Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#81
May 28, 2015 - 7:35 PM hours
Zitat von Block42

Du springst bestimmt auf jeden Zug, der von der Presse publiziert wird, auf und glaubst alles was FR, HR, BILD, die SGE oder sonst wer so veröffentlicht ohne es mal kritisch zu hinterfragen.

Ich tue das eben nicht. Jeder wie er mag... Lachend



Kritisch sollte man immer sein, aber wer hat ein nutzen wenn einige Fans wie wild durch die Foren rennen und jetzt sogar das Wort von HB anzweifeln.
Unser Vorstand hat ein Pakt geschlossen zugunsten unsere Eintracht. Was ist daran schlecht?
This contribution was last edited by Fan_Club_Adler on May 28, 2015 at 7:41 PM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#82
May 28, 2015 - 8:01 PM hours
Zitat von Block42
Zitat von riederwaeldsche
Diese vordergründigen Erklärungen hätten sich Hellmann und Bruchhagen heute schenken können.
Auf mich wirken diese wie ein peinlicher Aufruf nach "Harmonie um jeden Preis", ohne jedoch die offensichtlichen Probleme auszuräumen.

Der Satz unter der öffentlichen Erklärung: "Der hr-sport bleibt bei seiner Darstellung" erscheint mir glaubwürdiger.


Ich sehe das genauso. Wirkt auf mich wie: "Mal schnell etwas raus gehauen, um nach außen heile, heile Eintracht-Welt vorzugaukeln."

Was ein peinliches Chaos momentan...


Letztlich war man bei der Eintracht gezwungen was rauszuhauen.
Auch wenn es nichts entkräftet, nicht schnell zu reagieren wäre wohl für ein paar Herren noch peinlicher geworden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#83
May 28, 2015 - 8:11 PM hours
Zitat von Fan_Club_Adler
Zitat von Block42

Du springst bestimmt auf jeden Zug, der von der Presse publiziert wird, auf und glaubst alles was FR, HR, BILD, die SGE oder sonst wer so veröffentlicht ohne es mal kritisch zu hinterfragen.

Ich tue das eben nicht. Jeder wie er mag... Lachend



Kritisch sollte man immer sein, aber wer hat ein nutzen wenn einige Fans wie wild durch die Foren rennen und jetzt sogar das Wort von HB anzweifeln.
Unser Vorstand hat ein Pakt geschlossen zugunsten unsere Eintracht. Was ist daran schlecht?



Wenn es diesen ich nenne es mal "Friedenspakt " zwischen wirklich HB & AH in dieser Form tatsächlich geben sollte und ab jetzt Ruhe auf Ewigkeiten herrschen sollte, wäre das fantastisch.

Alleine der Glaube daran fehlt mir, da man nicht erst jetzt, sondern einfach schon länger von Differenzen zwischen den beiden lesen darf. Und das Chaos der letzten Tage soll nun plötzlich dazu führen, dass die beiden eine gemeinsame Basis für das letzte Jahr HB festgelegt haben?

Sollte es so sein, perfekt! Trotzdem glaube ich nicht daran.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#84
May 28, 2015 - 8:15 PM hours
Was soll schon diese Presseerklärung schon bedeuten?
Dass Hellmann "keine Schaafkritschen SMS geschickt hat" - was andere SMS nicht ausschließt
Dass "niemand mit Sascha gesprochen hat" - aber von seinem Berater wird nichts gesagt, obwohl das ja von HR behauptet wird.
Und so weiter und so fort. Alles Formulierungen, die immer sehr unterschiedlich ausgelegt und verstanden werden können.

Einfach mal ganz allgemein betrachtet, ist es für mich so, dass der HR sich normalerweise sehr stark mit Bewertungen zurückhält, meist nur kurz über die Aussagen oder Artikel anderer berichtet. Wenn der Sender sich nun zu einem solchen Artikel veranlasst sieht, ist es mit Sicherheit nicht aus dem Finger gesogen. Eindeutig auch die Antwort nach Herausgabe der Presseerklärung. Keine Rücknahme.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als es seitens des Vereins (vermutlich Hellmann) hieß, es gäbe mögliche Investoren, während HB betonte, einen solchen Investor gäbe es nicht.
Nicht, dass sie den Verein mit Haut und Haaren verkaufen, sobald HB weg ist...
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#85
May 28, 2015 - 8:19 PM hours
Unser Glück ist ja, dass heute Relegation ist und gestern der FIFA Skandal rausgehauen wurde, sodass das ganze Thema überregional bisher gar keinen Anklang findet ugly

Ansonsten hoffe ich, dass der Waffenstillstand hält.

•     •     •

Im Herzen von Europa!
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#86
May 28, 2015 - 8:30 PM hours
Zitat von Krushuk
Unser Glück ist ja, dass heute Relegation ist und gestern der FIFA Skandal rausgehauen wurde, sodass das ganze Thema überregional bisher gar keinen Anklang findet ugly

Ansonsten hoffe ich, dass der Waffenstillstand hält.


Ja, für die Aussendarstellung war diese Mitteilung wahrscheinlich enorm wichtig - egal ob man sie jetzt besonders gut oder glaubwürdig findet.
Aber das zumindest schonmal klar ist: Hier herrscht nicht offener Krieg und Chaos, finde ich gut. Würde mich eigentlich auch wundern, wenn Bruchhagen und Hellmann nach mehreren Jahren enger Zusammenarbeit - Probleme hin, Meinungsverschiedenheiten her - plötzlich gar nicht mehr miteinander könnten. Das würde schon für extreme Streitereien sprechen.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#87
May 29, 2015 - 12:07 AM hours
als nach der Darstellung im Artikel "Schaaf Opfer einer Kampagne - Machtkampf um die Eintracht" wundert es mich, dass Hellmann und Bruchhagen zu dieser Presseerklärung gekommen sind. Wenn es so gelaufen ist, wie im Artikel beschrieben, hätte ich erwartet, dass Hellmann gehen muss oder sein Amt aufgibt. Egal wie das ausgeht unsere Außendarstellung ist katastrophal und dürfte oder könnte die Trainer und Spielersuche zumindest erschweren.

Hierzu mal ne Frage, da ich mich in der Satzung nicht auskenne:
Kann Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender den Finanzvorstand entlassen oder brauch er dazu die Mehrheit in den Gremien oder vielleicht den Vereinspräsidenten hinter sich?
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#88
May 29, 2015 - 6:01 AM hours
Zitat von sge91
als nach der Darstellung im Artikel "Schaaf Opfer einer Kampagne - Machtkampf um die Eintracht" wundert es mich, dass Hellmann und Bruchhagen zu dieser Presseerklärung gekommen sind. Wenn es so gelaufen ist, wie im Artikel beschrieben, hätte ich erwartet, dass Hellmann gehen muss oder sein Amt aufgibt. Egal wie das ausgeht unsere Außendarstellung ist katastrophal und dürfte oder könnte die Trainer und Spielersuche zumindest erschweren.

Hierzu mal ne Frage, da ich mich in der Satzung nicht auskenne:
Kann Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender den Finanzvorstand entlassen oder brauch er dazu die Mehrheit in den Gremien oder vielleicht den Vereinspräsidenten hinter sich?



HB und AH sind ja im Vorstand der Eintracht AG also nicht dem e. V.

In einer AG geht die Kontrollfunktion über den Aufsichtsrat. Der Aufsichtsrat kann laut Aktiengesetz eine Ernennung (Vorstand) aus wichtigen Gründen widerrufen.

Diese sollte eigentlich auch für die Eintracht AG zutreffen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#89
May 29, 2015 - 8:43 AM hours
Hellmann wird wohl nicht alleine stehen und Unterstützung aus den Gremien haben. Sofern aber die Information des HR stimmen und für mich klingt das alles sehr stimmig und zu den Entwicklungen passend, so dass meine Überzeugung der Wahrheitsgehaltes sehr hoch ist, dann müssen diese Menschen, die die eigenen Interessen über den Verein stellen, weg!

Dazu können wir Fans beitragen, die Presse kann auch für uns arbeiten. Sofern genug Eintrachtler so wie ich denken, dann sollten wir unsere Stimmen erheben, das Unkraut aus unseren Führungsgremien rausreißen helfen, um danach erfolgreich in die Zukunft schauen zu können.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#90
May 29, 2015 - 9:12 AM hours
Zitat von Tekini
Hellmann wird wohl nicht alleine stehen und Unterstützung aus den Gremien haben. Sofern aber die Information des HR stimmen und für mich klingt das alles sehr stimmig und zu den Entwicklungen passend, so dass meine Überzeugung der Wahrheitsgehaltes sehr hoch ist, dann müssen diese Menschen, die die eigenen Interessen über den Verein stellen, weg!

Dazu können wir Fans beitragen, die Presse kann auch für uns arbeiten. Sofern genug Eintrachtler so wie ich denken, dann sollten wir unsere Stimmen erheben, das Unkraut aus unseren Führungsgremien rausreißen helfen, um danach erfolgreich in die Zukunft schauen zu können.
Das geht nicht ohne stichhaltige Beweise - und die wird dir einfach kein Fan erbringen können.

Wichtig ist, dass sie sich nicht selbst in die Tasche lügen. Sollte es diesen Vorfall gegeben haben, muss etwas passieren. Auf die Pressemitteilung gebe ich erstmal nichts, auch wenn die Veröffentlichung grundsätzlich richtig war. So signalisiert man der Öffentlichkeit zunächst mal, dass alles in Ordnung ist und kann sich im Hintergrund Gedanken um die Zukunft machen. So ein Theater ist bei der gerade anstehenden Trainersuche natürlich großartig... .ugly

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on May 29, 2015 at 10:02 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.