deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager C. Streich Christian Streich
€185.23m Total market value €188.20m
25.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Füchsle - Gladbach - Freiburg

May 4, 2018 - 5:51 PM hours
Ich hab ähnlich wie gegen Köln aufgestellt. Ich hoffe das das Köln Spiel wieder Wunder gewirkt hat wie beim letzten Aufeinandertreffen. Die Defensive muss stehen das Mittelfeld die Bälle an den Mann bringen, vorne getroffen werden und zusammen muss man gewinnen .

•     •     •

Meine Wunschaufstellung gegen Gladbach - frei nach dem Motto "Never Change A Winning Team"!

Die Leute haben es stark gemacht gegen Köln und werden dies auch in Gladbach tun, wenn man ihnen das Vertrauen schenkt.

Mein Tipp (Wunsch): 2:1 für unsere Jungs!

Mein Tipp (realistisch): 1:1

AUF GEHT'S FREIBURG, KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Ich kann nicht mit Überzeugung sagen das ich ein Schuster wieder aufstellen würde, mir wird einfach immer mulmig bei dem Gedanken, gerade da er halt immer gerne mal seine groben aussetzer hat und ich zu dem glaube das er dem Tempo Fußball den die Gladbacher spielen nicht gerecht werden kann.
Haberer dürfte wieder von Beginn an kommen in der Hoffnung das er zum einen eher auf seiner Position spielt und zum zweiten hoffe ich das im die kleine Pause (nicht in der Startaufstellung) gut getan hat.
Bitte etwas mehr Risiko und keinen Angsthasen - Fußball den gerade in der Defensive haben die Gladbacher nach den gelbsperren ihre Schwachstellen, diese gilt es zu nutzen.
Meine Angst ist und bleibt halt wenn alles am letzten Spieltag hängt und das gerade mit dem schlechteren Torverhältnis... Oje da läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter.

Einwechslungen wären dann Sierro für Haberer, Kapustka für Frantz und Höler für Kleindienst.

Auf das es gelingen mag und man dem letzten Spiel gegen Augsburg gelassener entgegen treten kann.
Bartek wird wohl seine letzten Trainingseinheiten im Strandbad verbringen zwinker
Ansonsten wird CS wohl die Elf gegen Köln aufbieten.
Wo da ein Haberer, ausser von der Bank, auf dem Platz stehen sollte?

Vorhandenes Personal einsetzen und bitte, bitte ohne Herzinfarktsgefahr smile

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Ein Wunsch für heute: Einen souveränen wie konzentrierten Auswärtsauftritt, Beispiele gibt es aus 2012 und 2013 zu genüge. Gleichzeitig wird Wolfsburg in Leipzig nicht gewinnen und der Klassenerhalt kann heute gefeiert werden. Es wäre zu schön und ich halte es auch für möglich. Gebt noch einmal alles Jungs, heute kann sehr viel erreicht werden.

-----

Noch einmal die Bitte an dieser Stelle heute im Laufe des SPiels nicht die Ergebnisse der Konkurrenz permanent im STT zu posten. Es gibt User, die das nicht erfahren möchten und darauf bitte ich Rücksicht zu nehmen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Momo-79
Meine Angst ist und bleibt halt wenn alles am letzten Spieltag hängt und das gerade mit dem schlechteren Torverhältnis... Oje da läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter.


Sollte Wolfsburg heute in Leipzig gewinnen, dann könnte es richtig knapp werden. Dann würde selbst ein Sieg gegen Augsburg nicht gezwungenermaßen zum direkten Nichtabstieg führen. Wenn Wolfsburg wieder gewinnen sollte, würde also selbst ein Sieg gegen Augsburg dann nichts bringen. Deshalb ist es so wichtig, heute in Gladbach zumindest einen Punkt zu holen. Damit man am nächsten Samstag nicht so heftig unter Druck steht.

Ja ich weiß, zwei Siege von Wolfsburg erscheinen derzeit nicht ganz wahrscheinlich. Ausschließen kann man es dennoch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass Leipzig das Spiel heute herschenken möchte, schließlich geht es für sie noch um die Europa League-Plätze! Die werden mit voller Kapelle (Bruma, Augustin, Werner, Kampl, Lookman) auflaufen, um sich versöhnlich von den heimischen Fans aus der Saison zu verabschieden! Frankfurt will sich auch wie RB ordentlich von den Heimfans, vor allem aber von Kovac und Meier verabschieden, zudem geht es auch für sie noch um Platz 4 oder 5. Dortmund möchte unbedingt am Ende der Saison vor Schalke stehen, ein Sieg heute gegen Mainz sowie eine volle Offensive vorausgesetzt.

Wir jedenfalls müssen, Leipzig, Frankfurt und Dortmund hin oder her, auf uns schauen heute! Mit einer konzentrierten und fokussierten Mannschaftsleistung wie über weite Teile gegen Köln ist mindestens ein Punkt heute drin, wenn nicht sogar mehr! Ja, Gladbach hat einen unglaublich breiten Kader, um die Ausfälle zu kompensieren, jedoch brauchen wir uns mit unserer Mentalität und unserem Willen, den wir wieder haben seit Malle-Mike wieder Startelf speilt, nicht vor den Borussen verstecken. Wir haben in Gladbach immer eine gute Leistung gezeigt, die paar Spiele wo deutlich mit 3-0 an die Borussia gingen waren unglücklich, vom Ergebnis her zu hoch und klammere ich hier aus. Wir können guten Fußball spielen, das hat die Mannschaft gegen Köln gezeigt!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Ich würde an der startformation gar nicht soviel ändern. Die Jungs haben das gegen Köln recht gut gemacht. Ein Punkt sollte mindestens drin sein, dann würde es ganz gut aussehen.
Ich ringe mit mir ob ich Konferenz schauen sollte oder mir echt das Spiel in Gladbach antue. Bis auf Köln und HSV waren die ja alle nicht schön anzuschauen. Und die letzten beiden ungewollt dramatisch.

Wie meine Vorredner dargelegt haben. Unsere Konkurrenz im Abstiegskampf haben alle gute Gegner für die es noch um was geht. So wie wir eigentlich auch. Mit ein bisschen Glück könnte der SC sich mit einem Unentschieden heute aus dem Abstiegskampf verabschieden. Wenn alle anderen Teams verlieren. Das ist aus meiner Sicht heute noch ein relativ realistisches Szenaria. Franfurt, Leipzig und Dortmund müssen siegen und haben auch die individuelle Klasse dazu. Leipzig ist in Mainz unglücklich unter die Räder gekommen, Dortmund wieder gut druff und Frankfurt muss versuchen die Saison zu retten. Die wird Kovac richtig motiviert haben. Gladbach ohne 4 Leistungsträger ist schon ne andere Mannschaft als mit den vieren.

Vor allem dass denen Zakaria und Kramer wegbrechen und sie das voraussichtlich mit Strobl und Cusiance kompensieren müssen, ist unsere Chance im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen. Ginter kann Hecking ja schlecht ins DM schieben, da ihm neben Vestergaard auch Doucoure fehlt. Also werden Oxford und Ginter irgendwie spielen. Vielleicht stellt Hecking auch auf 3er Kette um mit Oxford-Ginter-Elvedi und

------------------------Sommer------------------------
---------Elvedi------Ginter----------Oxford---------
Jantschke------Cuciance---Strobl--------Grifo
------------Hoffmann--------Hazard--------------
---------------------Raffaell-------------------------

So würde ich zumindest gegen uns auflaufen. Wann kommt die offizielle Aufstellung? Kann ja nicht mehr lange dauern.

Ich würde wie oben aufstellen. Never change a winning Team und ich hab schlichtweg vergessen wer auf RM gespielt hatte. Haberer und Höler sind Einwechseloptionen. Ach ja Terra. Kann man machen wegen Ballbesitz. Oder da die Gladbacher paar schnelle Leute haben bietet man selbst mindestens einen schnellen Flügelflitzer auf: Kath. Ich fänd es gut wenn Sierro mit auf der Bank hockt. Persönlich würde ich wieder MOK spielen lassen, da er das wirklich abgeklärt gemacht hat gegen Köln - mit viel Umsicht und Ruhe. Aber in der PK klag es so als ob Caglar gesetzt ist wenn einsatzbereit.
Machen wir es kurz: Der SC wie gegen Köln, also mit Kempf, Kübler, Frantz und Schuster in der Startelf.

Auf der Bank: Gikiewicz, Koch, Lienhart, Stenzel, Haberer, Höler, Guede.

Gladbach wohl doch im 4-4-2 mit Ginter und Elvedi in der IV sowie Strobl und Cuisance im DM. Grifo sitzt wie Herrmann und Traore zunächst nur auf der Bank.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.