Aufstieg gepackt, diese Saison steuern wir mit oder trotz Köllners Methoden knallhart auf den Abstieg zu. Irgendwas passt also nicht.
This contribution was last edited by clubfan07 on Feb 10, 2019 at 11:17 AM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#6
Feb 10, 2019 - 1:21 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von Hampelinho

Zitat von Norb66

Zitat von Hampelinho

Tja, was wünscht man sich heute? Ein Sieg würde Hoffnung bringen, vielleicht tatsächlich den Bock umstoßen...wahrscheinlicher würde der Sieg aber nur dazu führen, dass man sang-und klanglos als Vorletzter absteigt und nicht als Letzter.

Verliert man, dürfte der Baum endgültig brennen und man stellt die Weichen für ein erfolgreiches Unternehmen "Wiederaufstieg" mit neuem Trainer...nur trau ich Bornemann absolut zu selbst dann an seinem überforderten Trainer festzuhalten und von den Schnarchnasen im Aufsichtsrat darf msn eh nix erwarten.

Am Ende bekommt El Kackico das Ergebnis, das er verdient: 0:0


Was soll dein Kommentar? Die Situation ist doch wirklich allen bekannt. Deine Zweifel an Bornemann, ok. Aber dein Kommentar zum AR verstehe ich nicht. Welche Fakten hast du? Bist du nah dran? Woher weißt du, dass die alle nur schnarchen? Du kannst auch da Zweifel anwenden, aber "Schnarchnasen" ist für mich unter der Gürtellinie. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Lehrer bist? Das nur als Frage, wenn ja, was sollen deine Schüler von dir halten, wenn du nur vermutest und daraus Schlüsse ziehst mit solchen Begriffen.
Falls ich mich täusche, dann streiche ab "Gürtellinie alles.
Noch zur Arbeit des AR´s: Ist Handeln nur damit verbunden, dass Leute ausgetauscht werden? Zur Menschenführung und Kontrolle gehört doch mehr. Ich behaupte jetzt, dass wir alle nicht wissen, was intern abläuft. Nur dass alle zufrieden sind, das ist bestimmt nicht der Fall. Auch das von mir jetzt eine Vermutung.


Ach Norb, wer hat dich eigentlich hier dazu auserkoren, als Sittenwächter zu agieren und zu bestimmen, welcher Post eine Berechtigung hat oder nicht? "Schnarchnase" ist für dich also "unter der Gürtellinie"? Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist und ob du Kinder hast, aber wenn du mit solchen Ausdrücken schon Probleme hast, solltest du deine Kinder später mal auf eine Privatschule schicken...also ich wäre froh, wenn meine Schüler sich mit solchen Begriffen ansprechen würden als mit dem, was ich sonst so hören und sanktionieren muss.
Und nein, natürlich sehe ich nicht die inneren Prozesse, schaue auch nicht beim Training zu. Aber: das muss ich auch nicht. Ich sitze auch nicht bei meinen Schülern zu Hause mit am Schreibtisch (sofern sie einen haben oder benutzen), weiß nicht, ob sie fleißig lernen oder nur Videospiele spielen. Trotzdem bewerte ich anschließend ihre Leistung. Und um die Leistung dieser Mannschaft und dieser Führungsriege zu bewerten, muss ich keinen Trainerschein gemacht haben. Es sind 21 Spieltage rum, wir haben 12 Pünktchen und sind auf dem Weg zur miesesten Bundesligasaison unserer Geschichte. Dass Köllner ein Märchenschlosserzähler ist, habe ich schon letzte Saison immer wieder geschrieben, hier nachlesbar. Wir sind meiner Meinung nach mit einer gut besetzten Mannschaft trotz und nicht wegen Köllner aufgestiegen. Schon letzte Saison hat Köllner immer wieder seltsam aufgestellt, zu spät und/oder seltsam gewechselt und schon letztes Jahr hat Köllner taktische Flexibilität vermissen lassen und man hat immer den gleichen Stiefel gespielt, ob sich der Gegner angepasst hat oder nicht. Trotzdem hat es gereicht, weil die Konkurrenz noch unkonstanter war als wir. Und über diese Saison brauchen wir doch gar nicht reden. Aus persönlichen Eitelkeiten werden Spieler rasiert, die ich manchem eingesetzten Spieler vorziehen würde, selbst wenn sie die ganze Woche im Training nur Däumchen drehen würden. Wenn ich schon qualitativ nicht so gut besetzt bin, wie weite Teile der Konkurrenz, dann muss ich wenigstens die besten, die ich habe, auf den Platz schicken.
Oder anders gefragt: Welchem Trainer könnte man zutrauen, mit dem gleichen Kader zu diesem Zeitpunkt noch weniger Punkte eingefahren zu haben? Leider ist es nicht überprüfbar, aber ich würde wetten, dass die Mannschaft nicht schlechter dastehen würde, wenn der Co-Trainer das Training leiten würde und ich ihm von zu Hause am Spieltag die Aufstellung schicken würde, nach der er spielen lassen soll.
Bornemann ist vorzuwerfen, dass er an dieser Legendenbildung vom Sensationsaufstieg ständig mitgearbeitet hat und der Mannschaft durch sein ständiges Gejammer wegen der finanziellen Möglichkeiten ein Alibi gegeben hat. Und natürlich, dass er den Trainer nicht schmeißt. Muss ich dazu wissen, was die intern besprechen? Die Fakten liegen doch offenkundig rum.
Und ich weiß auch nicht, was der Aufsichtsrat macht. Ob die sich treffen, ob die Nase popeln, ob da hitzig diskutiert wird. Keine Ahnung. Aber ich seh das Ergebnis: Nichts. Sie tun nichts. Kein Statement, keine Krisensitzung, kein Rausschmiss, nichts. Spätestens seit Hamburg sind die meisten Köllner-Verehrer umgeschwenkt - die Fans, die immer alles super sehen, was ihr Verein macht, wird es immer geben - aber im Verein tut sich null. Wenn nicht mindestens der Trainer gehen muss, haben die bis Ende der Saison das Stadion leergespielt und gehen mit einem Riesenrucksack in die 2. Liga. Das ist sowohl bei Rausch als auch bei von Heesen schief gegangen und da ist man knapp abgestiegen.

Das gestern war gegen eine absolut miese Hannoveraner Mannschaft doch auch nix. Man hat sich nett gewehrt, hatte zwei nette Chancelein, die ein Ishak wohl gemacht hätte, aber mit Bundesligafußball hatte das nix zu tun. Hannover wird genauso sang- und klanglos absteigen wie wir, nur wir jetzt halt als Letzter mit am Ende vielleicht 15, 16 Punkten. Der Platzverweis war absolut berechtigt und die Nachspielzeit in der 1. Hälfte war auch absolut in Ordnung und in der 2. Hälfte hatte der Schiri wahrscheinlich Mitleid mit uns bzw hat gemerkt, dass der Drops gelutscht ist und hat deswegen nur 2 Minuten gegeben. Das war alles in Ordnung.
Sollte sich in der sportlichen Führung weiter nichts tun, hoffe ich, dass der BVB uns zweistellig aus dem Stadion ballert, das ich erst wieder besuchen werde, wenn da jemand anderes auf der Bank sitzt. Die 220 km spar ich mir ab jetzt...


Tut mir leid, habe versehentlich auf Speichern gedrückt und dann versucht zu Bearbeiten, hat auch nicht geklappt.
Also Hampelino, wenn du mich als Sittenwächter einschätzt ist da deine Auffassung, aber deine Ausdrucksweise hier, wie eben" Schnarchnasen" oder"in der Nase popeln" sind Ausdrücke, die ich als Arbeiterkind nie gelernt habe. Dein Artikel ist voll von Emotion. Doll sprach von zwei dicken Chancen von und du von Chancenlein, die aber Ishak verwertet hätte. Ich sah nach dem 2:0 noch eine Riesenchance von Mühl. Auch ich hätte mir spätestens zur 70. Minute Ishak gewünscht, eventuell bereits zur Halbzeit.
Dein Wunsch, dass der BVB uns zweistellig aus dem Stadion ballert, zeigt deine Einstellung als Clubfan. Egal ob Trainerwechsel oder nicht, die Mannschaft wäre noch mehr verunsichert. Das wünscht du dir????
Das mit den Finanzen ist halt ein Fakt und kein Gejammer, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Schön, dass du weißt, dass der AR keine Krisensitzungen hat und über die Situation spricht. Auch Schade, dass keine offiziellen Statements kommen und man nicht noch mehr Unruhe stiftet.
Danke auch für deinen Rat mit der Privatschule, du kennst mich nicht aber urteilst.
Deine Ausdrucksweise "Schnarchnasen" , "Popeln" finde ich für einen Lehrer nicht angebracht. Ich habe meinen Kindern solche Ausdrucksweisen nicht beigebracht, auch ohne Privatschule. Mit meinen Mitarbeitern bin ich auch respektvoll umgegangen, auch wenn es was zu kritisieren gab. Das habe ich auch in meinen Führungsseminaren mit Führungskräften so besprochen und auch trainiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.