Allan Saint-Maximin
Date of Birth 12.03.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Al-Ahli SFC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2449
2349
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 7, 2019
Share this rumour

A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund?

Feb 13, 2019 - 7:57 PM hours
Borussia Dortmund have made an official bid to sign Nice winger Allan Saint-Maximin, sources have told Calciomercato.com.
The Bundesliga giants, who will face Tottenham in Champions League tonight, have placed a € 25 million bid to sign the player at the end of the season but the French club have rejected the offer.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#1
Feb 13, 2019 - 8:43 PM hours
Er sollte ja favre bestens bekannt sein, ich kenn ihn leider garnicht, ist er wirklich gut genug um eine Pulisic zu ersetzen? Kann jemand was dazu sagen?
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#2
Feb 13, 2019 - 9:14 PM hours
Zitat von Liberoclasico
Er sollte ja favre bestens bekannt sein, ich kenn ihn leider garnicht, ist er wirklich gut genug um eine Pulisic zu ersetzen? Kann jemand was dazu sagen?


Bei allem Potenzial: Wie hoch ist da zurzeit die Messlatte wirklich?

Alles kleiner/gleich Sancho und größer/gleich Larsen ist doch prinzipiell im Rahmen. Dazwischen liegen Pulisic und Guerreiro.

Man ist eh dazu verdammt, ein Talent mit gutem Auge durch das nächste vielversprechende Talent zu ersetzen (oder einen "nächsten Schürrle").

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#3
Feb 14, 2019 - 2:36 AM hours
Source: sport.sky.de
Der Transfer von Allan Saint-Maximin von OGC Nizza zum AC Mailand schien eigentlich schon fix, doch jetzt gerät der Wechsel ins stocken. Calciomercato.com berichtet, dass Nizza mindestens 30 Millionen Euro für den 21-Jährigen haben möchte, die Rossoneri jedoch nur 20 Millionen zahlen wollen.

Das könnte laut dem Bericht jetzt Borussia Dortmund zugutekommen. Angeblich will BVB-Coach Lucien Favre Saint-Maxim in die Bundesliga locken. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Nizza. Favre soll sich bereits bei den Dortmund-Bossen für seinen ehemaligen Schützling stark gemacht haben.
Ablöseforderung demnach seitens Nizza mind. 30mio€!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#4
Feb 14, 2019 - 4:17 AM hours
Auf das Gerücht habe ich gewartet! Auch für die aufgerufenen 30 Mio. EUR, ein deutlich besserer Transfer als Hazard.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#5
Feb 14, 2019 - 8:33 AM hours
Er war ja schonmal in der Buli, Deutschland ist also nicht ganz neu für Ihn.
Ich weiß leider nicht wie er sich entwickelt hat, kann mal ein "Kenner"etwas zu ihm sagen/schreiben

Danke

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#6
Feb 14, 2019 - 9:22 AM hours
Zitat von BigDogTinyHome
Auf das Gerücht habe ich gewartet! Auch für die aufgerufenen 30 Mio. EUR, ein deutlich besserer Transfer als Hazard.


Hm, das würde ich so nicht unterschreiben. Hazard für 40 Mio. oder Saint-Maximin für 30 Mio...dann hast du recht. Wenn man Hazard aber für 30 Mio. bekäme sehe ich es schon nicht mehr so. Allan Saint-Maximin hat ein super Tempo, ist äußerst trickreich, technisch stark und auch robust im Zweikampf. Allerdings sind seine Flanken und sein Passspiel wirklich nicht überragend. Nicht selten, dass er Dribblings für sich entscheidet und danach der Ball irgendwohin geht, aber nicht zum Mitspieler. Ja, er ist jung und entwicklungsfähig. Aber er müsste auch wirklich noch eine ganze Menge lernen, um eine Verstärkung zu sein. Man darf sich von der tollen Technik und dem teils spektakulären Spiel nicht blenden lassen.

Wenn unsere Verantwortlichen, allen voran Favre, der Meinung sind, dass sie ihn zügig formen können, dann gerne. Aber in dem Jungen steckt noch viel Arbeit - und dann sind 30 Mio. kein Schnäppchen. Hazard ist da schon reifer, ballsicherer und auch torgefährlicher.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#7
Feb 14, 2019 - 9:29 AM hours
2016/2017 hab ich ihn bei Frankreich U20 oder so gesehen. War kein schlechter Spieler. Nun ist er ein sehr starker Spieler, aber BVB eher nicht...

•     •     •

Ein Verein des grünes Herzen.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#8
Feb 14, 2019 - 10:15 AM hours
Also nach dem Spiel gestern dürfte klar sein was für ne Art Spieler man braucht. Einen, der auch einen gewissen Killerinstinkt mitbringt. Mit Schnelligkeit und guten Dribblings kann man viel erreichen, aber es muss dann auch einer da sein, der das Ding über die Linie drückt. Das war gestern nicht der Fall ohne Reus und Paco. Man hat Sancho als jungen. Auch Guerreiro ist noch relativ jung und Bruun Larsen hat man auch in der Hinterhand. Wenn man evtl einen Ziyech für 35 oder einen Hazard für 40 bekommen kann, würde ich beide Saint Maximin vorziehen da sie einfach schon viel weiter in der Spielanlage sind. Einen weiteren Pulisic, der jeden Zweikampf nimmt braucht man eher nicht.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#9
Feb 14, 2019 - 10:21 AM hours
Zitat von Emmerich66

Wenn man Hazard aber für 30 Mio. bekäme sehe ich es schon nicht mehr so.

Ihr werdet Hazard definitiv nicht für 30 Mio bekommen. Vom Spielertyp ist Saint-Maximin mMn auch ein anderer. Hazard hat ein sehr gutes Auge, kann Gegner auch im 1gg1 aussteigen lassen, aber ist jetzt nicht der Dribbler wie wie Saint-Maximin. Dafür hat er wie gesagt mMn ein besseres Auge, ist defensiv sehr engagiert und auch besser im Abschluss.
This contribution was last edited by gladbacher01 on Feb 14, 2019 at 10:23 AM hours
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#10
Feb 14, 2019 - 11:11 AM hours
Zitat von Liberoclasico
Er sollte ja favre bestens bekannt sein, ich kenn ihn leider garnicht, ist er wirklich gut genug um eine Pulisic zu ersetzen? Kann jemand was dazu sagen?


Seien wir mal ehrlich, besonders gut muss man nicht sein um Pulisic ersetzen zu können. Würde lieber Hazard bei uns sehen als ihn. Wir brauchen vorne auch mal jemand der mit nach hinten arbeitet.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.