Sat, May 5, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager C. Titz Christian Titz
€240.85m Total market value €45.10m
24.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

May 1, 2018 - 10:09 AM hours
Zitat von eagle1978
Wenn wir das morgen gewinnnen sollten, glaube ich wieder sehr stark an die EL-Quali, sogar unter den ersten 6.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir das morgen auch schaffen werden; einfach weil der HSV selbst gewinnen MUSS letzten Endes und daher auch nicht nur defensiv agieren kann.

Das ist dann unser Spiel und wenn so langsam, aber sicher, die wichtigsten Spieler wieder AUF dem Platz stehen können, wird uns das natürlich auch wieder enorm gut tun.


Unsere Grundordnung ist unabhängig vom Gegner und der Drucksituation ohnehin offensiver Ballbesitzfußball - seitdem Titz das Ruder übernommen hat.
Wir haben auch nicht mehr Druck als vorher, es ist nämlich egal ob wir mit 2 oder 12 Punkten Rückstand absteigen würden zwinker.
Ich tippe auf einen offenen Schlagabtausch, und selbst wenn die SGE in Führung geht, ist der Drops nicht gelutscht.
Taktisches Geplänkel oder vorsichtiges Abtasten macht in dieser Phase der Saison wenig Sinn.
Da wir den Dreier etwas mehr brauchen und zumindest nach den letzten Ergebnissen auch wollen, liegt das Momentum eher bei uns.
Tippe auf einen Auswärtssieg und wünsche euch den Pokalsieg daumen-hoch
Zitat von HSVGary
Zitat von eagle1978

Wenn wir das morgen gewinnnen sollten, glaube ich wieder sehr stark an die EL-Quali, sogar unter den ersten 6.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir das morgen auch schaffen werden; einfach weil der HSV selbst gewinnen MUSS letzten Endes und daher auch nicht nur defensiv agieren kann.

Das ist dann unser Spiel und wenn so langsam, aber sicher, die wichtigsten Spieler wieder AUF dem Platz stehen können, wird uns das natürlich auch wieder enorm gut tun.


Unsere Grundordnung ist unabhängig vom Gegner und der Drucksituation ohnehin offensiver Ballbesitzfußball - seitdem Titz das Ruder übernommen hat.
Wir haben auch nicht mehr Druck als vorher, es ist nämlich egal ob wir mit 2 oder 12 Punkten Rückstand absteigen würden zwinker.
Ich tippe auf einen offenen Schlagabtausch, und selbst wenn die SGE in Führung geht, ist der Drops nicht gelutscht.
Taktisches Geplänkel oder vorsichtiges Abtasten macht in dieser Phase der Saison wenig Sinn.
Da wir den Dreier etwas mehr brauchen und zumindest nach den letzten Ergebnissen auch wollen, liegt das Momentum eher bei uns.
Tippe auf einen Auswärtssieg und wünsche euch den Pokalsieg daumen-hoch
ihr hattet zuletzt nichts mehr zu verlieren, das sieht jetzt schon wieder etwas anders aus. Uns ging es damals gegen Bremen am letzten Spieltag so und am Ende spielten die Jungs völlig anders als zuvor!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sogar Ante Rebic, der zuletzt einen Muskelfaserriss in der Wade auskurierte, dürfte sein Comeback feiern. "Er wird sicherlich 20, 30 Minuten spielen können", sagt Kovac. Das klingt so, als sei der Kroate nur als Joker eingeplant. Doch der Trainer ist ein Fuchs, sollte sich Rebic am Samstagmorgen gut fühlen, wird er womöglich sogar von Beginn an spielen.
Sehr gut.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
So, da sich einige fit gemeldet haben und zumindest im Kader stehen, bis auf den gesperrten Hasebe, bin ich optimistisch für morgen. Hauptsache wir holen einen Heimsieg und bauen unsere Serie gegen den HSV seit 6 Saisons ohne Niederlage aus!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

This contribution was last edited by nurdiesge on May 4, 2018 at 7:14 PM hours
Wie ihr das anstellt, ist mir egal, hauptsache ihr gewinnt Morgen.
So, ich bin ja mal gespannt, wie wir nach dem ganzen Durcheinander in den letzten Wochen mit Verletzten, Systemumstellungen, usw. morgen tatsächlich auflaufen werden
Ich würde mal sagen: Back to the roots (of success) - stabile Mittelfeldzentrale mit Omar und Boa, viel läuferisches Engagement und Dynamik auf Aussen, Wolf offensiv mit vielen Freiheiten und Fabian unterstützt als leicht hängende Spitze und Rebic-Ersatz den Knipser Jovic
Was ich von den Jungs auf dem Platz sehen will, habe ich ja schon weiter oben geschrieben: Kampf annehmen, selbstbewusst und mutig auftreten, den Gegner stören und nerven, dann können wir morgen hoffentlich den Bock umstossen und das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg krönen
Später im Spiel noch Rebic und Meier als Special Guests wäre auch ganz nett zwinker

Tut mir persönlich ein bisschen Leid, dass wir in so einem heiklen Moment gegen den HSV spielen müssen, da ich denen (im Gegensatz zu vielen anderen) schon den Klassenerhalt gönne
Aber da kann man nichts machen: Wir brauchen die Punkte und werden sie hoffentlich morgen auch dabehalten
Auf ein gutes Spiel daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Taktische Spielchen in Ehren, aber morgen ist ein Spiel, daß zu 99% über die Mentalität entschieden wird.
Das erste von drei Endspielen...

Saisonausklangs-Varianten:

a) grauenhaft... oops
Niederlage vs HSV, Niederlage auf Schalke, Pokal-Klatsche gegen die Bayern

b) mies... sad
Remis vs HSV, Niederlage auf Schalke, klare Niederlage gegen die Bayern

c) einverstanden... daumen-hoch
Sieg vs HSV, Remis auf Schalke, knappe Niederlage gegen die Bayern

d) grandioso... stark
Sieg vs HSV, Remis auf Schalke, 3:2 Pokalsensation gegen die Bayern

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von riederwaeldsche
Taktische Spielchen in Ehren, aber morgen ist ein Spiel, daß zu 99% über die Mentalität entschieden wird.
Das erste von drei Endspielen...

Saisonausklangs-Varianten:

a) grauenhaft... oops
Niederlage vs HSV, Niederlage auf Schalke, Pokal-Klatsche gegen die Bayern

b) mies... sad
Remis vs HSV, Niederlage auf Schalke, klare Niederlage gegen die Bayern

c) einverstanden... daumen-hoch
Sieg vs HSV, Remis auf Schalke, knappe Niederlage gegen die Bayern

d) grandioso... stark
Sieg vs HSV, Remis auf Schalke, 3:2 Pokalsensation gegen die Bayern
Aufstellung hab ich mal so daher getippt. Einstellung ist wichtiger.
Für uns und den HSV ist dies ein besonderes Spiel. Emotionen pur.
Wegen dieser Hand voll Spiele gehe ich ins Stadion. Natürlich kann das Ergebnis schlecht sein (auch 1:1), jedoch haben wir in den Stunden vorher und weitgehend im Spiel eine tolle Stimmung.
Wenn dann noch die "Extras" greifen, z.B. AMFG, HSV steigt ab, Europa, dann kann das ein denkwürdiges Spiel werden.

ich weiß nicht wie es euch geht. Ich bin mit der SGE beschäftigt. Selbst der HSV-Abstieg ist für mich zweitrangig. Den Fans vom HSV wünsche ich sowieso nichts schlechtes.

Ach so. Kovac raus. Von mir aus 1 Min. vor Spielbeginn.
Zitat von Grauer_Adler

Aufstellung hab ich mal so daher getippt. Einstellung ist wichtiger.
Für uns und den HSV ist dies ein besonderes Spiel. Emotionen pur.
Wegen dieser Hand voll Spiele gehe ich ins Stadion. Natürlich kann das Ergebnis schlecht sein (auch 1:1), jedoch haben wir in den Stunden vorher und weitgehend im Spiel eine tolle Stimmung.
Wenn dann noch die "Extras" greifen, z.B. AMFG, HSV steigt ab, Europa, dann kann das ein denkwürdiges Spiel werden.

ich weiß nicht wie es euch geht. Ich bin mit der SGE beschäftigt. Selbst der HSV-Abstieg ist für mich zweitrangig. Den Fans vom HSV wünsche ich sowieso nichts schlechtes.

Ach so. Kovac raus. Von mir aus 1 Min. vor Spielbeginn.


Chandler hat zwar schon viele verschiedene Positionen gespielt aber ich glaub den Hradecky kann er nicht ersetzen ugly
This contribution was last edited by Frankfurt1899 on May 4, 2018 at 10:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.