Benjamin Pavard
Date of Birth 28.03.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26-2
17-1
5--
2-1
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2017 - 7:45 PM hours
Auch Dortmund ist interessiert

FC Bayern soll an diesem französischen Nationalspieler dran sein
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#1
Nov 16, 2017 - 12:07 PM hours
Zitat von Loura
Quelle: www.tz.de
Auch Dortmund ist interessiert

FC Bayern soll an diesem französischen Nationalspieler dran sein


Aha, naja sein Talent ist unbestritten. Er hält die Stuttgarter IV zusammen, trotz seines jungen Alters. Auch die Nationalmannschaft, die vor Talenten geradezu platzt, hat er erreicht. Als Nachfolger von Subotic wäre er natürlich toll im Kader. Aber ich glaube nicht, dass er zu Beginn schon viel Spielzeit bekommen würde. Kann einer sagen, was er kosten sollte?

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#2
Nov 16, 2017 - 12:16 PM hours
Zitat von Emmerich66
.... Kann einer sagen, was er kosten sollte?


Vermutlich Reschke! smile

Naja, wenn er weiter zum Kader der französischen N11 gehört, und eventuell mit nach Russland fährt, dürfte der VfB ziemlich sicher alles unter 20 Mio. ablehnen. Und ja, das meine ich auch bei abgesetzter VfB-Brille.
Zumal man darauf aus ist, seinen Vertrag zu verlängern, was natürlich ne schwere Kiste werden dürfte.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#3
Nov 16, 2017 - 12:42 PM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von Loura

Quelle: www.tz.de
Auch Dortmund ist interessiert

FC Bayern soll an diesem französischen Nationalspieler dran sein


Aha, naja sein Talent ist unbestritten. Er hält die Stuttgarter IV zusammen, trotz seines jungen Alters. Auch die Nationalmannschaft, die vor Talenten geradezu platzt, hat er erreicht. Als Nachfolger von Subotic wäre er natürlich toll im Kader. Aber ich glaube nicht, dass er zu Beginn schon viel Spielzeit bekommen würde. Kann einer sagen, was er kosten sollte?


Auf dem derzeitigen Markt, wird er sicherlich 20-30 Mio. kosten.
Was für einen Innenverteidiger von der Qualität absolut ok wäre..
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#4
Nov 16, 2017 - 1:22 PM hours
Vielseitig, kopfballstark, passsicher, der Prototype des modernen Verteitigers.

Wäre definitiv eine Bereicherung egal ob als Piszczek Nachfolger oder IV, dem Konkurrenzkampf beim BVB kann er sich locker stellen.

•     •     •

--------------------Weidenfeller-------------------- (Langerak)
-----------Subotic-------------Hummels----------- (Sokratis)
Piszczek---------------------------------Schmelzer (Großkreutz)
--------------Gündogan----Bender---------------- (Kehl)
--------------------Mkhitaryan---------------------- (Sahin)
Kuba-------------------------------------------Reus (Hofmann)
--------------------Lewandowski------------------- (Aubameyang)
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#5
Nov 16, 2017 - 3:50 PM hours
Vallejo und Pavard wären für mich beides interessante Kandidaten in der Innenverteidigung. Jung + Talentiert + bereits nachgewiesen dass sie die Qualität für die Bundesliga haben ( Pavard jedoch erst 3-4 Monate, Vallejo eine ganze Saison).
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#6
Nov 16, 2017 - 4:38 PM hours
Zitat von Kaizerchief09
Vielseitig, kopfballstark, passsicher, der Prototype des modernen Verteitigers.

Wäre definitiv eine Bereicherung egal ob als Piszczek Nachfolger oder IV, dem Konkurrenzkampf beim BVB kann er sich locker stellen.


Pavard erinnert viel an euren jungen Hummels.. nur , dass er nicht ganz so torgefährlich und vlt bisschen eleganter ist, auch wenn er letzte Saison und in dieser bereits getroffen hat.

Auf RV ist er mE verschenkt, seine Stärken kommen am besten in der IV zur Geltung. Aber es spricht auch für ihn und seine Spielintelligenz, dass er auch im DM und als RV spielen kann, weil er technisch und im Passspiel für einen Defensivspieler herausragend ist. Aber als RV fehlt ihm die letzte Dynamik und die Dribblingfähigkeiten für schnelle Flügelläufe. Dennoch ein sehr feiner und eleganter Kicker, der äußerst selten zum Foul ansetzt, weil er das Meiste spielerisch löst.

Da Reschke noch keinen Spieler richtig verkauft hat, kann man schlecht sagen, wie viel er für ihn haben will.. Wenn aber Pavard seine bisherigen starken Leistungen konstant in der Saison zeigt und womöglich zur WM fährt, wird es auf mindestens 20 Mio hinauslaufen. Wenn er innerhalb Deutschlands wechselt, dann bitte nur zu euch, dann kann man nur gratulieren. Als Bayernspieler könnte ich ihn nicht mehr mögen grins
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#7
Nov 16, 2017 - 5:50 PM hours
Zitat von VfBflo91
Zitat von Kaizerchief09

Vielseitig, kopfballstark, passsicher, der Prototype des modernen Verteitigers.

Wäre definitiv eine Bereicherung egal ob als Piszczek Nachfolger oder IV, dem Konkurrenzkampf beim BVB kann er sich locker stellen.


Pavard erinnert viel an euren jungen Hummels.. nur , dass er nicht ganz so torgefährlich und vlt bisschen eleganter ist, auch wenn er letzte Saison und in dieser bereits getroffen hat.

Auf RV ist er mE verschenkt, seine Stärken kommen am besten in der IV zur Geltung. Aber es spricht auch für ihn und seine Spielintelligenz, dass er auch im DM und als RV spielen kann, weil er technisch und im Passspiel für einen Defensivspieler herausragend ist. Aber als RV fehlt ihm die letzte Dynamik und die Dribblingfähigkeiten für schnelle Flügelläufe. Dennoch ein sehr feiner und eleganter Kicker, der äußerst selten zum Foul ansetzt, weil er das Meiste spielerisch löst.

Da Reschke noch keinen Spieler richtig verkauft hat, kann man schlecht sagen, wie viel er für ihn haben will.. Wenn aber Pavard seine bisherigen starken Leistungen konstant in der Saison zeigt und womöglich zur WM fährt, wird es auf mindestens 20 Mio hinauslaufen. Wenn er innerhalb Deutschlands wechselt, dann bitte nur zu euch, dann kann man nur gratulieren. Als Bayernspieler könnte ich ihn nicht mehr mögen grins


Naja, sollte es wirklich soweit kommen, dass er seine bisherige Entwicklung in dem Ausmaß und Tempo fortsetzen, womöglich auf den WM-Zug aufspringen und in Russland überzeugen kann, so wären 20mio für Benjamin irgendwo zwischen den Kategorien "geschenkt" und "Schnäppchen!" anzusiedeln. Bei den Geldern, die mittlerweile für derartige Talente gezahlt werden/bereits wurden und dem Wissen, dass diese Gelder bereits in diesem Markt angekommen sind, halte ich auch Ablösesummen jenseits der 40mio nicht für unrealistisch. Spätestens wenn sich PSG, Barca oder Clubs aus England diesbezüglich einmischen, könnten Summen zustande kommen, welche deutsche Vereine einfach nicht mehr bereit sind zu zahlen.
Der BVB durfte ja bekanntlich schon in den Genuss dieses Irrsinns kommen zwinker
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#8
Nov 16, 2017 - 8:21 PM hours
Zitat von 67-er
Zitat von Emmerich66

.... Kann einer sagen, was er kosten sollte?


Vermutlich Reschke! smile

Naja, wenn er weiter zum Kader der französischen N11 gehört, und eventuell mit nach Russland fährt, dürfte der VfB ziemlich sicher alles unter 20 Mio. ablehnen. Und ja, das meine ich auch bei abgesetzter VfB-Brille.
Zumal man darauf aus ist, seinen Vertrag zu verlängern, was natürlich ne schwere Kiste werden dürfte.


Früher hätte der VfB das sicher angenommen. Dann hätte Bobic neue "Talente" für
3 Mio kaufen können. Reschke sollte da mehr Erfahrung haben.

Denke er wird eine AK von c. a. 30 Mio bekommen. Bei den steigenden Ablösesummen wäre
das ein recht guter Preis.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#9
Nov 16, 2017 - 9:43 PM hours
Ich denke er wird wenn erst ( bei Vertragsverlängerung) Sommer 2019 gehen , wenn man seinen Aussagen im Sommer glauben schenken kann und dann zur Festgeschrieben AK die zw. 35 und 45 Mio liegen wird.
Wenn sich meine Wahrnehmung täuscht dann wird er diesen Sommer für 10 Mio weniger gehen
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#10
Nov 18, 2017 - 11:03 AM hours
Überlegt er sich nach Gestern wohl 2 Mal - sry Spaß musste sein grinsCool

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.