deadline-day banner
Boris Schommers
Date of Birth 19.01.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club MSV Duisburg

Boris Schommers [Interimstrainer]

Feb 12, 2019 - 11:50 AM hours
Source: www.fcn.de
Interimistisch übernehmen der bisherige Co-Trainer Boris Schommers sowie Club-Legende Marek Mintal die Verantwortung für die Profi-Mannschaft und bereiten das Team um Kapitän Hanno Behrens aufs kommende Heimspiel gegen Borussia Dortmund vor.
——
Bis auf Weiteres übernehmen Schommers (Cheftrainer) und Mintal (Co-Trainer) das Training der 1. Mannschaft.
——

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Feb 12, 2019 at 11:51 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#1
Feb 12, 2019 - 11:52 AM hours
Ich finde das ist die beste Lösung und man kann in Ruhe suchen oder ihn behalten.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#2
Feb 12, 2019 - 11:53 AM hours
Zitat von Elkos2019
Ich finde das ist die beste Lösung und man kann in Ruhe suchen oder ihn behalten.


Da hast mal recht Zwinkernd
Boris Schommers [Interimstrainer] |#3
Feb 12, 2019 - 11:59 AM hours
Hat jemand von Euch ihn mal beim Training gesehen?
Wie ist sein Standing in der Mannschaft?
Boris Schommers [Interimstrainer] |#4
Feb 12, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von Rheinlandfranke
Hat jemand von Euch ihn mal beim Training gesehen?
Wie ist sein Standing in der Mannschaft?


Im Training nicht, aber bei den Spielen vermittelte er mir an der Seitenlinie den kompetenteren Eindruck als Köllner. Ob er in der Mannschaft noch ein Standing hat ist natürlich mehr als fraglich. Ich vermute aber sehr stark, dass er auch abgenutzt ist.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#5
Feb 12, 2019 - 12:10 PM hours
Zitat von FrankNFan
Zitat von Rheinlandfranke

Hat jemand von Euch ihn mal beim Training gesehen?
Wie ist sein Standing in der Mannschaft?


Im Training nicht, aber bei den Spielen vermittelte er mir an der Seitenlinie den kompetenteren Eindruck als Köllner. Ob er in der Mannschaft noch ein Standing hat ist natürlich mehr als fraglich. Ich vermute aber sehr stark, dass er auch abgenutzt ist.


Er ist immer derjenige, der mit den Spielern spricht (an der Seitenlinie) und er ist immer der, der die Spieler nach ner nicht so guten Leistung abklatscht und ihnen n paar Worte mit auf den Weg gibt, sowas hinterlässt normalerweise schon positive Eindrücke.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Boris Schommers [Interimstrainer] |#6
Feb 13, 2019 - 8:02 AM hours
Schommers hat sich damals für die Zweite beim FCN beworben. Köllner fand ihn gut und nahm ihn zu sich. Ist also ganz klar eine Köllner-Personalie. Und wurde in Köln damals gehen gelassen, mangels Führungs-Qualitäten und auch aufgrund von Zweifeln an seiner fachlichen Eignung auf Top-Niveau. Aber war da ja noch sehr jung. Und damals gehörten unter Jacobs und Schmadtke seltsame Entscheidungen zum Tages Geschäft.

Bleibt spannend.

•     •     •

Tm.de = powered by Deal
Boris Schommers [Interimstrainer] |#7
Feb 13, 2019 - 10:07 AM hours
Bleibt das Problem "Frischer Wind".

Der ist eigentlich null gegeben.
Nachdem er scheinbar noch mehr mit den Spielern kommuniziert als es Köllner tat, erst recht.
Und Marek spricht scheinbar nicht viel.

Bin nicht dabei aber optimale Neulösung hört sich für mich erst einmal anders an.
Was soll der Co-Trainer auf einmal für neue Impulse bringen können?
Ich bin erst einmal skeptisch, hoffe aber, dass es klappt!

Hoffentlich verheizen wir den guten Marek nicht mit dieser Beförderung.
Wird diesmal sicher mehr integriert als damals.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Boris Schommers [Interimstrainer] |#8
Feb 13, 2019 - 12:23 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Bleibt das Problem "Frischer Wind".

Der ist eigentlich null gegeben.
Nachdem er scheinbar noch mehr mit den Spielern kommuniziert als es Köllner tat, erst recht.
Und Marek spricht scheinbar nicht viel.

Bin nicht dabei aber optimale Neulösung hört sich für mich erst einmal anders an.
Was soll der Co-Trainer auf einmal für neue Impulse bringen können?
Ich bin erst einmal skeptisch, hoffe aber, dass es klappt!

Hoffentlich verheizen wir den guten Marek nicht mit dieser Beförderung.
Wird diesmal sicher mehr integriert als damals.


Das mit dem frischen Wind sehe ich genauso. Der bisherige Co-Trainer und eine introvertierte Legende bringen sicherlich keinen frischen Wind. Auch beim Thema Erfahrung (die uns ja auch abgeht) ist dies sicherlich kein Fortschritt.

Bleibt einfach die Hoffnung, dass sich durch den Weggang von Köllner eine Blockade im Kopf bei den Spielern löst, weil sie vielleicht nicht mehr soviel denken müssen oder/und ihn auch am Schluß gar nicht mehr verstanden haben und mit totalem Kampfgeist, vielleicht auch mehr Motivation und wieder mehr Lust am Fußballspielen eine Leistungssteigerung möglich ist.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#9
Feb 13, 2019 - 1:14 PM hours
Ich hatte in dieser Saison Gelegenheit, die ein oder andere Trainingseinheit des Clubs zu verfolgen und hatte eigentlich immer einen sehr guten Eindruck von Schommers. Er war von Köllner schon mit relativ vielen Freiheiten ausgestattet und hat viele Trainings weitgehend selbständig geleitet, während Köllner eher beobachtet hat (die angeblich so berüchtigten Monologe von Köllner habe ich in all der Zeit nicht wahrgenommen).
Ich denke Schommers verfügt über viel taktisches Geschick und Verständnis und hat vor allem eine sehr klare Ansprache, die die Spieler verstehen. Und er besitzt wohl auch über genügend Autorität, um die Mannschaft jetzt erstmal zu führen, ich habe mehrmals erlebt, dass er auch die gestandenen Profis zum Liegestütz machen an die Seite geschickt hat, wenn wieder mal ein Pass unkontrolliert ins Aus geflogen ist.
Also zumindest für eine gewisse Übergangszeit ist mir da eigentlich nicht bange.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Boris Schommers [Interimstrainer] |#10
Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Zitat von hein1078
Ich hatte in dieser Saison Gelegenheit, die ein oder andere Trainingseinheit des Clubs zu verfolgen und hatte eigentlich immer einen sehr guten Eindruck von Schommers. Er war von Köllner schon mit relativ vielen Freiheiten ausgestattet und hat viele Trainings weitgehend selbständig geleitet, während Köllner eher beobachtet hat (die angeblich so berüchtigten Monologe von Köllner habe ich in all der Zeit nicht wahrgenommen).
Ich denke Schommers verfügt über viel taktisches Geschick und Verständnis und hat vor allem eine sehr klare Ansprache, die die Spieler verstehen. Und er besitzt wohl auch über genügend Autorität, um die Mannschaft jetzt erstmal zu führen, ich habe mehrmals erlebt, dass er auch die gestandenen Profis zum Liegestütz machen an die Seite geschickt hat, wenn wieder mal ein Pass unkontrolliert ins Aus geflogen ist.
Also zumindest für eine gewisse Übergangszeit ist mir da eigentlich nicht bange.


Ja Bange brauchst einen aktuell wirklich nicht mehr sein weil ganz unten sind wir ja bereits angekommen.
Mintal als Co-trainer aktuell ist ok, aber ihn würde ich trotzdem wieder in den Nachwuchs integrieren. Bei schommers hab ich die Vermutung das er und Köllner im vielen Hinsichten gleich denken. Ob das eine optimale Lösung ist wird sich zeigen aber verlieren kann man wirklich nichts. Sollte der Klassenhalt Gelingen kann man mit Sicherheit über eine Zukunft von Schommers reden aber sonst sehe ich Schommers nur als Co-trainer eines neuen erfahrener Trainers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.