deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hertha BSC
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€28.48m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC

May 3, 2018 - 2:47 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Klassenerhalt!
 45.2  19
Unentschieden - Klassenerhalt!
 14.3  6
Niederlage - Klassenerhalt?
 19.0  8
Kind muss weg - wir machen uns zum Horst!
 09.5  4
Hannover ist die geilste Stadt der Welt...
 11.9  5
Total: 42

The survey has expired.

Neben all den Wechselgerüchten um Horst Heldt, dem Streit um 50+1 und dem damit einhergehenden Boykott seitens Teilen der Fanszene, trifft 96 am Samstag zum letzten Bundesligaheimspiel 2017/18 auf Hertha BSC. Zur vollen Konzentration auf die Nebenkriegsschauplätze fehlt 96 allerdings noch ein Punkt in der Bundesliga. Denn erst dann wäre der Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert.

Die Mannschaft hat sich in dieser Spielzeit oft genug von eben jenen Problemen loslösen und trotzdem gute Leistungen abliefern können, was in den letzten Spielen aber immer seltener gelang. Dementsprechend prekär ist die Ausgangslage vor einem Spiel, bei dem man unter normalen Umständen durchaus auf einen Heimsieg hoffen könnte.

Die Hertha hat den Klassenerhalt geschafft und nur noch theoretische Chancen auf einen Europapokalplatz. Vielleicht ist die Ausgangslage also doch nicht so schlecht, wie es durch die vereinsinternen Schwierigkeiten den Anschein hat. Ein Heimsieg wäre jedenfalls ein wichtiger Meilenstein, um eine negative Saison nicht auch noch sportlich negativ enden zu lassen.

Hier gibts noch die Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Hertha BSC. Auch wenns dabei eigentlich nur um Horst Heldt geht...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on May 3, 2018 at 2:49 PM hours
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#1
May 3, 2018 - 3:14 PM hours
Danke für den Thread Jernals. Absteigen werden wir wohl nicht, daher auch meine Stimme für den Heimsieg. Erwarten kann man es sicherlich nicht aber in dieser Saison kann man sich bei uns für gar nichts mehr verlassen.
Wäre sicherlich ein schöner Abschluss am Ende.
Vorfreude Null, Spiel angucken ja. Freude bei Toren wahrscheinlich nicht und genau das macht mir Angst.
Dieses ganzes Theater um den Klub raubt mir jegliche Freunde an dem Spiel von den Jungs.
Danke dafür an alle die fleißig über die ganze Saison hinweg dran gearbeitet haben.
This contribution was last edited by SOA96 on May 3, 2018 at 3:15 PM hours
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#2
May 3, 2018 - 3:47 PM hours
Moin Jan, danke für den STT aber was KMW als Umfrageoption im STT soll verstehe ich nicht...

Zum Spiel, es geht gegen Hertha und wie Chuck "The Legend" Norris schon sagte, "egal wie hart du schlägst, Hannover schlägt hertha"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#3
May 3, 2018 - 5:04 PM hours
Ich freue mich auf einen Sieg und einen Gala-Auftritt der Abgänger.
Auf den Klassenerhalt, Saisonziel erreicht!
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#4
May 3, 2018 - 5:19 PM hours
Zitat von handycap
Moin Jan, danke für den STT aber was KMW als Umfrageoption im STT soll verstehe ich nicht...


Würde ich mit Humor nehmen und ist denke ich auch so gemeint. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#5
May 3, 2018 - 6:47 PM hours
Zitat von Footballive22
Zitat von handycap

Moin Jan, danke für den STT aber was KMW als Umfrageoption im STT soll verstehe ich nicht...


Würde ich mit Humor nehmen und ist denke ich auch so gemeint. Zwinkernd

Humor bei der Geschichte, verlangst du da nicht zu viel von mir?Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#6
May 4, 2018 - 8:41 AM hours
Ich rechne fest mit (mindestens) einem Punkt und dem daraus folgendem sicheren Klassenerhalt!

Wünschen würde ich mir, dass wir Hübers und Maina sehen. Hübers macht seine Sache sehr gut wie ich finde - hätten ihm viele gar nicht zu getraut. Kann er diese Form bestätigen ist er eine ernstzunehmende Alternative.
Maina hat noch nicht ganz so überzeugen können, ich würde ihm aber auch mal die Chance geben sich zu zeigen (Meinetwegen auch zur Pause für einen der beiden Winger oder so)

Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel - auch wenn die Stimmung wieder nicht da sein wird.

Auf gehts Hannover!

Niemals Allein!

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#7
May 4, 2018 - 10:17 AM hours
Hallo Freunde der gepflegten Unterarmnässe!

Es wird ganz klar ein Heimsieg! Alle Fakten sprechen für 96, denn wir sind extrem gefestigt, die Spieler wissen was sie tun und das Management steht geschlossen für eine gemeinsame Zukunft.
Demnach kann es nur auf einen Kantersieg hinauslaufen, in welchem unsere Roten die Hauptstädter aus dem Stadion fegen.
Die Berliner stehen ja im Pokalfinale -also zumindest auf der Tribüne- was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sie satt sind, denn mehr kann man nicht erreichen.
96 olé. 96 olé, 96 oléééééé

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#8
May 4, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von RoterFaden
Hallo Freunde der gepflegten Unterarmnässe!

Es wird ganz klar ein Heimsieg! Alle Fakten sprechen für 96, denn wir sind extrem gefestigt, die Spieler wissen was sie tun und das Management steht geschlossen für eine gemeinsame Zukunft.
Demnach kann es nur auf einen Kantersieg hinauslaufen, in welchem unsere Roten die Hauptstädter aus dem Stadion fegen.
Die Berliner stehen ja im Pokalfinale -also zumindest auf der Tribüne- was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sie satt sind, denn mehr kann man nicht erreichen.
96 olé. 96 olé, 96 oléééééé


ICh erkenne Spuren von Ironie und Sarkasmus. starkdaumen-hoch

Zum Spiel: Ausgang is mir egal, hauptsache nach Abpfiff steht der Klassenerhalt fest, egal wie!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#9
May 4, 2018 - 10:35 AM hours
Da uns mittlerweile so ein wenig die Optionen ausgehen, würde ich es mit einem 4-2-3-1 probieren. Gegen die Hertha müssen wir Kompakt stehen, da sie sehr gut umschalten können. Doch Berlin ist recht anfällig für Konterangriffe und hier muss man ansetzen.

Ich weiß nicht so recht wie sehr Bazee überzeugt hat, ist er im Kader oder nicht? Daher habe ich ihn bewusst weggelassen. In der Offensive gehen uns so langsam die Optionen aus. Man hat noch Karaman, Maina, Maier und evtl Bazee, dass ist echt dünn.

Gegen Berlin müssen wir noch einmal alles aus uns herausholen, damit wir keine Zitterpartie gegen Leverkusen haben. Die Berliner haben noch leichte Chancen auf Europa, daher würde ich nicht erwarten das sie hier nur zu Besuch sind. Die wollen hier gewinnen!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#10
May 4, 2018 - 11:45 PM hours
Zitat von Basti311


Zum Spiel: Ausgang is mir egal, hauptsache nach Abpfiff steht der Klassenerhalt fest, egal wie!


Ausgang ist mir nicht egal, ich will nochmal einen Heimsieg! Dazu eine wirklich engagierte, gute Leistung der Mannschaft und eine entsprechende Reaktion der Spieler nach Schlusspfiff in Richtung der Boykotteure.
Träumen ist erlaubt, 4:1 am Ende

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.