Alles zum Thema Pay-TV

Oct 5, 2017 - 10:57 PM hours
Alles zum Thema Pay-TV |#31
Dec 29, 2017 - 10:24 AM hours
Zitat von realus
Die Verbindung PC zum TV ist HDMI. Mehr geht dann halt nicht. Ich werde hier mal berichten, was sich ergeben hat. Es hängt jetzt an unserem Filius, der nie Zeit hat rolleyes

So hast du mindestens 2 GB RAM zwinker - um es mal abzukürzen, DAZN läuft über den PC besser, als wenn du eine App auf dem TV installierst, abhängig ist jetzt alles von der Grafikkarte und der Prozessorleistung deines PC's. Doch es sollte keine Probleme geben

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Alles zum Thema Pay-TV |#32
Dec 29, 2017 - 12:08 PM hours
Die beiden Geräte (ein Laptop und ein sog. "Home-PC") haben mit Sicherheit genug Leistung, waren seinerzeit oberes Preisspektrum. Sie hatten ja auch bereits "bewiesen" - durch Wiedergabe aller möglichen Webseiten, die beispielsweise Musik-Konzerte und Landschafts-/Garten-Aufnahmen in HD enthielten, daß das Ganze zufriedenstellend funktioniert. Ich hatte das Equipment zuletzt nur einige Zeit nicht mehr genutzt und Sohnemann hatte zwischenzeitlich auch das Eine oder Andere geändert, sodaß ich ihn jetzt wohl doch brauche, um das Ganze wieder zum Laufen zu kriegen. Ich könnte mich natürlich auch stundenlang hinsetzen und probieren und machen und tun, aber das will ich mir ersparen. Er hatte auch einen Server mit jeder Menge Speicherkapazität für unsere family erstellt, auf dem wir allen möglichen Kram speichern können, und das Ding muß wohl auch mal neu "aufgesetzt" werden. Momentan komme ich jedenfalls an mein ganzes gespeichertes Zeugs nicht ran (TV-Sendungen, Rock-/Popkonzerte, Gartenaufnahmen, Aufnahmen von Fußball, Tennis und Golf, Familienfestivitäten etc. etc.). Sch..ss TechnikZwinkernd

Eine Frage noch: Kann man sich auf bis zu 3 Geräten mit einem Account anmelden und dann ggfs. 2 davon gleichzeitig nutzen ? Hintergrund der Frage: Die Anmeldung soll zunächst auf einem Laptop erfolgen, der nicht mit einem der beiden TV's verbunden ist. Dort will ich mich dann im Normalfall zunächst mal kurz einloggen, um zu sehen, was grade so läuft etc. Will ich mir dann aber für längere Zeit ein Fußballspiel oder Tennis-Match anschauen, würde ich eines der beiden Geräte nutzen, die an die TV's angeschlossen sind. Der andere TV bliebe dann "frei" für anderweitige Nutzung, beispielsweise durch meine Frau. Es ist für mich immer umständlicher, das ganze Zeug anzuwerfen, als nur kurz auf dem Laptop nach dem momentanen Programmangebot zu schauen. Könnte ich mich nur auf dem Laptop ohne Bildschirm sowie einem weiteren mit Bildschirm anmelden/einloggen,wäre das also problematisch. Eine entsprechende Anfrage an den DAZN-Support brachte keine hundertprozentige Klärung, obwohl es ja ein an sich einfacher Sachverhalt ist, und telefonieren, wie beispielsweise mit Sky, kann man ja anscheinend mit denen nicht. Ich wäre heilfroh, hätte ich es weiterhin nur mit einem Anbieter zu tun, aber die Zeiten sind wohl vorei. Ich habe auch auf ESP und die paar Bundesliga-Spiele verzichtet, weil mir das mit dem Player bzw. ESP-Extra oder wie das heißt, zu aufwändig ist. Genauso 3. Liga, da würde ich wohl von der Telekom noch ein Zusatz-Gerät installieren (lassen) müssen. Irgendwo hört es auf augen-zuhalten
Alles zum Thema Pay-TV |#33
Dec 29, 2017 - 12:25 PM hours
Zitat von realus
Die beiden Geräte (ein Laptop und ein sog. "Home-PC") haben mit Sicherheit genug Leistung, waren seinerzeit oberes Preisspektrum. Sie hatten ja auch bereits "bewiesen" - durch Wiedergabe aller möglichen Webseiten, die beispielsweise Musik-Konzerte und Landschafts-/Garten-Aufnahmen in HD enthielten, daß das Ganze zufriedenstellend funktioniert. Ich hatte das Equipment zuletzt nur einige Zeit nicht mehr genutzt und Sohnemann hatte zwischenzeitlich auch das Eine oder Andere geändert, sodaß ich ihn jetzt wohl doch brauche, um das Ganze wieder zum Laufen zu kriegen. Ich könnte mich natürlich auch stundenlang hinsetzen und probieren und machen und tun, aber das will ich mir ersparen. Er hatte auch einen Server mit jeder Menge Speicherkapazität für unsere family erstellt, auf dem wir allen möglichen Kram speichern können, und das Ding muß wohl auch mal neu "aufgesetzt" werden. Momentan komme ich jedenfalls an mein ganzes gespeichertes Zeugs nicht ran (TV-Sendungen, Rock-/Popkonzerte, Gartenaufnahmen, Aufnahmen von Fußball, Tennis und Golf, Familienfestivitäten etc. etc.). Sch..ss TechnikZwinkernd

Eine Frage noch: Kann man sich auf bis zu 3 Geräten mit einem Account anmelden und dann ggfs. 2 davon gleichzeitig nutzen ? Hintergrund der Frage: Die Anmeldung soll zunächst auf einem Laptop erfolgen, der nicht mit einem der beiden TV's verbunden ist. Dort will ich mich dann im Normalfall zunächst mal kurz einloggen, um zu sehen, was grade so läuft etc. Will ich mir dann aber für längere Zeit ein Fußballspiel oder Tennis-Match anschauen, würde ich eines der beiden Geräte nutzen, die an die TV's angeschlossen sind. Der andere TV bliebe dann "frei" für anderweitige Nutzung, beispielsweise durch meine Frau. Es ist für mich immer umständlicher, das ganze Zeug anzuwerfen, als nur kurz auf dem Laptop nach dem momentanen Programmangebot zu schauen. Könnte ich mich nur auf dem Laptop ohne Bildschirm sowie einem weiteren mit Bildschirm anmelden/einloggen,wäre das also problematisch. Eine entsprechende Anfrage an den DAZN-Support brachte keine hundertprozentige Klärung, obwohl es ja ein an sich einfacher Sachverhalt ist, und telefonieren, wie beispielsweise mit Sky, kann man ja anscheinend mit denen nicht. Ich wäre heilfroh, hätte ich es weiterhin nur mit einem Anbieter zu tun, aber die Zeiten sind wohl vorei. Ich habe auch auf ESP und die paar Bundesliga-Spiele verzichtet, weil mir das mit dem Player bzw. ESP-Extra oder wie das heißt, zu aufwändig ist. Genauso 3. Liga, da würde ich wohl von der Telekom noch ein Zusatz-Gerät installieren (lassen) müssen. Irgendwo hört es auf augen-zuhalten

Um wieder alles "abzukürzen" - nutze den Graitismonat, während dessen siehst du wie es läuft - vergiss aber nicht die "Kündigung" zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Alles zum Thema Pay-TV |#34
Dec 29, 2017 - 5:26 PM hours
Zitat von realus
Die beiden Geräte (ein Laptop und ein sog. "Home-PC") haben mit Sicherheit genug Leistung, waren seinerzeit oberes Preisspektrum. Sie hatten ja auch bereits "bewiesen" - durch Wiedergabe aller möglichen Webseiten, die beispielsweise Musik-Konzerte und Landschafts-/Garten-Aufnahmen in HD enthielten, daß das Ganze zufriedenstellend funktioniert. Ich hatte das Equipment zuletzt nur einige Zeit nicht mehr genutzt und Sohnemann hatte zwischenzeitlich auch das Eine oder Andere geändert, sodaß ich ihn jetzt wohl doch brauche, um das Ganze wieder zum Laufen zu kriegen. Ich könnte mich natürlich auch stundenlang hinsetzen und probieren und machen und tun, aber das will ich mir ersparen. Er hatte auch einen Server mit jeder Menge Speicherkapazität für unsere family erstellt, auf dem wir allen möglichen Kram speichern können, und das Ding muß wohl auch mal neu "aufgesetzt" werden. Momentan komme ich jedenfalls an mein ganzes gespeichertes Zeugs nicht ran (TV-Sendungen, Rock-/Popkonzerte, Gartenaufnahmen, Aufnahmen von Fußball, Tennis und Golf, Familienfestivitäten etc. etc.). Sch..ss TechnikZwinkernd

Eine Frage noch: Kann man sich auf bis zu 3 Geräten mit einem Account anmelden und dann ggfs. 2 davon gleichzeitig nutzen ? Hintergrund der Frage: Die Anmeldung soll zunächst auf einem Laptop erfolgen, der nicht mit einem der beiden TV's verbunden ist. Dort will ich mich dann im Normalfall zunächst mal kurz einloggen, um zu sehen, was grade so läuft etc. Will ich mir dann aber für längere Zeit ein Fußballspiel oder Tennis-Match anschauen, würde ich eines der beiden Geräte nutzen, die an die TV's angeschlossen sind. Der andere TV bliebe dann "frei" für anderweitige Nutzung, beispielsweise durch meine Frau. Es ist für mich immer umständlicher, das ganze Zeug anzuwerfen, als nur kurz auf dem Laptop nach dem momentanen Programmangebot zu schauen. Könnte ich mich nur auf dem Laptop ohne Bildschirm sowie einem weiteren mit Bildschirm anmelden/einloggen,wäre das also problematisch. Eine entsprechende Anfrage an den DAZN-Support brachte keine hundertprozentige Klärung, obwohl es ja ein an sich einfacher Sachverhalt ist, und telefonieren, wie beispielsweise mit Sky, kann man ja anscheinend mit denen nicht. Ich wäre heilfroh, hätte ich es weiterhin nur mit einem Anbieter zu tun, aber die Zeiten sind wohl vorei. Ich habe auch auf ESP und die paar Bundesliga-Spiele verzichtet, weil mir das mit dem Player bzw. ESP-Extra oder wie das heißt, zu aufwändig ist. Genauso 3. Liga, da würde ich wohl von der Telekom noch ein Zusatz-Gerät installieren (lassen) müssen. Irgendwo hört es auf augen-zuhalten


Nen Server für zu Hause? Da hatte euer Kindchen aber viel Lust zum rumspielen oder wohnt ihr im Buckingham Palacegrins

Ganz ehrlich: Für Internet schauen am großen Bildschirm reicht HDMI Kabel von Rechner zu TV und schauen das das Bild passt. Dort vielleicht ein wenig rumspielen zwischen Zoom und Super Zoom oder so.

Doppelte Anmeldung glaub ich nicht dass das geht.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Alles zum Thema Pay-TV |#35
Dec 29, 2017 - 6:29 PM hours
Also, wir haben nur ein dem Jugendstil nachempfundenes EFH aus den 90er-Jahren mit ca. 160 qm Wohnfläche, nix Buckingham PalaceZwinkernd. Hatte einen Architekten, der meine Ideen (habe ihm einen entspr. Entwurf geliefert, was das Äußere und die Raumgestaltung auf Millimeterpapier betraf) professionell mit wenigen Änderungen umsetzte. Bin zwar von Haus aus Banker (Kreditsektor, Investitionsgüter), aber hatte mich damit längere Zeit befaßt. Der Mann hat das quasi als Hobby gemacht, war schon längst in Pension. Vllt. sollte ich das hier nicht erwähnen, aber er hatte schon bei den Monumentalbauten der NS-Zeit mitgewirkt. Nichtsdestotrotz ein sehr umgänglicher Zeitgenosse, Politik war bei uns nie ein Thema.

Den Serverkram hat unser Sohn innerhalb von ca. 1 Jahr mit zusammengekauften, überwiegend gebrauchten Teilen für einen relativ niedrigen Betrag im mittleren 4-stelligen Betrag (incl. Festplatten etc.) zusammengefummelt. Hat ihm angeblich beruflich sehr geholfen; jedenfalls verdient er schon jetzt mit Ende 20 ein Schweinegeld. Nur, wie gesagt, immer beschäftigt, weil auch noch Autofreak (okay, hat er von mir) und die Lebensabschnittsgefährtinnen fordern auch ihr Rechttongue

Was die DAZN-Auskunft betrifft: Gerade vorhin ist eine klare Antwort eingetroffen, mit der ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte, sie lautet:


"Hallo Sportsfreund,

du kannst Inhalte auf DAZN auf maximal zwei Geräten gleichzeitig ansehen. Wenn du dich mit einem dritten Gerät auf DAZN anmeldest, wird das Videostreaming auf einem anderen Gerät automatisch unterbrochen.

Du kannst dich jedoch auf beliebig vielen Geräten mit DAZN verbinden. Dabei wird jedes Gerät automatisch unter „Mein Konto“ registriert, sodass du deine Geräte kinderleicht verwalten und dazwischen wechseln kannst."

Das mit den mehreren Geräten vllt. auch allgemein interessant. Also, der Versuch kann starten. Nochmal schönen Dank für euer Interesse, Tips etc. Werde zu gegebener Zeit berichten.
Alles zum Thema Pay-TV |#36
Dec 29, 2017 - 9:57 PM hours
Also alleine wegen der Antwort von DAZN:

"Hallo Sportsfreund ..."

hat sich dieser Fred/Diskusion hier gelohnt!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Alles zum Thema Pay-TV |#37
Jan 27, 2018 - 12:58 AM hours
Mir ist in den letzten Monaten eine Sache ziemlich aufgefallen:

Die Twitter-TL berichtet in schöner Regelmäßigkeit über den internationalen Spitzenfussball. Viele Sportsfreunde haben DAZN und sehen die Live-übertragungen & somit ggf. auch die Highlights der Serie A, LaLiga & der PL.

Lediglich bei der Bundesliga werden ausschließlich die Highlights 40 Minuten nach Spielabpfiff gezeigt.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem:

Unsere Bundesliga verliert an Beliebtheit. sad Sämtliche TOP-Ligen können für 10€ im Monat verfolgt werden. Lediglich für die Bundesliga benötigt man ein Sky Abo und das ist wahrlich schrecklich.

Diesen Umstand empfinde ich als tragisch. :/

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Alles zum Thema Pay-TV |#38
Feb 5, 2018 - 3:43 PM hours
Zitat von UweZH
ServusTV holt Deutsche Bundesliga ins österreichische FreeTV

...
Großes Interesse an Deutscher Bundesliga

„Wir beweisen die hervorragende Zusammenarbeit ja bereits im Eishockey und es ist nur konsequent, diese erfolgreiche Partnerschaft auszubauen“, so Ferdinand Wegscheider, Intendant bei Red-Bull-Sender ServusTV, zur Kooperation. Auch bei Sky Österreich sieht man dies ähnlich. „Aktuell spielen in der Deutschen Bundesliga mehr als 20 österreichische Legionäre, dazu kommen noch österreichische Trainer in Dortmund und Leipzig. Da könnte auch unser Interesse kaum größer sein“, ergänzt Wegscheider.
...
APA/SALZBURG24 v. 05.02.

Gibt es ServusTV getrennt für Deutschland und Österreich wie bei den Privaten? M.E. nicht, wie wollen Sie das dann "Geoblocken"? Müssen sie ja, sonst schneidet sich Sky in Deutschland ja ins eigene Fleisch.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Alles zum Thema Pay-TV |#39
Feb 5, 2018 - 5:05 PM hours
Doch, es gibt eine Trennung in Servus TV DE und Servus TV AT. Laufen über Sat auf verschiedenen Plätzen, im Kabel wird die deutsche Version eingespeist. Zu merken war das z.B. zu Zeiten, als Servus die DEL-Rechte hatte. Da lief auf der Programmsprecke in DE unsere Liga und in Österreich die EBEL. Aktuell stecke ich allerdings nicht tief genug in der Programmgestaltung drin, um ein derzeitiges Beispiel anzuführen. Aber sei sicher, wenn in AT deutsche Bundesliga läuft, haben wir ein Ersatzprogramm - und wenn es "Die 100 schönsten Almen" in Full HD sind. Zwinkernd
Alles zum Thema Pay-TV |#40
Feb 5, 2018 - 10:14 PM hours
"Start ist am 10. Februar mit der Partie Bayern München gegen Schalke 04. Weiters werden die Spiele RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am 3. März, RB Leipzig gegen Bayern München am 18. März und Borussia Dortmund gegen die Bayern am 28. Spieltag zu sehen sein. "

Also ich finde, daß ist eine spannende Entwicklung bzw für mich nur eine Frage der Zeit gewesen, wann servus tv Bulispiele zeigen wird.
Und Rasenballsport hat bestimmt eine Menge damit zu tun.
Ach ja, vor 2 Jahren hatte ich auch behauptet, daß Red Bull in der CL als Sponsor einsteigen wird, wie Gazprom oder Samsung.
Gebe dem nun 2-3 Jahre.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.