deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 8, 2019 - 12:36 PM hours
Die Aufstellung ist echt schwer vorauszusagen. Denke aber an die 3er/5er Kette aufgrund von Frankfurts Offensive.

Für mich kommt der Startelfeinsatz von Forsberg und auch von Werner. Beide wurden unter der Woche mehr oder weniger geschont. Adams darf noch einmal für Kampl ran.

Wird ein extrem spannendes Spiel.

Leipzig 2:2 Frankfurt
Zitat von BuddhaTheBull
Ein spannendes Spiel und eines, das uns entweder beflügeln, oder aber ausbremsen wird.

Gegen den Giganten-Sturm der Frankfurter brauchen wir eine solide, schnelle und furchtlose Verteidigung. Mukiele bekommt bei mir den Vorzug vor Ilsanker, weil er mehr Tempo mitbringt, gelernter IV ist und eine Chance verdient. Klostermann und Halstenberg sollen über die Flanken den Laden dicht halten.
Auf der Doppel-Sechs unser neues DM, stabil und solide wie immer. Gegen Frankfurt darf Adams dann mal richtig auspacken und zeigen, wieso er Demme bald überflügeln wird, egal wie bescheiden der gute Tyler ist.
Mit Wonne würde ich Sabitzer auf die Bank setzen, gegen FFM aber ein Unding. Wir brauchen Attitüde und alles, was Sabitzer an Torgefahr einbüßt, macht er durch Einsatz wieder wett.
Laimer zermürbt in HZ 1 die Abwehr der Frankfurter, Forsberg vernichtet sie in HZ 2.
Vorne wieder Werner und Poulsen.

Mit einer geschlossenen Leistung ist uns der Sieg sicher - tatsächlich habe ich, bis auf die 2. IV Position, keine Bedenken.

2:1 für RBL!


Bin auch bei deiner (und @Rumpelstilzchen ) Ausfstellung. Da hat sich eine erste Elf eingespielt, nur das Konate (durch Muki) und Kampl (durch Adams) ersetzt werden müssen.

Ich denke je nach Spielverlauf der ersten Minuten passt man das 4-4-2 auf ein 3-5-2 an oder startet mit Letzteren. Im 3-5-2 dann mit Laimer auf RV und Adams im LM. Hängt davon ab, wie wir uns im offensiven System der Frankfurter bei Ballverlust anstellen.
Natürlich wird Mukiele hier ein Risiko sein, da er ohne Selbstvertrauen den IV gegen Jungs wie Rebic, Jovic, Haller oder Gacinovic geben muss. Das könnte auch im Pressing der Frankfurter ein Risiko werden. Aber da muss er sich beweisen.

Ansonsten wird das morgen ein ähnlich harter Prüfstein wie Dortmund, da Frankfurt wirklich schwer zu bespielen ist. Hängt von unserer Zweikampfführung nach dem intensiven Spiel vom Mittwoch ab...ich hoffe wir haben noch genug Körner und erwischen einen guten Tag. Denn 8 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und 7 auf Lev hören sich gut an grins Aber auch ein Unentschieden wäre schon in unserem Sinne.

Also rennt um euer Leben morgen und haltet die Hessen auf Distanz!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Vielleicht sehen wir bei gegnerischem Ballbesitz als Riegel ein 4-3-3 mit sehr defensiv ausgerichtetem Mittelfeld (anders als in der Aufstellung oben). Bei eigenem Ballbesitz dann wieder Chaos-Formationen mit Seitenüberladung (bevorzugt links).
Oder so ähnlich! daumen-hoch

Edith ruft den Notarzt. Ich hatte einen Schlaganfall und deswegen vergessen, Yussi aufzustellen. Und jetzt? Spielen wir halt zu 12. Yussi noch mit vorne rein.
This contribution was last edited by schnuedelsport on Feb 8, 2019 at 11:06 PM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von BuddhaTheBull

Ein spannendes Spiel und eines, das uns entweder beflügeln, oder aber ausbremsen wird.

Gegen den Giganten-Sturm der Frankfurter brauchen wir eine solide, schnelle und furchtlose Verteidigung. Mukiele bekommt bei mir den Vorzug vor Ilsanker, weil er mehr Tempo mitbringt, gelernter IV ist und eine Chance verdient. Klostermann und Halstenberg sollen über die Flanken den Laden dicht halten.
Auf der Doppel-Sechs unser neues DM, stabil und solide wie immer. Gegen Frankfurt darf Adams dann mal richtig auspacken und zeigen, wieso er Demme bald überflügeln wird, egal wie bescheiden der gute Tyler ist.
Mit Wonne würde ich Sabitzer auf die Bank setzen, gegen FFM aber ein Unding. Wir brauchen Attitüde und alles, was Sabitzer an Torgefahr einbüßt, macht er durch Einsatz wieder wett.
Laimer zermürbt in HZ 1 die Abwehr der Frankfurter, Forsberg vernichtet sie in HZ 2.
Vorne wieder Werner und Poulsen.

Mit einer geschlossenen Leistung ist uns der Sieg sicher - tatsächlich habe ich, bis auf die 2. IV Position, keine Bedenken.

2:1 für RBL!


Bin auch bei deiner (und @Rumpelstilzchen ) Ausfstellung. Da hat sich eine erste Elf eingespielt, nur das Konate (durch Muki) und Kampl (durch Adams) ersetzt werden müssen.

Ich denke je nach Spielverlauf der ersten Minuten passt man das 4-4-2 auf ein 3-5-2 an oder startet mit Letzteren. Im 3-5-2 dann mit Laimer auf RV und Adams im LM. Hängt davon ab, wie wir uns im offensiven System der Frankfurter bei Ballverlust anstellen.
Natürlich wird Mukiele hier ein Risiko sein, da er ohne Selbstvertrauen den IV gegen Jungs wie Rebic, Jovic, Haller oder Gacinovic geben muss. Das könnte auch im Pressing der Frankfurter ein Risiko werden. Aber da muss er sich beweisen.

Ansonsten wird das morgen ein ähnlich harter Prüfstein wie Dortmund, da Frankfurt wirklich schwer zu bespielen ist. Hängt von unserer Zweikampfführung nach dem intensiven Spiel vom Mittwoch ab...ich hoffe wir haben noch genug Körner und erwischen einen guten Tag. Denn 8 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und 7 auf Lev hören sich gut an grins Aber auch ein Unentschieden wäre schon in unserem Sinne.

Also rennt um euer Leben morgen und haltet die Hessen auf Distanz!


Ich gehe für heute eher von einer Klatsche aus, die beide Seiten treffen kann. Ein 2:1, 2:2, 1:1 wird mMn nicht eintreffen, sondern die Mannschaft, die zuerst Lücken im Spiel des Gegners findet wird diese Lücken immer wieder und wieder ausnutzen.

Ein torreiches Spiel in dem der Sieger mit 4:1, 4:2 oder 3:2 vom Platz geht.
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Lipsia93

Zitat von BuddhaTheBull

Ein spannendes Spiel und eines, das uns entweder beflügeln, oder aber ausbremsen wird.

Gegen den Giganten-Sturm der Frankfurter brauchen wir eine solide, schnelle und furchtlose Verteidigung. Mukiele bekommt bei mir den Vorzug vor Ilsanker, weil er mehr Tempo mitbringt, gelernter IV ist und eine Chance verdient. Klostermann und Halstenberg sollen über die Flanken den Laden dicht halten.
Auf der Doppel-Sechs unser neues DM, stabil und solide wie immer. Gegen Frankfurt darf Adams dann mal richtig auspacken und zeigen, wieso er Demme bald überflügeln wird, egal wie bescheiden der gute Tyler ist.
Mit Wonne würde ich Sabitzer auf die Bank setzen, gegen FFM aber ein Unding. Wir brauchen Attitüde und alles, was Sabitzer an Torgefahr einbüßt, macht er durch Einsatz wieder wett.
Laimer zermürbt in HZ 1 die Abwehr der Frankfurter, Forsberg vernichtet sie in HZ 2.
Vorne wieder Werner und Poulsen.

Mit einer geschlossenen Leistung ist uns der Sieg sicher - tatsächlich habe ich, bis auf die 2. IV Position, keine Bedenken.

2:1 für RBL!


Bin auch bei deiner (und @Rumpelstilzchen ) Ausfstellung. Da hat sich eine erste Elf eingespielt, nur das Konate (durch Muki) und Kampl (durch Adams) ersetzt werden müssen.

Ich denke je nach Spielverlauf der ersten Minuten passt man das 4-4-2 auf ein 3-5-2 an oder startet mit Letzteren. Im 3-5-2 dann mit Laimer auf RV und Adams im LM. Hängt davon ab, wie wir uns im offensiven System der Frankfurter bei Ballverlust anstellen.
Natürlich wird Mukiele hier ein Risiko sein, da er ohne Selbstvertrauen den IV gegen Jungs wie Rebic, Jovic, Haller oder Gacinovic geben muss. Das könnte auch im Pressing der Frankfurter ein Risiko werden. Aber da muss er sich beweisen.

Ansonsten wird das morgen ein ähnlich harter Prüfstein wie Dortmund, da Frankfurt wirklich schwer zu bespielen ist. Hängt von unserer Zweikampfführung nach dem intensiven Spiel vom Mittwoch ab...ich hoffe wir haben noch genug Körner und erwischen einen guten Tag. Denn 8 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und 7 auf Lev hören sich gut an grins Aber auch ein Unentschieden wäre schon in unserem Sinne.

Also rennt um euer Leben morgen und haltet die Hessen auf Distanz!


Ich gehe für heute eher von einer Klatsche aus, die beide Seiten treffen kann. Ein 2:1, 2:2, 1:1 wird mMn nicht eintreffen, sondern die Mannschaft, die zuerst Lücken im Spiel des Gegners findet wird diese Lücken immer wieder und wieder ausnutzen.

Ein torreiches Spiel in dem der Sieger mit 4:1, 4:2 oder 3:2 vom Platz geht.

Ein Spiel zweier Pressingmonster endet zwar meist in einem 0:0, 1:0 oder 0:1 - ich wäre einem torreichen Spiel aber natürlich nicht abgeneigt. Frankfurt sollte heute aber klar die besseren Karten haben, wegen Pokal und der IV.
Orban ist langsam, Ilsanker ist alles andere als pressingresistent und Mukiele zu schwach in Zweikämpfen (vor allem in der Luft). Pest oder Cholera heute in der Innenverteidigung. silent
Einige unserer Jungs haben diese Woche bezüglich der Endplazierung eine ziemlich dicke Lippe riskiert. Selbstvertrauen ist gut und wichtig, aber solche Aussagen vor einem schwierigen Auswärtsspiel werden öfters zu einem Rohrkrepierer.

Von daher erwarte ich eine knappe Niederlage, ein Remis würde mich schon wundern. rolleyes

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von riederwaeldsche

Einige unserer Jungs haben diese Woche bezüglich der Endplazierung eine ziemlich dicke Lippe riskiert. Selbstvertrauen ist gut und wichtig, aber solche Aussagen vor einem schwierigen Auswärtsspiel werden öfters zu einem Rohrkrepierer.

Von daher erwarte ich eine knappe Niederlage, ein Remis würde mich schon wundern. rolleyes



Macht euch keine Sorgen... Ralf hat Ilse aufgestellt augen-zuhalten

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat

This contribution was last edited by RBLChrisBVB on Feb 9, 2019 at 2:45 PM hours
Zitat von RBLChrisBVB
Zitat von riederwaeldsche

Einige unserer Jungs haben diese Woche bezüglich der Endplazierung eine ziemlich dicke Lippe riskiert. Selbstvertrauen ist gut und wichtig, aber solche Aussagen vor einem schwierigen Auswärtsspiel werden öfters zu einem Rohrkrepierer.

Von daher erwarte ich eine knappe Niederlage, ein Remis würde mich schon wundern. rolleyes



Macht euch keine Sorgen... Ralf hat Ilse aufgestellt augen-zuhalten


Oh man... Na, wer weiß... Ich tendiere aber eher zur 3er Kette. Sonst hätte er die Aufstellung nicht noch writer ändern müssen
Aus RR kann ich nicht schlau werden. In so einem Spiel Ilsanker zu bringen und das ausgerechnet für Adams, der sich eingespielt zu haben scheint... Ich habe kein gutes Gefühl!
Zitat von c0MMi_
Aus RR kann ich nicht schlau werden. In so einem Spiel Ilsanker zu bringen und das ausgerechnet für Adams, der sich eingespielt zu haben scheint... Ich habe kein gutes Gefühl!


In der Dreierkette hat Ilse bisher immer gut funktioniert ohne Konate und Upamecano wahrscheinlich besser.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.