deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager C. Titz Christian Titz
€240.85m Total market value €45.10m
24.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

May 1, 2018 - 10:09 AM hours
Ich seh jetzt auch nicht, wieso so ein mega Hype beim HSV ist. Sie spielen mittlerweile den besten Fußball von den Abstiegskandidaten, ja (klammern wir Mainz gegen RB mal aus). Aber Angsteinflößend war das gegen Freiburg und Wolfsburg jetzt auch nicht. Wenn wir wieder zur alten Form zurückfinden (Stand jetzt in Frage zu stellen), sollte das Spiel zu unserem Gunsten laufen. Ein Unentschieden bringt dem HSV nicht allzu viel, deswegen müssen die sehr offensiv agieren, was uns mehr liegt.
Die Hoffnung liegt natürlich auf Boateng, De Guzman und Rebic - evtl noch Salcedo. Hoffentlich werden die rechtzeitig fit.
Boateng ja scheinbar ziemlich safe, Jonny denke ich auch. Rebic beißt sich da auch durch.
Es brennt ja so ein bisschen der Baum, hoffen wir, dass der Tritt in den Hinter am Wochenende gewirkt hat.
So eine Leistung wie gegen Berlin und Bayern II können wir uns jedenfalls nicht erlauben.
This contribution was last edited by Arkendis on May 1, 2018 at 2:02 PM hours
Zitat von Arkendis
Ich seh jetzt auch nicht, wieso so ein mega Hype beim HSV ist. Sie spielen mittlerweile den besten Fußball von den Abstiegskandidaten, ja (klammern wir Mainz gegen RB mal aus). Aber Angsteinflößend war das gegen Freiburg und Wolfsburg jetzt auch nicht. Wenn wir wieder zur alten Form zurückfinden (Stand jetzt in Frage zu stellen), sollte das Spiel zu unserem Gunsten laufen. Ein Unentschieden bringt dem HSV nicht allzu viel, deswegen müssen die sehr offensiv agieren, was uns mehr liegt.
Die Hoffnung liegt natürlich auf Boateng, De Guzman und Rebic - evtl noch Salcedo. Hoffentlich werden die rechtzeitig fit.
Boateng ja scheinbar ziemlich safe, Jonny denke ich auch. Rebic beißt sich da auch durch.
Es brennt ja so ein bisschen der Baum, hoffen wir, dass der Tritt in den Hinter am Wochenende gewirkt hat.
So eine Leistung wie gegen Berlin und Bayern II können wir uns jedenfalls nicht erlauben.


Stimme zu 100% zu. Hamburg wird aktuell ja fast schon auf Champions-League Niveau geredet, gegen ein seeeehr schwaches Schalke 3:2 gewonnen, gegen Freiburg auch "nur" ein 1:0 und in Wolfsburg ein 3:1, dass gegen diese Wolfsburger aber so ziemlich jede Mannschaft geschafft hätte.
Sollte die Eintracht in etwa so spielen wie die ersten Halbzeiten in Leverkusen, gegen Berlin und in München (und diesmal über volle 90 Minuten), sehe ich die Eintracht doch klar besser als den HSV.
Zumal wie schon erwähnt auch Boateng (Rebic, Salcedo und JDeGuz) wieder dabei sein könnten.
Das wird bockschwer, unabhängig von den letzten Spielen. Der HSV hat neues Selbstbewusstsein geschöpft und am Samstag die Möglichkeit im Erfolgsfall auf den Relegationsplatz zu springen - die werden fighten wie die Wilden
Immerhin spielen wir zuhause und die Personalsituation bessert sich langsam. Boateng ist anscheinend wieder fit, Rebic, Abraham, de Guzman und Salcedo könnten es am Samstag auch sein
Hoffen wir mal, dass uns kurz vor knapp der Umschwung gelingt und wir wieder ein Erfolgserlebnis feiern können, auch wenn ich persönlich dem HSV die Relegation schon gönne - das kann man dann ja hoffentlich am letzten Spieltag noch fix machen Unschuldig


PS: Super Eröffnung @Thosty1986 daumen-hoch
An dir liegt es sicher nicht, wenn wir verlieren grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Blöd, dass WOB gegen Leipzig spielt. Der HSV war ja in der Vergangenheit aufgrund der gezeigten Leistungen und Umstände ja wirklich ein Verein, dem man ein Jahr in der zweiten Liga gönnen würde. Die Pole Position hat sich aber WOB jetzt erarbeitet. Leider muss man ja wg Platz 6 auf einen erneuten Ausrutscher von Leipzig hoffen.
Wenn ich ehrlich bin....ich weiß nicht so recht....

Mit 3er Kette würde ich spielen, da die 4-er Kettenvariante so instabil erscheint und der HSV sicher mit Kostic und Ito über außen kommt. Der HSV muss kommen und das sollte uns Räume verschaffen. Die Abwehr kann einem grundsätzlich Sorgen bereiten. Nach der Vorstellung in München fällt es mir recht schwer, mir vorzustellen, dass wir den HSV niederkämpfen. Ich denke, dass hier der Prinz seine Leaderfähigkeiten auspacken muss. Rebic statt Fabian würde ich mir wünschen, glaube aber kaum, dass er schon soweit ist. Im Vergleich wirkt Fabian zu verspielt und ist auch eher ein 8er. Immerhin versucht er auch einmal ein Tor zu erzielen. Diese Fähigkeit scheint uns im Moment abzugehen.

Ein romantischer Wunsch eines alten Mannes ist es, Alex M. auf der Bank zu sehen. Ob er soweit ist, lässt sich schwer beurteilen und Freundschaftsspielcharakter hat das Spiel nun auch nicht. Wir werden sehen, wie sich unsere Buben schlagen. Ich hoffe nur, sie lassen sich nicht so abkochen wie in München.
Zitat von SGE-FANATIC
GAME OVER !

wir verlieren gegen den HIV mit 1:4
wir verlieren gegen Schalke mit 0:3

wir verlieren das Pokalfinale mit 0:5

Am Ende bleibt Platz 10 in der Liga und Pokalfinalist und wir haben es tatsächlich geschafft, der bekannten Negativkurve von Hinrunden am Ende einen nicht für möglich gehaltenen Radius zu verpassen.

Schön, dass wir diese Saison etwas länger träumen durften als sonst.


Lies bitte mal deine eigene Signatur. Danke starkdaumen-hoch:

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Bei Abraham hieß es ja, seine Auswechslung wäre eine Vorsichtsmaßnahme gewesen und danach hat man auch nichts mehr gehört in Sachen Verletzung, deshalb gehe ich schon davon aus, dass er am Samstag spielen kann. Ohne unseren Fels in der Brandung sind wir in der Abwehr irgendwie nur noch halb so gut.

Edit:

Oh, mir fällt jetzt erst auf, dass ich Hasebe ausversehen einen Adelstitel verliehen habe. Cool
Naja, hat er sich durch die Leistungen der letzten Jahre verdient, denke ich. grins
This contribution was last edited by Thosty1986 on May 1, 2018 at 6:17 PM hours
Wir am Boden. Der HSV Oben auf. Gute Serie des HSV. Schlechte Serie von der SGE.
Nun. Alles geht mal zu Ende. Hoffe , dass das am Samstag ist.
Kommt ganz darauf an ob die Jungs wider Erwartend nochmal Bock haben sich den Hintern aufzureißen. Wenn ja gibts nen Punkt oder ein 2:1 für die SGE, wenn nein befürchte ich ein 2:1 oder 3:1 für den HSV

•     •     •

Formerly known as SVW-SGE-sdMAX
Alles oder nichts-Spiel. Ich hoffe auf ein Haller-Revival. Und hoffe einfach mal, dass alle Verletzten wieder dabei sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.