Sat, May 12, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €240.85m
27.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

May 8, 2018 - 1:24 PM hours
So. Nicht anders.
De Guzman nach 60min für Boateng, dann ist der Platt, weil alles reingehauen.
Rebic auch so 20-30 min zum reinkommen, Wechsel gegen Fabian.
In der 80ten Jovic für Haller, oder, noch besser, AMFG14 zwinker

Ich hoffe bloß, dass wir nicht schon wieder in den ersten 20min wechseln müssen. Wäre schön mal wieder alle 3 Wechsel taktisch zu nutzen.

Vollgas, ab nach Europa.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ich bin gespannt: NK hat vor allem offensiv fast die komplette Qual der Wahl, muss aber angesichts des Endspielcharakters der Partie die möglichst genau passende Elf finden
Gegen den HSV haben Ausrichtung und Personal perfekt gepasst, hoffen wir mal, dass das morgen genauso sein wird.

Was unsere Chancen auf Europa angeht, habe ich überhaupt kein Gefühl, das hängt von so vielen Faktoren ab: Wie sehr hat die Mannschaft ihre Nerven im Griff? Geben die Schalker nochmal Vollgas, obwohl es für sie um nichts mehr geht, spielen sie vielleicht vor ihrem Heimpublikum nochmal befreit auf? Was macht die Konkurrenz auf den anderen Plätzen, bringen die ihre Leistung?
Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft im letzten Bundesligaspiel unter NK nochmal das zeigt, was sie an guten Tagen ausgezeichnet hat: Mut, Einsatz, Fokussierung, Haltung, Power, Zusammenhalt - wenn es dann trotzdem nicht reicht, hat man sich immerhin morgen nichts vorzuwerfen

Die Abwehr würde ich nicht verändern, nachdem sie gegen Hamburg so stabil stand, das gilt auch für die beiden Aussenbahnspieler. Im Mittelfeld wieder Prince, Omar und Wolf, vorne setze ich auf die Kombination aus Schalke-Albtraum ( Zwinkernd ) Jovic und Wühler Rebic, die schon im Hinspiel so gut funktioniert hat
Dann hat man immer noch de Guzman, Chandler, Fernandes, Gacinovic, Fabian und Haller als gute Alternativen je nach Spielverlauf auf der Bank
Allez SGE stark

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Qual der Wahl.....
Würde mit unserer 5er Kette starten, mit 3 gelernten IV. Russ ist gut drauf und hat das auch im Pokal schon gut gemacht. Salcedo habe ich ebenfalls stark bei seiner Rückkehr gesehen, und zu Abraham muss ich nix sagen.
Auf den Aussen haben im Moment Willems und da Costa für mich die Nase vorn. Chandler ist nicht schlecht, aber aktuell knapp dahinter. Von der Bank kommend hätte man mit ihm auch noch den Vorteil das er sowohl rechts als auch links spielen kann, man bei einem Wechsel also nicht umstellen müsste. Und Tawatha würde keinen Kaderplatz wegnehmen... Hier zeigt sich unter anderem unser starker Kader dieses Jahr. Wann hatten wir das letzte mal 3 nahezu gleichwertige Aussenverteidiger?
Boateng würde ich entgegen dem HSV Spiel auf die 8 zurück ziehen, in Kombi mir Mascarell hat mir die Variante immer am besten gefallen.
De Guzman würde ich erstmal auf die Bank setzen, er kann dann den Prinz ablösen wenn ihm die Puste ausgeht.
Wolf ist natürlich gesetzt. Dann wird es schwierig. Wenn Rebic bei 100% ist, muss er natürlich spielen. Nach der Verletzung bin ich mir da aber nicht sicher. Ausserdem ist er eine Waffe als Joker. Kein anderer Spieler schafft es bei uns nochmal richtig Dampf zu machen und der Mannschaft neues Leben einzuhauchen wenn es mal nicht so läuft. Daher tippe ich auf Gaci, sehe ihn im Defensivspiel auch stärker.
Haller ist auf Kurs, wäre bei mir gesetzt.

So würde ich starten, relativ defensiv auftreten, Schalke soll den Ball haben. Mögen sie nicht. Möglichst lange die Null halten und dann in HZ2 mit de Guzman und Rebic aufrüsten und versuchen die Entscheidung herbei zu führen, vielleicht denken die Schalker dann doch so langsam an ihren Urlaub (oder Träumen schon vom FCB...). So die Hoffnung...

Befürchtung: 1:0 Für Schalke, erzielt durch ein Hand-Tor das der VA nicht als solches erkennt....

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Ich hoffe auf ein Einwandfreies Spiel der Schiedsrichter, mit einen richtigen Ausgang ohne Einfluss! Wenn am Ende der Schiri ist, kann es niemand ändern, aber herbeischleppen sollte man es auch nicht!

Nachdem ich die Ansetzung gegen Hamburg von Meier kritisiert habe, stelle ich mir die Frage ob es gegen Schalke nicht auch passen könnte?

Meine Zweifel an der Fitness mal beiseite, kann Meier nicht nur unsere Jungs pushen, sondern ggfs auch den ein oder anderen Schalker erstarren lassen? Da wird viel im Kopf entschieden in dem Spiel ?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Fight Club Frankfurt, ehe
Fight Club Frankfurt, oho
Fight Club Frankfurt, ehe
DU. SCHÖNE SGE!

Macht et Männer!

Mit der Quali fürs internationale Geschäft nach Berlin!

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Wunschaufstellung
Schwierig, die Aufstellung. Am Ende hat man immer noch Spieler übrig, die man gerne auf dem Feld sehen würde. oops Luxusproblem nennt man das wohl. zwinker

Fernandes könnte ich mir im DM auch gut vorstellen. Jovic genausogut im Sturm. Chandler ebensogut auf rechts oder links.

Bank: Zimbo, Chandler, Fernandes, de Guzman, Fabian, Jovic, AMFG

Falette und Gaci setze ich nur ungern auf die Tribüne, aber auf die Bank dürfen halt nur sechs Feldspieler. Und der Fußballgott muss da sitzen. Den würde ich auf jeden Fall wieder kurz vor Schluss einwechseln.

"Leider" sind wir heute ab Mittag bis nach Mitternacht auf einer Hochzeit eingeladen. Viel mehr als ein gelegentlicher Blick aufs Smartphone wird wohl nicht drin sein. Das Anfeuern vorm Bildschirm müsst Ihr heute für mich übernehmen. Enttäuscht mich nicht. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Schwierig, die Aufstellung. Am Ende hat man immer noch Spieler übrig, die man gerne auf dem Feld sehen würde. oops Luxusproblem nennt man das wohl. zwinker

Fernandes könnte ich mir im DM auch gut vorstellen. Jovic genausogut im Sturm. Chandler ebensogut auf rechts oder links.

Bank: Zimbo, Chandler, Fernandes, de Guzman, Fabian, Jovic, AMFG

Falette und Gaci setze ich nur ungern auf die Tribüne, aber auf die Bank dürfen halt nur sechs Feldspieler. Und der Fußballgott muss da sitzen. Den würde ich auf jeden Fall wieder kurz vor Schluss einwechseln.

"Leider" sind wir heute ab Mittag bis nach Mitternacht auf einer Hochzeit eingeladen. Viel mehr als ein gelegentlicher Blick aufs Smartphone wird wohl nicht drin sein. Das Anfeuern vorm Bildschirm müsst Ihr heute für mich übernehmen. Enttäuscht mich nicht. zwinker


Wer heiratet denn am 34. Spieltag ? oopsaugen-zuhaltengrins

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mit voller Kapelle nach Europa - 1:2 Auswärtssieg! Cool
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Adler70

Schwierig, die Aufstellung. Am Ende hat man immer noch Spieler übrig, die man gerne auf dem Feld sehen würde. oops Luxusproblem nennt man das wohl. zwinker

Fernandes könnte ich mir im DM auch gut vorstellen. Jovic genausogut im Sturm. Chandler ebensogut auf rechts oder links.

Bank: Zimbo, Chandler, Fernandes, de Guzman, Fabian, Jovic, AMFG

Falette und Gaci setze ich nur ungern auf die Tribüne, aber auf die Bank dürfen halt nur sechs Feldspieler. Und der Fußballgott muss da sitzen. Den würde ich auf jeden Fall wieder kurz vor Schluss einwechseln.

"Leider" sind wir heute ab Mittag bis nach Mitternacht auf einer Hochzeit eingeladen. Viel mehr als ein gelegentlicher Blick aufs Smartphone wird wohl nicht drin sein. Das Anfeuern vorm Bildschirm müsst Ihr heute für mich übernehmen. Enttäuscht mich nicht. zwinker


Wer heiratet denn am 34. Spieltag ? oopsaugen-zuhaltengrins


Das kenne ich gut mit ner Hochzeit am 34.Spieltag.
Ich behaupte mal mein Gefühl an diesem Tag kann keiner toppen.
Es war die Saison 1992...ihr wisst Rostock und so!
Wer wurde Meister: Stuttgart
Auf welcher Hochzeit war ich: Von Stuttgartern!!

Jetzt kommt ihr grins

Zum Spiel heute. ..vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.