Axel Witsel
Date of Birth 12.01.1989
Age 35
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421-
281-
8--
5--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2018
Share this rumour

Axel Witsel zu Borussia Dortmund?

Jul 21, 2018 - 10:27 PM hours
Verpflichtet der BVB noch einen WM-Teilnehmer? Dortmund hat Interesse an einem Transfer von Axel Witsel.

Verpflichtet Borussia Dortmund einen belgischen Nationalspieler? Nach Informationen dieser Redaktion steht Axel Witsel ganz oben auf der Liste von Trainer Lucien Favre und Sportdirektor Michael Zorc.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#1
Jul 21, 2018 - 10:30 PM hours
fände ich einige Jahre zu spät. Und wie soll das Ablöse-Gehaltstechnisch aussehen?
Und was passiert mit Sahin Rode und co?
Fragen über Fragen, wie eig jedem ZM Gerücht aktuell grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#2
Jul 21, 2018 - 10:31 PM hours
In China noch unter Vertrag naja das man da weg will glaub ich gern, aber hab von ihm bisher nie was gehört. Also gerne mehr Infos
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 21, 2018 - 10:36 PM hours
Zitat von Liberoclasico
In China noch unter Vertrag naja das man da weg will glaub ich gern, aber hab von ihm bisher nie was gehört. Also gerne mehr Infos


Also den Namen Axel Witsel sollte man wirklich schon mal gehört haben.
Wenn er Abstriche beim Gehalt macht und auf einen Wechsel drängt sollte der BVB wirklich versuchen ihn zu verpflichten. Der hat einiges drauf ubd ist CL erfahren
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#4
Jul 21, 2018 - 10:43 PM hours
Zitat von Liberoclasico

In China noch unter Vertrag naja das man da weg will glaub ich gern, aber hab von ihm bisher nie was gehört. Also gerne mehr Infos


Von Axel Witsel darf man schonmal gehört haben, gerade auch weil er Stammspieler bei der WM gewesen ist.


Erscheint bei euch der Thread in der deutschen Gerüchteküche? Bei mir nämlich nicht.

Das wäre natürlich nochmal ein ziemlicher Kracher zur späten Stunde. Deutet dann auch vieles daraufhin, dass man bald auch neben Andre Schürrle Dzenis Burnic per Leihe und einen aus Sahin/Rode per Verkauf abgeben wird. Das Mittelfeld ist derzeit noch zu überladen ...

Dass man in China das Fußballspielen nicht verlernt, hat Paulinho das letzte halbe Jahr über bei Barcelona eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 21, 2018 at 10:46 PM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#5
Jul 21, 2018 - 10:48 PM hours
Puh ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

Klar ist ohne Abgang ist das ZM zu voll. Also Voraussetzung wäre mmn, dass mindestens einer aus Sahin/Rode geht.
Ich weiß nicht was Witsel in China bekommt, denke aber er müsste Abstriche in Kauf nehmen. Das es nicht immer schlecht sein muss einen Spieler aus China zu holen hat ja Barca mit Paulinho gezeigt. Dennoch schwingt natürlich immer ein gewisses Risiko mit.
An sich glaube ich aber schon, dass Witsel uns helfen könnte.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#6
Jul 21, 2018 - 10:49 PM hours
Mir ist Witsel eigentlich nur wegen seines brutalen Fouls an Marcin Wasilewski in 2009 im Ligaspiel seines Vereins Standard Lüttich gegen RSC Anderlecht im Gedächtnis geblieben.
Wenn man sich das auf YT anschaut wird einem übel.

Bei der WM war er fester Bestandteil der Belgier, wobei er im Star-Ensemble auf dem Platz zwar solide aber unauffällig gespielt hat.
Ansonsten kann man sagen, dass er seinen Leistungs-Zenit sicherlich nicht mehr vor sich hat und Dortmund und die Bundesliga aus meiner Sicht ne halbe Nr. zu groß ist.
Er wäre auf alle Fälle der viel zitierte "aggressiv leader" und kann einiges an Erfahrung in die Waagschale werfen.

Ich würde dem Gerücht zur Zeit 25% geben. Reviersport und auch WAZ sind i.d.R. recht nah am Verein dran. Man wird sich also mit dem Namen Witsel beschäftigen. Ob es was wird...?
Ich persönlich hoffe nicht.

•     •     •

Wer zuletzt lacht,....hat es nicht schneller verstanden.

This contribution was last edited by realHolzkopf on Jul 21, 2018 at 10:52 PM hours
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#7
Jul 21, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von Borusse91
Erscheint bei euch der Thread in der deutschen Gerüchteküche? Bei mir nämlich nicht.


Ich habe den Thread auf der deutschen TM-Seite eröffnet und kann ihn ebenfalls nicht finden. Komisch.
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#8
Jul 21, 2018 - 11:11 PM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von Borusse91

Erscheint bei euch der Thread in der deutschen Gerüchteküche? Bei mir nämlich nicht.


Ich habe den Thread auf der deutschen TM-Seite eröffnet und kann ihn ebenfalls nicht finden. Komisch.



Jetzt erscheint er bei mir.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#9
Jul 21, 2018 - 11:13 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Trouble60

Zitat von Borusse91

Erscheint bei euch der Thread in der deutschen Gerüchteküche? Bei mir nämlich nicht.


Ich habe den Thread auf der deutschen TM-Seite eröffnet und kann ihn ebenfalls nicht finden. Komisch.



Jetzt erscheint er bei mir.

Bei mir ebenfalls! daumen-hoch
Axel Witsel zu Borussia Dortmund? |#10
Jul 21, 2018 - 11:19 PM hours
Als er vor ein paar Jahren mit Zenit gg den BVB spielte, fand ich ihn bärenstark. Gerade auch bei den zentral offensiven Aktionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.