Sat, May 5, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager C. Titz Christian Titz
€240.85m Total market value €45.10m
24.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

May 1, 2018 - 10:09 AM hours
Jetzt naht das Halbfinale der hiesigen Spielzeit!
Eigentlich wären wir ja dann im Viertelfinale ausgeschieden, aber wen juckt's?

Sieg und sonst gar nichts!

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Bis auf Hasebe dürfte das gesamte Stammpersonal gegen den HSV wieder zur Verfügung stehen.

Bei Rebic wird es aber wahrscheinlich noch nicht für 90 Minuten reichen. Gehe daher davon aus, dass Rebic und Boateng sich die Spielzeit teilen und Boateng auf der Position vorne startet.

Mit Boateng, Fabian, de Guzman und Mascarell sollten wir wieder mehr Ruhe und Kontrolle bei eigenem Ballbesitz ins Spiel bekommen. Das wird in einer solchen Partie extrem wichtig sein.

Hinten sehe ich Russ im Zentrum sowie Falette und Abraham links und rechts in einer Dreierkette, um mit ihrer Schnelligkeit außen helfen zu können.

Wolf bliebe dann die rechte Außenbahn. Dort finde ich ihn auch am stärksten, weil er dort mehr Platz hat als in der Mitte und er nach vorne der stärkste der dort in Frage kommenden Spieler ist. Zudem ist er sehr laufstark und schnell.

Links hat Willems zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen. Er wird wohl in der Startelf bleiben, schätze ich.

Im Angriffszentrum ist der Vorsprung von Jovic auf Haller in den letzten beiden Spielen wieder kleiner geworden, nachdem Jovic zweimal alleine vor dem Torwart den Ball nicht verwandelt und Haller wieder mal getroffen hat. Trotzdem dürfte Jovic gerade in der Kombination mit Boateng/Rebic immer noch die Nase vorne haben.
This contribution was last edited by Satorius on May 2, 2018 at 10:10 AM hours
Ich hoffe, dass alle angeschlagenen zurückkommen und das wir zumindest Rebic für die letzten 30 Minuten bringen können. Am liebsten würde ich ihn natürlich 90 Minuten ackern sehen.

Mit der Einstellung der letzten Spiele wird das nichts. Dennoch liegt der Druck meiner Meinung nach beim HSV. Der MUSS gewinnen und wir dürften entsprechende Räume in Umschaltsituation haben. Freue mich auf das Grillen am Gleißdreieck und auf 3 Punkte die wir Samstag holen werden! Cool
Am letzten Heimspieltag können die Adlerträger einmal mehr auf die volle Unterstützung ihrer Fans zählen. Bei der wichtigen Partie gegen den Hamburger SV am 33. Spieltag wird die Commerzbank-Arena mit 51.500 Zuschauern ausverkauft sein. Die Tickets für die Begegnung mit den Hanseaten am kommenden Samstag um 15.30 Uhr sind bereits seit Wochen vergriffen, ein stimmungsvoller und leidenschaftlicher Fußballnachmittag ist garantiert.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Ich schwanke am Samstag noch, ob ich Konfi der SGE-HSV schauen werde.

Wichtig wird sein, dass es keine Zweifel und kein Zaudern gibt. Ich würde ein aggressives Angriffspressing empfehlen. Spiel auf Papa lenken und Steinmann extrem konsequent zustellen. Freiburg hat den Fehler gemacht und ließ dem Hamburger Aufbauspiel zu viel Raum. Das darf der Eintracht -insbesondere zuhause- nicht passieren.

Mein Tipp: Die Eintracht findet zurück in die Spur und gewinnt 3:1.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Ich denke dass wir gegen den HSV verlieren 1:3 schief

Die Saison geht ohne jeglichen Glanz zu Ende. Schade eigentlich. War mehr drin.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ich habe das Gefühl, da wir gefühlt jedes Jahr am Ende einbrechen, dass die Spieler nicht völlig auf Eintracht Frankfurt fokussiert sind, sondern nachdenken, bei welchem größeren Klub sie nächste Saison spielen können.
Deshalb mal eine Aufstellung mit keinem Spieler der jetzt abgelenkt sein könnte. Und Boateng dazu
Deine Aufstellung in allen Ehren - ich teile deinen Ansatz "motivierte" und "fokussierte" Spieler auf den Platz zu schicken @kikoh - aber ich fürchte, dass wir mit dieser "B-Elf" vom HSV derart das verlängerte Rückgrat versohlt bekommen, als dass die Häme nach der Pleite gegen die FC Bayern A-Jugend wie ein lauer Sommerwind erscheint...

Wir brauchen in meinen Augen Galligkeit und eine gewisse "Knochenbrecher-Mentalität", wie sie uns in großen Teilen der Saison ausgezeichnet hat. Duracell-Rebic, der Tackle-Prince, des Princen Ziehsohn Marius Wolf und der bullige Jovic müssen es schon sein.

Ich hoffe, dass Kovac die Jungs nochmal emotional anzünden kann!

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sollte Abraham nicht können würde ich Chandler in die Mitte ziehen und Willems auf links. Bei Rebic würde ich Haller bringen!
Wir haben ein Heimspiel und ganz Deutschland wird von uns erwarten den Dino in die 2 Liga zu bringen und unsere Saison positiv zu gestalten!

Ich erwarte vollsten Einsatz und wer mit einem sauberen Trikot zurückkommt hat etwas falsch gemacht!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Da Costa und Wolf koennen mal ne Pause gebrauchen.

Fernandes fuer den Kampf und vorne Barkok fuers Kombinieren.

•     •     •

FRANKFURT - GUATEMALA - MEXICO
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.