Alles zum Thema Pay-TV

Oct 5, 2017 - 10:57 PM hours
Alles zum Thema Pay-TV |#41
Apr 9, 2018 - 12:38 AM hours
Zitat von Rolsch
Zitat von RunderBall


Egal ob 2,50 € oder 0,25 € oder 25,00 €. Ein Abo für die Bundesliga. Oder gar keins und ich investiere die Euronen in ein schönes Wochenende. Wenn da alle einknicken und sich das Eurosportabo kaufen, haben wir in drei Jahren fünf verschiedene Anbieter. Da schauen wir dann Freitag auf Sky, Samstag 15:30 bei DAZN, 18:30 bei Eurosportabo und Sonntag bei Amazon....nö. Kein Bock.

Vor allem wenn du dann noch zwei für die CL bzw. EL brauchst


Es stimmt leider total, was du schreibst. Ich befürchte jedoch, dass zu viele dies tun werden und damit legitimieren. Habe vor Jahren auch noch bei Sky gehofft, aber wo stehen wir heute mit Sky?
Will da nicht resignieren, aber gegen manche Mühlen kann man nicht ankommen.
Und eines stimmt schon, mit den Vorgehen von RedBull im Profifußball sind endgültig diese Dinge gerufen wurden.
Da es einfach die Gesetzmäßigkeit des Kapitalismus ist, was trotzdem das Beste von allen Möglichkeiten ist.
Einfach gesagt, wer A sagt, muss auch B sagen.Cool


Also erstens glaube ich, dass ab der Saison 21/22 - wenn die Entwicklung so weiter geht - DAZN ein ziemlich großes Stück Bundesliga-Kuchen abbekommen wird.

Sky hat bereits den Großteil der CL, die komplette EL, die Hälfte der PL & die Serie A verloren. Derzeit hat man nur noch den DFB Pokal, Buli und Österreich. Das wird vermutlich auch noch weitergehen ...

(Habe das mal hierher geholt. )

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Alles zum Thema Pay-TV |#42
Apr 9, 2018 - 1:10 AM hours
Hast Du richtig hergeholt, wollte das auch machen.

Da hinter Dazn die Perform Group dahinter steht, wird da noch mehr kommen.
Viel mehr.
Formel 1, Buli und CL.
Bin immer noch sehr zufreiden.
Vorhin noch OM geschaut und morgen / Dienstag noch Neapel und Madrid nachholen als Re-Live.
Der 10er ist gut investiert und ggf. selbst wenn es etwas hoch geht, lohnt es sich immer noch.
Eurosportplayer brauch ich eh nicht. Bei Bedarf geht es rüber in die Fusibar (Tante Rosi oder Josephpub) oder Stream.
Sky hat sporttechnisch einige Fehler gemacht.
Und dann blamiert man sich bei einem Spiel des Jahres wie Pool gegen City in der Cl ohne Ton.
Oder ihre Experten wie Loddar und Hamann.
Geht gar nicht.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Alles zum Thema Pay-TV |#43
Apr 9, 2018 - 8:04 AM hours
Zitat von aus_LE
Hast Du richtig hergeholt, wollte das auch machen.

Da hinter Dazn die Perform Group dahinter steht, wird da noch mehr kommen.
Viel mehr.
Formel 1, Buli und CL.
Bin immer noch sehr zufreiden.
Vorhin noch OM geschaut und morgen / Dienstag noch Neapel und Madrid nachholen als Re-Live.
Der 10er ist gut investiert und ggf. selbst wenn es etwas hoch geht, lohnt es sich immer noch.
Eurosportplayer brauch ich eh nicht. Bei Bedarf geht es rüber in die Fusibar (Tante Rosi oder Josephpub) oder Stream.
Sky hat sporttechnisch einige Fehler gemacht.
Und dann blamiert man sich bei einem Spiel des Jahres wie Pool gegen City in der Cl ohne Ton.
Oder ihre Experten wie Loddar und Hamann.
Geht gar nicht.

Bin da noch zwiegespalten.
Nur auf Streams zu setzen hat 2 große Nachteile:
1) Qualität - die können machen was sie wollen, die HD-Bildqualität von einem Kabel- oder Sat-Receiver werden sie nie erreichen. Zumal Sky jetzt schon anfängt UHD zu senden und das in Zukunft sicher flächendeckend wird. Und selbst wenn sie das technisch in Zukunft hinbekommen, greift Punkt:
2) Netzausbau - da ist Deutschland nunmal mit das Schlusslicht in der EU (genauso wie bei Telekommunikationsnetz - da sind wir wahrscheinlich mit weitem Abstand letzter). In Rumänien, Slowenien, Kroatien und Co. surft jeder Dörfler schneller als wir in der deutschen Großstadt.
Bevor man da nicht aufholt, was minimum 20 Jahre dauern würde, ist der Stream-Markt für DAZN in Deutschland arg begrenzt.

Man stelle sich jetzt mal vor, DAZN kauft jetzt so viele Lizenzen, dass Sky dicht machen kann.
Besagte Menschen ohne 100k Leitung (von denen dann 20-30k ankommen) hätten keine Chance mehr die Bundesliga zu sehen.
Ideal wäre es natürlich, wenn DAZN dann einfach Sky (mit der TV Infrastruktur) aufkauft und da mal personell durchfegt tongue

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Alles zum Thema Pay-TV |#44
Apr 9, 2018 - 8:08 AM hours
Ist ja auch ok, wenn es denn die ganze Buli auf DAZN gibt. Bin ja nicht mit Sky verheiratet.

Aber wenn dann bitte die ganze BL. Diese Zersplitterung ist echt nervig. Aber wenn es dann die eine Hälfte nur auf Sky und die andere Hälfte bei DAZN gibt, bin ich bald ganz raus. Schaff es eh viel zu oft nicht die Spiele zu schauen. Um so größer die Kleine ist, umso mehr ist man wieder unterwegs und dann fällt Fußball sowieso flach. Wenn ich dann noch 3 Abos brauche...
Alles zum Thema Pay-TV |#45
Apr 9, 2018 - 8:52 AM hours
Zitat von RunderBall
Ist ja auch ok, wenn es denn die ganze Buli auf DAZN gibt. Bin ja nicht mit Sky verheiratet.

Aber wenn dann bitte die ganze BL. Diese Zersplitterung ist echt nervig. Aber wenn es dann die eine Hälfte nur auf Sky und die andere Hälfte bei DAZN gibt, bin ich bald ganz raus. Schaff es eh viel zu oft nicht die Spiele zu schauen. Um so größer die Kleine ist, umso mehr ist man wieder unterwegs und dann fällt Fußball sowieso flach. Wenn ich dann noch 3 Abos brauche...


Wie ich schon, leider im falschen Thread, geschrieben habe. Es wird nicht mehr Umkehrbar sein, denn nur so kann Geld verdient werden. Und das ist das Einzige, was die Anbieter wollen.
Vielleicht läuft es ja darauf hinaus, dass man sich durch stressige Einzelbuchungen nur gezielt Spiele bucht und anschaut.
Wäre für den Verbraucher super, wenn es noch insgesamt kostengünstig ist.
Nur ich befürchte, dass gerade dies versucht wird, zu unterbinden. Macht zwar z.B. Eurosport noch nicht, aber wenn sie sich etabliert haben, wird die Strategie geändert.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Alles zum Thema Pay-TV |#46
Apr 9, 2018 - 10:01 AM hours
Denk ich auch, dass es so kommen wird. Lass das jetzt erstmal noch auf mich zukommen, mein Abo läuft erstmal bis Ende des Jahres. Diesmal muss ich echt überlegen, was ich mache.
Alles zum Thema Pay-TV |#47
Apr 9, 2018 - 10:32 AM hours
Zitat von RunderBall
Denk ich auch, dass es so kommen wird. Lass das jetzt erstmal noch auf mich zukommen, mein Abo läuft erstmal bis Ende des Jahres. Diesmal muss ich echt überlegen, was ich mache.


Bin auch schon am überlegen, mein Abo läuft ende Mai aus. So verlängern oder ändern ? Im Endefekt wird es wohl zu einer Verlängerung kommen, nur für wie viel?
Sky zeigt ja auch noch diverse Spiele der WM in UHD.
Aber zu vorher geschriebenen, als ob es nur noch bestätigt werden müsste, folgener Beitrag zu DAZN:

http://www.chip.de/news/Sky-Kunden-bekommen-kuenftig-noch-weniger-Champions-League_132662300.html

Na mal sehen?!?

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Alles zum Thema Pay-TV |#48
Apr 9, 2018 - 11:05 AM hours
Zitat von RunderBall
Ist ja auch ok, wenn es denn die ganze Buli auf DAZN gibt. Bin ja nicht mit Sky verheiratet.

Aber wenn dann bitte die ganze BL. Diese Zersplitterung ist echt nervig. Aber wenn es dann die eine Hälfte nur auf Sky und die andere Hälfte bei DAZN gibt, bin ich bald ganz raus. Schaff es eh viel zu oft nicht die Spiele zu schauen. Um so größer die Kleine ist, umso mehr ist man wieder unterwegs und dann fällt Fußball sowieso flach. Wenn ich dann noch 3 Abos brauche...


Kann ich voll & ganz nachvollziehen.

Meine Frau wollte mich neulich mit einem Sky-Abo überraschen. Habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht haben will, da unsere kleine Prinzessin auch immer größer wird und der Samstag oder Sonntag Nachmittag lieber auf dem Spielplatz, o.ä. verbracht wird.

Die Zersplitterung wird es weiterhin geben, da alles andere - lt. Kartellamt - nicht rechtmäßig ist.

Bei EUR 10,00 im Monat kann man es verkraften, wenn man ein Spiel nicht sehen kann. smile

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Alles zum Thema Pay-TV |#49
Apr 9, 2018 - 12:07 PM hours
Die Splittung der Fußballübertragung aus Wettbewerbsgründen (Kartellamt) ist eine
vorgeschobene Lüge. Ein richtiger Wettbewerb käme zustande, wenn alle Anbieter alles senden
würden! Aber nun entstehen bei den interessierten Betrachtern Mehrkosten, wenn sie z.B.
alle Bundesligaspiele sehen wollen. Ein Streamanbieter wie DAZN ist nun ein Rückschritt,
weil z. B. wenn ich im Garten bin, mir extra noch einen Smart-TV oder Tablet (kleines Bild)
kaufen müsste. Von meiner Internetverbindung im Garten ganz zu schweigen.
Also Sky bis zum Ende des Vertrages behalten und mal gucken was bis dahin passiert ist. angry
Alles zum Thema Pay-TV |#50
Apr 9, 2018 - 12:30 PM hours
Das nervt mich auch ein wenig. Mein guter, aber alter Plasma kann zwar Internet, ist aber meines Wissens nicht kompatibel mit DAZN und Eurosportplayer. Dann nur noch auf dem Zweitgerät...ist halt nur einiges kleiner oder gar am Computer oder Pad. Kann mich dafür nur schwer begeistern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.