Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019

Sep 17, 2018 - 11:54 AM hours
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#11
Oct 23, 2018 - 9:49 AM hours
Vielleicht mal mit einer Raute im 4-4-2 probieren

--------------------------------Mathenia

Valentini-------Margreitter---------Ewerton----------Leibold

---------------------------------Petrak

----------------Behrens----------------------Löwen

----------------------------------Kubo

----------------Misidjan-----------------------Knöll

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#12
Oct 28, 2018 - 8:05 PM hours
Fand das 4231 heute ganz interessant daumen-hoch

Generell sind die momentanen Gewinner wohl Mathenia und Misidjan bzw heute Rhein.

Könnte mir die kommenden Spiele weiterhin das System vorstellen, was zusätzlich nochmal gestärkt wird, wenn Ishsk wieder fit ist.

Mathenia
Bauer, Ewerton, Margreitter, Leibold
Rhein, Behrens
Misidjan, Löwen, Kerk
Ishak

Bank: Bredlow, Mühl, Goden, Kubo, Knöll, Palacios, Erras

Pereira momentan einer der Verlierer für mich, obwohl er eigentlich so talentiert ist. Kerk ist - wenn fit - für mich eigentlich gesetzt. Macht seine Sache Solide und tritt grgähtliche Ecken.

Edit: Rhein für mich der perfekte DM bei Doppel 6. Spielstark und Zweikampfstark daumen-hoch
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Oct 28, 2018 at 8:34 PM hours
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#13
Nov 4, 2018 - 12:22 PM hours
Was haltet ihr davon, wenn man Behrens noch eins weiter vorzieht und anstatt einen 8er er die 10 bzw. hängende Spitze spielt.

Ich finde Rhein auf der 8 fast spielerisch stärker und Behrens ist vorne im Strafraum schon gut aufgehoben.

Meine Mannschaft im Kopf:

Mathenia
Valentini (Bauer), Ewerton, Mühl, Leibe
Petrak
Rhein
Vura, Behrens, Löwen (Palacios)
Ishak (Zrelak)

Was denkt ihr?

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#14
Nov 4, 2018 - 1:55 PM hours
Zitat von aschgasch
Was haltet ihr davon, wenn man Behrens noch eins weiter vorzieht und anstatt einen 8er er die 10 bzw. hängende Spitze spielt.

Ich finde Rhein auf der 8 fast spielerisch stärker und Behrens ist vorne im Strafraum schon gut aufgehoben.

Meine Mannschaft im Kopf:

Mathenia
Valentini (Bauer), Ewerton, Mühl, Leibe
Petrak
Rhein
Vura, Behrens, Löwen (Palacios)
Ishak (Zrelak)

Was denkt ihr?


Halte ich persönlich wenig bis gar nichts davon, da man, meiner Meinung nach, diese Saison gesehen hat, das Behrens technisch zu schlecht für eine offensive Position in Liga eins ist. Seine läuferische und kämpferische Stärke macht ihn allerdings zu einer perfekten Ergänzung auf einer Doppel 6 neben einen spielerisch starken Rhein.
Sehe als 8er lieber Löwen oder als 10er Kubo.
Für die komplett defensive Variante eine Doppel 6 mit Petrak und Behrens, als 8er davor Rhein.
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#15
Nov 4, 2018 - 4:07 PM hours
Ich wäre auch dafür, dass Behrens in die Doppel 6 rutscht.
Partner aber bitte Rhein oder mal Erras.
Ich bin von Petrak weiterhin nicht überzeugt.
Ich weiß, dass das viele hier anders sehen.
Aber der Junge macht mir zu wenig nach vorne und als alleiniger 6er kommt er zwar gut in Zweikämpfe aber dennoch sind wir mit einer 6 zu meist löchrig wie ein schweizer Käse.
Aufbauspiel bei Petrak ist quasi nicht vorhanden.
Behrens könnte mit seiner Laufstärke ja trotzdem in die gefährlichen Zonen mit vorstoßen. Wir rücken da eh mMn zu unentschlossen, eher zu ängstlich nach, sodass vieles von Misidjan, Kerk und Zrelak abhängt. Aber mit 3 Leuten kannst du schlecht kontern gegen 5 Defensivakteure.

Bei Löwen weiß ich iwi immer noch nicht so Recht wo hin mit ihm. Aber ne Doppel 6 mit Behrens ist vll zu offensiv.
Auf der 10 wäre ne Idee aber da würde ich gerne mal Palacios oder Kubo sehen. Palacios gefällt mir auch mit seiner technisch feinen Art. Zudem hat er eine gute Übersicht.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Nov 4, 2018 at 4:15 PM hours
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#16
Nov 5, 2018 - 11:39 AM hours
Weiß jemand warum Tillmann keine Einwechselchance bekommt?
Und wenn man Zrelak Chancen gibt sich zu beweisen verdient Engelhardt
nicht auch mal eine Chance? War in der Vorbereitung ähnlich gut wie Rhein.
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#17
Nov 5, 2018 - 12:24 PM hours
Zitat von Transformer
Weiß jemand warum Tillmann keine Einwechselchance bekommt?
Und wenn man Zrelak Chancen gibt sich zu beweisen verdient Engelhardt
nicht auch mal eine Chance? War in der Vorbereitung ähnlich gut wie Rhein.


Das frag ich mich auch die ganze Zeit kann mir nur vorstellen das Köllner ein Gleichgewicht zwischen jung und alt halten will und in Fuchs Knöll Mühl etc die größeren Talente sieht. Fände es schon mal schön wenn einer der Beiden es mal in den Kader schafft und selbst wenn er bloß 5-10 Minuten mal spielt, dass die Jungs merken das sie auch noch da sind. Goden war ja auch schon nah dran und durfte sein Debüt geben danach verletzte er sich ja leider und arbeitet sich gerade zurück. Allerdings muss man auch sagen das die Konkurrenz vorne gerade hart ist. Siehe Palacios nach tollen Leistungen nur auf der Bank, Perreira kommt nur selten zum Zug und das obowhl Ishak fehlt und Salli auch noch Rückstand hat. Er könnte höchstens mal Knöll ne Pause gönnen und Engelhardt mal mitnehmen und Tillman mal für Fuchs, das müsste aber zeitig passieren weil wenn Löwen und Ishak zurück sind wird die Qual der Wahl noch größer
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#18
Nov 8, 2018 - 6:08 PM hours
Tillman ist körperlich noch nicht weit genug, bei Engelhardt dürfte das ähnlich aussehen. Den Vergleich von Zrelak und Engehardt verstehe ich auch nicht ganz. Zrelak ist Spieler der ersten Mannschaft und hat aktuell Fähigkeiten die entsprechend einen Einsatz rechtfertigen... Spieler nur einzusetzen "weil sie jung sind" halte ich für keine gute Idee.
Man muss sich schon im Training und vom gesamten Leistungsvermögen her anbieten, alles andere schadet der Teammoral.

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#19
Nov 20, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von Transformer
Weiß jemand warum Tillmann keine Einwechselchance bekommt?
Und wenn man Zrelak Chancen gibt sich zu beweisen verdient Engelhardt
nicht auch mal eine Chance? War in der Vorbereitung ähnlich gut wie Rhein.


Die Antwort auf meine Frage zu Tillmann liefert heute Bild ,

"Kein Tempo, kein Rhythmus Wechsel".
Trainer Michael Köllner (48) erklärt warum: "Ihm fehlt noch das Gefühl dafür, wann er mal richtig anziehen muss. Ihm fehlt es noch an Tempo- und Rhythmus Wechsel." .Harsche Kritik an dem Juwel, zusätzlich zur starken Konkurrenz im kreativen Mittelfeld (Kubo, Löwen), steht sich das Talent vor allem selbst im Weg.

Sprechen will Tillman über seine Situation beim FCN nicht. Doch Gestik und Mimik verraten, wie angefressen der so hoch gelobte Nachwuchskicker derzeit sein muss. Statt in den Bundesligastadien für Furore zu sorgen, muss er meistens in der Regionalliga ran. Und fällt dort nicht einmal auf. In fünf Einsätzen für die U21 gab es weder ein Tor noch eine Vorlage von ihm. Eine Werbung für Profieinsätze sieht sicherlich anders aus.
Aufstellung und taktische Konzepte 2018/2019 |#20
Dec 8, 2018 - 6:17 PM hours
Nachdem Spiel heute müsste eigentlich mal was passieren. Bredlow leider nicht bundesligatauglich. Auch Kerk scheint noch bei weitem nicht seine Form von früher zu haben. Desweiteren muss man sagen das auch für einige andere (z.B. Behrens) die Bundeliga eine Nummer zu groß ist, aber das wussten wir ja eigentlich schon vorher.

Ich würde im nächsten Spiel so aufstellen

Klandt
Leibold-Margreitter-Ewerton-Goden
Petrak-Mühl
Vura-Kubo-Zrelak/Pereira
Ishak

Bank
Bredlow-Bauer-Erras-Behrens-Kerk-Knöll-Rhein

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.