deadline-day banner
Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Axel Hellmann.

Position: Mitglied des Vorstandes
Zuständigkeitsbereich: Vertrieb, Marketing

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Sep 6, 2017 at 5:25 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#1
Jul 26, 2012 - 11:17 AM hours
Zitat
Das erste Interview von Eintracht-Vorstand Axel Hellmann


http://www.bild.de/sport/fussball/axel-hellmann/wollen-nicht-randale-meister-werden-25226330.bild.html

Zitat
2. Teil des großen BILD-Interviews mit Eintracht-Vorstand Axel Hellmann


http://www.bild.de/sport/fussball/axel-hellmann/ist-der-grosse-kostenbremser-25242900.bild.html

Zwar schon ein paar Tage alt, abe rman kann den thread ja mal einweihen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#2
Jul 26, 2012 - 11:22 AM hours
Der neue Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann im Interview über Spieler als Investitionsgüter, das Klub-Image und den Frankfurter Weg
Und weiter gehts bei der FR.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#3
Jul 26, 2012 - 8:34 PM hours
hellmann hat den knall auch noch net gehört oder ? der setzt sich hin und sabbelt einfach mal so raus, dass rode,jung und co. nicht unverkäuflich sind ! Da frag ich mich was das soll ! Das ist alles andere als fördernd für die angestrebten vertragsverlängerungen bzw. ablösen die er mal erzielen will. :grrr

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#4
Jul 26, 2012 - 8:38 PM hours
Quote from sge1994:
hellmann hat den knall auch noch net gehört oder ? der setzt sich hin und sabbelt einfach mal so raus, dass rode,jung und co. nicht unverkäuflich sind ! Da frag ich mich was das soll ! Das ist alles andere als fördernd für die angestrebten vertragsverlängerungen bzw. ablösen die er mal erzielen will. :grrr


Wäre es nicht illusorisch, das Gegenteil zu behaupten?

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#5
Jul 26, 2012 - 9:05 PM hours
Quote from Chancentod:
Quote from sge1994:
hellmann hat den knall auch noch net gehört oder ? der setzt sich hin und sabbelt einfach mal so raus, dass rode,jung und co. nicht unverkäuflich sind ! Da frag ich mich was das soll ! Das ist alles andere als fördernd für die angestrebten vertragsverlängerungen bzw. ablösen die er mal erzielen will. :grrr


Wäre es nicht illusorisch, das Gegenteil zu behaupten?


könnte man schon aber ich glaube veh wird auch nicht begeistert sein davon...

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#6
Jul 26, 2012 - 10:11 PM hours
Quote from sge1994:

könnte man schon aber ich glaube veh wird auch nicht begeistert sein davon...


Auch ein Armin Veh weiss, dass Eintracht Frankfurt einen Spieler ab einem bestimmten Betrag verkaufen muss. Es gibt nur ganz wenige Vereine weltweit, die gewisse Spieler für keinen Preis der Welt verkaufern würden (Messi - Barca).
Sagen wir, jemand bietet tatsächlich 8 Mio. € für Jung - ich würde als Finanzvorstand nicht mal mit der Wimper zucken und akzeptieren. Es geht ja nicht darum, unsere "Stars" für ein Butterbrot ohne Not zu verkaufen, sondern bei immensen Summen die Kohle einzusacken und wieder breit zu investieren ;)

Nehmen wir an, du fährst nen Golf 4, Marktwert ca. 3000,-€ und bist glücklich mit der Karre!
Eines Tages steht einer auf dem Supermarkt-Parkplatz neben dir und ist hin und weg von deinem Auto. "Genau den hab ich früher mal gefahren, was würde ich alles dafür geben, so einen nochmal zu besitzen". Der Gute ist mittlerweile wohlhabender Geschäftsmann, für den das unbedingte Wollen in keiner Relation zum Marktwert steht.

Er bietet dir 15.000€.....

Nun bist du dran ;)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#7
Jul 26, 2012 - 10:51 PM hours
Quote from Chancentod:
Quote from sge1994:

könnte man schon aber ich glaube veh wird auch nicht begeistert sein davon...


Auch ein Armin Veh weiss, dass Eintracht Frankfurt einen Spieler ab einem bestimmten Betrag verkaufen muss. Es gibt nur ganz wenige Vereine weltweit, die gewisse Spieler für keinen Preis der Welt verkaufern würden (Messi - Barca).
Sagen wir, jemand bietet tatsächlich 8 Mio. € für Jung - ich würde als Finanzvorstand nicht mal mit der Wimper zucken und akzeptieren. Es geht ja nicht darum, unsere "Stars" für ein Butterbrot ohne Not zu verkaufen, sondern bei immensen Summen die Kohle einzusacken und wieder breit zu investieren ;)

Nehmen wir an, du fährst nen Golf 4, Marktwert ca. 3000,-€ und bist glücklich mit der Karre!
Eines Tages steht einer auf dem Supermarkt-Parkplatz neben dir und ist hin und weg von deinem Auto. "Genau den hab ich früher mal gefahren, was würde ich alles dafür geben, so einen nochmal zu besitzen". Der Gute ist mittlerweile wohlhabender Geschäftsmann, für den das unbedingte Wollen in keiner Relation zum Marktwert steht.

Er bietet dir 15.000€.....

Nun bist du dran ;)


natürlich weis ich dass die jungs nicht unverkäuflich sind aber ich finde es unglücklich dass AXH es in einem interview öffentlich sagt. mir ist schon klar dass wir die jungs bei gleichbleibender leistung nicht halten können aber jetzt schon davon zu reden, dass sie nicht unverkäuflich sind.... naja schaun mer mal, was die neue saison so bringt ;)

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !


This contribution was last edited by sge1994 on Jul 26, 2012 at 10:57 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#8
Jul 27, 2012 - 7:59 AM hours
Ich weiß garnicht was du hast. Er hat doch klar gesagt, dass man es anstrebt den Vertrag mit Jung zu verlängern. Und falls wir keinen grottige Hinrunde spielen, bin ich mir auch sicher, dass uns das gelingen wird.

Wenn dann irgendwann in (hoffentlich) sehr ferner Zukunft ein Club kommt und sagen wir 1x Millionen für ihn bietet, dann kann man auch schauen, ob man ihn abgeben sollte. Aktuell in diesem Sommer dagegen ist er doch unverkäuflich, so what?!
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#9
Jul 29, 2012 - 12:52 PM hours
Die Frage ist wie man überragend definiert. Die damals spekulierten 6,5 Millionen sind das aus meiner Sicht nicht.

Ich bleibe aber dabei: Spätestens im Winter wird mit Jung verlängert und dann hat sich das Thema erst einmal erledigt. ;)
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#10
Jul 29, 2012 - 4:05 PM hours
Also wenn ich die Wahl habe Rode doer Jung 1-2 Spielzeiten länger zu haben oder einen Millionenbetrag, dann nehme ich ganz sicher die Spieler.

Mit Millionenbeträgen kommst du auch nicht weiter, da sollen sie erst einmal die Detari-MIllionen suchen. ;)

Dass es bei einer Vertragsverlängerung auch Klauseln geben dürfte (z.B. ablösefrei im Abstiegsfall) ist klar, aber diese greifen meistens gegen Ende der Vertragslaufzeit wie auch jetzt bei Jung. Wenn er um 3 Jahre verlängert und im letzten Jahr für den Betrag X gehen kann, wäre das trotzdem mittelfristige Planungssicherheit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.