Babbeleck XVI

Jan 1, 2014 - 5:48 PM hours
Babbeleck XVI |#781
Mar 3, 2015 - 11:30 AM hours
Christian Welp ist im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.

Er hat den entscheidenden Korb zum Basketball EM-Titel 1993 geworfen.

R.I.P.

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Babbeleck XVI |#782
Mar 3, 2015 - 6:53 PM hours
http://youtu.be/rbq5Y6Gpyzk
Babbeleck XVI |#783
Mar 3, 2015 - 6:56 PM hours
Zitat von el_Gaita
Christian Welp ist im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.
Er hat den entscheidenden Korb zum Basketball EM-Titel 1993 geworfen.
R.I.P.


Ruhe in Frieden, Christian Welp! Weinend
Babbeleck XVI |#784
Mar 7, 2015 - 11:48 AM hours
Hallo liebe Frankfurter Freunde cool

Ich weiß nicht in welchen Thread ich das hier jetzt genau packen soll aber was solls

Also, ich schreibe zurzeit an einem Artikel für die Schule über das Thema "Kommerzialisierung im Fußball"

Diesbezüglich wäre es echt nett wenn ihr kurz mal an einer kleinen Umfrage zu dem Thema teilnehmen könntet ;)

https://de.surveymonkey.com/s/68ZG3ZK
This contribution was last edited by hendrikhg on Mar 7, 2015 at 11:49 AM hours
Babbeleck XVI |#785
Mar 7, 2015 - 4:26 PM hours
Zitat von hendrikhg
Hallo liebe Frankfurter Freunde cool
Ich weiß nicht in welchen Thread ich das hier jetzt genau packen soll aber was solls
Also, ich schreibe zurzeit an einem Artikel für die Schule über das Thema "Kommerzialisierung im Fußball"
Diesbezüglich wäre es echt nett wenn ihr kurz mal an einer kleinen Umfrage zu dem Thema teilnehmen könntet ;)
https://de.surveymonkey.com/s/68ZG3ZK


Frage 1 ist zu polemisch, Frage 2 kann ich als Frankfurter nicht beantworten da wir unsere Erfahrungen mit unserem Investor schon gemacht haben, und wir haben uns die Finger verbrannt.

Wenn ud ernsthaft an meiner Meinung interssiert bist, gebe ich diese gerne Kund.
Man sollte in erster Linie erst einmal Kommerzvereine definieren. Bayer 04 und Hoffenheim sind per Se für mich keine Kommerzvereine. Bayer Leverkusen wurde damals von Mitarbeitern von eben Bayer gegründet. erst in den 90iger Jahre entschied sich der Konzern nachhaltig ein zu steigen.
Ich glaube vorher unterstütze man Bayer Ürdingen.

Hoffenheim sehe ich ebenfalls anders. da ist ein Hopp, der dem Verein seinen Standortnachteil ausgleicht. er investierte vor alelm in Ifrastruktur und schießt nur noch Geld für Transferausgaben hinzu. Soweit ich im Kopf habe, wollte er das sich Hoffenheim irgendwann selbst trägt.

RB leipzig und Wolfsburg hingegen sehe ich sehr Kritisch. Hier stehen wirkliche Konzerne im Hintergrund die eben die Entscheidungen letzlich treffen. reine Marketing Maschinen. sieht man besonders an den transfers von Leipzig Salzburg, bzw an der Transferbilanz der beiden Vereine. Wolfsburg weist ein Transferminus in den letzten Jahren eines CL Kandidaten ohne diese in inrgendeiner Weise gegenfinaziert zu haben. DAS sehe ich sehr kritisch.

Es gibt aber auch negativ Beispiele für eben Kommerzialisierung des Fußballs. Siehe 1860 oder uns. Bei 60 gibt es ein Anteilseigner der gerne, wie in England üblich, bestimmen mag wo lang es geht,der Verein nicht mitzog und dann gab es Knatsch. 60 kämpft nun seit Jahren ums sportliche und letzlich Wirtschaftliche Überleben, denn wenn der Investor sagt: "Nope" stehen sie da, wie der Ochs vorm Berg.
Auch wir haben unseren Verein ausgegliedert und hatten einen Investor mit Ocatgon. Nachdem es nicht wie gewünscht lief, standen wir vor dem finaziellen Kollaps. Zum Glück sind wir inzwischen wieder gefestigt, was das finazielle angeht, und das auch nur dank großzügiger Privatkredite und Bürgschaften

Hertha, den HSV und 1860 sehe ich momentan als gefährdet, das ein ähnliches Szenario wie der SGE droht. Ich werde mich nicht hinstellen und sagen, das ich es wusste, aber eine Warnung sollte die SGE für alle Vereine sein, die sich zu sehr auf den Investor stützen.
Wir frankfurter sind halt, was das angeht, gebrannte Kinder. ABER eine weitere Kommerzailisierung des Fußball wird es geben. Ich hoffe das es sich aber noch ein wenig hinzieht und ich Vereine wie Gladbach, Frankfurt, Bremen und der VFB (ja auch wenn sie momentan nicht gut stehen) spielen sehen kann, und vielleicht auch öfters mal International. Freut euch, solange es noch möglich ist.

•     •     •

Proud German Brony
Babbeleck XVI |#786
Mar 8, 2015 - 10:38 PM hours
Nochmal danke an alle die Restaurants empfohlen haben.
Wir waren im Pfennigfuchser, die hatten echt große Portionen. Hatten uns erst leicht verlaufen und waren im Bahnhofsviertel. Man stinkts da nach ***** e ugly

Schade das die FSV Anhänger kaum Stimmung machen... Bin dann dafür das die Eintracht und wir in der selben Liga sein sollen... Das wäre Stimmungstechnisch bestimmt Krass grins
Babbeleck XVI |#787
Mar 8, 2015 - 10:52 PM hours
Zitat von XrussakX
Nochmal danke an alle die Restaurants empfohlen haben.
Wir waren im Pfennigfuchser, die hatten echt große Portionen. Hatten uns erst leicht verlaufen und waren im Bahnhofsviertel. Man stinkts da nach ***** e ugly
Schade das die FSV Anhänger kaum Stimmung machen... Bin dann dafür das die Eintracht und wir in der selben Liga sein sollen... Das wäre Stimmungstechnisch bestimmt Krass grins


Vielleicht klappt es in der nächsten Saison... Zwinkernd Im Oberhaus!
Babbeleck XVI |#788
Mar 9, 2015 - 12:03 AM hours
Kurze Ankündigung in eigener Sache (hoffe es stört niemanden Verschlossen):

Morgen Abend wird ja der Fußball-Leckerbissen Manchester United gg Arsenal, das Viertelfinale des FA-Cups, live auf Eurosport übertragen. Wird wohl ein spannendes Match und das an einem Montagabend! Für mich als Arsenal-Fan ein besonderes dazu und es wird noch besonderer für mich, weil ich die Partie morgen auf meinem Kanal bei marcel-ist-reif.de live mit passendem Kommentar begleiten werde. Freut euch drauf und ich würde mich freuen, wenn wieder möglichst viele um 20:30 auf meinem Kanal einschalten.

Auf folgendem Link hier:

http://www.marcel-ist-reif.de/kommentator/684/Jamal_Irief

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Babbeleck XVI |#789
Mar 9, 2015 - 11:13 AM hours
Hi liebe Eintrachtler,

aus den Niederungen der 2. Liga würde ich Euch gerne mal ein Kompliment aussprechen:

Ihr seid DIE Mannschaft in der 1. Liga, deren Spiele mit Abstand am tollsten anzuschauen sind!!!
...und das über die ganze Saison hinweg!!!

Aus Fansicht verstehe ich logischerweise, wenn ihr das nur als "Semi-Kompliment" auffassen könnt...aber ich wollte es trotzdem gesagt haben!!! Cool

Viele Grüße aus dem frustrierten München...also dem Blauen! grins

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Babbeleck XVI |#790
Mar 12, 2015 - 4:10 PM hours
Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr Blauen frustriert seid.
Wann immer wir in letzter Zeit in blauen Trikots antraten waren wir auch frustriert Zwinkernd

•     •     •

Das Leben ist zu kurz für schlechten Fußball
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.