deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1431
Nov 19, 2017 - 5:50 PM hours
Zitat von clubfan07
Der Bruder von Sonny Kittel heißt Sammy Kittel ugly
Solche Eltern wünscht man sich doch...


wo spielt dieser sammy?

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Blick auf die Konkurrenz |#1432
Nov 19, 2017 - 5:59 PM hours
Na bei uns natürlich U 19.....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Blick auf die Konkurrenz |#1433
Nov 20, 2017 - 10:46 PM hours
ich denks mir aktuell immer und immer wieder: Die zweite Liga -bzw. deren Ergebnisse- ist einfach nicht gerecht.
Grad das Spiel von Dresden vs. Lautern geschaut. Da spielen eig die ersten 80 Minuten ausschließlich die Dresdner und fangen dann durch mehr als vermeidbare Fehler zwei Tore.. Erinnert mich stark an diverse Club Spiele diese Saison (Kiel,Pauli...).
Allerdings scheinen solche Wendungen immer häufiger zu passieren (Regensburg "verschusselt" ein 2:0 gegen Pauli, Ingolstadt spielt 90 Minuten gegen Duisburg auf ein Tor und spielt doch nur 2-2).
Ich frage mich daher iwie, ob die zweite Liga wirklich ungerecht ist. Anscheinend ist es dann doch einfach mangelnde Qualität der Mannschaften. Eine Führung kann nicht einfach so verteidigt, eine spielerische Überlegenheit nicht einfach so in ein angemessenes Resultat umgemünzt werden.
Wenn ich mir die Top 3 der letzten Jahre anschaue, so sind nicht immer die unbedingt spielerisch besten Mannschaft auf den Plätzen an der Sonne gelandet (Beispiele Braunschweig, Darmstadt, oder auch eben der Club). Die Mannschaften hatten meiner Meinung nach eher das Fortune über die Saison gesehen 4,5 Mal die oben angesprochenen Spiele glücklich zu gewinnen. Speziell wenn ich dabei an unsere Relegationssaison denke, habe ich nicht das Gefühl, dass das wirklich erzwungen war. Die Bälle sind halt einfach manchmal "dumm reingefallen".

Da wir hier einen Blick auf die Konkurrenz werfen: genau dieses Fortune haben derzeit Kiel und Düsseldorf. Bei Kiel denke ich da vorallem an die vielen Last-Minute Siege zu Beginn der Saison oder auch an das verrückte 5-3 gegen Heidenheim (wobei das schon eher verdient war). Auch die Fortuna hat viele Spiele sehr knapp gewonnen, ohne so wirklich zu überzeugen (1-0 vs Darmstadt, 2-1 in Pauli und 1-0 vs Regensburg). Spielerisch finde ich beide Mannschaften nicht über dem Niveau von Ingolstadt, Union oder auch uns.

Wer auch immer am Ende oben steht, es wird nur über diese dreckigen Siege gehen - und die fahren wir leider derzeit nicht ein. Was das anght setze ich meine Hoffnungen in die Rückkehr Kerks, der so ein knappes Spiel dann auch mal entscheiden könnte.
Blick auf die Konkurrenz |#1434
Nov 21, 2017 - 1:48 PM hours
Im Endeffekt braucht es nicht viel, um in der 2. Liga erfolgreich zu sein.

Du musst nur eine halbwegs ordentliche Defensivstruktur auf den Platz bringen und individuelle Fehler vermeiden.
Das ist nur leider nicht so leicht, da die individuelle Qualität vieler (Stamm-)Spieler, gerade taktisch, teilweise wirklich erschreckend gering ist.

Sprich das, was du im Beitrag oben als Fortune bezeichnest ist eigentlich nur konstantes Fehlervermeiden auf Basis mannschaftstaktisch ordentlich ausgeführter Defensivstruktur
This contribution was last edited by Labbadinho on Nov 21, 2017 at 1:50 PM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1435
Nov 21, 2017 - 7:58 PM hours
Naja du gehörst dann immer noch zu den grob 22 besten deutschen Teams, da gehört an sich schon was dazu. Das sind Spieler, die teilweise in anderen Teams auch erstligafähig sind, wenn andere Kollegen ihre Fehler ausgleichen, die bei uns aber niemand ausgleicht und daher folgen haben.

Und im Ausland könnten die auch Stars kleinerer Ligen werden, also das sind schon sehr gute Fußballer.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Blick auf die Konkurrenz |#1436
Nov 22, 2017 - 11:57 AM hours
Klar sind das "gute" Fußballer. Keine Frage. Aber jeder ettablierte 2. Ligaspieler hat irgendwo Defizite, die ihn für durchschnittliche Bundesligaclubs uninteressant machen.
Blick auf die Konkurrenz |#1437
Nov 22, 2017 - 1:24 PM hours
Zitat von Labbadinho
Klar sind das "gute" Fußballer. Keine Frage. Aber jeder ettablierte 2. Ligaspieler hat irgendwo Defizite, die ihn für durchschnittliche Bundesligaclubs uninteressant machen.

Ist das so? Gibt es nicht auch durchschnittliche Zweitligaspieler, die bei Bundesligavereinen plötzlich aufblühen?
Da können ganz banale Dinge eine Rolle spielen, wie das Wohlbefinden eines Spielers, ein anderes Spielsystem, die Motivation oder andere Trainingsmethode durch den Trainer, etc.
Ein Guido Burgstaller z.B. ist kein überragender Techniker. Zu Bgeinn hat jeder beim Club gefragt: was wollen wir denn mit dem? Und jetzt ist er bei einer momentan sehr guten Bundesligamannschaft ein sehr treffsicherer Spieler. Das hätte von uns doch niemand erwartet.
Und solche Beispiele gibt es haufenweise.
Deshalb glaube ich, dass ein "durchschnittlicher Zweitligaspieler" und ein "durchschnittlicher Zweitligaspieler" zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel sind zwinker
Blick auf die Konkurrenz |#1438
Nov 22, 2017 - 3:40 PM hours
Zwischen der 2 und der 1 Bundeliga liegen Welten bei den Spielern. die meisten 2 Ligaspieler haben nicht die Klasse für die Bundesliga.

Burgstaller hat in der 2 Liga Tore am fließband geschossen, deshalb war es auch net verwunderlich das er in der Bundesliga zurecht kommt.

Und mal in Ernst, wieviele Bundesligisten holen den 2 Ligaspieler? Und wenn dann welche die absolut zu den besten der 2 Liga gehören mit Perspektive!

Genau deshalb sind ja Teuchert und Co. so gefragt weil sie auf ihrer Position zu den besten der LIga gehören und vielleicht auch in der Bundesliga Fuß fassen könnten!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Blick auf die Konkurrenz |#1439
Nov 24, 2017 - 7:58 PM hours
Union liegt trotz geschenktem Handelfmeter mit 2:3 hinten daumen-hoch

Edit: Sandhausen ebenso Lachend Heidenheim ist z.Z. einfach stark

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

This contribution was last edited by Clubente on Nov 24, 2017 at 8:03 PM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1440
Nov 24, 2017 - 8:29 PM hours
Und dann Union wieder mal mit dem glücklichen Last-Minute Treffer, noch dazu ein Eigentor von Darmstadt. Die Berliner haben wirklich gehöriges Matchglück in dieser Saison.

Trotzdem nur ein Unentschieden und eine Niederlage von direkten Konkurrenten..... nicht gerade schlecht für uns. Ein Sieg morgen wäre Gold wert.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.