Sat, May 5, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

May 1, 2018 - 2:06 PM hours
Weide bekommt sein Abschiedsspiel vor heimischer Kulisse.
Abwehr bleibt bestehen wie in den beiden letzten Spielen.

Für Philipp rückt Reus nach vorne und wird öfter mal mit Yarmolenko rotieren, dafür kommt Dahoud neben Götze ins Mittelfeld vor Weigl als Sechser.

Sancho bleibt links. Will man ihm eine Auszeit geben und ein Philipp oder Schürrle spielt für ihn, dann würde ich Schmelzer spielen lassen. Hinter Sancho ist aber der defensiv stärkere Akanji zur Absicherung da.
Ich denke dass Stöger nicht viel verändert. Die 2 Youngsters bekommen ne Pause dafür Yarmolenko rechts, Reus auf links gezogen und als 10er darf Kagawa nach langer Verletzung mal wieder zeigen was er kann.
Reus, Phillip und Yarmo können immerwieder rotieren. Götze sticht immerwieder in die Lücken. Ab der 60.minute dann Sancho für Kagawa und Reus auf die 10. Dann Pulisic für Phillip und Yarmo ins Sturmzentrum. Danach dann Toljan für Piszcek bzw. Dahoud für Weigel oder Götze ... kommt drauf an wer gelb vorbelastet ist oder wem die puste aus geht. Alternativ könnte der 3. Wechsel auch sein: Toljan auf links und dafür ne Offensivkraft raus um mit ner 5erkette dass ergebnis über die Zeit zu bringen.
Zitat von blckswrdsmn
Ich denke dass Stöger nicht viel verändert. Die 2 Youngsters bekommen ne Pause dafür Yarmolenko rechts, Reus auf links gezogen und als 10er darf Kagawa nach langer Verletzung mal wieder zeigen was er kann.
Reus, Phillip und Yarmo können immerwieder rotieren. Götze sticht immerwieder in die Lücken. Ab der 60.minute dann Sancho für Kagawa und Reus auf die 10. Dann Pulisic für Phillip und Yarmo ins Sturmzentrum. Danach dann Toljan für Piszcek bzw. Dahoud für Weigel oder Götze ... kommt drauf an wer gelb vorbelastet ist oder wem die puste aus geht. Alternativ könnte der 3. Wechsel auch sein: Toljan auf links und dafür ne Offensivkraft raus um mit ner 5erkette dass ergebnis über die Zeit zu bringen.

Ich gehe ja soweit d‘accord, aber mit Ergebnis über die Zeit bringen haben wir uns immer schon schwer getan. Das sollte nicht der Anspruch sein.
Zitat von Felixson7
Zitat von blckswrdsmn

Ich denke dass Stöger nicht viel verändert. Die 2 Youngsters bekommen ne Pause dafür Yarmolenko rechts, Reus auf links gezogen und als 10er darf Kagawa nach langer Verletzung mal wieder zeigen was er kann.
Reus, Phillip und Yarmo können immerwieder rotieren. Götze sticht immerwieder in die Lücken. Ab der 60.minute dann Sancho für Kagawa und Reus auf die 10. Dann Pulisic für Phillip und Yarmo ins Sturmzentrum. Danach dann Toljan für Piszcek bzw. Dahoud für Weigel oder Götze ... kommt drauf an wer gelb vorbelastet ist oder wem die puste aus geht. Alternativ könnte der 3. Wechsel auch sein: Toljan auf links und dafür ne Offensivkraft raus um mit ner 5erkette dass ergebnis über die Zeit zu bringen.

Ich gehe ja soweit d‘accord, aber mit Ergebnis über die Zeit bringen haben wir uns immer schon schwer getan. Das sollte nicht der Anspruch sein.


Ich hoffe auch dass unsre Offensive genug Tore schießt, dmit das nicht Der Fall sein wird. Aber wenn es ab der 75ten 80ten Minute knapp wird kann ich mir gut vorstellen dass Stöger diese Taktik fahren wird.
Ansonsten denke ich dass wenn wir mit nem guten Polster führen Gomez für Kagawa reinkommen wird.
Denke Bürki sollte beginnen,ich hab Weide gegen legia verflucht und gegen die blauen hat er sich auch vier Dinger gefangen.Für uns geht es un zu viel um auf ihn setzten zu können.Er hat sein Abschiedsspiel im September und das sollte dann auch reichen.Auf links würde ich gern mal wieder rapha sehen,toprak raus und akanji in die Mitte ziehen.Davor weigl,shinji und Marco wechseln zwischen Zehner und hängende Spitze.auf den außen die jungen wilden und vorne drin yarmo.Bank: Weide,toprak,toljan,nuri,Mario und Milli.Hoffe das wir das Ding locker gewinnen aber Mainz ist selten eine einfache Aufgabe für uns.Trotzdem glaub ich das wir das 3:1 gewinnen werden!
12:30 ist PK
Zitat von blckswrdsmn
Ich denke dass Stöger nicht viel verändert. Die 2 Youngsters bekommen ne Pause dafür Yarmolenko rechts, Reus auf links gezogen und als 10er darf Kagawa nach langer Verletzung mal wieder zeigen was er kann.
Reus, Phillip und Yarmo können immerwieder rotieren. Götze sticht immerwieder in die Lücken. Ab der 60.minute dann Sancho für Kagawa und Reus auf die 10. Dann Pulisic für Phillip und Yarmo ins Sturmzentrum. Danach dann Toljan für Piszcek bzw. Dahoud für Weigel oder Götze ... kommt drauf an wer gelb vorbelastet ist oder wem die puste aus geht. Alternativ könnte der 3. Wechsel auch sein: Toljan auf links und dafür ne Offensivkraft raus um mit ner 5erkette dass ergebnis über die Zeit zu bringen.


Unterschreibe ich und hoffe auf einen grandiosen Abgang für Weidenfeller.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Wichtiges Heimspiel für den BvB gegen Mainz, indem drei Punkte eigentlich schon Pflicht sind, um die Championsleague zu sichern.Weidenfeller bekommt sein standesgemäßes Abschiedsspiel vor eigener Kulisse und die Abwehrreihe stellt sich ja im Grunde von selbst auf.

Davor kann man natürlich je nach Gusto aufstellen, da Isak für Stöger scheinbar keine nennenswerte Alternative als Mittelstürmer darstellt, würde ich Reus wieder in vorderster Front sehen.Die linke Seite wird wieder von Sancho und Akanji bespielt.Ich sehe nicht wirklich, warum der junge Brite eine Pause bräuchte, es geht auf das Saisonende zu und Spielpraxis kann man einem solchen Talent nie zuviel bieten.

In Bremen ist man ja vorrangig an der eigenen Chancenverwertung gescheitert und einem sehr guten Torwart, ich denke wenn man einen offensivorientierten Ansatz gegen Mainz wählt, kann das wieder ein unterhaltsames Heimspiel werden.
Zitat von DerMoe
12:30 ist PK


Erinnerung: PK jetzt.
Reus hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, Stöger geht aber davon aus, dass er bis Samstag dabei ist.

Kagawa musste gestern pausieren, bei dem klang es nicht gerade nach Startelf, denke er ist die letzten beiden Spiele noch auf der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.