Sat, Feb 16, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   RB Leipzig
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€277.90m Total market value €496.90m
24.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: VfB Stuttgart - RB Leipzig: Chaos im Ländle

Feb 12, 2019 - 7:02 PM hours
Wir hatten schon viele Fälle, wo ich mich frage, warum das Tor zu 70% machen, wenn Spieler X besser positioniert ist und bei Pass das Tor zu 99% fällt.
Klar jubel ich da immer auch, aber ich weiß ja auch, es sind alle Stürmer und da ist man mal zu egoistisch.
Was solls.

Zum Spiel:
Normalerweise wäre das Spiel wie DD + H96 gelaufen, wenn Zwayer nicht wäre.
Wie kann man nur.
(Wenn man sieht, das bei Schalke ein viel klareres Handspiel zurück genommen wurde. Es ist einfach sinnlos, jedes mal eine andere Auslegung)
Diese Entscheidung und auch die überharte Gangart vom Vfb hat uns auf deren Niveau runter gezogen.
Und dann haben Forsberg, Werner und Demme einen gebrauchten Tag (Wobei ich es trotzdem gut finde, das EF Minuten bekommt)
2. Hz schon ein wenig besser, auch wenn man Glück hatte beim Poulsen Pfiff. Vielleicht eine Wiedergutmachung von FZ?
Egal, als ich sah, das Sabitzer schiessen sollte, war ich sehr skeptisch, da er diese Saison die Seuche hat. Aber was er daraus gemacht hat, HalleJulia!

@Rumpelstilzchen
Was waren denn das für Freistösse, also Spieler gegen Verein?

Was das 3:1 angeht, sieht man wieder mal, was für ein unfassbares Talent in Adams steckt.
Den Pass auf Poulsen kann Forsberg nicht mal besser spielen.
Dazu 3x auswärts in der Startelf und 3x gewonnen.
Kein Respekt vor den großen Stadien und Kulisse.

Der Rest war Zeit von der Uhr nehmen.
Die Wechsel waren diesmal etwas besser, aber auch nicht optimal.
Bruma für Forsberg hatte ich ja schon vorhergesagt

(Apropos Startelf - 100% richtige Quote von mir!!!! )

Ilsanker für Werner dafür viel zu spät.
Und Cunha ebenso.
Verstehe wer will.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Wir hatten schon viele Fälle, wo ich mich frage, warum das Tor zu 70% machen, wenn Spieler X besser positioniert ist und bei Pass das Tor zu 99% fällt.
Klar jubel ich da immer auch, aber ich weiß ja auch, es sind alle Stürmer und da ist man mal zu egoistisch.
Was solls.

Zum Spiel:
Normalerweise wäre das Spiel wie DD + H96 gelaufen, wenn Zwayer nicht wäre.
Wie kann man nur.
(Wenn man sieht, das bei Schalke ein viel klareres Handspiel zurück genommen wurde. Es ist einfach sinnlos, jedes mal eine andere Auslegung)
Diese Entscheidung und auch die überharte Gangart vom Vfb hat uns auf deren Niveau runter gezogen.
Und dann haben Forsberg, Werner und Demme einen gebrauchten Tag (Wobei ich es trotzdem gut finde, das EF Minuten bekommt)
2. Hz schon ein wenig besser, auch wenn man Glück hatte beim Poulsen Pfiff. Vielleicht eine Wiedergutmachung von FZ?
Egal, als ich sah, das Sabitzer schiessen sollte, war ich sehr skeptisch, da er diese Saison die Seuche hat. Aber was er daraus gemacht hat, HalleJulia!

@Rumpelstilzchen
Was waren denn das für Freistösse, also Spieler gegen Verein?

Was das 3:1 angeht, sieht man wieder mal, was für ein unfassbares Talent in Adams steckt.
Den Pass auf Poulsen kann Forsberg nicht mal besser spielen.
Dazu 3x auswärts in der Startelf und 3x gewonnen.
Kein Respekt vor den großen Stadien und Kulisse.

Der Rest war Zeit von der Uhr nehmen.
Die Wechsel waren diesmal etwas besser, aber auch nicht optimal.
Bruma für Forsberg hatte ich ja schon vorhergesagt

(Apropos Startelf - 100% richtige Quote von mir!!!! )

Ilsanker für Werner dafür viel zu spät.
Und Cunha ebenso.
Verstehe wer will.


Sah Cunha glaube ich genau so, was seinen bedienten Gesichtsausdruck nach Abpfiff und Rangnicks Ansprache an ihn erklären dürfte.
Bruma hat mir sehr gut gefallen, wie auch Adams, mein neuer, heimlicher Star.
Dass Werner nicht groß gefeiert hat, ist klar. Er war in der besseren Position, Poulsen hat es aber selbst gemacht - was die richtige Entscheidung war.
Zitat von aus_LE

@Rumpelstilzchen
Was waren denn das für Freistösse, also Spieler gegen Verein?


Keita gegen Augsburg letzte Saison und Forsberg gegen Paderborn in Liga 2. Letztes Mal auswärts dürfte gar Kaiser unter Beierlorzer gegen Bochum gewesen sein.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
VfB Stuttgart Player Ratings - VfB Stuttgart
4.5R. Zieler
4.0Ozan Kabak
4.0M. Kempf
4.0B. Pavard
4.0G. Castro
4.0S. Ascacíbar
4.0S. Zuber
4.0D. Didavi
4.0A. Beck
4.0E. Insúa
3.5A. Esswein
4.0M. Gómez
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0I. Konaté
3.5W. Orbán
3.0M. Halstenberg
2.5L. Klostermann
3.0D. Demme
1.5T. Adams
2.5Bruma
3.0E. Forsberg
2.0M. Sabitzer
1.5Y. Poulsen
3.5T. Werner

Leichte In­nenbandbles­sur bei Forsberg. Angeschlagen raus.
Emil würde angeschlagen ausgewechselt. Hatte ich gar nicht mit bekommen. Ich dachte Rangni wechselt endlich mal sinnvoll nach 60min Verschlossen

Scheint aber nichts wirklich ernstes zu sein. Eher Folge der langen Pause. Hoffen wir es für Emil.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0I. Konaté
3.0W. Orbán
3.0M. Halstenberg
3.5L. Klostermann
3.0D. Demme
3.0T. Adams
2.5Bruma
4.0E. Forsberg
2.0M. Sabitzer
1.0Y. Poulsen
3.0T. Werner

Die Noten.
Ich möchte eigentlich auf nur zwei "strittige" Entscheidungen eingehen:

1. Elfmeter:
- schon beim hochspringen zum Kopfball hält Orban seine linke Hand am Rücken von Gomez, dass der Ball unter Bedrängnis an seine rechte Hand kam war Pech und auch aus der Nähe nicht zu ahnden. Jedoch finde ich das Eingreifen des VAR als richtig, doch dies sollte immer gleich bewertet werden. Denn es gibt viele Situation im Spiel (ausserhalb des Strafraums), wo man auch eingreifen müsste. Das Stossen von hinten stellt eine Regelwidrigkeit dar. Ob beim Kopfball oder andersartig.
Entscheidung - 100% richtig

2. Freistoss:
- Yussi bekommt von hinten einen Schlag auf die Wade beim Absichern des Balls, seine Körpersprache war ein kurzes einknicken, dabei riss er seinen Gegenspieler mit um. Hier ist als erstes der Schlag zu bewerten, welches auch Zwayer so gesehen hat.
Entscheidung - 100% richtig

Zum 1. Tor von uns, da gibt es keine Diskussionen, es war passives Abseits.

Konaté einfach Spitze, vorallem sein Ablaufen von Esswein smile, wo er gefühlt mehrere Meter aufholen musste.

MoM - Yussi
Na das war doch mal wieder äußerst erfreulich gestern. Cool

Was mir vor allem gestern auffiel, dass wir dreckige Spiele, die dann doch Spitz auf Knopf stehen, zu unseren Gunsten entscheiden können. Die Anfangsphase mit dem 1:0, bis zum Elfmeter fand ich schon ganz gut, auch wenn das Tor an sich natürlich etwas glücklich war. Aber Gott sei dank haben wir da in dieser Saison jemanden, der neben seinen eh schon wichtigen, weil mannschaftsdienlichen Komponenten, auch das Tore schießen für sich entdeckt hat.
Mit dem mMn sehr zweifelhaften Elfmeter gegen uns kam ein Bruch in unser Spiel, den RR zurecht als „Larifari-Gekicke“ bezeichnete. Das war wirklich nicht gut und da hätten wir uns auch über einen Rückstand zur Pause nicht beschweren können. Denn Stuttgart war in dieser Phase die bessere Mannschaft.
Dafür war die zweite Halbzeit um Welten besser. Da haben wir endlich wieder die Mannschaft gesehen, die in den letzten Wochen überzeugende Leistungen geliefert hat. Die Halbzeitansprache muss gesessen haben, nun ja, mir soll es recht sein. Lachend Zudem haben wir gestern ganz neue Qualitäten gesehen. Die eigenen Ecken waren gestern nicht so prall, aber der Freistoß von Sabi... Alter Falter. Das waren ganz neue technische Qualitäten, die unser Mentalitätsmonster da gezeigt hat. Gerne öfter so! grins
Mein nächstes Highlight war der No-Look-Pass von Tyler. Der war wirklich stark. Ansonsten auch gestern wieder ein sehr gutes Spiel von ihm. By the way haben wir mit ihm auf dem Feld 100% aller Spiele gewonnen. Bitte als Notiz an Herrn Rangnick senden, danke. grins
Tatsächlich haben wir auch gestern mal eine gute Chancenverwertung gehabt, auch das haben wir in den letzten Spielen nicht so häufig gehabt und kann gerne öfter passieren. Auch wie Yussi das 3:1 macht, war bockstark und zeigt, warum er nicht nur teamintern zum besten Torschützen aufgestiegen ist, sondern warum er einer der Gewinner der Saison ist. Großartig, was unser Yussi in dieser Saison macht.
Mein viertes und letztes Highlight war der Sprint von Ibu gegen Esswein. Dieser ist nun wirklich kein langsamer Zeitgenosse. Wie Ibu ihm dann die fünf Meter Rückstand abnahm und den Ball noch eroberte. Mir blieb der Mund offen stehen. Absoluter Wahnsinn. Auch so war Ibu gestern der mit Abstand beste Mann in der Viererkette. Unglaublich, wie abgezockt der Junge ist!

Insgesamt also ein nicht unverdienter Sieg, der zwar nicht so schön anzusehen war, wie die letzten Spiele war. Dafür haben die Jungs andere wichtige Qualitäten gezeigt, die gestern auch von Nöten waren. Man kann den Jungs attestieren, dass die Jungs gerade auch auswärts in den letzten Wochen wirklich Fortschritte machen. Das ist wirklich schön anzusehen. So kann es gerne weitergehen,

PS: Einziger Wermutstropfen ist die erneute Verletzung von Emil. Scheint aber nicht so schlimm zu sein. Deswegen also der frühe Wechsel von RR. Ich hatte mich schon gewundert. grins Gute Besserung Emil. Wir brauchen dich und du brauchst Einsätze. Werde also schnell wieder fit.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Ich schließe mich da Flo absolut an. Gute Einschätzung von Dir! Das kann man doch auch gerne mal werten, oder...
@Uwe_ZH
Nö, das Eingreifen des VAR war eben nicht richtig beim 11er. Warum? Ich nehme einfach mal Deine Bemerkung.
Zitat von Uwe_ZH
doch dies sollte immer gleich bewertet werden

Es gibt hier aktuell keine einheitliche Regelung. Ähnliche Situationen werden oft eben auch anders bewertet - gestern auch in anderen Spielen.
Freistoß von Yussi geil herausgeholt. Wenn ich da so auf die ganzen Schauspielereinlagen in den Ligen schaue, hab ich da kein Problem mit. Gegeben hätte ich den Freistoß trotzdem nicht. Aber so wie es Sabi dann "geregelt" hat... Erpelkostüm pur - unbezahlbar. Hatte einen Anflug von internationaler Klasse. Und das zu einem perfekten Zeitpunkt. stark
Der Kommentator von Sport1 hat es heute auf den Punkt gebracht. Yussi hat es einfach cleverer gemacht als Kabak. grins

Warum sich die Stuttgarter jetzt so empören über diesen geschenkten Freistoß, erschließt sich mir allerdings nicht. Sie haben ja sogar einen 11er geschenkt bekommen. Ansonsten hätten sie gar kein Tor geschossen. Zwinkernd
Zitat von katmik
Der Kommentator von Sport1 hat es heute auf den Punkt gebracht. Yussi hat es einfach cleverer gemacht als Kabak. grins

Warum sich die Stuttgarter jetzt so empören über diesen geschenkten Freistoß, erschließt sich mir allerdings nicht. Sie haben ja sogar einen 11er geschenkt bekommen. Ansonsten hätten sie gar kein Tor geschossen. Zwinkernd

So schaut's aus! grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.