Sat, May 5, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager C. Titz Christian Titz
€240.85m Total market value €45.10m
24.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

May 1, 2018 - 10:09 AM hours
Zitat von kikoh
Ich habe das Gefühl, da wir gefühlt jedes Jahr am Ende einbrechen, dass die Spieler nicht völlig auf Eintracht Frankfurt fokussiert sind, sondern nachdenken, bei welchem größeren Klub sie nächste Saison spielen können.
Deshalb mal eine Aufstellung mit keinem Spieler der jetzt abgelenkt sein könnte. Und Boateng dazu


Wenn Kovac so aufstellt und wir verlieren möchte ich mal sehen was hier los wäre...
Zitat von Melech
Zitat von kikoh

Ich habe das Gefühl, da wir gefühlt jedes Jahr am Ende einbrechen, dass die Spieler nicht völlig auf Eintracht Frankfurt fokussiert sind, sondern nachdenken, bei welchem größeren Klub sie nächste Saison spielen können.
Deshalb mal eine Aufstellung mit keinem Spieler der jetzt abgelenkt sein könnte. Und Boateng dazu


Wenn Kovac so aufstellt und wir verlieren möchte ich mal sehen was hier los wäre...

Oh hier wäre die Hölle los, ich gehöre aber nicht dazu zwinker
Außerdem war das nur ein Vorschlag, weil mir nichts besseres einfiel. Denn zugegeben, es fehlt das kämpferische Element bei dieser Aufstellung.
Ich hoffe auf Rebic und Prince.
Das sind 2 die den Unterschied machen können und auch kämpfen bis zum Schluss.
Das hat uns die letzten Wochen gefehlt.

•     •     •

Lebbe geht weiter...
Ich fahr seit längerem mal wieder auswärts und freue mich auf einen Besuch in Frankfurt. Aus Hamburger Sicht ist leider alles drin und ich rechne prophylaktisch mal mit dem Schlimmsten. Da sich mein Einfluß aufs Ergebnis aber in Grenzen hält, muss ichs nehmen wie es kommt. Auf dem Papier ist meines Erachtens die Favoritenrolle aber schon klar bei euch, das Momentum vielleicht auf unserer Seite...wir werden es sehen.

Daher wünsch ich uns ein packendes Match. Zum Wohl und so.
Laut Hessenschau.de fallen wohl Rebic, Abraham und De Guzman weiter aus. Sehr ärgerlich, da meines Erachtens diese drei aktuell nicht adäquat zu ersetzen sind. Die Galligkeit von Rebic, das Tempo von Abraham und die Übersicht und Standards von De Guzman kann keiner im Kader richtig abdecken.
Ob Salcedo und Boateng für 90Min fit sind ist auch eher unrealistisch.
Daher wähle ich mal diese Start-Elf. Stendera ist ja warum auch immer null Thema bei NK.
Eigentlich sehe ich Wolf lieber über rechts kommen und die Linie beackern als vorne drin und Boateng eher etwas mehr eingerückt aber das gibt das Format hier nicht her. Hoffe ihm Spiel wäre das dann so.
Bank:Zimmermann, Salcedo, Chandler, Barkok, Gacinovic, Blum, Haller (Meier - wenn das Spiel vorzeitig entschieden ist, würde ich im letzten Heimspiel der Saison ihm nen Auftritt gönnen!)

Seit 4 Jahren warte ich das DIE UHR abgestellt wird. Es wäre daher ein "bescheidenes" WE wenn wir das letzte Heimspiel verlieren UND wir den HSV so am Leben erhalten. Fände eine Relegation Kiel-HSV ganz nett und Wolfsburg darf gerne 17. dann werden grins

Wird ne heiße Kiste. HSV macht die letzten Wochen einen guten Job bei aller Antipathie. Respekt.
This contribution was last edited by G-Block on May 3, 2018 at 9:01 AM hours
Wenn de Guzman, Rebic und Abraham wirklich nicht für die Startelf zur Verfügung stehen, halte ich diese Formation für die erfolgsversprechendste Variante.

Die Doppelspitze Haller und Jovic ist sicherlich nicht ideal, aber ziemlich alternativlos. Vielleicht kann Rebic ab der 60. Minute für Haller eingewechselt werden und vorne nochmal neue Impulse geben.
Die Einschätzung von einem HSV-Fan, der noch auf den Klassenerhalt hofft.

Mit 2 Siegen, oder 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen, ist wieder Hoffnung und Selbstbewusstsein da.

Spielt der HSV jetzt Zauberfußball? Absolut Nein, auch wenn wieder Fußball gespielt wird, gut ist das nicht.

Die HSV-Taktik ist vielmehr, den Gegner kommen zu lassen, immer über den Torwart zu spielen und so Raum zu schaffen. Wenn jetzt der Gegner in dieser Phase sein Tor macht, dann wird es schwer.

Ich mag Steinmann, Ito und Co., aber gegen Hoffenheim hat man klar die spielerischen Grenzen gesehen, auch Stars wie Kostic und Papadopoulos sind keine Überflieger.

Ecken, Freistöße, Flanken? Positiv gesagt, vorhanden.

Was sind die tatsächlichen Qualitäten vom HSV unter Titz? Die Mannschaft kämpft/probiert es über die ganze Spielzeit. Mit nur 95% Einsatz gewinnen Bayern, Hoffenheim und der BVB, aber nicht Frankfurt.

Teilweise gelingt das Umschaltspiel nach vorne gut, es arbeiten alle gut mit nach hinten und alle Spieler versuchen den Torabschluss. Holtby ist teilweise kaum zu sehen, malocht dann aber das Ding rein.

Stützen im Spiel sind Santos, Ito und Pollersbeck, dazu die Hintermannschaft nicht so leicht über Zweikämpfe zu knacken.

Frankfurt ist für mich der Favorit, Kovac ein sehr guter Trainer. Nur muss die Mannschaft/jeder Spieler bereit sein für einen Sieg das Risiko einzugehen, dass man nicht fit ist für das Pokalfinale.

Der HSV ist bei weitem keine Tretertruppe, aber es ist Abstiegskampf pur, es wird um jeden Ball gekämpft.
Das Spiel steht bis zur 80 Minute 1:1. Dann wird AMFG14 eingewechselt (weil letztes Heimspiel der Saison) und er kloppt die Pille dem Pollersbeck durch die Beine ins Netz stark
Das wäre Fußballromantik in ihrer ziemlich reinsten Form. Uns ist sie in den letzten Wochen nahezu komplett genommen worden, deshalb packen wir einfach gegen den HSV die volle Drönung aus.
So, das CL-Halbfinale ist Geschichte und es war höchste Zeit, das kratzige Real-Leibchen wieder auszuziehen. Aber ein bisschen Gefallen gefunden habe ich an der Verkleidung doch. Statt direkt wieder mit dem Adler auzulaufen habe ich mir daher aus aktuellem Anlass mal noch was anderes angezogen. Trägt sich auf jeden Fall angenehmer als die Real-Klamotten. zwinker

Die Aufstellung da oben habe ich gewählt für den Fall, dass die derzeit noch angeschlagenen Kandidaten bis Samstag wieder fit sind. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich Russ für Abraham in die Mitte der IV ziehen und Chandler daneben stellen. Da Costa kommt auf die rechte Außenbahn, Wolf rückt nach innen und Boateng für Mascarell nach hinten. Für Rebic spielt dann Fabian.

Wenn Abraham und Rebic wieder einsatzfähig sind, bin ich optimistisch, dass wir das Ruder nach der Negativserie wieder rumreißen können. Wenn beide und auch noch Mascarell weiterhin ausfallen, wird es ein schweres Spiel werden. Der HSV ist motiviert bis in die Haarspitzen. Da müssen wir mit 110% Einsatz dagegen halten.

Forza SGE.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Ich freu mich schon extrem auf das Spiel und erwarte einen Sieg.

Der HSV hat die letzten 3 Spiele (inkl. dem letzten) die größte Drucksituation seit Jahren, denn sie können auch in diesem Spiel endgültig absteigen! Auch wenn sie stets Gast im Keller der Tabelle waren, eine solche Situation gab es beim HSV seit 3 Jahren nicht (letzter Spieltag 2014/15).

Ich will nicht wissen, was in der jungen HSV Mannschaft vor geht, sollten wir ein frühes Tor machen oder Wolfsburg in Leipzig in Führung gehen. Das Hamburger "kick-and-rush" sollte uns zudem gut liegen.

Auch, wenn ich den HSV mag, ich habe das Gefühl, dass am Samstag mit der Niederlage bei uns die Lichter aus gehen, denn der VfL wird bei leeren Dosen sich einen Punkt ermauern - schade wärs.

In unserem letzten Heimspiel werden sich bei uns alle zerreißen, denn jeder will im Pokalfinale spielen. Ich gehe mal davon aus, das Boateng und Mascarell fit sind und de Guzman, Abraham und Rebic es nicht schaffen werden. Volle Offensive!

Mein Tipp: 3:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.