deadline-day banner

Alles zum Thema Pay-TV

Oct 5, 2017 - 10:57 PM hours
Alles zum Thema Pay-TV |#21
Dec 26, 2017 - 8:09 PM hours
Also ich gucke es über die PS4 und das klappt ebenfalls einwandfrei.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Alles zum Thema Pay-TV |#22
Dec 27, 2017 - 1:52 AM hours
Zitat von realus
Schreib' doch mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen (mit der technischen Seite bzw. der Qualität). Weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen sollschief


Ich habe DAZN seit September und kann nur positiv darüber beurteilen.
Der 10er lohnt sich, wenn man sportbegeistert ist.
Außer Fußball, den kompletten USA Sport bis hin zu Randsportarten.
Und wer die PERFORM Group genauer untersucht, weiß, da kommt noch mehr, wie nächste Saison CL/EL.
Die Kinderkrankheiten, was Technik angeht, ist mMn gelöst. Zumindest bei mir läuft es problemlos.
Chrome, Windows, W-Lan und dann zum TV und kann sogar noch Twittern, downloaden und sogar Photoshop.
Und eben noch alles Re-Live!!
Kann es nur empfehlen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Alles zum Thema Pay-TV |#23
Dec 27, 2017 - 11:39 AM hours
Zitat von aus_LE
Zitat von realus

Schreib' doch mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen (mit der technischen Seite bzw. der Qualität). Weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen sollschief


Ich habe DAZN seit September und kann nur positiv darüber beurteilen.
Der 10er lohnt sich, wenn man sportbegeistert ist.
Außer Fußball, den kompletten USA Sport bis hin zu Randsportarten.
Und wer die PERFORM Group genauer untersucht, weiß, da kommt noch mehr, wie nächste Saison CL/EL.
Die Kinderkrankheiten, was Technik angeht, ist mMn gelöst. Zumindest bei mir läuft es problemlos.
Chrome, Windows, W-Lan und dann zum TV und kann sogar noch Twittern, downloaden und sogar Photoshop.
Und eben noch alles Re-Live!!
Kann es nur empfehlen.


ja, inhaltlich hab' ich auch keine zweifel, nur von der technik her. 2 etwas ältere samsung-tv's, die nicht unterstützt werden, sind 1x mit einem recht hochwertigen laptop und 1x mit einem sog. "home-pc" verbunden und ich kann problemlos über die beiden bildschirme surfen. schnell genug ist die verbindung auch (VDSL-100 Telekom), auch hd-material wird einwandfrei wiedergegeben.
nun liest man aber so viel von apps, tv-sticks und allem möglichen kram, von dem ich nichts verstehe. ist es denn nicht möglich, die dazn-inhalte genauso abzurufen wie praktisch jede andere website auch, sobald ich mich angemeldet habe ? ohne daß ich da noch mit derartigen dingen hantieren muß ? das konnte mir bisher niemand, auch in anderen foren nicht, beantworten.
Alles zum Thema Pay-TV |#24
Dec 27, 2017 - 1:17 PM hours
Zitat von realus

Zitat von aus_LE

Zitat von realus

Schreib' doch mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen (mit der technischen Seite bzw. der Qualität). Weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen sollschief


Ich habe DAZN seit September und kann nur positiv darüber beurteilen.
Der 10er lohnt sich, wenn man sportbegeistert ist.
Außer Fußball, den kompletten USA Sport bis hin zu Randsportarten.
Und wer die PERFORM Group genauer untersucht, weiß, da kommt noch mehr, wie nächste Saison CL/EL.
Die Kinderkrankheiten, was Technik angeht, ist mMn gelöst. Zumindest bei mir läuft es problemlos.
Chrome, Windows, W-Lan und dann zum TV und kann sogar noch Twittern, downloaden und sogar Photoshop.
Und eben noch alles Re-Live!!
Kann es nur empfehlen.


ja, inhaltlich hab' ich auch keine zweifel, nur von der technik her. 2 etwas ältere samsung-tv's, die nicht unterstützt werden, sind 1x mit einem recht hochwertigen laptop und 1x mit einem sog. "home-pc" verbunden und ich kann problemlos über die beiden bildschirme surfen. schnell genug ist die verbindung auch (VDSL-100 Telekom), auch hd-material wird einwandfrei wiedergegeben.
nun liest man aber so viel von apps, tv-sticks und allem möglichen kram, von dem ich nichts verstehe. ist es denn nicht möglich, die dazn-inhalte genauso abzurufen wie praktisch jede andere website auch, sobald ich mich angemeldet habe ? ohne daß ich da noch mit derartigen dingen hantieren muß ? das konnte mir bisher niemand, auch in anderen foren nicht, beantworten.


Wenn du normal über deine Rechner mit den TV's als Bildschirm surfst, sollte das mit DAZN kein Problem darstellen. Das ist ja kein Unterschied zu bspw. Youtube-Videos. Auflösung müsstes du mal schauen ggf. aber wenn du es eh schon kalibriert hast. Bin zwar jetzt kein Experte, aber schlechte Wiedergabe-Qualität hat eig. nichts mit der Verbindung Rechner zu Bildschirm zu tun, was ja in deinem Fall der TV wäre, sondern wenn dann mit Stream oder der Internetverbindung.

Ergänzend: Die Sticks oder Apps sind nur andere Verbindungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein HDMI- Kabel. Wenn du Sky Go oder einen anderen Stream-Anbieter (Netflix zum Bleistift) hast, kannst du es ja mal mit deiner vorhandenen Technik antesten. Die Datenmenge sollte ähnlich groß sein, wie bei DAZN. Aber wie gesagt, glaube eher weniger, dass es an irgendwelchen Datenmengen scheitert. Mein 10 Jahre alter Bildschirm am Tower zeigt alles auch perfekt an und ist stinknormal mit dem PC verbunden. Wird bei PC-TV Verbindung nicht anders sein.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by tony4arsenal on Dec 27, 2017 at 1:24 PM hours
Alles zum Thema Pay-TV |#25
Dec 27, 2017 - 5:55 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von realus

Zitat von aus_LE

Zitat von realus

Schreib' doch mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen (mit der technischen Seite bzw. der Qualität). Weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen sollschief


Ich habe DAZN seit September und kann nur positiv darüber beurteilen.
Der 10er lohnt sich, wenn man sportbegeistert ist.
Außer Fußball, den kompletten USA Sport bis hin zu Randsportarten.
Und wer die PERFORM Group genauer untersucht, weiß, da kommt noch mehr, wie nächste Saison CL/EL.
Die Kinderkrankheiten, was Technik angeht, ist mMn gelöst. Zumindest bei mir läuft es problemlos.
Chrome, Windows, W-Lan und dann zum TV und kann sogar noch Twittern, downloaden und sogar Photoshop.
Und eben noch alles Re-Live!!
Kann es nur empfehlen.


ja, inhaltlich hab' ich auch keine zweifel, nur von der technik her. 2 etwas ältere samsung-tv's, die nicht unterstützt werden, sind 1x mit einem recht hochwertigen laptop und 1x mit einem sog. "home-pc" verbunden und ich kann problemlos über die beiden bildschirme surfen. schnell genug ist die verbindung auch (VDSL-100 Telekom), auch hd-material wird einwandfrei wiedergegeben.
nun liest man aber so viel von apps, tv-sticks und allem möglichen kram, von dem ich nichts verstehe. ist es denn nicht möglich, die dazn-inhalte genauso abzurufen wie praktisch jede andere website auch, sobald ich mich angemeldet habe ? ohne daß ich da noch mit derartigen dingen hantieren muß ? das konnte mir bisher niemand, auch in anderen foren nicht, beantworten.


Wenn du normal über deine Rechner mit den TV's als Bildschirm surfst, sollte das mit DAZN kein Problem darstellen. Das ist ja kein Unterschied zu bspw. Youtube-Videos. Auflösung müsstes du mal schauen ggf. aber wenn du es eh schon kalibriert hast. Bin zwar jetzt kein Experte, aber schlechte Wiedergabe-Qualität hat eig. nichts mit der Verbindung Rechner zu Bildschirm zu tun, was ja in deinem Fall der TV wäre, sondern wenn dann mit Stream oder der Internetverbindung.

Ergänzend: Die Sticks oder Apps sind nur andere Verbindungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein HDMI- Kabel. Wenn du Sky Go oder einen anderen Stream-Anbieter (Netflix zum Bleistift) hast, kannst du es ja mal mit deiner vorhandenen Technik antesten. Die Datenmenge sollte ähnlich groß sein, wie bei DAZN. Aber wie gesagt, glaube eher weniger, dass es an irgendwelchen Datenmengen scheitert. Mein 10 Jahre alter Bildschirm am Tower zeigt alles auch perfekt an und ist stinknormal mit dem PC verbunden. Wird bei PC-TV Verbindung nicht anders sein.


Vielen Dank, auf eine sinngemäß derartige Antwort hatte ich gehofft. Alles andere wäre ja auch unlogisch. Werde das jetzt mal mit Hilfe unseres Sohnes, der den ganzen Kram auf diese Weise installiert hat, möglichst bald in Angriff nehmen.
Alles zum Thema Pay-TV |#26
Dec 28, 2017 - 12:31 AM hours
Zitat von realus
Werde das jetzt mal mit Hilfe unseres Sohnes, der den ganzen Kram auf diese Weise installiert hat, möglichst bald in Angriff nehmen.


Dann drücke ich mal die Daumen.
Mein Tip: so einfach wie möglich installieren!

Wenn Du Fragen hast, stelle sie hier rein. Wir werden schon helfen können.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Alles zum Thema Pay-TV |#27
Dec 28, 2017 - 9:53 AM hours
Zitat von aus_LE
Zitat von realus

Werde das jetzt mal mit Hilfe unseres Sohnes, der den ganzen Kram auf diese Weise installiert hat, möglichst bald in Angriff nehmen.


Dann drücke ich mal die Daumen.
Mein Tip: so einfach wie möglich installieren!

Wenn Du Fragen hast, stelle sie hier rein. Wir werden schon helfen können.


Besten Danksmile
Alles zum Thema Pay-TV |#28
Dec 28, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von realus
Zitat von aus_LE

Zitat von realus

Werde das jetzt mal mit Hilfe unseres Sohnes, der den ganzen Kram auf diese Weise installiert hat, möglichst bald in Angriff nehmen.


Dann drücke ich mal die Daumen.
Mein Tip: so einfach wie möglich installieren!

Wenn Du Fragen hast, stelle sie hier rein. Wir werden schon helfen können.


Besten Danksmile

Und jetzt "schlag" ich mal rein: wichtig ist die Verbindung vom PC zum TV - VGA, ist Verlangsamung der Decodierung, - DVI, mittlere Geschwindigkeit - HDMI, momentan die schnellste.

Jedenfall hast du, solltest du einen PC oder Laptop an den TV anschliessen, mit mindestens 4 GB RAM - abhängig vom Betriebssystem des Eingabegerätes (PC/Laptop) unterschiedliche Werte erwarten zu können. Um möglicherweise mehr darauf zu antworten, ist hier im öffentlichen Bereich nicht der "richtige" Ort.

Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Alles zum Thema Pay-TV |#29
Dec 29, 2017 - 9:53 AM hours
Die Verbindung PC zum TV ist HDMI. Mehr geht dann halt nicht. Ich werde hier mal berichten, was sich ergeben hat. Es hängt jetzt an unserem Filius, der nie Zeit hat rolleyes
Alles zum Thema Pay-TV |#30
Dec 29, 2017 - 10:12 AM hours
Zitat von realus
Die Verbindung PC zum TV ist HDMI. Mehr geht dann halt nicht. Ich werde hier mal berichten, was sich ergeben hat. Es hängt jetzt an unserem Filius, der nie Zeit hat rolleyes


Wenn bereits alles verbunden ist einfach anmelden und fertig. Dann muss nichts weiter gemacht werden. Die Anmeldung bei DAZN ist auch einfach und selbsterklärend.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.