deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

May 1, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von smoggy
Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Toprak, Akanji, Piszczek - Weigl - Sancho, Reus (Dahoud), Götze, Schürrle - Philipp

Die Bank:
Weidenfeller, Sokratis, Toljan, Sahin, Dahoud (Gomez), Pulisic, Yarmolenko

Ich hoffe, dass Weidenfeller für die letzten 20 MInuten einngewechselt werden kann.

Mein Tipp:
2-0 für den BVB


Wünschst Du Dir eine Niederlage oder hast Du die letzten zwei Spiele nicht gesehen? Zwinkernd


Die Mannschaft spielt weit besser ohne technisch eher unbegabte Spieler wie Schürrle und Schmelzer. Ersetze also Schürrle gegen Pulisic und Schmelzer gegen Sokratis, ziehe Akanji auf links, dann passt es. Wer mir auch überhaupt nicht gefällt ist Piscszek, vielleicht Toljan?

Oder doch Dreierkette?
So ich hoffe heute wird dann mit einem 3er die CL perfekt gemacht. Habe wenig Lust auf ein Endspiel in Hoffenheim.
Hoffentlich bekommt Weidenfeller am Ende noch ein paar Minuten.

Die große Frage heute (wie jedes Jahr am Saisonende): Einzelspiel oder Konferenz?

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von jrueholiday
Zitat von smoggy

Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Toprak, Akanji, Piszczek - Weigl - Sancho, Reus (Dahoud), Götze, Schürrle - Philipp

Die Bank:
Weidenfeller, Sokratis, Toljan, Sahin, Dahoud (Gomez), Pulisic, Yarmolenko

Ich hoffe, dass Weidenfeller für die letzten 20 MInuten einngewechselt werden kann.

Mein Tipp:
2-0 für den BVB


Wünschst Du Dir eine Niederlage oder hast Du die letzten zwei Spiele nicht gesehen? Zwinkernd


Die Mannschaft spielt weit besser ohne technisch eher unbegabte Spieler wie Schürrle und Schmelzer. Ersetze also Schürrle gegen Pulisic und Schmelzer gegen Sokratis, ziehe Akanji auf links, dann passt es. Wer mir auch überhaupt nicht gefällt ist Piscszek, vielleicht Toljan?

Oder doch Dreierkette?


Auch wenn ich dir im Großen und Ganzen recht gebe und deine Grundidee teile, aber Schmelzer gegen Sokratis ersetzen und das damit zu begründen dass man gleichzeitig auf technisch besser begabte Spieler setzen sollte ist dann doch ein (unbeabsichtigter?) Witz. zwinker

Piszczek gibt der Mnnschaft meist noch Stabilität, das kann man von Toljans Auftritten bisher leider noch seltener machen. Wieso sollte man das Riskieren? Es sind nur noch zwei Spiele, da wird nicht mehr groß rotiert werden, vor allem, da sich, wie du es anscheinend selbst siehst, die Mannschaft (weitgehend) gefunden hat.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Aufstellung wie die letzen beiden Spiele. Würde nur dieses Mal gerne yarmo für pulisic sehen.


Tipp 3:1
Geniales Wetter, 8 Spiele laufen parallel, Weide (womöglich) zum letzten Mal im Tor - ich hab Bock auf Fußball heute! Cool

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von thoms09
So ich hoffe heute wird dann mit einem 3er die CL perfekt gemacht. Habe wenig Lust auf ein Endspiel in Hoffenheim.
Hoffentlich bekommt Weidenfeller am Ende noch ein paar Minuten.

Die große Frage heute (wie jedes Jahr am Saisonende): Einzelspiel oder Konferenz?


Das ist leider ne sehr schwere Frage. Lachend

Gegen Mainz wird bei uns eher kein schönes Spiel bei raus kommen. Aber eigentlich gucke ich lieber ganze spiele als immer nur 2 Minuten Szenen.
Zitat von Samweis
Zitat von thoms09

So ich hoffe heute wird dann mit einem 3er die CL perfekt gemacht. Habe wenig Lust auf ein Endspiel in Hoffenheim.
Hoffentlich bekommt Weidenfeller am Ende noch ein paar Minuten.

Die große Frage heute (wie jedes Jahr am Saisonende): Einzelspiel oder Konferenz?


Das ist leider ne sehr schwere Frage. Lachend

Gegen Mainz wird bei uns eher kein schönes Spiel bei raus kommen. Aber eigentlich gucke ich lieber ganze spiele als immer nur 2 Minuten Szenen.

Ja geht mir genauso
Würde es um nichts mehr gehen bzw nur noch um Platz 2 würde ich definitiv Konferenz gucken. So wird es am Ende vermutlich doch auf das Einzelspiel hinauslaufen einfach weil bei 9 Spielen vermutlich viel zu wenig BVB dabei ist und es das letzte Heimspiel ist.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von thoms09

So ich hoffe heute wird dann mit einem 3er die CL perfekt gemacht. Habe wenig Lust auf ein Endspiel in Hoffenheim.
Hoffentlich bekommt Weidenfeller am Ende noch ein paar Minuten.

Die große Frage heute (wie jedes Jahr am Saisonende): Einzelspiel oder Konferenz?


BvB auf dem Fernseher und Konfe auf dem Handy (Tablet) ist doch ganz logisch Zwinkernd

Ich hoffe wir machen eine der ersten Chancen rein, dann wirds auch ein ansehnliches Spiel. Champions League wir kommen stark
This contribution was last edited by AwesomeOne_86 on May 5, 2018 at 12:47 PM hours
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von thoms09

So ich hoffe heute wird dann mit einem 3er die CL perfekt gemacht. Habe wenig Lust auf ein Endspiel in Hoffenheim.
Hoffentlich bekommt Weidenfeller am Ende noch ein paar Minuten.

Die große Frage heute (wie jedes Jahr am Saisonende): Einzelspiel oder Konferenz?


BvB auf dem Fernseher und Konfe auf dem Handy (Tablet) ist doch ganz logisch Zwinkernd

Ich hoffe wir machen eine der ersten Chancen rein, dann wirds auch ein ansehnliches Spiel. Champions League wir kommen stark

Ich kenne leider meine SkyGo-Daten nicht augen-zuhalten grins

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von thoms09

So ich hoffe heute wird dann mit einem 3er die CL perfekt gemacht. Habe wenig Lust auf ein Endspiel in Hoffenheim.
Hoffentlich bekommt Weidenfeller am Ende noch ein paar Minuten.

Die große Frage heute (wie jedes Jahr am Saisonende): Einzelspiel oder Konferenz?


BvB auf dem Fernseher und Konfe auf dem Handy (Tablet) ist doch ganz logisch Zwinkernd

Ich hoffe wir machen eine der ersten Chancen rein, dann wirds auch ein ansehnliches Spiel. Champions League wir kommen stark

Ich kenne leider meine SkyGo-Daten nicht augen-zuhalten grins

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.