deadline-day banner

Adler-Vorstellungsrunde

Apr 28, 2014 - 12:30 AM hours
Adler-Vorstellungsrunde |#71
Feb 17, 2015 - 3:19 PM hours
Name: Sepp

Alter: 25

Beruf: Angestellter

Wohnort/-gegend: Aschaffenburg

Fan seit und geworden, weil...:

Aufstieg 2005, bestimmt auch schon früher, kann mich an das entscheidende Spiel aber am besten erinnern, dass war mein Schlüsselerlebnis was mir heute noch Gänsehaut bescherrt. Ab 2009/2010 dann stolzer Dauerkartenbesitzer.

Aktueller und "all-time" Lieblingsspieler:

- Meier, was hab ich ihn früher mit seiner Schuhgröße 56 gehasst
- Nikolov

Fanclub-Mitglied (Name?)/Dauerkarteninhaber (Wo?): Nein / Ja Block 42 F

Was ich an tm.de mag:

Spekulationen, Erkenntnisse, verschiedene Ansichten, Spaß und vorallem Diskussionen zu lesen.

Was ich schon immer mal sagen wollte:
Ich bin froh dass ich Eintrachtfan bin und als Kleinkind den einzig richtigen und vernünfitgen Sprung, weg von den Bayern geschafft habe. grins
Adler-Vorstellungsrunde |#72
Feb 18, 2015 - 1:57 PM hours
Hallo, Lachend
Ich will nach langem Lesen nun auch mal mitmachen:

Kurz zu meiner Person:
Name: Axel
Geburtsjahr: 1984
Wohnort/-gegend: Chemnitz (weit ab von Hessen)

Fan seit und geworden, weil...: ca. 1992,
weil die Eintracht kurz vor Schluß oben war,
meine Freunde alle BVB-, FCB-, VfB-, Werder-Fans waren/sind und ich unbedingt etwas anderes wollte,
der Adler (Wappentier und Maskottchen) und die Farben (Schwarz/Rot) gefallen/gefielen mir auch sehr,
Ich hatte ja keine Ahnung, was ich die nächsten Jahre alles durchmachen würde!

Aktueller und "all-time" Lieblingsspieler:
Vaclav Kadlec, Marc Stendera (allgemein alle Jugend-Spieler), AMFG14 (auch bei All-Time) /
Der ewige Oka, Charly Körbel, Anthony Yeboah

Fanclub-Mitglied (Name?)/Dauerkarteninhaber (Wo?): nö

Was ich an tm.de mag/nicht mag: ach, eigentlich habe ich mich mit dem neuen Design angefreundet

Was ich schon immer mal sagen wollte:
Einmal Eintracht Frankfurt, immer Eintracht Frankfurt! Diese Liebe stirbt nie!

Ach so, den Namen habe ich mir vom dem Lied "Herz-Rotschwarz gestreift" vom Henni Nachtsheim ausgesucht. Da kommt der Begriff ziemlich am Ende mit vor. Passte so gut. Auch wenn der Parkplatz in Offenbach/Feindesland war... Wollte aber nix mit Eagle oder Adler oder so.
This contribution was last edited by Parkplatzkind on Feb 18, 2015 at 2:14 PM hours
Adler-Vorstellungsrunde |#73
Mar 12, 2015 - 10:11 AM hours
Hallo,

nachdem ich schon seit längerem mitlese, wollte ich mich dann doch auch mal aktiv beteiligen :zwinker


Name: Alex

Alter: 37

Beruf: Schreibtischhengst

Wohnort/-gegend: Frankfurt

Fan seit und geworden, weil...: seit 1990; mein erstes Spiel im Waldstadion (ach war des noch schee) war ein eher glanzloses 0:0 gegen Werder Bremen; nicht unbedingt ein Schmankerl, aber geblieben bin ich dennoch; seit dem infiziert mit dem Eintracht-Virus

Aktueller und "all-time" Lieblingsspieler: aktuell: Meier, Trapp, Aigner
all-time: Uwe Bein, Charly Körbel, Anthony Yeboah, Oka Nikolov

Fanclub-Mitglied (Name?)/Dauerkarteninhaber (Wo?): weder noch

Was ich an tm.de mag/nicht mag: viele verschiedene Ansichten / gezicke

Was ich schon immer mal sagen wollte: SGE4ever

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
Adler-Vorstellungsrunde |#74
Apr 7, 2015 - 5:07 AM hours
Hi, nach langem mitlesen wollte ich ich dann auch mal hier anmelden.

Name: Stefan

Geburtsjahr: 1984

Beruf: Beamter

Wohnort: Darmstadt (was ja am Nickname ersichtlich ist)

Fan seit: puhhh, eigentlich seit ich denken kann.

Warum gerade die Eintracht?: Schon als Kind wurde ich von meinem Dad als ins Stadion mitgenommen und dann bin ich zu einer Zeit von Okocha, Yeboah usw. bei diesem geilen (aber auch sehr nervenintensiven) Verein hängen geblieben. Da konnte auch der erstmalige Abstieg nichts daran ändern. Zudem bin ich seit jeher Fan der Regionalen Vereine (daher kommt auch direkt nach der Eintracht die Verbundenheit zu meinem Heimatverein, dem SV Darmstadt 98).

Aktueller Lieblingsspieler: Trapp, Aigner

All-Time-Lieblingsspieler: Nikolov, Schur, Okocha
Adler-Vorstellungsrunde |#75
May 5, 2015 - 4:30 PM hours
So, nun auch ich, der hier seit rund einer Dekade bereits immer mitgelesen hat:

Name: Marc

Alter: 33

Beruf: Texter und "sportfremder" Schreiberling

Wohnort/-gegend: Flensburger Förde

Fan seit und geworden, weil...: infiziert seit Zeiten von Bein, Stein und Tony sowie JJ

Aktueller und "all-time" Lieblingsspieler: aktuell: Meier
all-time: Tony und JJ

Fanclub-Mitglied (Name?)/Dauerkarteninhaber (Wo?): aufgrund der großen Distanz muss ich hier passen

Was ich an tm.de mag/nicht mag: sehr sehr große Datenbank und Community / unreflektierte User

Was ich schon immer mal sagen wollte: Bitte erst denken, dann reden / schreiben !!!

•     •     •

+++SARKASMUS+++
Adler-Vorstellungsrunde |#76
May 5, 2015 - 5:07 PM hours
Name: micweid

Alter: wenn ich Glück habe bald 44

Beruf: Handwerker

Wohnort/-gegend: im schönen Friesland, nein nicht Ostfriesland

Fan seit und geworden, weil...: Fan seit 30 jahren erst Bayern Fan und dann hat der Verstand eingesetzt.

Aktueller und "all-time" Lieblingsspieler: wer schon der Fußballgott. Bernd Schneider ist mein all time zusamen mit Oka

Fanclub-Mitglied (Name?)/Dauerkarteninhaber (Wo?): Fanclubs gibt es hier nicht. Dauerkarte geht nicht da zu weit weg.

Was ich an tm.de mag/nicht mag: es wird jeder akzeptiert.

Was ich schon immer mal sagen wollte: Es lebe die Eintracht ein Leben lang

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Adler-Vorstellungsrunde |#77
May 5, 2015 - 5:41 PM hours
Willkommen an die Neuankömmlinge und viel Spaß.zwinker

Nordfriesland? Dass ich gerade nervös wippend und neidisch auf meinem Sofa hocke, ist dir hoffentlich klar. Zugezogen oder gebürtig? Ich war gefühlte 10x auf der Insel Föhr...sooooo gut! Das ist ein unglaublich guter Ausgleich zum schnelllebigen Alltag in der Großstadt.

edit: Ach guck an...Friesland gibt es auch...dachte bis eben nur Ost- und Nordfriesland. Trotzdem schön.grins

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on May 5, 2015 at 5:42 PM hours
Adler-Vorstellungsrunde |#78
May 5, 2015 - 6:05 PM hours
Zitat von Smie1688
Willkommen an die Neuankömmlinge und viel Spaß.zwinker
Nordfriesland? Dass ich gerade nervös wippend und neidisch auf meinem Sofa hocke, ist dir hoffentlich klar. Zugezogen oder gebürtig? Ich war gefühlte 10x auf der Insel Föhr...sooooo gut! Das ist ein unglaublich guter Ausgleich zum schnelllebigen Alltag in der Großstadt.
edit: Ach guck an...Friesland gibt es auch...dachte bis eben nur Ost- und Nordfriesland. Trotzdem schön.grins


Nordfriesland ist bei mir umme Eckezwinker Keine 10 Km und Du bist da bei den Flachlandtirolernzwinker

•     •     •

+++SARKASMUS+++
Adler-Vorstellungsrunde |#79
May 10, 2015 - 12:21 PM hours
Zitat von Smie1688
Willkommen an die Neuankömmlinge und viel Spaß.zwinker
Nordfriesland? Dass ich gerade nervös wippend und neidisch auf meinem Sofa hocke, ist dir hoffentlich klar. Zugezogen oder gebürtig? Ich war gefühlte 10x auf der Insel Föhr...sooooo gut! Das ist ein unglaublich guter Ausgleich zum schnelllebigen Alltag in der Großstadt.
edit: Ach guck an...Friesland gibt es auch...dachte bis eben nur Ost- und Nordfriesland. Trotzdem schön.grins


Mal ne Frage. Du erinnerst Dich wohl noch an diese Woche, als wir Schalke im Pokal 6:0 raus gehauen haben.
Warst Du da auch auf der Insel Föhr mit Eintracht Trikot ? Habe mich da nämlich mit so einem Typen unterhalten, weil ich da auch war.
Adler-Vorstellungsrunde |#80
May 10, 2015 - 1:01 PM hours
Zitat von Smie1688
Willkommen an die Neuankömmlinge und viel Spaß.zwinker
Nordfriesland? Dass ich gerade nervös wippend und neidisch auf meinem Sofa hocke, ist dir hoffentlich klar. Zugezogen oder gebürtig? Ich war gefühlte 10x auf der Insel Föhr...sooooo gut! Das ist ein unglaublich guter Ausgleich zum schnelllebigen Alltag in der Großstadt.
edit: Ach guck an...Friesland gibt es auch...dachte bis eben nur Ost- und Nordfriesland. Trotzdem schön.grins

Es gibt mehr Friesland als man denkt.
Das schöne Friesland aus dem ich komme liegt bei Wilhelmshaven gegen dennen wir mal im DFB Pokal gewonnen haben. War für mich mal eine Gelegenheit unsere SGE live zu sehen.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.