Sun, Feb 17, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Adi Hütter A. Hütter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€240.85m Total market value €185.23m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Feb 16, 2019 - 10:45 AM hours
Ich möchte ein Spiel ohne DDC sehen ( wird aber nicht so kommen, weil z.Zt. keine Alternative verfügbar) um zu erfahren, ob ich mit meiner Einschätzung richtige liege oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass uns ohne DDC die Defensivestabiliät signifikant besser wäre als mit DDC. Ich gehe so weit zu sagen, dass es sogar ohne größere Offensiveinbüßen möglich wäre.

Ich bitte euch mal Kostic mehr in eure Beobachtung (Defensivarbeit) zu nehmen und ihn mit DDC zu vergleichen.

Während DDC bei Ballbesitz sogar unsere Stürmerreihe ohne Ball und wirklicher Notwendigkeit überlauft (was per se auch richtig ist um gff. zu Flanken, Räume öffnen etc.), bewegt sich Kostic mMn "effizienter" mit und gegen den Ball:

▪Er überlauft die Ketten aber sehr viel bedachter im Zusammenarbeit Rebic/Rode, wo von sich einer entweder Fallen lässt bzw. nach innen zieht

▪ Er orientiert sich nicht wie DDC nominell hinter die Ketten zu kommen, sondern bewegt sich so, dass er A) genug Platz hat um los zu sprinten, aus dem Halbfeld zu flanken und B) erkennt er vorher, wann es ÜBERHAUPT Sinn macht jetzt zu überlaufen oder doch den gegnerischen Vorstoß abzufangen, was mich bei DDC unglaublich stört

Ich wünschte ich lege mit meiner Einschätzung falsch aber DDC hat als RAV natürlich ein enormen Anteil am jetzigen Erfolg doch eröffnet er riesige Räume für unsere Gegner.


Zum Spiel:

Ein Sieg würde uns seeeehr weit bringen, ein untenschieden wäre je nach dem wie wir Auftreten entweder glücklich oder zwei verlorene Punkte.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Feb 16, 2019 at 7:20 PM hours
"Wer nicht hüpft der kommt aus Holland" so der Spruch im Juni 1978 in Argentinien. Warum?
Mario Kempes hatte Arentinien gerade zum WM Titel geschossen im Finale gegen Holland. 700 m weiter vom Stadion weg hatten im Gefängnis die Insassen mit den Wärtern das Finale im Fernseher gesehen. Insassen die seit 2 Jahren durch den Militärputsch inhaftiert wurden. Warum komme ich gerade auf 1978? Und auf die WM? Hatte ich noch im Gedächtnis. 1978?

Da wurde 4 Monate nach dem Endspiel 1978 ein gewisser Claudio Pizzarro geboren. Und genau der!! Hat uns Platz 6 heute gerettet. Ist das nicht schön? Freunde der Nacht. Claudio ist 40 Jahre alt und knipst noch wie in jungen Jahren. Nur mal so nebenbei dass man mit den verdienten (und älteren ) Spielern auch Erfolge feiern kann und will!!!

Alex Meier lässt grüssen

Zum Spiel: ich denke wir zollen Tribut dem Spiel in Charkiw und werden von Gladbach ausgekontert. Ob wir das Spiel gewinnen bin ich am zweifeln. Bin gespannt auf Hütter ob er mit 3 oder 2 Stürmern beginnt. Ich persönlich nehme Tebic raus und bringe endlich mal Mendes von Anfang an

We will see grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Da Gladbach offenbar überwiegend ein 4-3-3 mit drei zentralen Mittelfeldspielern spielt, würde ich die komplette Büffelherde nur aufbieten, wenn wir die Mitte wirklich dicht kriegen - also z.B. mit Fernandes und Willems/Rode
Dann gerne hinten stabil und nach vorne schnell umschalten. Sonst würde ich hinter der Doppelspitze wieder Gacinovic bringen, um im Mittelfeld mehr Zugriff zu haben. Um den Platz neben Gelson streiten sich dann Willems (robuster), de Guzman (spielstärker) und wenn fit auch Rode (obwohl ich den vielleicht eher schonen würde - im Rode-Thread wurde ja schon angesprochen, dass es nicht leicht und evtl. sogar riskant ist, nach einer so langen Ausfallzeit direkt als Stammspieler in englische Wochen zu gehen)
Der Rest ist klar - ich hoffe mal, dass wir die Scharte aus dem Hinspiel etwas auswetzen können und mindestens einen Punkt behalten. Ärgert mich im Nachhinein immer noch, dass man in der Hinrunde noch in der internen Findungsphase war und deshalb nicht das volle Potenzial gegen Gladbach abrufen konnte...
Jetzt einen Punktgewinn und die Wochen der Wahrheit sehen punktemässig ganz ordentlich aus (Bremen, Dortmund, Leipzig, Gladbach)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Wir müssen eigentlich gewinnen. Klar dieses Jahr noch ungeschlagen, aber ein weiteres Unentschieden würde schon bisschen Unruhe vor Donnerstag reinbringen und bringt uns auch nicht weiter. Gladbach spielt zwar eine starke Saison, sind aber auswärts um Welten schlechter als Zuhause. Haben zwar in der Fremde eine ordentliche Ausbeute geholt aber darunter waren auch viele glückliche Siege wie zb gegen Leverkusen.
Dementsprechend von Anfang an drauf gehen und mit Jovic und evtl endlich mal Paciencia hat man guten Ersatz auf der Bank für die Offensive
Zitat von moku99
Wir müssen eigentlich gewinnen. Klar dieses Jahr noch ungeschlagen, aber ein weiteres Unentschieden würde schon bisschen Unruhe vor Donnerstag reinbringen und bringt uns auch nicht weiter.


Also das seh ich ganz anders. Selbst bei einer Niederlage würde ich keinerlei Unruhe bei uns sehen.
Gladbach spielt eine wirklich gute Saison und wir sind noch in keinster Weise so weit, gegen den Tabellendritten gewinnen zu “müssen“. Auch wenn ich glaube, dass wir heute durchaus Chancen haben die drei Punkte in Frankfurt zu behalten.
Mache mich gleich auf ins Waldstadion. Gladbach ist einer der wenigen Vereine, die mir so halbwegs sympatisch sind. Auch unsere Gesamtbilanz ist positiv (haben wir auch nicht so oft). Es wäre mal an der Zeit einen verdienten, gut rausgespielten Sieg zu zeigen. Die Aufstellung macht Adi und was er macht finde ich gut. Also mein Tipp ist ein 2:0.
Zitat von DeathByRebic

Zitat von moku99

Wir müssen eigentlich gewinnen. Klar dieses Jahr noch ungeschlagen, aber ein weiteres Unentschieden würde schon bisschen Unruhe vor Donnerstag reinbringen und bringt uns auch nicht weiter.


Also das seh ich ganz anders. Selbst bei einer Niederlage würde ich keinerlei Unruhe bei uns sehen.
Gladbach spielt eine wirklich gute Saison und wir sind noch in keinster Weise so weit, gegen den Tabellendritten gewinnen zu “müssen“. Auch wenn ich glaube, dass wir heute durchaus Chancen haben die drei Punkte in Frankfurt zu behalten.

Kann beide Argumente gut verstehen. Auf der einen Seite wäre ein fünftes Unentschieden in Folge (oder sogar eine Niederlage) insofern unbefriedigend, dass das Tabellenmittelfeld in den vergangenen Wochen gut aufgeholt hat. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind drei ernsthafte Anwärter auf die europäischen Plätze und auch, wenn Bayer gestern nur ein 1:1 geholt und am Donnerstag in Krasnodar geschwächelt hat, werden die eine stärkere Rückrunde spielen und am Ende glaube ich auch unter den Top 6 sein. Und auch Hoffenheim hat zuviel Qualität im Kader, um sie einfach zu ignorieren. Wolfsburg scheint sich unter Bruno wieder gefangen zu haben, zum ersten Mal seit dem Weggang von Hecking. Das sind alles Konkurrenten, die man nicht unterschätzen darf und drei Punkte gegen einen Top 3-Kandidaten wären da eine Menge wert.

Auf der anderen Seite haben auch diese Vereine noch schwere Spiele vor sich, die die Eintracht eben in den vergangenen drei Wochen absolviert hat. Bis auf die Bayern hat man nach heute alle derzeitigen CL-Kandidaten sowie die starken Bremer bereits zweimal bespielt und sich in der Rückrunde dabei wenig Blößen gegeben. Das heißt, die nächsten Spieltage werden wieder leichtere Gegner kommen, nachdem diese Wochen der Wahrheit überwunden sind. Man liegt, wie ich finde, voll im Soll und wenn heute tatsächlich ein Dreier rausspringen sollte, hätte man nach fünf Rückrundenspieltagen inkl. drei CL-Anwärtern und Bremen 9/15 Punkte geholt - das wäre eine fantastische Bilanz, die ich vor Rückrundenbeginn direkt unterschrieben hätte. Aber auch mit einem Punkt heute könnte man aufgrund der Tatsache, wer da ins Waldstadion kommt, immer noch sehr gut leben.

Also hoffen wir auf das Beste und freuen uns auf ein Spiel zwischen zwei starken Mannschaften, die bisher eine starke Saison gespielt haben! Mein Tipp ist ein hart umkämpfter 2:1-Heimsieg! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von CornyTalks
...Also hoffen wir auf das Beste und freuen uns auf ein Spiel zwischen zwei starken Mannschaften, die bisher eine starke Saison gespielt haben! Mein Tipp ist ein hart umkämpfter 2:1-Heimsieg! stark

Dies tippen übrigens auch eine Menge Borussen, im originären Vereinsforum glauben aktuell 42% an eine Niederlage und nur 32% an einen Auswärtssieg.
Grundsätzlich ist es eigentlich ein 50:50-Spiel, aber mit eurem intensiven Spielstil sind unsere Schwiegersöhne des öfteren überfordert, die mögen es einfach nicht, wenn ihnen ständig einer auf den Füßen steht.
Dazu habt ihr noch eine überragende Sturmreihe, die auch aus wenigen Halbchancen Tore machen kann, so dass der Großteil der Gladbacher heute mit einer Punkteteilung hochzufrieden wäre, zumindest vor dem Spiel.
Auf ein faires und spannendes Spiel heute Nachmittag, und wenn ihr schon gewinnen müsst, dann verdrängt bitte noch Leipzig von Platz 4 am Saisonende. zwinker

•     •     •

Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

(Johann Wolfgang von Goethe)
Zitat von CornyTalks
Zitat von DeathByRebic

Zitat von moku99

Wir müssen eigentlich gewinnen. Klar dieses Jahr noch ungeschlagen, aber ein weiteres Unentschieden würde schon bisschen Unruhe vor Donnerstag reinbringen und bringt uns auch nicht weiter.


Also das seh ich ganz anders. Selbst bei einer Niederlage würde ich keinerlei Unruhe bei uns sehen.
Gladbach spielt eine wirklich gute Saison und wir sind noch in keinster Weise so weit, gegen den Tabellendritten gewinnen zu “müssen“. Auch wenn ich glaube, dass wir heute durchaus Chancen haben die drei Punkte in Frankfurt zu behalten.

Kann beide Argumente gut verstehen. Auf der einen Seite wäre ein fünftes Unentschieden in Folge (oder sogar eine Niederlage) insofern unbefriedigend, dass das Tabellenmittelfeld in den vergangenen Wochen gut aufgeholt hat. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind drei ernsthafte Anwärter auf die europäischen Plätze und auch, wenn Bayer gestern nur ein 1:1 geholt und am Donnerstag in Krasnodar geschwächelt hat, ...


von welchem bayer sprichst du, das gestern ein 1:1 geholt hat? in meiner welt jedenfalls spielt bayer heute erst um 18 uhr gegen düsseldorf!
Bank: Rönnow, Falette, Jovic, Willems, Russ, Tawatha, Paciencia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.