Sat, May 12, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

May 9, 2018 - 8:39 AM hours
Last but not least!!! Seid letzter Woche auch klar, der Fussball Sportverein 1905 spielt auch kommende Saison in der 1. Fusbball Bundesliga!

Es war ein harter Kampf und nun wurde er mit dem Sieg bei Borussia Dortmund besiegelt.
Mein versprechen uns zum Klassenerhalt zu schreiben damit erfüllt und alle sind glücklich, naja fast alle... Scheint als wollte Rouven Schröder lieber wieder in den Norden, was viele nicht hoffen, denn in meinen Augen hat er einen sehr guten Job gemacht, aber das soll hier nicht das Thema sein...

Zu Gast am Samstag ist Osterdeich, ach ne, Grün Weiß Wonderwall ... Der Sv Werder, anfangs auch noch in argen Problemen hat sich die Mannschaft sehr solide gerettet, auch danke Florian Kohfledt und Max Kruse. Gratulation an die Weser ich glaub die Stadtmusikanten feiern heute noch ...
Zur Aufstellung äussere ich mich seitens der Bremer nicht, dafür lade ich alle herzlich ein hier mit zu diskutieren.

Kommen wir nun zu unseren Farben...

Ein Sieg in Dortmund, mensch wann gab es das zum letzten mal? Stimmt noch nie, ich glaube ja das lag an Brausi smile Endlich nicht in Dortmund, zack gewinnen die Jungs...
Tolle Leistung zum Ende der Saison und viele zweifler über Sandro sind ganz schön summ geworden.
Hoffen wir das nun etwas Ruhe einkehrt und auch der Kader durch ROUVEN für die neue Saison geplant wird.
Ich könnte mir vorstellen ds man sich anständig verabschieden möchte, jedoch denke ich das es die ein oder andere Änderung gibt und das letzte Spiel für einige.

Ich hoffe auf einen tollen sonnigen Abschluss, genau wie mein Thread, der war ziemlich unspäktakulär, daher freue ich mich auf das erste Saisonspiel und hoffe die Saison 18/19 mit einem Thread eröffnen zu dürfen.

In diesem Sinne
Nur der FSV und NIE MEHR 2. Liga

Den Fans des SV Werder eine gute Anreise und hier im Forum herzlich willkommen zum diskutieren

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by FrankS on May 9, 2018 at 9:09 AM hours
Show results 1-10 of 11.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei überraschende Siege Sandro Schwarz nicht zum guten Trainer.
In diesem Punkt muss ich dendino leider - aus meiner Sicht - widersprechen.

Ich bin mal gespannt, wer am Samstag gegen den Ball treten darf; eine Wette möchte ich abgeben:
Öztunali spielt, Pablo spielt nicht.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Zitat von zarathustra05
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei überraschende Siege Sandro Schwarz nicht zum guten Trainer.
In diesem Punkt muss ich dendino leider - aus meiner Sicht - widersprechen.


Sorry, ich kann dieses ewige Sandro-Gebashe nicht mehr hören. Ich denke, man sollte schon anerkennen, wenn Leistung gebracht wird, es wird ja auch immer gemotzt wenn das nicht der Fall ist. Die Siege waren zwar überraschend, aber dennoch absolut verdient und bei allem Respekt: Das muss erstmal geschafft werden gegen dieses Gegnermaterial.

Zum Spiel am Samstag:
Ich glaube, die Aufstellung wird unverändert bleiben. Eventuell bekommen noch ein paar Spieler bei entsprechendem Spielstand einen letzten Einsatz (Balogun?, Gbamin, de Blasis, Diallo, Muto; Schröder kann man ja nicht einwechseln zwinker). Ich hoffe wir können am Samstag alle zusammen den Klassenerhalt und den HSV-Abstieg (ich glaube mit den Bremern zusammen würde der schon richtig gefeiert haha) auf unserem heiligen Rasen feiern!

Und im Vorgriff auf die neue Saison:
Ich bin sehr gespannt, was in der Transferphase alles passieren wird und wie sich der Verein ausrichten wird. Aber erstmal kann man sich ja aufs FIFA-Russland-Event freuen zwinker
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#3
May 12, 2018 - 7:36 AM hours
Soll kein Schwarz Bashing sein aber ich empfand sein PK Auftritt als nicht angemessen. Wie ein kleines Kind das nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Leider drehte sich halt nicht 5 Minuten mal alles um ihn und das Spiel. Sondern 15 Minuten der PK waren RS und Spielerabgänge und Zugänge das Thema.

Dann wurde der Sandro richtig patzig. Wippte mit dem Stuhl drohte den journalisten dass er die Nachbesprechungs PK sausen lassen würde und stürmte aus dem Saal. Komischer Vogel. Der Lernprozess ist noch nicht abgeschlossen und der Erfolg steigt ihm hoffentlich nicht zu Kopf.
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#4
May 12, 2018 - 12:08 PM hours
Aber genau der Vorlauf ist doch das was Sandro ärgert, nämlich das es nicht um das letzte Spiel geht sondern ständig nur um Abgänge/ Zugänge usw. Wenn ich schon die Frage höre „ Wenn Ihr einen Spieler im Fokus habt der bei der WM dabei ist, wäre es da nicht sinnvoll Ihn vor der WM zu holen? „ sorry vollends Sinnlos so was zu fragen. Darum bietet er dann ja auch an das sie in der Presserunde nächste Woch genau diese Dinge besprechen können, aber jetzt hätte er eben gerne über das Spiel gegen Bremen geredet.
Ich kann Dir da diesmal leider nicht folgen MeYou, im Gegenteil, ich verstehe Sandros Reaktion.
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#5
May 12, 2018 - 12:34 PM hours
Ist ja gut muss ja nicht jeder die Journalistenfragen gut finden. Aber wenn ne PK an einem vorbeiläuft (die Fragen wurden ja nicht an ihn sondern an RS gestellt) muss man ja nicht motzen wie ein Kind. Das ist der Stelle als Trainerchef einfach nicht angemessen.

Ist halt meine Meinung. Ich habe mich fremdgeschämt als er sich zurücklehnt die Zunge rollt und dann aus der PK marschiert. Die Journalisten haben sich hingegen köstlich amüsiert....
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#6
May 12, 2018 - 5:55 PM hours
Das war ein mieser Rückfall in alte Zeiten. Schlecht verteidigt und vorne ohne Zwang. Dazu dann wieder sehr abschlussschwach in Form von Öztunali und auch Holtmann.

So sehr ich mich über den Klassenerhalt gefreut hab, ärgere ich mich maßlos über diese mMn unnötige Niederlage.

Da gibt es im Sommer einiges zu tun, v.a. wenn sich wirklich all diejenigen verkrümeln, die das so verlauten lassen haben. Man hat ja gesehn, wie sehr Diallo hinten gefehlt hat. Brosi auf links und Donati auf rechts kann und darf hier keine Zukunft haben. Ein möglicher Diallo-Abgang wird hier ein richtiges Loch reißen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#7
May 12, 2018 - 6:20 PM hours
Zitat von Stargazer92
Das war ein mieser Rückfall in alte Zeiten. Schlecht verteidigt und vorne ohne Zwang. ...


Die Zeiten waren nie vorbei. Ein gutes Spiel in Dortmund ist doch keine Wende. Der Klassenerhalt war meiner Meinung nach der Willenskraft der Mannschaft geschuldet. Bungert hatte es ja im ASS gesagt, die Mannschaft hat sich nach dem 2. Spiel in Frankfurt ohne den Trainer zusammengesetzt.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#8
May 13, 2018 - 10:20 AM hours
Sehr enttäuschend gestern das Spiel mal wieder, aber zumindestens die Stimmung war ganz gut im Stadion.
Überrascht war ich das so viele unserer Spieler direkt abgehauen sind. Selbst ein Bungert stand nur kurze Zeit nach dem Abpfiff alleine auf dem Parkplatz und hat sich abholen lassen. Hatte kurz mit ihm geredet, glücklich war er aber offensichtlich gar nicht. Wirkte eher angefressen!
Ich bleibe dabei und glaube das Gerede nicht das doch alles Eitel Sonnenschein sein soll innerhalb der Mannschaft. Bungert wollte ja angeblich auch im Winter schon weg!
34. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#9
May 13, 2018 - 10:45 AM hours
Irgendwie bin ich froh dass wir Gestern nicht gewonnen haben, mit drei Siegen zum Schluss wäre wieder alles schöngeredet worden. Gestern hat man wieder gesehen warum es bei uns nicht Rund läuft. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, ungenaue Pässe usw. , wie teilweise die Ganze Saison.
Ihr seid schön naïv wenn ihr denkt das der RS da etwas tun wird. Son Quatsch wir gehen mit dem Sandro in die neue Saison. Hofmann hats bestätigt und er bekommt für seine Entscheidung jetzt im Nachhinein überall auf die Schulter geklopft. Der könnte das nicht mal wenn er wollte. Und er will ohnehin nicht.

Ich hoffe einfach man gibt dem Trainer die Marschroute jetzt wieder stärker vor. So wie nach der Mitgliederveranstaltung. Und vielleicht werden auch noch ein paar erwachsene Spieler verpflichtet, die von Natur her motiviert genug sind um einen einfachen Pass an den Mann zu spielen und dem Nebenmann zu helfen. Diese Nichtleistungen sind wirklich wahnsinnig nervig gewesen diese Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.