Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 8, 2019 - 12:36 PM hours
Zitat von sportsgarden1
"Fannähe" - das ist für mich auch so ein nicht recht definierbarer Blablabegriff mit Gedankengut aus der Traditionalistenecke. Ich erwarte von einem Klub, den ich positiv begleiten soll, vor allem Professionalität, gute Arbeit und eine möglichst stetige Weiterentwicklung bis hin zu dem Punkt, wo es einfach nach Lage der Dinge nicht mehr weitergehen kann. Besseres/Sinnvolleres kann man seiner Kundschaft nicht offerieren. Der Kuschelfaktor ist für mich uninteressant. Ein Dreier gegen die SGE und eine damit einhergehende Fast-Sicherstellung der CL-Quali wäre in diesem Zusammenhang wesentlich wichtiger gewesen als derartige Diskussionen.


Da hast du aber gewohnt eine sehr technokratische Sicht auf den durchaus emotionalen Bereich des Profifußballs Zwinkernd Fankultur macht neben den sportlichen Erfolgen, der Herkunft oder der Identität natürlich auch den Zuwachs an Sympathisanten aus und geht meist auch mit einer höheren Gesamtattraktivität des Vereins einher (um es auch mal technisch zu formulieren grins )....

...also von daher finde ich es sehr wichtig, dass der Verein bzw besser gesagt der Teil der Fans, der ihn zum Großteil durch seine dauerhafte, unbedingte Unterstützung trägt, auch gegenüber dem Verein positioniert.
Natürlich kann dieser sagen „passt mir nicht, so wie ihr denkt und handelt“ und ich bin auch eher ein Verfechter davon, dass der Verein als Träger der Verantwortung und des Risikos die Richtung bestimmt, aber eine Bereitschaft zu konstruktiven Dialog sollte schon da sein. Denn der Verein braucht mittelfristig eine gesunde und starke Fan-Basis, um auch für bestimmte Transfers und Sponsorings interessant zu werden. Kippt die Fan-Basis, dann hat das natürlich auch auf andere Stadionbesucher negative Auswirkungen.

Anscheinend stellt man sich gerade den RBL-Wunsch-Fan etwas sehr aalglatt vor...aber das ist jetzt auch keine Überraschung. In meinen Augen ein normaler Prozess bei einem jungen Verein.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.