Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#4881
May 5, 2017 - 5:29 PM hours
Inter soll sich lieber mal endlich einen vernünftigen Trainer suchen und dafür tief in die Tasche greifen. Der Kader an sich ist ja nicht mal schlecht, mit 3-4 gezielten Transfers und einem Top Trainer kann man da sicherlich nächste Saison wieder in den Kampf um die Plätze 2-3 eingreifen, auch wenn die Roma und Neapel harte Konkurrenz für sie sind.


100 Mio. für Mbappe gefällt mir, damit würde Real schon mal den untersten Richtwert für eine Dembele Ablöse 2019 vorgeben zwinker. Hazard wird wohl zumindest noch 1 Jahr unter Conte bleiben, könnte ich auch nachvollziehen, trotzdem würde ich den viel lieber in Spanien in Zukunft sehen, egal ob bei Real oder Barca.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Internationale Konkurrenz |#4882
May 5, 2017 - 5:39 PM hours
Zitat von Nova
Inter soll sich lieber mal endlich einen vernünftigen Trainer suchen und dafür tief in die Tasche greifen. Der Kader an sich ist ja nicht mal schlecht, mit 3-4 gezielten Transfers und einem Top Trainer kann man da sicherlich nächste Saison wieder in den Kampf um die Plätze 2-3 eingreifen, auch wenn die Roma und Neapel harte Konkurrenz für sie sind.


100 Mio. für Mbappe gefällt mir, damit würde Real schon mal den untersten Richtwert für eine Dembele Ablöse 2019 vorgeben zwinker. Hazard wird wohl zumindest noch 1 Jahr unter Conte bleiben, könnte ich auch nachvollziehen, trotzdem würde ich den viel lieber in Spanien in Zukunft sehen, egal ob bei Real oder Barca.


Der Stürmerplatz ist dann natürlich auch belegt, sodass Auba dort nicht aufschlagen wird.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Internationale Konkurrenz |#4883
May 6, 2017 - 9:58 PM hours
Monaco gewinnt 3:0 bei Nancy. Muss sagen, sie werden absolut verdient Meister, obwohl ich uns unter normalen Umständen in der CL durchaus das HF zugetraut hätte.

Die letzten 10 min kam noch Mbappé rein und wie ein Wirbelsturm über die Abwehr. Reichte zu noch zu einem Assist und ca 5 oder 6 aussichtsreichen Torschüssen, wo er sich selbst jeweils die Situation erarbeitet.
Unglaublich der Junge!
Internationale Konkurrenz |#4884
May 7, 2017 - 2:54 PM hours
"Real Madrid hat sich offenbar das größte Talent des brasilianischen Fußballs gesichert. Wie die Zeitung Globoesporte berichtet, wollen die Königlichen 45 Millionen an Flamengo Rio de Janeiro Euro für Vinicius Junior überweisen. Der 16-Jährige Brasilianer soll dem Bericht zufolge nach seinem 18. Geburtstag zu den Königlichen stoßen."

Sport1.de

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Internationale Konkurrenz |#4885
May 7, 2017 - 3:03 PM hours
Zitat von Zocker7
"Real Madrid hat sich offenbar das größte Talent des brasilianischen Fußballs gesichert. Wie die Zeitung Globoesporte berichtet, wollen die Königlichen 45 Millionen an Flamengo Rio de Janeiro Euro für Vinicius Junior überweisen. Der 16-Jährige Brasilianer soll dem Bericht zufolge nach seinem 18. Geburtstag zu den Königlichen stoßen."

Sport1.de



Wie man bei einem Land mit über 200mio Einwohnern und dutzenden Millionen aktiven Fußballspielern überhaupt von "DEM größten" Talent sprechen kann, macht mich immer wieder stutzig. Wie wird das ermittelt? Wahrscheinlich weil er bei Flamengo spielt und das quasi das Bayern München Brasiliens ist, was die Fanbeliebtheit anbelangt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#4886
May 7, 2017 - 3:04 PM hours
Zitat von Zocker7
"Real Madrid hat sich offenbar das größte Talent des brasilianischen Fußballs gesichert. Wie die Zeitung Globoesporte berichtet, wollen die Königlichen 45 Millionen an Flamengo Rio de Janeiro Euro für Vinicius Junior überweisen. Der 16-Jährige Brasilianer soll dem Bericht zufolge nach seinem 18. Geburtstag zu den Königlichen stoßen."

Sport1.de


Einfach nur Krank.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Internationale Konkurrenz |#4887
May 7, 2017 - 3:05 PM hours
Habe eben das Video von veratti gesehen.
Unsportlicher geht es ja nicht .

Ist ja immer wieder bei Bayern im Gespräch . Sollte er dahin wechseln würde das meiner persönlichen Abneigung gegen diesen Verein wieder mal voll entsprechen.
Ein unsympath mehr wo Ribéry , Vidal und rafhina langsam in die Jahre kommen
Internationale Konkurrenz |#4888
May 7, 2017 - 3:17 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von Zocker7

"Real Madrid hat sich offenbar das größte Talent des brasilianischen Fußballs gesichert. Wie die Zeitung Globoesporte berichtet, wollen die Königlichen 45 Millionen an Flamengo Rio de Janeiro Euro für Vinicius Junior überweisen. Der 16-Jährige Brasilianer soll dem Bericht zufolge nach seinem 18. Geburtstag zu den Königlichen stoßen."

Sport1.de


Einfach nur Krank.


Da macht Fussball langsam echt keine Spass mehr.
Internationale Konkurrenz |#4889
May 7, 2017 - 3:28 PM hours
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Zocker7

"Real Madrid hat sich offenbar das größte Talent des brasilianischen Fußballs gesichert. Wie die Zeitung Globoesporte berichtet, wollen die Königlichen 45 Millionen an Flamengo Rio de Janeiro Euro für Vinicius Junior überweisen. Der 16-Jährige Brasilianer soll dem Bericht zufolge nach seinem 18. Geburtstag zu den Königlichen stoßen."

Sport1.de


Einfach nur Krank.


Da macht Fussball langsam echt keine Spass mehr.


Abwarten ob das alles so stimmt. Laut gerüchten würde Real im Sommer 300mio oder mehr ausgeben (Mbappe, hazard,junior, verratie).
Abgänge wären wohl Morata und James bisher was zusammen wohl 120-150 wäre. Dazu war Real aber zuletzt sparsamer. Unterm Strich hat bayern und barca netto mehr transferausgaben in den letzten 5-6 jahren gehabt.
Internationale Konkurrenz |#4890
May 7, 2017 - 5:24 PM hours
Als ich mir die Tabelle in der Serie A angeschaut habe, ist mir wieder das Thema "starke/schwache Liga" eingefallen. Welche Liga ist die Stärkste? Woran macht man das eigentlich fest? Ist eine Liga besonders stark, wenn beispielsweise die Top 3 Vereine einen grandiosen Punkteschnitt haben (was ist eigentlich grandios?)? Oder heißt dies eher, die Liga ist schwach, da es ansonsten nicht einen so hohen Punkteschnitt geben würde?

Meine These: eine Liga ist besonders stark, wenn die Punktedifferenz in der Spitze der Liga (für mich die Vereine, die sich international qualifizieren) nicht dramatisch auseinandergeht (bloß was heißt dramatisch?) und dennoch auf einen vergleichsweise hohem Niveau liegt (was heißt hohes Niveau?) und dazu die Bottom 5 nicht als völliges Fallobst daher kommen.

Als Diskussionsgrundlage nehme ich einfach mal den Punkteschnitt der Top/Bottom 5 der Top 5 Ligen Europas:

Top 5 England/Spanien/Italien/Frankreich/Deutschland

2,4 / 2,3 / 2,4 / 2,5 / 2,4
2,2 / 2,4 / 2,2 / 2,3 / 2,1
2,0 / 2,1 / 2,2 / 2,2 / 1,9
2,0 / 1,9 / 2,0 / 1,7 / 1,9
1,9 / 1.8 / 1,9 / 1,6 / 1,4

Schaut man sich dies an, dann fällt auf, dass die Spitzenreiter in den jeweiligen Ligen einen recht ähnlichen Schnitt haben. Jedoch ist in keinen der Topligen der Abstand zwischen dem Ersten und Fünften so signifikant wie in Deutschland. Lediglich in Frankreich gibt es ein halbwegs annäherndes Gefälle, jedoch spielt dort auch der Spitzenreiter mit dem höchsten Punkteschnitt. In England, Spanien und Italien liegt der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 5 im Schnitt bei lediglich 0,5. D.h. nach zehn Spieltagen hat der Fünfte fünf Punkte auf den Ersten Rückstand, in Deutschland wären es vergleichsweise schon zehn Punkte.

Basierend auf meine oben erläuterte Annahme heißt dies, dass Deutschland und Frankreich beim ligainternen Vergleich vergleichsweise schwächere Ligen in der Spitze haben.

Jedoch sollte man sich für die Betrachtung auch mal die untere Hälfte anschauen.

Bottom 5 England/Spanien/Italien/Frankreich/Deutschland

0,9 / 0,9 / 0,9 / 1,0 / 1,1
1,0 / 0,9 / 0,9 / 1,0 / 1,0
0,9 / 0,8 / 0,7 / 0,9 / 1,0
0,8 / 0,6 / 0,6 / 0,9 / 0,9
0,7 / 0,5 / 0,4 / 0,9 / 0,8

In keiner Liga punkten die Bottom 5 im Schnitt so "gut" wie in Deutschland. Der Vorsprung auf Frankreich beträgt jedoch gerade mal 0,1. In den anderen Ligen, vor allem Italien und Spanien, gibt es teilweise sehr deutlich abgeschlagene Bottom 3. Vor allem in Italien ist dies sehr auffällig.

Und der Vergleich?

Top 5 vs. Bottom 5 England/Spanien/Italien/Frankreich/Deutschland

2,1 / 2,1 / 2,1 / 2,1 / 1,9
0,9 / 0,7 / 0,7 / 1,0 / 1,0

Fazit: In der Spitze ist die deutsche Liga vergleichsweise schwächer, dafür sind die unteren Teams vergleichsweise bedeutend besser. Das wäre zugleich die Erläuterung, warum die Spitze eben nicht so gut punktet: selbst unsere Abstiegskandidaten sind kein Fallobst und punkten relativ gut, anscheinend auch gegen die Teams in der Spitze. In der Breite sind wir also wohl am spannendsten aufgestellt, in der Spitze eben nicht. Das dürfte dann jedoch mMn ebenfalls heißen, dass unsere Liga allgemein die spannendste ist, denn nirgendwo ist die Dichte so hoch wie bei uns gegeben (und womöglich auch die Wahrscheinlichkeit, dass fast jeder jeden besiegen kann).

Um mal meine Frage nach der stärksten Liga zu beantworten: irgendwie ganz schön tricky. In Frankreich punkten die Bottom 5 richtig gut und die Top 5 dazu auch. Das liegt jedoch vor allem an Monaco, Paris und Nantes. So richtig kann ich also selbst nach Betrachtung der Zahlen keine Antwort liefern Zunge raus Ich könnte auch einfach meine These auf die Top 3 reduzieren Lachend - dann: Frankreich!

Übrigens kann man auch andere Thesen für die Ursprungsfrage aufstellen: z.Bsp: eine Liga ist besonders stark, wenn jeder jeden schlagen kann, sprich der Punkteabstand der Top 5 vs. Bottom 5 so gering wie möglich ist. Und es gibt gewiss noch weitere.

PS: ja, es kann auch sein, dass eine weiter hinten platzierte Mannschaft einen aufgrund der Spieleanzahl (Beispiel Barca 36, Real 35) besseren Punkteschnitt hat

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by KiwiDenny on May 7, 2017 at 5:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.